Neueste Bewertungen

  • G√∂koo G Aydo XF 22.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Das Essen ist wunderbar lecker wird ans Bett gebracht mit warmen Tee einfach Wunderbar
    Wie laufen die Besuche ab?
    Besuche laufen sehr cool ab man kann Drogen und Weitere verbotene Gegenstände sich mitbringen lassen klappt wundervoll !
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Der Arzt muss leider noch viel lernen aber trotz dessen war er sehr korrekt
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Oh man hat alle Sport Möglichkeiten und das beste dran ist alles ist kostenlos :)
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Der Knast ist so toll Mann kam da soger eine Ausbildung machen und zur schule gehen und sich weiterbilden :)
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Das ist das beste Auf jeder Abteilung findest du Drogen nur die sind bisschen teurer
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Einfach Wundervoll ich hab mich nie sicherer gef√ľhlt
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Das war sehr sehr traurig Abschied zu nehmen aber ich wurde gezwungen die Anstalt zu verlassen ich hätte mir da noch ein paar schöne Jahre vorstellen können
  • Ricky Rich 22.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Das Essen ist sehr schlecht habe in der K√ľche gearbeitet es werden abgelaufene Produkte heimlich verarbeitet von der Hygiene mal abgesehen es ist oft vorgekommen das Essen auf den Boden gefallen ist und wurde dann nicht wie es normal sein sollte weg geschmissen sondern einfach serviert von Herr H√∂fer Herr We√ü und Herr Herbert
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Sport und Freizeit fällt sehr oft aus da die Anstalt ein großes personal Problem hat und das seit Jahren da wird an der falschen Stelle gespart
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Es gibt keine Weiterbildungsmöglichkeiten mit den man draußen etwas anfangen kann…..
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Das ist keine Arbeit sondern Ausbeutung man bekommt 250‚ā¨ im Monat das ist nichtmal der gesetzliche Mindestlohn und das mitten in Deutschland
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Es interessiert kein Mensch was nach der Entlassung ist echt das aller letze
  • Melina 22.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Der Justizvollzugsbesmte Stein bringt mich in die besucherhalle rein vallah ich muss Wein doch will nicht
    Wie laufen die Besuche ab?
    Man wird in die Besucher Halle eingef√ľhrt vallah ich musste weinen aber wollte nicht das Mama denkt ich bin noch ein kind
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Voll gut Krankenschwester auch voll nett
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Man kann pumpen
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Das weiß ich nicht
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Man kann ich der K√ľche arbeiten aber voll anstrengend
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Richtig gut habe immer getickt
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Sicher f√ľhl ich mich hier nicht
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Bin immer noch drin
  • Melina 22.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Ganz lecker aber manchmal einfach so drauf geklatscht nicht so cool
    Wie laufen die Besuche ab?
    Besuche ganz okay und akzeptabel manchmal sind die aggressiv aber nur wenn man mukt
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Kann man machen
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Keine Ahnung bin nd so sportlich
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Klo putzen Digga
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    K√ľche war tot nervend
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Sehr bruda war selbst mit im Geschäft
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Gar nicht ja
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Pf aggressiv Digga hättet mich gleich vergewaltigen können
  • Ali030 21.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Die Suppe gef√ľhlt 5 mal die woche ist richtig beschissen. Und der rest ist auch nicht viel besser.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Wenn man nicht Haus 8 Besuch hinter dieser gottlosen Scheibe hat ist es eigentlich ganz ok.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Auf Zahnarzt Termin wartet man ewig. Bis dahin hat man sich den Zahn entweder selbst gezogen oder die Schmerzen existieren garnicht mehr. Bei allen anderen gesundheitlich Problemen hilft die AGST gerne mit Tee und Zwieback aus. Zu mehr ist aber keinem von denen in der Lage.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Haus 8 beste. Ab Stufe 3 (Wenn man es mal bis dort schafft) gibt's Fitnesskeller. Das geht klar alles andere Schrott.
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Schule ist beste. Schulleiterin und die Lehrer sind die besten Menschen. Ich glaube die Schulabteilung ist das einzig gute an der Anstalt.
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Wallah alles Sklaven arbeit. Wirklich alles M√ľll
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Kiffen kannst du ohne ende. Alles andere ist eh Crack
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Es waren schöne 3 Jahre.
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Wenn es diese geben w√ľrde dann k√∂nnte ich dar√ľber berichten.
  • Yuna 21.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Verkocht. Nudeln am St√ľck etc
    Wie laufen die Besuche ab?
    Die Besuche waren ganz ok
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Nun ja….ausbaufähig
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Volleyball ,Yoga,Schwimmen gab es f√ľr einige wenige
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Schneiderin,Koch. Nix wo man drau√üen gut verdienen w√ľrde
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Produktion,W√§scherei,K√ľche, Hausm√§dchen
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Weiß ich nicht
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Ich f√ľhlte mich nie bedroht
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Null nischt. Nach Jahren vor die T√ľr gestellt.Lockerungen muss man sich anwaltlich erk√§mpfen.Das Lockerungen dazu geh√∂ren,das ignoriert man bestens weg. Da ist sehr viel Luft nach oben .Zumindest damals bei Herrn M.
  • Thomas 20.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Besser als alle anderen, ich war Hausarbeiter und hatte auch andere Anstalten kennen gelernt, die JVA ist sehr gut im Vergleich zu anderen
    Wie laufen die Besuche ab?
    Nach besuch musste lange warten, bist du wieder auf deinen Flur kommst, katastrophal , der Besucherraum ist ganz gut mit Automaten f√ľr S√ľ√üigkeiten und Getr√§nke
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Naja , nur zum krank schreiben ok, letztendlich ist es in jedem Gefängnis schwierig ein Vergleich mit draußen zu stellen
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Fußball, Fitness
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Denke wer was erreichen will kann das auch gut machen in der JVA
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Viele wenn man möchte. Ich war in der Wäscherei und Tischlerei und war dort zufrieden
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Sehr wenig, da es ein Sicherheitsgefängnis ist. In anderen Anstalten ist es sehr einfach an Drogen zu kommen im Gegensatz zu dieser Anstalt
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Save, ich hatte in 3 Jahren in der JVA nur 2 Vorfälle von Gewalt mit bekommen, da die Sicherheit dort sehr hoch ist
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Null, absolut Zuwenig
  • Kerstin 20.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    F√ľrchterlich
    Wie laufen die Besuche ab?
    Hatte keine auf eigenen Wunsch, wollte mein Kind nicht im Knast sehen und da ich nur 6 Monate hatte, war das mit Telefonaten zu √ľberbr√ľcken, daf√ľr habe ich dann aber kein 2/3 bekommen, trotz erster Haft, weil ich keine Besuche wollte!
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Ich hatte pfeiffisches Dr√ľsenfieber, der Arzt war im Urlaub, keine Vertretung, bekam von den Schwestern nur IBU trotz hohem Fieber und Sch√ľttelfrost‚Ķ.leider wurde kein Blut genommen. Konnte erst nach Entlassung zum Arzt - Fazit EBV Virus verschleppt jetzt wohl chronisch, dadurch vergr√∂√üerte Milz auf das doppelte und nur Probleme. Haus K, nur Abramovic ist ok, der Wittmann eine Katastrophe! Psychiatrische Station ohne Psychologen, Gruppen oder sonst was, nicht mal Pfleger mit Psychiatrischer Zusatzausbildung, komplett w√ľrdelos! Die denke bei Panikattacken stecken wir sie allein in den Bunker da hat sie sicher weniger Angst! Sollte man mit denen mal machen! In 6 Monaten 2 Selbstmordversuche in Video√ľberwachten Zellen!!!!! Einer davon erfolgreich! Sch√§men sollten die sich! Es gibt vielleicht 2-3 Pfleger die sich wirklich bem√ľhen mit einem Sprechen, sich zeit nehmen, der Rest macht Dich noch fertig!
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Fitnessraum 1x die Woche
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Keine, man darf in Haus K nichts
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Keine, man darf in Haus K auch nicht arbeiten
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Sehr verbreitet, die hauen sich alles rein, klauen anderen die Medis, trinken Desinfektionsmittel
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Das war der schlimmste Ort meines Lebens, Resozialisierung gibt es nicht, einsperren ( verwahren ) bringt garnichts. Leitung komplet unfähig
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Es gibt keine Vorbereitung
  • R√∂nderseg 17.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Angeblich ist essen gut
    Wie laufen die Besuche ab?
    Ausgezeichnet
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Das ist nicht so gut
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Gute Frage ich hab nichts gehört
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Keine Ausbildung angeblich
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Nichts so viel ich weiß
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Ich weiß es nicht aber es gibt schon Gras zu bekommen
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    ich glaube sehr gut bis jetzt habe nichts gehört
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Katastrophe das funktioniert nicht leider
  • MicKammer 10.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Naja, man verhungert da nicht
    Wie laufen die Besuche ab?
    Nach dem Besuch immer S. u. O. bei mir auf der Zelle gewesen
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Bei jedem Wehwechen gab es eine Ibu
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Freitags Gebet ohne Ausfall
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Vom Fahrrad Dieb bis zum Bankräuber
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Augen auf bei der Berufswahl
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Etwas teurer als draußen aber konstant
  • Wie ist das Essen?
    Das Essen war noch das Beste daran und es war eine Katastrophe. Die Zelle ist so schmutzig wie ne Toilette am Bahnhof. Die Mitarbeiter sind so derbe unfreundlich und nur auf aggressiv. Man wird sofort verurteilt als w√§re man was schlechteres. Kann mir nicht vorstellen dass sie mit ihrem Leben zufrieden sind. Ich war nur 5 Tage drin aber ich h√§tte nie im Leben gedacht, dass es ein so schlimmes Gef√§ngnis in Deutschland gibt. Wie es einem geht juckt die null. 2 mal in der Woche duschen. Man bekommt kein Kissen. Man muss f√ľr seine eigenen Klamotten ein Antrag stellen die man mitgebracht hat. Obwohl die kontrolliert wurden. Dann sitzt man 5 Tage mit der selben Unterhose und Shirt da. Hamburg sollte sich sch√§men was da f√ľr Verh√§ltnisse sind. Das Gef√§ngnis kein Zuckerschlecken ist, ist klar, aber das ist reinste Folter. Ich w√§re lieber die 5 Tage draussen auf Ner Bank. Die Mitarbeiter passen sich den Zellen und den Schmutz an. Alles nur krank. Kein Mensch hat sowas verdient was da abgeht au√üer vielleicht schwerkrimelle. Aber normal kommt man da nicht raus. Dieses Gef√§ngnis macht auf Dauer krank. Kopf und K√∂rper.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Keine in der U Haft. Nur eine Stunde im Kreis laufen
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Nichts gesehen und kann es nicht beurteilen.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Bei den kranken Mitarbeitern sollte man aufpassen. Die können nicht zufrieden sein mit ihrem Leben.
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    War p√ľnktlich wieder drau√üen.
  • Wie ist das Essen?
    Das Essen w√ľrde nicht mal mein Hund fressen und es ist eindeutig zu wenig
    Wie laufen die Besuche ab?
    Ich habe keinen Besuch bekommen Termine waren ganz normal nur manchmal bisschen zu spät
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Ganz ok Zahnarzt Termin ohne Probleme rest liest man ja scgin zu oft
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Keine 1 freistunde die nicht eine Stunde geht sondern nach lust und Laune egal wie das wetter ist höchste Zeit 45 min
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Keine Beziehungsweise hab ich es nicht nötig gehabt
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Ja auf einen sehr langen weg
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Mann bekommt alles wenn man zahlen kann
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Ich bin mit allen gefangen klar gekommen / auf beamte kein verlass und sehr Respektlos und herablassend da kann man nur a... Sagen
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Keine als ob es egal ist was man macht
  • Schubi50 08.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Schlecht bis unw√ľrdig Kurz vor ablaufdatum verschimmelt Brot zweimal erlebt
    Wie laufen die Besuche ab?
    Besuche zu kurz und zu sehr reduziert.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Egal was du hast medi und salbe oder Magen Tee und Zwieback. Eine richtige Untersuchung sieht anders aus.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Es gab mal Fußball .verboten Volleyball Tischtennis und Kraftaufwand erlaubt.
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Ausbildungsangebote laut Terminal reichlich wenn du die Voraussetzung erf√ľllst.
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Tischler.K√ľche. hauswerkstadt.Metall. seifert Kabelbau. Bau.druckerei
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Hotspot leider.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Sicherheit sehr gut wer aufZug bekommt Einschluss im Ernstfall bunker
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Das letzte. hingehalte verarsche.l√ľgen. zeitschinden zwei Drittel Chance sehr gering du kannst dir noch so viel M√ľhe geben am ende bist du doch der gearschte
  • Tom W 07.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Schlecht und oft schon abgelaufen, die moslemkost ist im weiten besser.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Hinter einer Scheibe, mit Schlie√üern, ich w√ľrde sagen menschenunw√ľrdig wie so einiges in der JVA Dresden
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Sehr schlecht, tagelanges warten mit schmerzen. Zahnarzt will nur Z√§hne ziehen um die ‚ÄěInsassen‚Äú zu zeichnen.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    F√ľr manche trotz positiven Verhalten keine oft werden Leute absichtlich vergessen und f√§llt oft aus da angeblich kein Personal vorhanden.
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Nur handlangertätigkeiten da Anstaltsleitung soviel wie möglich verhindert. Einsperren wird großgeschrieben
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Handlangert√§tigkeiten und auch das nur f√ľr ausgew√§hlte Leute
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Sehr, es gibt jederzeit alles was es auf den Straßen auch gibt.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Sehr unsicher und das ist gewollt. Hilfe sucht man vergeblich.
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Hatte keine, eher Word es unterbunden…
  • Hochst√§ttler. 06.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Es kommen viele Drogen ab h√§nge, ich war auch einer von vielen. Ich habe Zuhause immer alles gegessen und der Knast ist kein Hotel und muss sich damit klar kommen. Aber M√ľll ist es nicht bis auf den Kartoffelbrei, den m√ľssen sie besser r√ľhren. Ab und an hat man pulverblasse.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Alles gut und normal habe nie broblme gehabt, habe bei den meisten besuchen immer was f√ľr den Kopf bekommen und es ist immer alles gut gegangen. Immer freundlich sein und keine broblme machen und so wird mit dir umgegangen.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Das war immer gut , wie schon gesagt so wie du bist so behandelt die dich, einfach freundlich und danke und bitte sagen.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Das dauert bei so viele Menschen.
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Einige m√∂glich leiten gibt es in Mannheim von Maler bis Gas Wasser und kfz und Metall. Und K√ľche B√§cker und Metzger will nicht alles aufz√§hlen Hautschulabschluss Computer Kurse
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Die Nachfrage ist gro√ü aber etwas d√ľnn, ich habe meine Quellen gehabt und jeder hat seine Drogen ob Alkohol oder Tabletten und und und.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Angenehm, sei gerade und kein L√ľgner und stehe dein Mann und alles gut. Einfach zu deinem Wort stehen.
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Man muss sich selbst drum k√ľmmern, aber wenn du das im Haft nicht hin bekommst dann bekommst du drau√üen auch nichts gerissen.
  • 037marburg 04.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Hab nix bekommen weil ich vegetarisch angegeben habe beim Check in
    Wie laufen die Besuche ab?
    Hatte keinen war Wochenende nur da
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Lack die machen gar nix mit dir am Anfang Corona Test von oben rein und ziehen dir aus arsch wieder raus
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Hatte keinen wurde vergessen nach dem ,,Mittagessen‚Äô‚Äô am Abend wo ich gefragt habe hie√ü es dann leider gehts net mehr jetzt da die Nachtschicht beginnen w√ľrde
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Keine leider weil nur Weekend
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Glaube die die l√§nger da sind k√∂nnen K√ľche oder so idk
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Keine wieder Worte
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Naja mehr als sicher die Frage ist wie sicher for einem psychischen Untergang
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Naja fand’s es in dem Moment extrem gut er kam ca 9 Uhr meinte pack die Sachen langsam kein Stress werde jetzt immer mal schauen Zelle bleibt offen wenn du fertig bist rufst du Zellen Nummer dann komm ich und dann gehen wir runter
  • KoMa 02.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Das Essen ist besser als Regensburg oder Stadelheim aber im Vergleich zu Landshut echt SHIT, wobei man sagen muss das es sich seit 2020 extrem verschlechtert hat
    Wie laufen die Besuche ab?
    Trotz Trennscheibe sitzt noch ein Beamter mit drinnen und je nach Sympathie wird man danach noch durchsucht was echt Schikane ist
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Zahnarzt kann nur reißen, und es ist besser wenn man den Doc nicht braucht
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Sport gibt's viel, sowohl im freien als auch in der Halle, diese ist jede seit März 2020 wegen Renovierung geschlossen, Kraftsport, Fußball, Volleyball, Tischtennis etc
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Man kann Quali, Deutschkurs und gewisse Ausbildungen wie z.b Schlosser, Maler, Schneider etc. machen
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Es gibt sehr viele Betriebe, von K√ľche, W√§scherei bis Geb√§udetechnik, Schlosserei, MTU, BMW, Kermi, Foeldak, Schreinerei, Elektro, Edv-M√∂bel, B√§ckerei, Metzgerei, Schule, etc also echt gut
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Seit die Substituieren, gibt's Subutex billiger als drau√üen und immer verf√ľgbar, auch Spice in Papierform ist immer da
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Wer gerade ist hat nichts zu bef√ľrchten, sogar Zinker k√∂nnen sich frei bewegen, aber falls es doch mal knallt, dann gewaltig
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Welche Entlassung??? In Straubing wenn jemand stirbt, egal ob Selbstmord oder anderweitig, heißt es von den Beamten nur, "Vollzugsziel erreicht" Straubing hat auch keinerlei Ahnung und Erfahrung mit/von Resozialisierung
  • Zelle206*ūü•į 01.Mai.2023
    Wie ist das Essen?
    Es ist eine Strafanstalt, man sollte kein 5 G√§nge Men√ľ erwarten.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Kamm mit einer Erk√§ltung dort an und der Arzt meinte ich hab eine Lungen Krankheit, ohne weitere Tests so etwas zu behaupten fand ich etwas Krass. Da meine Familie Tage zu vor alle erk√§ltet waren und fieberten, ist es zu erschlie√üen das ich mich wohl angesteckt habe. Der Arzt war nicht bereit mir zu zuh√∂ren. Fand ich pers√∂nlich schade , dass ich mir selbst eingestehen musste, dass ich nicht tot krank bin, sondern eine starke Erk√§ltung mit genommen habe. Hab mich Pers√∂nlich nicht richtig Versorgt gef√ľhlt von dem Arzt.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Die W√§rter haben sich Intensiv mit uns besch√§ftigt, sie boten uns Fr√ľhsport und waren stets bem√ľht uns mit Aufgaben zu besch√§ftigen.
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Die Sozialarbeiter boten uns zu Anfang Einzelgespr√§che und daraufhin folgten noch Gruppen Sitzungen die Lehrreich und Informativ waren. Zu dem gab es noch eine Bibliothek in der man sich B√ľcher ausleihen konnte.
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Hausarbeiter
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Ich habe mich dank der W√§rter beh√ľtet gef√ľhlt, trotz der ganzen Umst√§nde. Sie waren sehr Tolerant und sehr Verst√§ndnis voll. Ich habe dort sehr Starke Pers√∂nlichkeiten kennen gelernt und wundersch√∂ne Seelen gesehen. Es war nur eine Woche, aber es war ein Pr√§gendes Erlebnis das mich mein Leben lang begleiten darf und ich bin dankbar daf√ľr das ich dort war.
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Nach der Inhaftierung sollten wir ein Aufsatz dar√ľber schreiben, wie es zu unserer Straftat kam. Ich war noch sehr auf mein Recht aus und wollte mir selber nicht so ganz eingestehen das meine Strafe gerechtfertigt war, da meine Eltern zu gut zu mir waren und ich es nicht verstanden habe. M√ľsste ich diesen Aufsatz noch mal schreiben, w√ľrde ich jetzt wahrscheinlich etwas ganz anderes schreiben als zuvor.
  • Tunesia 30.Apr.2023
    Wie ist das Essen?
    F√ľr muslime schlechte auswahl
    Wie laufen die Besuche ab?
    So wie es geht
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Die haben keine Ahnung
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Verschiedene Möglichkeiten
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Verschiedene Möglichkeiten
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Verschieden Möglichkeiten
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Keine wird es zugeben das ist doch klar
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Wer ist schon in knast sicher keine nichmal mein verlobter angeblich suizid aber ich wei√ü er w√ľrde umgebracht und aufgeh√§ngt nur kann es nicht nicht nachweisen jeder wei√ü wie gerne wird sowas vertuscht...
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Absolut null und freigang genauso
  • Michael 30.Apr.2023
    Wie ist das Essen?
    Das Essen in der JVA Rottenburg schmeckt soweit ganz gut.
    Wie laufen die Besuche ab?
    4 Std besuch die man im Monat beantragen kann. Ich hatte jede Woche 1 Std Besuch.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Die ärztliche Versorgung ist ebenfalls in Ordnung.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Bilijard, Schach, Fußball, dijerido spielen,
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Ich habe in der JVA Rottenburg beim Herrn Fischer meinen Hauptschulabschluss erfolgreich nachgeholt.
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Man kann bei einer Haftstrafen er drei Jahren sogar eine Ausbildung in der Haus eigenen Bäckerei machen. Oder halt in irgend einen U Betrieb arbeiten. Z.b lammelen stopfen .
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Sehr verbreitet. Die Beamten dort sind zwar hinterher aber ich möchte Mal behaupten das es in der JVA Rottenburg einfacher ist an illegales ( Drogen)zu kommen als auf der Straße draußen.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Ich f√ľhlte mich sicher, hat man niemanden verraten so hat man auch nichts zu bef√ľrchten.
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Meine Entlassung am 02.08.2016 nach 4,5 Jahren war bombastisch, doch Anfangs war alles sehr stressig WhatsApp kam in der Zeit raus als ich inhaftiert war. Ich hab ruhe gebraucht viele Menschen auf einem Haufen haben mich da verr√ľckt gemacht.
  • Gladbacher 29.Apr.2023
    Wie ist das Essen?
    Das Essen ist der größte Schrott
    Wie laufen die Besuche ab?
    Langweilig voll der Film
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Gr√∂√üter M√ľll zu inkompetent f√ľr alles
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Groß aber die Beamten können nix machen
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Die Entlassungs Vorbereitung wird von einer Person gemacht die kaum Deutsch kann
  • WatnAller 27.Apr.2023
    Wie ist das Essen?
    Bis auf die Minestrone die durchgeschossen ist auch nicht schlimmer als in der Unikantine. Zucker und Salz wäre muss man leider im Einkauf selber besorgen, bis dahin ist es Fad.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Kurz Knapp Knackig... Warteraumatmosphäre. Bloß nix auf den Tisch legen von Besucherseite, kommen die Boys und Girls direkt nerven.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Wurde komplett ausger√ľstet mit allem was ich brauchte. Seroquel ohne mucken rausger√ľckt, Blutdruckhemmer ebenfalls nach einmal messen nach dem Einchecken.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    In den H√∂fen bisschen M√∂glichkeiten f√ľr Klimmz√ľge etc. In Haus 2 gab es auch nen Fitnessraum f√ľr den man sich anmelden kann. Eventuell auch in den anderen H√§usern, keine Ahnung
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Alles was der Knast so braucht und veranstaltet halt. Vom Gärtner zum Hausarbeiter usw.
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Frag den Hausarbeiter deines Vertrauens. Wird schon genug f√ľr alle da sein, sauteuer halt.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Ganz okay, einfach b√∂se zur√ľckgucken und nicht ausm Weg gehen. Sind nicht alle auf Streit aus. Kannste aber haben wenn du willst
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Gibts das? Schr√§g rechts gegen√ľber is ne Alte Kneipe, Bedienung sehr nett, Publikum Mittags schon besoffen.
  • Anne 27.Apr.2023
    Wie ist das Essen?
    Laut Erzählungen mittelmäßig
    Wie laufen die Besuche ab?
    Meine grunds√§tzliche Meinung √ľber die JVA Offenburg: Ich pers√∂nlich war nicht in der JVA und habe es auch nicht vor, jedoch bin ich 2017/2018 auf die Website von Jail Mail gesto√üen. Dort haben Inhaftierte einen Text √ľber sich selbst und ein Bild ver√∂ffentlicht und nach Brieffreunden gesucht. Mit einem Inhaftierten aus der JVA Offenburg hatte ich etwa 2 Jahre lang eine Brieffreundschaft, bis er entlassen wurde. Ich finde es richtig toll, dass so etwas angeboten wird und man so den Insassen auch etwas Freude bereiten kann. Die Dinge, die meine Vorredner erw√§hnt haben, hat er mir zwar auch erz√§hlt, jedoch sollte man nicht vergessen, wo man ist, n√§mlich nicht im Erholungsurlaub. Im Gegensatz zu dem, was ich schon von anderen Gef√§ngnissen geh√∂rt habe, steht die JVA Offenburg im Vergleich eigentlich ganz gut da. Daher solide 3 Sterne.
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Bekommt man mit den richtigen Kontakten leicht.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Naja die Mauern sind hoch, einbrechen kann schon mal niemand ;)
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Er war in einem unterst√ľtzenden Programm, jedoch wei√ü ich nicht, ob das der Standard ist.
  • Keule81 26.Apr.2023
    Wie ist das Essen?
    Mal so mal so ūüôĄ
    Wie laufen die Besuche ab?
    Sperrlich....
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Schleppend , da der MED Dienst st√§ndig √ľberlastet ist.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Fitnessraum mit uralten Geräten
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    So gut wie keine
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    K√ľche, Schreinerei, Hofkolonne, Gala
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Mehr wie draußen auf der Straße. Wer was braucht, bekommt auch etwas. Egal was man haben möchte, bekommt man auch.
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    Nie Probleme mit Sicherheit gehabt, daf√ľr aber andere Gefangene ūüėÖ
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Sehr schlecht , da es keine Vorbereitung auf die Entlassung gibt. Man sitzt TE und wird dann ohne Hilfe auf die Straße gesetzt.
  • Gordon Strecker 25.Apr.2023
    Wie ist das Essen?
    Das Essen bekommt zwei von f√ľnf Sternen
    Wie laufen die Besuche ab?
    Besuch habe ich keinen bekommen weil ich in der corona-zeit war. Und durfte auch nicht mal telefonieren wenn ich kein Geld habe.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Die √§rztliche Versorgung ist f√ľr den Arsch. Ich musste teilweise zwei bis drei Wochen warten bis mich endlich ein Arzt angeh√∂rt hat der Arzt ist auch in Schwert
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Keine SO WIE IMMER IN HAGEN
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    √úberhaupt keine. Sehr sch√∂n wenn sie √ľberhaupt was anbieten w√ľrden. Aber da kommt ja keiner drauf die sitzen lieber den ganzen Tag rum und daf√ľr werden sie noch bezahlt
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Solange du nicht 6 Monate da bist bekommst du keine Arbeit Punkt und wenn auch nur sehr schwer
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Bekommst du immer wenn der Preis stimmt. Denn die Hagener Beamten bringen das sogar selber Leute rein die bestochen werden
    Wie sicher f√ľhlen Sie sich in der Anstalt?
    In Arnstadt habe ich mehr Angst vor dem Beamten gehabt als von den Insassen
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Die Vorbereitung auf der Entlassung funktioniert auch nicht