Bewertung schreiben
  • Basti 31.Mai.2022
    Wie ist das Essen?
    Das Essen ist eine reine Katastrophe, meist gleichschmeckende verkochte Pampe...
    Wie laufen die Besuche ab?
    Besuche sind ganz...okay... Ein wachbeamter der alles überblickt 15€ darf der Besuch mitbringen zur Ausgabe am Kiosk
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Der Zahnarzt ist sehr selten,2x die Woche vor Ort, morgens entscheiden so genannte sannitäter ob man zum Arzt darf.... Ich verstehe die begrenzten Möglichkeiten aber hier wird am falschen Ende gespart
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Während der Freistunde krafttraining, sonst spinning,fussball, laufen, Badminton usw
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    Diverse Ausbildungen, teils mit sehr guten Lehrern und Ausbildern, diverse geringe Schulabschlüsse
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Vom Hausarbeiter über Wäscheklammer wehren viele...
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    Sehr verbreitet,es gibt immer Wege
    Wie sicher fühlen Sie sich in der Anstalt?
    Die Beamten können nicht alles sehen... Legst du dich mit den falschen an, bist du dran
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    Hätte viel intensivere sein können.... Man steht da plötzlich nach Jahren hinter Gittern und weiß nichts mit sich anzufangen
  • elli 29.Mai.2022
    Wie ist das Essen?
    Das Essen ist der reinste Frass, da bekommen Schweine noch besseres Essen. Auf Allergien wird überhaupt nicht geachtet, ist doch egal wenn der Knasti verreckt.
    Wie laufen die Besuche ab?
    Am Tag des Besuches bekommt der Gefangene mitgeteilt, dass ein Fehler unterlaufen ist und der Besuch nicht kommen kann, alles Methoden um die Gefangenen psych. fertig zu machen.
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Ich habe schon mit unterlassener Hilfeleistung gedroht, da mein Sohn zur Zeit dort einsitzt und schwer krank ist und Medikamente benötigt und über eine Woche nicht zum Arzt kam. Interessiert kein Schwein. Selbst das Ministerium schreitet nicht ein, erst als ich mit einer Anzeige drohte wurde meinem Sohn geholfen. Diese Zustände gehören an die Öffentlichkeit, werden aber leider ignoriert. Sind ja nur Knastis, ist doch egal.
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    weis ich nicht
    Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
    weis ich nicht
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    verschiedene
    Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt?
    kann ich nicht sagen da ich ja selbst nicht dort bin
    Wie sicher fühlen Sie sich in der Anstalt?
    Mein Sohn fühlt sich sehr unsicher dort, er wird bedroht, gemobbt und hat dort schon psych. Probleme bekommen, das ist keine Jugendanstalt das ist ein Psychatrie. Ich finde es eine Unverschämtheit wie dort mit den Gefangenen umgegangen wird. Sie werden psych. fertig gemacht, von den Beamten. Man lässt sie einfach in der Luft hängen und es wird alles versucht sich zu brechen. Diese Beamte gehören entlassen, so etwas habe ich noch nicht erlebt und wenn sich ein Gefangener traut sich mal zu beschweren hat er erst recht die Hölle in dem Gefängnis. Diese Beamten sind einfach fehlt am Platz und ungeeignet. Sie lassen ihre Macht gegenüber den Gefangenen mit großer Freude spielen.
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    keine Ahnung
  • BASTI 16.Jul.2017
    Die Jugendanstalt Hameln ist seit der Jesse-Amtszeit ein sehr hierarchisch geführter Knast. Es wird darauf gesetzt, dass sich die Mitarbeiter gegenseitig denunzieren. Man kann bei Google mal nach Christiane Jesse suchen. Dort kann man sich dann die kleine Anfrage an den Landtag des Landes Niedersachsen lesen. Ihr Mann hat vor ihr die Anstalt geleitet. Auch über ihn sind Schriftstücke aus dem Landtag vorhanden. So, wie es die Leitung vorlebt, verhalten sich auch die Mitarbeiter. Mehr später...
  • Haudi 23.Nov.2016
    Also eigentlich ganz gut und ganz ehrlich es gibt schlimmeres saß jetzt vor kurzen 4monate und eigentlich ganz okay
  • Batuk 15.Jun.2016
    Mein Mann ist bei ihnen Er macht da alles richtig aber die suchen Fehler Es gibt paar Beamte wie die wirklich gekündigt werden sollten ich gehe jetzt auch gerichtlich mit mehreren Anwälten von gefangenen vor es ist zwar sehr schwer aber mit paar Mitteln habe ich genug beweise gott sei dank ist mir das gelungen die beweise zu sammeln und das auch mehr als 7 gefangene mit machen Die Gerechtigkeit wird siegen meine lieben etwas gedult und das wars dann... freundliche grusse An den Empfang und Besucher abteilung Der Rest ist ein no go
  • Snuffff 14.Jun.2015
    Geht wohl klar gibt schlimmere
  • Chabo 07.Mai.2014
    Das Essen ist Katastrophe.Ansonsten naja viele kleine möchtegern Kinder aber viele lustige Leute dabei haha.2 Jahr Urlaub was los
  • mitarbeiter 13.Feb.2014
    Die Jugendanstalt ist eine sehr hierarchisch geführte Einrichtung in der, der Leitung unterstellte Kollegen, ihre Meinung nicht äußern dürfen. Das dadurch entstehende schlechte Arbeitsklima führt zu Mobbing unter den Kollegen und den Gefangenen gegenüber. Eine faire und ehrliche Geste wäre die Durchführung einer Zufriedenheitsstudie unter den Mitarbeitern.
  • Bauer..... 18.Okt.2011
    Also ich finde die Beamten alle sehr frundlich,aller anfang ist schwer,aber mit der Zeit geht man da etwas locker mit um....
  • Haftling-buchNr375/09/3 14.Okt.2010
    diser knast ist der letzte dreck wie soll man da was lehrn ihr macht uns doch nur noch kapputer alles schwachsinn das gerede von resozialisirung
  • AmA 20.Dez.2009
    Hameln Beach der Strand ohne Sand xD Haus 6 und Haus 2 beste Häuser Jeder andere Knast scheiße aber Hameln einfach Paradies
  • engel 10.Sep.2009
    ich kann nicht verstehen das die beamten so unterschiedlich sind denn ich denke mal sie haben da auch ihre vorschriften und müssen sich daran halten und können nicht ihre eigenen vorschriften machen so wie manche es tun!!! Z.B ich bin lange zeit mit meinem säugling dort hin gefahren da der vater meines zweiten kindes dort ist und je nach beamten wurde der kleine untersucht bei einem wurde der ganze babysafe auseinander gemacht bei anderen wiederrum der kleien gerade mal abgetastet!!! dann wenn man anruft aus einem wichtigen grund das dem parner bescheid gesgat wird das er mal ganz dringend zu hause anrufen soll oder das man nict zum besuch kommen kann wird es nciht weiter geleitet dann muß der gefangene 1 std in der zelle sitzen und warten das sie wieder zurück auf ihr haus gebracht werden ich denke mal das kann es irgendwo nicht sein oder???
  • BUBU 12.Feb.2009
    Hameln hatte einmal den Ruf,der härteste und schlimmste Knast zu sein! Ich hatte das vergnügen dort 27 monate zu verbringen. Haus 8,3,1,6. also im grossen und ganzen ist es dort sehr erträglich. man ist keine 23 stunden in sein zelle,hat viele möglichkeiten sich die zeit zu vertreiben. die beamten sind alle verschieden,so wie die menschen ebend sind. man sollte also das beste draus machen den die zeit vergeht so oder so. zudem kann ich noch sagen das man dort drin einige kontakte echt pflegen sollte,bzw. sich korrekt benehmen,denn einige von denen sieht man irgendwann wieder. habe schon ein dutzend wieder getroffen
  • Miss Trauer 09.Dez.2008
    Ich schreibe schon zum 4 mal einen Brief und warum dauert es immer so lange bis die Gefangenen den Brief erhalten?????Ich finde es voll scheiße dass das so lange dauert.Gibt mir mal ne antwort drauf...Danke
  • Stefanie Kessler 17.Jun.2008
    Ich bin nicht zufrieden,da das Personal am Emfang sehr unfreundlich ist und auch fast nie jemand am Telefon zu erreichen ist. Es ist sehr unglaubwürdig,dass es keine Sozialarbeiter mehr für Insassen gibt.
  • bob 28.Sep.2007
    Hamel ist eigentlich erträglich solamge man sich beschätigt zb. Hausarbeiter oder so.habe 2 jhare hinter mir.Beamte alle scheisse.
  • Daniel Dörr 24.Mai.2007
    Ich bin schon 6 mal in hameln inhaftiert gewesen.Das ist ein scheiss knast^weil sich die jugendlichen alle beweisen wollen ,es ist auch immer laut am fenster .die beamten sind auch nicht gerade nett.
  • knasti 28.Feb.2007
    Die Beamten unfreundlich, machen das was sie wollen.Der eine erlaubt was, was der andere wiederum nicht erlaubt!hääää??? Besuchsabteilungstelefon fast immer nur besetzt.die haben da keine absprachen
  • patrik 15.Feb.2007
    geschlosener vollzug, bei guter führung relativ schnell erhalt von vollzugslockerung im verlgeich zu anderen anstalten, essen ist furchtbar, wohngruppenvolluzug, kabel tv anschluss in jedem haftraum,viele sport und freizeitmöglichkeiten,viele therapeutische möglichkeiten, unsauber arbeitender zahnarzt,telefon auf jeder gruppe,verhältnismäßig viel aufschluss, täglich die möglichkeit zu duschen und zu kochen, sowie wäsche waschen...3x im monat einkauf...u-haft und strafhaftaufnahmeabteilung unerträglich durch lärm vieler mitgefangener die nachts lieber gespräche von fenster zu fenster führen als zu chlafen, in diesen beiden abteilungen wird besonders viel geklaut.
  • Ivan 19.Mai.2005
    ist gute Knast, davor wo anders und nicht gut , aber hameln gut#
Bewertung schreiben