Bewertung schreiben
  • Lisa 11.Mär.2022
    Wie ist das Essen?
    Es ist recht gut ab und an edwas ungewöhnlich
    Wie laufen die Besuche ab?
    Naja es wird alles von der Anstalt korrigiert. Ich finde es nur schlimm das es mit Scheibe ist !!
    Wie gut ist die ärztliche Versorgung?
    Sehr gut ich habe immer alles bekommen und habe dort mein Kind zur Welt gebracht
    Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es?
    Viele es wird viel mit einem gemacht Frauen haben da e immer einen plus Punkt. Aufschluss. Freistunde Sport. Eine riesen Halle alles gut ausgestattet
    Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es?
    Soweit ich weiß ist es die Tierzucht Küche Hausarbeiten Mahler Tischler Schule Bücherei Gartenlandschaftsbauer
    Wie sicher fühlen Sie sich in der Anstalt?
    ich habe mich immer sehr sicher gefühlt unter uns Mädels war es immer friedlich Mensch klar krac hat es mal bei 12 Mädels aber es war immer alles gut . wie gesagt ich war schwanger da und hatte nie angst
    Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung?
    naja das war bei mir alles nicht so gut .. !!!
  • Stefan 01.Sep.2017
    Das reinste Hotel bzw Jugendherberge.Da waren es zu meiner Zeit in Altstrelitz von April 97-Januar 01 ganz andere Zeiten.
  • Terrorhaushalt 12.Sep.2015
    War schon ne lustige Zeit^^ aus Fehlern lernt man
  • Lisa 16.Jul.2015
    Ich würde sagen die JVA Neustrelitz ist echt wie eine Jugendherberge,mein Ex Freund sass dort 3jahre.anfangs hatte er zwar auch zu kämpfen aber der Mensch gewöhnt sich an alles.Dennoch hatte er es dort schön er hatte Arbeit,Aufschluss,FreizeitSport all sowas und die Zellen sind auch nich wirklich hässlich.
  • tammi11 05.Jan.2015
    Richtig, wenns bei der JA um den Wettbewerb " unser Dorf soll schöner werden" geht, gibt's hier ne glatte 1 mit * Ausstattung echt bombastisch - by the way - bombastisch - der Knast ist ernsthaft zu Teilen geräumt worden, weil ein Spaßvogel in der Bastelstunde 3 leere Küchenrollen schwarz angemalt hat, zusammen geklebt hat und mit weißer Farbe "BOMBE" drauf geschrieben hat - kein Scherz... Gruselig wurde es schon, als an einem 1. Januar Dutzende von Rettungswagen mit Blaulicht aus der JA fuhren - der Knast Arzt war mit mehr als 30 so krassen Alkoholvergiftungen überfordert, dass er die verfügbaren Rettungskräfte des Landkreises zusammen ziehen musste - wer findet den Fehler? Eine Sozialarbeiter, der mit einem Häftling kurz vor TE keinen AlG II Antrag ausfüllen kann, weil er - festhalten - keine Formulare dafür hat - Mensch - i Net - Nutzen von Kulturtechniken, das fragt ihr bei den Insassen ab um festzustellen ob sie in der Lage sind, eine Ausbildung zu machen...aber - war kein Thema - ich habe mit dem zuständigen Jobcenter - Luftlinie ca.4 km gesprochen, die haben mir im Rahmen des kurzen Dienstweges mal eben einen Karton mit mehr als 100 Blanko Anträgen zur Weiterleitung in die Hand gedrückt :) Und nun wird es ernst - neben den so bekannten "Spielchen" wird Einkaufe, Tabak und Paketmarken abziehen habe ich dort über Jahre hinweg Spuren schwerster Misshandlungen gesehen...Mitarbeiter, die auf diesem Auge und Ohr so was von blind waren, selbst noch "Erklärungen" für Vergewaltigungen fanden, eine Anstaltsleitung die irgendwo zwischen ignorant und überfordert war und als Kompott ein Ministerium, was Beschwerden - in eigener Sache - an die JA zurück geleitet hat Nee Leute, da hilft die schöne Optik auch nicht weiter...
  • La Lena Loca 08.Apr.2012
    In Neustrelitz die JA am Kaulksee ist eine sehr schöne Jugendanstalt . . Mein Freund ist leider dort in Untersuchungshaft & hat dort die Möglichkeit seine Lehre abzuschließen, bzw. im allgemeinen arbeiten zu gehen . . er hat dort gleichgesinnte, wird seine Drogensucht los & kann sich den Menschen dort sehr gut anpassen. Klar ist das Essen scheiße, aber dafür gibts ja den monatlichen Einkauf :)
  • jeder kennt mich 20.Mai.2011
    ist wie urlaub da würd immer wieder gern da hin bin aber schon zu alt grüße alle ex o. noch insassen die von 2004 - 2010 da waren oder noch sind
  • H62 BW Bereich 16.Jul.2008
    Dat essen war mies ,Dauereinschluß(Fernseh weg) und sport gabs garnicht.dann kam ein Zoo und nun kann an der Pforte Eintritt kassiert werden und Futterautomaten an den Hafthäuser gehangen werden .nein danke Strelitz ist ein Dreckbau ehr krankenanstalt
  • Güstrow 07.Aug.2005
    Es war einfach wunderbar ich arbeite dran euch bald wieder zu besuchen. Das Essen war zwar scheiße aber sonst vermisse ich euch.      Auf ein baldiges wiedersehen meldet euch mal
Bewertung schreiben