Neueste Bewertungen

  • Mane 21.Mai.2022
    Wie ist das Essen?
    Mittag ok. Abendessen , sechs Scheiben Wurst od. K√§se mit immer wieder dem selben wei√ü od Schwarzbrot. Fr√ľhst√ľck steht zwar geschrieben aber gibt es nicht.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Kompliziert ! Nur mit Antrag der normal ein zwei tage dauert aber auch mal gerne untergeht.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Ist ok. Zahnarzt ist sehr gut.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Kraftsport. Tischtennis, wenn gen√ľgend Leute sind die ein Instrument spielen dann auch eine Musikgruppe.
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    EDV Kurs bei gen√ľgend Anmeldungen, muss aber selbst bezahlt werden. Sehr hilfsbereite Pastorin. Es werden Kurse angeboten die oft nicht stattfinden oder nicht in Landshut abgehalten werden k√∂nnen.
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Verschiedene Betriebe. Spielzeug zusammenbauen , Metallbetrieb , K√ľche , W√§scherei , Geb√§udereinigung , Hausarbeiter , M√ľllentsorgung und Schlosser und Elektriker.
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Immer da wo die Möglichkeit besteht von einer Abteilung zur Anderen zu kommen. Sport, Hofgang, Hausarbeiter usw.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    War ok. Viele Kontrollen durch Sicherheit.
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Vorbereitung und Resozialisierung ist in Landshut unbekannt. es wird alles getan um " NICHTS "zutun au√üer den Leuten negative Eintr√§ge zu schreiben da man keinerlei Verantwortung tragen m√∂chte , wof√ľr aber gut bezahlte Beamte und Juristen ihre Posten belegen. Nach f√ľnfeinhalb Jahren keinerlei Lockerungen obwohl das Gericht dies zugesprochen hatte und es zur Resozialisierung laut Auftrag und Recht geh√∂rt. Das Gericht schrieb das die JVA in Vertretung einer Juristin eine " falsche " Rechtsauffassung habe !
  • Wopper 15.Mai.2022
    Wie ist das Essen?
    Das Essen ist ok.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Besuch ist gerade schlecht wegen corona.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Man kann jeden Tag ins Revier.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Es gibt verschiedene Freizeitgruppen. Alles top.
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Gibt viele Möglichkeiten, sogar Ausbildungen.
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    An Arbeit gibt es alles. Von K√ľche bis Motage.
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Drogen gibt es wie √ľberall.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Die Anstalt ist super! Ist man zu den Beamten nett sind sie auch nett. Haus 1 kann ich sehr empfehlen!!!!
  • Halunkenm√§del88 08.Mai.2022
    Wie ist das Essen?
    Sehr sehr gutes Essen
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Beschissen musste eine Woche mit einer gebrochenen Hand bzw Handgelenk rumlaufen weil ich nicht zum Arzt gelassen wurde Herr Hendrix ein super Beamte hat mich dann dorthin geschickt der ist bombe hat versucht einem was möglich zu machen und Herr Truthahn die beiden besten Beamten
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Sehr sehr vielseitig mehr wie ein Sportdirektor
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Auch gut wobei mir Schule verweigert wurde obwohl ich dort zwei Jahre war
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Verschiedene Dinge allerdings ist die Bezahlung lächerlich
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Das kann ich nicht sagen hab mal welche beim umziehen in eine andere Zelle gefunden und weggeworfen
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Manche Beamten werden handgreiflich hatte eine Beamtin die mich in den bgh wegen ritzen gebracht hat allerdings drei Tage nach dem Vorfall da er alles schon wieder okay dort musste ich zwei Wochen bleiben durfte nicht duschen oder mich sauber machen Horror danach lahm ich in den besonderen hatten einen Monat ohne Stifte Papier ohne √Ėles bin dort durchgedreht die Beamten bekommen da nix mit wenn es dem H√§ftling nicht gut geht au√üer Herr Truthahn der kam alle paar Stunden vorbei um zu fragen ob ich eine rauchen m√∂chte oder reden mag e
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    √úberhaupt nicht
  • Halunkenm√§del88 08.Mai.2022
    Wie ist das Essen?
    Damals ging es so war 2009 dort und musste das mit dem Buch von Kafka der der aus dem blechnapf frisst vergleichen weil es dort statt Tellern Menagen gab :)
    Wie laufen die Besuche ab?
    Besuchte Insassen mussten stundenlang darauf warten zur√ľck ins hafthAus zu d√ľrfen
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Man konnte im Gegensatz zu William wo ich fast eine Woche mit einem gebrochenen Handgelenk rumlaufen musste und mir ärztliche Hilfe verwehrt wurde immer zum doc
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Wenig da ist wirklich tausend mal besser
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Hab Schule gemacht hab vier Betriebe glaub ixh
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    N√§hen pc Kurs K√ľche
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Sehr viel mit Drogen
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    War das erste mal dort war okay Wachpersonal war in Ordnung
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Sehr gut im Gegensatz zu jva willig die gar nix getan haben hätte ich meine tollen Eltern nicht gehabt wäre ich auf der Straße gelandet die haben es in 2 Jahren nicht hinbekommen einen Ausweis zu machen
  • Senf mit So√üe 14.Apr.2022
    Wie ist das Essen?
    Ich weiß gar nicht was einige Leute haben ...Das Essen ist gut und man bekommt als fette Person umso mehr hahahh
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    So schlecht .. Ich frage mich ob das √Ąrzte oder Praktikanten sind
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Es dauert zeit bis man Arbeit bekommt. B1 ist die schlimmste schiene Der beamte ist so ekelhaft
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Relativ sicher wenn man eine eigene E Zelle hat auf die man auch bestehen kann
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Es wird nichts getan Aus dem Auge aus dem sinn
  • Leo viernull aus Haus C 11.Apr.2022
    Wie ist das Essen?
    Ganz okay in rockenberg war’s besser
    Wie laufen die Besuche ab?
    Ganz normal , Familie kommt und man darf in Ruhe miteinander reden , am besten hat es mir gefallen wenn meine Br√ľder kamen haben den ganzen Besucherraum aufgemischt
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    war lustig ganz ehrlich der Arzt hatte Angst mein sip sich anzusehen ich glaube ich hab den Trauma gegeben
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    War ganz Entspannt und merkt euch den Kanal apolo war richtig Baba
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Vallah alle Scheiße aber jeder griegt Arbeit wenn er will
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Hahha war Gang und gebe , schnelles geld Neben bei gehabt
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Ich sag nur Neulinge und Seife aufgeben , taten mir manchmal Lied
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Null Vorbereitung Vallah
  • Freiheit‚̧ԳŹ 09.Apr.2022
    Wie ist das Essen?
    Ja man kann es essen aber da es immer das gleiche ist steht es einem irgendwann bis zum Hals. Schade eigentlich das man dort nicht mal mehr variiert/ausprobiert abwechslungsreicher zu kochen. Die M√§dels w√ľrden gerne aber d√ľrfen es nicht
    Wie laufen die Besuche ab?
    Eine bestimmte Besuchsbeamtin ist super lieb und man freute sich immer wenn man wusste sie ist im Dienstūüôā Doch dank Corona keinen K√∂rperkontakt wobei das auch eine miese Sache ist denn dies wird auch vom Anstaltsleiter nochmal selbst entschieden ob man (zumindest) seine Kinder mal in den Arm nehmen darf oder nicht. Im M√§nnerbau war dies n√§mlich erlaubt aber bei den Frauen nicht.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    In meiner Haftzeit habe ich 7 √Ąrzte*innen kennen lernen d√ľrfen,die eine Gleichg√ľltigkeit ausstrahlen und du ihnen am besten deine Diagnose und Behandlung sagst. Der helle Wahnsinn und die Frauen k√∂nnen dort nichts dagegen machen um eine vern√ľnftige Versorgung zu bekommen
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Wenn Sport stattgefunden hat,hat es sehr viel Spa√ü gemacht. Sportbeamten sind TOPūüĎć ‚ÄĘFitness ‚ÄĘFu√üball ‚ÄĘVolleyball ‚ÄĘKraftsport ‚ÄĘBadminton ‚ÄĘHockey ‚ÄĘBasketball u.n.v.m
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    ‚ÄĘGala ‚ÄĘHolz ‚ÄĘSchneiderei ‚ÄĘEDV eigentlich SUPER wenn man sich das nicht alles selbst beibringen m√ľsste!! Die ,,Ausbilder*innen sind ein absolutes NO GO ‚ÄĘGala ‚ÄĘHolz ‚ÄĘSchneiderei
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    ‚ÄĘK√ľche ‚ÄĘKammer ‚ÄĘHausm√§dchen ‚ÄĘFlurreinigung
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Wow,ich hätte nie gedacht das die Abteilung die dir helfen/dich vorbereiten soll von den Drogen wegzukommen HOTSPOT Nr 1 ist.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    kein Kommentar
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    ūüėā gar nicht,es gibt Menschen die nach 10J. oder l√§nger sa√üen die auf die Stra√üe gesetzt werden. Menschen die konsumiert haben ohne Wohnung aber mit √ú-Geld entlassen werden. Es interessiert dort keinen. Die wissen gar NICHT wie Resozialisierung geschrieben wird! Armutszeugnis die versuchen mit allen M√§chten dich mit nichts und bis zum letzten Tag dort deine volle Strafe absitzen zu lassen.
  • Besucher 08.Apr.2022
    Wie ist das Essen?
    Kann man essen.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Die Besuche sind aktuell nicht so toll. Alle besuche finden mit kompletter Trennvorrichtung und mit Mundschutz √ľber ein Telefon statt, obwohl in s√§mtlichen Bundesl√§nder die Coronama√ünahmen vollkommen beendet wurden. Sehr traurig, vorallem f√ľr Angeh√∂rige die lange Wege haben oder auch mit Kinder kommen. Die Beamten zeigen sich meist sehr nett.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Die meisten Angebote entfallen Corona bedingt.
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Genauso wie in anderen JVA
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Die JVA ist noch relativ neu und wirkt daher sehr sicher.
  • Prinz Joundi Haus b2 04.Apr.2022
    Wie ist das Essen?
    Die jva ist super und am Essen gibts verschiedene Auswahl
    Wie laufen die Besuche ab?
    Die Besuche laufen top ab! Alles wird im Voraus geplant und eingehalten
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Man kommt immer zum Arzt wenn man sich anmeldet. Weiter so jva Vohwinkel..
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Gibt verschiedene Angebote man kann in viele Richtungen gehen.
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Schulen, Musik, deutsch Kurs. Alles super top hier und Beamten sind super und Lehrer
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Es gibt viele Arbeiten die man sich finden kann und man wird auch ernst genommen und es wird einem Geholfen.
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Keine Gibt es im Knast. Die Beamten achten drauf und machen ihren Job klasse
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Ich f√ľhle mich super gut. Die Beamten sind super nett und Herr LUIKEN ist TOP TOP TOP EIN MANN DER VERDIENT 10 Sterne. In allgemeinen kann ich diese jva nur empfehlen. Es ist ein Hotel mit 4 Sterne der 5 Stern ist nur abgezogen wegen der Freiheit haha. Aber alle sind top und freundlich und hilfsbereit und machen ihren Job super . Die Bewertung ist von Herr Joundi im Haus b2 :)
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Alles super es wird einem geholfen wo es nur geht und man wird √ľber alles informiert. Top jva Vohwinkel mit top Menschen.
  • Deutscher B√ľrger 04.Apr.2022
    Wie ist das Essen?
    Gute solide deutsche Hausmannskost. Es gibt auch f√ľr unsere dringend ben√∂tigten Fachkr√§fte moslemischer Herkunft etwas. Wie ich erlebte k√∂nnen sich Moslems nicht benehmen und schmissen das Essen durch die K√ľche, weil das Rind angeblich ein Schwein gewesen ist. Kann sich jeder bei denken was er will.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Die Besuche laufen ruhig in freundlicher Atmosphäre ab. Störend empfand ich nur die gierig geiernden Blicke der Ausländer wenn man sein Mitbringsel entgegen genommen hat.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Die ärztliche Versorgung war etwas eigenartig. Ich ging mit Ischias Schmerzen zum Arzt und bekam Augentropfen verschrieben.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Sport und Freizeitangebote gab es in Form eines Fitnessraumes. Da traf sich zumeist das ausländische Clientel die da nur rumstanden.
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Pers√∂nlich hatte ich zun√§chst als Hausarbeiter gearbeitet und sp√§ter hatte ich √ľber das Arbeitsamt eine neue Ausbildung gemacht.
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Arbeitsm√∂glichkeiten gibt es in der K√ľche, Reinigung und in der W√§scherei.
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Wie verbreitet illegale Drogen sind kann ich nicht sagen, da ich mich f√ľr soetwas nicht interessiert habe.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Unsicher f√ľhlt man sich in jeder Hinsicht. Nicht wegen der 5 % deutscher Insassen eher wegen der anderen 95%.
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Eine Vorbereitung auf die Entlassung hat in meinem Fall nicht funktioniert. Wohnungsangebote wurden verboten und Besichtigungen abgelehnt. So wurde ich quasi in die Obdachlosigkeit entlassen. Die Wohnung die ich wollte habe ich aufgrund meiner soliden Familienstruktur trotzdem bekommen und wohne heute in einem anderen Teil Deutschlands.
  • Megazostrodon 30.M√§r.2022
    Wie ist das Essen?
    Besch...eiden! Jeden Tag Nudeln oder Rei√ü aller Art je nach Chefkoch alla Cart! Es gab Tage da waren die Beh√§hlter f√ľr die Schweinemast gut gef√ľllt. Kartoffeln selbst angebaut hier gab es nur selten...war schon fast ein Genu√ümittel.Eine Pellkartoffel Jamm.. Das BROT ...keine Ahnung woher das stammt...Verstopfung bis zu Kr√§mpfen.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Ich war nur 9 Wochen Inhaftiert & das zur Pandemie. 09/010/2020 war Chaos angesdagt in Kislau.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    UNTER aller Sau!!!!!!!!!!!! In den paar "Tagen" was habe ich alles gesehen erlebt! Ein Artzt in ewiger Rente schon...Russische KULAK Artzthelferin? Es werden Schmertzmittel verabreicht ohne R√ľcksprache . 800mg Ibuflam so nebenbei.Unter der Hand wird im Knast sowieso mit Heilmitteln gehandelt.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Je nach dem, wie wo anmelden.
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Kann ich nicht sagen . In Kislau nicht.
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Wird dir zugeteilt .
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Glaube keine.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Bewachte "Unterkunft"!?
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Gar nicht!!!!! Am Tag meiner Entlassung morgends kam niemand vorbei. Heute zum Freitag? ...Samstag nicht?! Nachgefragt morgens 7:00 was evtl:? Ja ich bring mal Korb vorbei.Ein Beamter hat mir geholfen meine JVA Sachen zur Kammer zu tragen. Nach aller √úberpr√ľfung meiner Entlassungspapiere kam der stellv. JVA Hr.Bender auf mich zu...& fragte mich ..wer hat SIE denn ENTLASSEN!? War so nicht geplant um 8:30 wo alle Insassen PAUSE haben . Alle die im Hofbereich & danach auserhalb mich gesehen haben haben mich gefeiert!!War sch√∂n.Nachtrag.: PS: Der schlimmste Typ in Kislau war & ist der Sozialberater gewesen. den ging alles am Arsch vorbei! Von Beratung keine Spur niemals . Den sollte man wegen Beamten Untun anzeigen .Vor ein paar Jahren hat den mal jemand die "Meinung" gesagt in Bruchsal. Sollte zu denken geben. MfG Mario
  • Meinolf 25.M√§r.2022
    Wie ist das Essen?
    Mir passte es, da ich sowieso abnehmen wollte.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Hab nie besuch oder Urlaub gehabt.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    War nach meiner Ansicht, mangelhaft.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    In meiner Zeit dort,nicht viel. Handball, und boxen, glaub ich.
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Ich war vor ca. 40Jahren paar mal dort. Hab eine schweisser Ausbildung gemacht und das hat mein Leben bis heute bestimmt.
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Kalfakter , und Schrankschl√∂sser f√ľr die Firma Huwil, zusammenstecken.
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    1979 rum war davon nichts zu merken.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Ich hab erst angenommen das w√§re keine aktuelle Befragung. Damals f√ľhlte man sich sicher.
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Man schaut auf seinen Kalender, und einen Tag vor der Entlassung kommt man auf eine sogenannte Abgangszelle.
  • Frankfurtdersim62 22.M√§r.2022
    Wie ist das Essen?
    Manchmal geht das essen klar aber meistens ist es einfach nur ekelhaft vorfallen Abendessen und fr√ľhst√ľck.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Man hat keine besuche ausser man hat sehr ernste fälle
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Die √Ąrzte sind in Ordnung die k√ľmmern sich um dich
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    In der Pandemie gab es Garkeine ausser joggen draussen oder yoga
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Man kann nur B√ľcher lesen
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Wenn man deutsch ist darf man Hausarbeiten sein ich hab keinen kanaken als Hausarbeiten gesehen
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Es gibt keine, nichtmal Zigaretten oder Snus
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Man f√ľhlt sich sehr unsicher weil man die T√ľr nicht im Notfall √∂ffnen kann, was ist wenn es im Geb√§ude brennt? Keiner der W√§rter w√ľrde deinen arsch retten!
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Sehr schlecht man hat kaum zeit und die Entlassung dauert länger als man sich es vorstellen kann
  • Ich nur 20.M√§r.2022
    Wie ist das Essen?
    Spreche hier f√ľr meinen Freund der zur Zeit dort ein sitzt. Essen kann man gut essen und man kann sich auch zwischen durch was machen.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Die Besuche die Besuchzeiten sind bl√∂d ab 14 Uhr und nur eine Stunde .Ich komme aus Brilon und f√ľr eine Stunde fahre ich nicht da hin. Nun ist Er im offen Teil und auch da kann man Ihn erst um 11 Uhr zum Besuchsausgang abholen .
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Mein Freund ist in Carantäne zur Zeit dort wird kaum oder garnicht sauber gemacht die Sanitäranlagen sehr schmutzig man muss es dort selber sauber machen unmöglich. Es kommt dort auch kein Arzt hin um zu sehen wie es den Leuten dort geht alle sind dort allein gelassen. Niemand fragt ob Sie vielleicht Medikamente benötigt Fieber wird auch dort nicht gemessen.Das sind Zustände furchtbar.
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Man kann sich die Arbeit dort aus suchen .Aber wenn man gut ist bekommt man kaum Prozente .Und man hat nur Lohngruppe 2
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Drogen weiss ich nicht aber Alkohol auf jeden Fall. Werden Wodka Flaschen am Zaun abgelegt f√ľr Insassen.
  • Dirk Mehnert 11.M√§r.2022
    Wie ist das Essen?
    Katastrophal und dass obwohl hier Köche ausgebildet werden (sollen)
    Wie laufen die Besuche ab?
    Keinerlei Privatsph√§re man hat das Gef√ľhl, dass der Nachbar einem auf dem Scho√ü sitzt, so eng ist der Besuchsraum
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Was f√ľr √§rztliche Versorgung?Ich habe zwei Jahre!!! Gebraucht,um die in der JVA Straubing verordnete zweite Bettmatratze zu erhalten
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Drogen und Alkohol;und wenn man einmal n√ľchtern ist und Lust hat,kann man man auch zum Sport gehen
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Zimmerer,Koch,Fahrzeugbauer
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Bei uns dahoam sagt man Depperljobs
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Gehören hier zum guten Ton dazu
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Es wird alles daran gesetzt nicht!!! entlassen zu werden,geschweige denn,in die zuständige JVA Straubing verlegt zu werden!!!
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Gibt es hier nicht!!!Eindeutige positive Entlassungsgutachten werden.torpediert
  • Dirk Mehnert 11.M√§r.2022
    Wie ist das Essen?
    Unter Ber√ľcksichtigung einer Grosskuche top,geht Mal zu den Bisherigen Br√ľdern Regensburg oder aktuell zur GSB Baar-Ebenhausen
    Wie laufen die Besuche ab?
    Kann ich nicht viel zu sagen,f√ľr mich top
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Besser und unkomplizierter als in der "Freiheit"
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Alles,von Kraftsport √ľber Fu√üball bis hin zum Tischtennis
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    F√ľr jeden Berufszweig ist etwas im Angebot
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    JedeerBerufszweig aus Wirtschaft und Handwerk ist abgedeckt
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Kein Kommentar, da ich in meinem ganzen Leben noch keinerlei Drogen konsumiert habe
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Absolut sicher und gut betreut
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Top,Top,Top!!!Nochmals vielen Dank an den Sozialdienst und die Bediensteten des Entlassungsvollzugs f√ľr die unkomplizierte und verst√§ndnisvolle Unterstuetzung
  • Lisa 11.M√§r.2022
    Wie ist das Essen?
    Es ist recht gut ab und an edwas ungewöhnlich
    Wie laufen die Besuche ab?
    Naja es wird alles von der Anstalt korrigiert. Ich finde es nur schlimm das es mit Scheibe ist !!
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Sehr gut ich habe immer alles bekommen und habe dort mein Kind zur Welt gebracht
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Viele es wird viel mit einem gemacht Frauen haben da e immer einen plus Punkt. Aufschluss. Freistunde Sport. Eine riesen Halle alles gut ausgestattet
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Soweit ich wei√ü ist es die Tierzucht K√ľche Hausarbeiten Mahler Tischler Schule B√ľcherei Gartenlandschaftsbauer
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    ich habe mich immer sehr sicher gef√ľhlt unter uns M√§dels war es immer friedlich Mensch klar krac hat es mal bei 12 M√§dels aber es war immer alles gut . wie gesagt ich war schwanger da und hatte nie angst
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    naja das war bei mir alles nicht so gut .. !!!
  • elli 09.M√§r.2022
    Wie ist das Essen?
    einfach nur furchtbar, es wird keine R√ľcksicht auf Lebensmittelallergien genommen, die Portionen sind viel zu klein, das Brot ist trocken, es staubt beim kauen und es gibt noch nicht einmal was anst√§ndiges zu trinken (Sprudel). einfach menschenunw√ľrdig
    Wie laufen die Besuche ab?
    die Besuche sind ok
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Die √§rztliche Versorgung ist gut k√∂nnte aber besser sein, gerade in Notf√§llen l√§sst sie zu w√ľnschen √ľbrig und man muss unn√∂tig warten, wenn man Hilfsmittel braucht. zb. Schienen wenn der Finger gebrochen ist oder eine medizinische Versorgung nach einer Op. Den Schliessern ist es v√∂llig egal wie es dir geht. Hauptsache sie haben ihre Ruhe. Ein unmenschlicher und inhumaner Knast.
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Es gibt hier zwar Arbeitsangebote aber es wird einem versprochen das man arbeiten kann aber es wird immer wieder hinausgeschoben und zum Schluss sitzt man 23 Stunden in der Zelle und hat nichts zutun.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Der Knast ist menschenunw√ľrdig, die meisten Insassen sind unterstes Niveau, es wird gemobbt wo es geht, L√ľgen verbreitet, was den Schliessern schei√ü egal ist. Es herrscht keine Ordnung in dem Knast. Ich kann nur sagen es ist unter aller Sau darin. Uralter Bau der schon lange abgerissen geh√∂rt, denn von Renovierung weit und breit nichts zu sehen. Die Insassen werden ausgenommen wie Zitronen, der Einkauf ist derart √ľberh√∂ht und teuer, was ja daran liegt, dass der Dienstleister das Monopol bei der Versorgung hat und dies geh√∂rt ihm genommen. Von Sicherheit kann man in diesem Knast nicht sprechen, es wird nicht auf die Insassen eingegangen, klar es ist ein Gef√§ngnis aber was da ab geht, geht schon an die Menschenw√ľrde und wie sagt man so sch√∂n, die W√ľrde des Menschen ist unantastbar aber nicht in diesem Knast. Ich f√ľr meinen Teil bin geheilt was Knast betrifft und werde sicher nie wieder einen von innen sehen, nur dieser Knast geh√∂rt geschlossen und hat mit modernen Vollzug nichts zutun.
  • Nadja 08.M√§r.2022
    Wie ist das Essen?
    Immer das gleiche Essen. Kartoffeln nie durch gekocht gewesen. Die Leber war immer blutig. Im Salat oft Haare oder Schnecken drinnen.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Besucher wurden oft durchsucht wie Schwerverbrecher.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Sehr sehr schlecht. Blut abnahme konnten die Schwester nicht. Immer die gleichen Tabletten gegeben f√ľr alles. Oft gar nicht dran gekommen.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    1 pro Woche in den kraftraum, wo viele Geräte kaputt sind.
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Da gibt es wenig zu Auswahl. Was man draußen dann gar nicht braucht. Wie zum Beispiel Hausreinigungsfrau.
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Näheres, Wäscherei, Hausmädchen, Köchin und u-betriebe,
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Im Gefängnis gibt es viele Drogen.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Gar nicht Sicher. Vor allem f√ľr ausl√§ndische Frauen
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Wenn man sich selbst nicht darum k√ľmmert k√ľmmert sich keiner um dich.
  • Verlobte eines Insassen 22.Feb.2022
    Wie ist das Essen?
    Laut meinem Verlobten soll das Essen qualitativ nicht das Hochwertigste sein. Zum √úberleben reicht es aus. Man muss aber Acht geben und eigenst√§ndig pr√ľfen, ob das Fleisch noch zum Verzehr geeignet ist.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Ich kann nur meine Erfahrung schildern. Wer nicht das beste Deutsch besitzt, ist hier aufgeschmissen und muss sich sehr grenz√ľberschreitende Bemerkungen gefallen lassen, die an Unmenschlichkeit manchmal kaum zu √ľberbieten sind. Dies habe ich ein Jahr lang mit eigenen Augen gesehen. Sehr verst√∂rend. Ich selber wurde beim Thematisieren von Unklarheiten zuletzt angeschrien und auch im Kollektiv ausgelacht. Lediglich die Mitarbeiter in der W√§scheabteilung verhalten sich h√∂flich und politisch korrekt. Zusammenfassend bekommt das Gef√ľhl, dass den Mitarbeitern keine Konsequenzen f√ľr negative Verhaltensweisen gesetzt werden. Vielleicht, weil man denkt, dass es den Rest der Gesellschaft nicht interessiert?
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Man muss lange auf einen Arzttermin warten
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Aufgrund von Corona sehr eingeschränkt
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Sehr unwohl aufgrund der geschilderten Verhaltensweisen der Mitarbeiter aus der Besuchsabteilung. Schildert man Problematiken bei anderen Hierarchieebenen, wird man zwar ernst genommen und freundlich behandelt. Aber was n√ľtzt dies, wenn es bei den ausf√ľhrenden Kr√§ften eher eine Ausnahme ist? Weder H√§ftlinge noch ihre Angeh√∂rigen haben so eine Umgangsform verdient.
  • Marokkanische G 21.Feb.2022
    Wie ist das Essen?
    Das einzig genie√übare ist das Brot. Die Brot Scheiben waren in zwei Wochen zwei mal verschimmelt. Das Mittagessen ist ausschlie√ülich deutsche K√ľche. Teilweise ungenie√übar der Nachtisch ist manchmal gef√§hrlich bzw. verdorben
    Wie laufen die Besuche ab?
    Es gibt keine Besuche
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Als ich mich wegen dem Essen mehrfach √ľbergeben habe habe ich einen W√§rter nach einem Arzt gefragt. Dieser hat mir gesagt ich muss erstmal ein Formular ausf√ľllen muss das habe ich direkt gemacht und es ihm zur√ľck gegeben. Es ist nichts passiert bis zu meiner Entlassung drei Tage sp√§ter dort wurde ich nur von einem W√§rter gefragt ob es mir wieder gut geht damit es abgeschlossen werden kann.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Der Fitnessraum ist schwer in Ordnung. Die Geräte sind modern und man kann sich echt ausleben. Der Sport draußen ist teilweise nervig aber erträglich
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Es gibt ein Metallschrank mit B√ľchern auf dem Flur. Sonst gibt es selten Kurse wenn ihr Gl√ľck habt
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Wenn man sich sehr gut benimmt und Gl√ľck hat kann man Hausarbeiter werden. Sonst gibt es keine Arbeiten.
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    √ľberhaupt nicht selbst Zigaretten sind selten. Man wird aber nur wenig kontrolliert und Briefe werden nicht anger√ľhrt.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Die Hälfte der Wärter will einen fertig machen der Rest chillt sein Leben.
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Es gibt kaum eine Vorbereitung. Die Entlassung erfolgt innerhalb einer halben Stunde da r√§umt man nochmal sein Zimmer auf. Anschlie√üend bekommt man sein Zeug zur√ľck die Beamten lassen sich daf√ľr gut Zeit und sind auch etwas verpeilt. Meine hygieneartikel wie Zahnb√ľrste usw. Hab ich nie zur√ľck bekommen.
  • p.k.a 14.Feb.2022
    Wie ist das Essen?
    Im großen und ganzen gut ,ich war immer satt und musste nicht hungern
    Wie laufen die Besuche ab?
    Man muss seine Klamotten komplett darf sich kurz begr√ľ√üen und dann keinen Kontakt mehr zueinander haben nur noch zum verabschieden
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Der Arzt ist √ľberhaupt nicht gut aber daf√ľr die Beamten die im sanit√§tsbereich arbeiten nett und zuvorkommend aber das kommt auf jeden selber drauf an wie man sich den anderen gegen√ľber verh√§lt so kommt es auch zu einem zur√ľck
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Seid Corona ehrlich gesagt nicht mehr viel Hallen kraftsport nur noch begrenzte Anzahl ansonsten Fu√üball drau√üen in der freistunde und das war's wenn kein Corona w√§re w√ľrde es Volleyball Badminton Fu√üball kraftsport das alles geben ich glaube tischtennis auch
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Man kann sein Bachelor machen der fernkurs ansonsten gibt es Deutsch und Englisch sprachkurs
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Ich habe eine Schreinerei gearbeitet und muss sagen dass ich mit meinem Job total zufrieden war ,die Chefs sind super nett haben f√ľr alles ein offenes Ohr dann gibt es noch die Schlosserei 1 die Schlosserei 2 die Druckerei die Firma Huck wo spielplatzger√§te hergestellt werden flechtk√∂rbe und noch eher eine Firma der Name ich vergessen habe nun bin ich ja auch schon seit sechs Monaten aus dem Gef√§ngnis drau√üen aber in dieser anderen Firma dort werden die B√ľrsten f√ľr Kehrmaschine erneuert und neu hergestellt man kann auch Stecker zusammenbauen daf√ľr gibt's auch eine Firma und die arbeitstherapie sowie als hausarbeiter und Kammer Arbeiter Maler sind auch gefragt das war's
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Dazu muss ich sagen dass es dort wirklich viel Papier geraucht wird also eine Art Spice
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Ich habe mich sehr sicher gef√ľhlt in der JVA die Beamten sind immer f√ľr einen da und sch√ľtzen ein wenn es doch mal zu Problemen kommen sollte
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Es wird nicht genug daf√ľr getan um dich darauf vorzubereiten wenn du entlassen wirst, man bekommt zwar einen Termin beim sozialarbeiter der ein darauf vorbereiten soll und der ein helfen sollte hilft eine Wohnung zu finden aber in den meisten F√§llen funktioniert es nicht
  • Lutz 13.Feb.2022
    Wie ist das Essen?
    Kein Luxus aber gut.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Hab keinen gehabt.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    War nur beim Zahnarzt war ok
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Sogut wie nichts war auch 1913
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Nicht nötig habe einen Beruf
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Autowerkstatt bei dem eingebildete Gr√ľn der von nichts eine Ahnung hat aber davon jede Menge.Danach Kunsstoff Weyland bei Herrn Kraats,danke f√ľr die Brote waren super.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Wie im Zuchthaus!!!!
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Keine war nur 21 Monate drin
  • Anonym123 12.Feb.2022
    Wie ist das Essen?
    Ich bewerte hier die JVA Luckau-Duben, mit der Au√üenstelle Spremberg. Das Essen schmeckt nur so, wie es in einer Gro√ük√ľche schmecken kann. Die M√∂glichkeiten um eigenes Essen √ľber die JVA zu kaufen, sind √ľberteuert und Inhaftierte k√∂nnen sich dies kaum leisten.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Die Regeln f√ľr Besuche sind seit der Coronakrise bei jedem diensthabenden Beamten anders. Man sieht seinen Familienangeh√∂rigen nur hinter einer Scheibe, die Akkustik ist somit sehr schlecht.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Die √§rztliche Versorgung m√∂chte ich nicht beschreiben, da ich sonst den Arzt anzeigen m√ľsste, wegen unterlassener Hilfeleistung.
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Aus- und Weiterbildungsm√∂glichkeiten werden kaum bewilligt. Auch wenn es eine Anstalt des offenen Vollzuges ist, muss man sich f√ľr alles rechtlich vertreten lassen. Nichtmuttersprachler erhalten √ľber ein Jahr hin keinen Deutschunterricht.
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Es gibt innerhalb des JVA Geländes eine Gärtnerei und eine Schreinerei. Somit können dort max 10-15 Personen von 100 arbeiten. Resozialisierung wird scheinbar dort "klein geschrieben".
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Wie sicher f√ľhlt man sich: Leitende Beamte geben rechtsradikale √Ąu√üerungen von sich / Wenn ein Inhaftierter sich anz√ľndet wird kein Feueralarm ausgel√∂st und der Verletzte wird bewusstlos in Handschellen in den Krankentransport verpackt / in der aktuellen Pandemiezeit haben bisher nur die Beamten das Virus in die JVA gebracht, aber die Gefangenen werden zum Schutz vor sich selbst massiv eingeschr√§nkt / ... ja, wie sicher f√ľhlt man sich??
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Entlassungsvorbereitungen gibt es kaum bis keine. Gefangene d√ľrfen tlw. bis zur Entlassung keine Ausg√§nge wahrnehmen, bzw. maximal mit Beamten f√ľr 2 Stunden in einem Supermarkt einkaufen. Von ca 100 Gefangenen im offenen Vollzug gibt es max. 15 Gefangene, die unbegleitete Ausg√§nge erhalten und das auch nur, wenn die Coronaregeln wieder gelockert werden.
  • Lilli 11.Feb.2022
    Wie ist das Essen?
    Im Gegensatz zu anderen Knästen war das Essen gut
    Wie laufen die Besuche ab?
    Horror. Keine Umarmung Tisch dazwischen
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Schlecht. Niemanden k√ľmmert es wenn du krank bist
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Meistens fallen sie aus
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Garten, Schreinerei, EDV
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Kammer K√ľche etc
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Durch den Besuch. Wie denn sonst?
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Nicht sicher. Es gibt immer mal kloppereien
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Garnicht. Es gibt keine Vorbereitung auf die Entlassung Es gibt in Willich 2 nichts