Bewertung schreiben
  • DerHenk 25.Jan.2018
    98 bis 2002 Zugang ,E2 erst E1 Seite dann E3 2 Stock,! Erstmal den Copkiller Sascha k gegrüsst aus Mannheim . Was soll ich über Adelsbitch schon schreiben . .. Ist der Knast zu hart ..bist du zu schwach . Schule war gut hab mit Sascha Realschule gemacht ,dann Ausbildung und zum Schluss Gärtnern . Joar die Jahre gingen so ins Land . Hausalarme waren Alltag...Essen war bös Scheisse aber man kann ja einkaufen . Wenn es Stress gab musste man Handeln oder sich in Schutzhaft legen lassen Ich bin jetzt fast 40 Jahre alt und habe hast 19 Jahre im Bau gesessen . Ein Tipp von mir es ist eure Zeit die fehlt im leben!
  • Con Tu 07.Sep.2015
    Keine worte mehr für diesen Ort , nach dem ein Freund dort vor einem Jahr gestorben ist und nie aufgeklärt werden konnte was die Ursache war ist dieses Gefängnis in meinen Augen kein sinnvolles. Ich will nicht wissen was die Menschen dort durch leiden müssen ! Er hätte weiter leben dürfen wäre dieser Knast nicht gewesen. Allein schon eine Frechheit wielang es gedauert hat bis man ihn gefunden hat. R.i.p.
  • yasemin 27.Sep.2014
    mein sohn ist in jva adelsheim bamte sind ok tlf kan mann auch besuch termini schnel bekomen aber was mir sorge n macht ich habe angst weil mein sohn fast immer wen ich ihn besuchen gehe eine verletzunug er sagt ist nichst aber was wir ja jetzt die letzen zeiten gehort haben schlagerei bis auf beamte und jetzt ein 17 jahriger tod aufgefunden in seiner zelle was soll ich machen ich habe brutal angst ich denke jeden tag das was mein sohn auch was pasiert
  • dibo 13.Feb.2014
    Mein Freund ist dort mittlerweile in Strafhaft und mir gefallt es nicht dass die Gefangenen net anrufen durfen einmal in der Woche 1 Std Besuch und halt Briefverkehr dass war es und dann diese 1 Std in einem kleinen Raum mit 6 Tischen und am jedem Tisch bis zu 3 Besucher und 1 Gefangener ja und Hofgang nur wenn es net Regnet .Naja ansonsten manche Beamte sind Ok manche haben echt denn Falschen Beruf gewahlt dass mit Schule und Arbeit find ich Ok nus dass die Haftraume sehr kalt und alles alt ist hab ich augehort trotz allem 2 Sterne weil ich finde es konnte mehr mit und fur die Gefangenen getan werden .
  • Blackwolf 11.Sep.2013
    Ich habe dort auch m er inen abschluß dort gemacht das fand ich super aber.... Ich war dort wegen verstoß gegen das BtmG und wolte ausgang haben dies wurde mir stets vereährt mit der begründung ich konnte drogen un die anstalt bringen ( damit schade ich mir und denen die es wollen). Ich fragte wie kann das sein das ein kinderschänder aleine ausgang bekommt und ich nicht die antwort war das ist eben die rechtslage in deutschland
  • katharina11 16.Aug.2013
    Hallo, mein Sohn ist im JVA Adelsheim es ist sehr schwer diese Zeit durch zustehen aber eins ist sicher , es sol eine Strafe sein und ich hoffe einmalige, bis jetz meine Erfahrung ist positiv, Beamte sind nett unnd hilfsbereit, auch am Telefon .Es ist kein 5 Sterne Hotel und soll auch nicht sein, und gute essen gibt wieder zuhause....
  • maxxi 07.Jan.2013
    Das ist kein knast sondern ein kindergarten,man wird dort behandelt wie ein hund das Essen ist sowas von schlecht die leute wo draussen sind wuerden es nicht mal anfassen (verfaultes brot,wurst die mindestens 1alt ist usw.) Die leute wo drin waren die wissen wovon ich rede. Es wird euch nur schoen geredet in wirklichkeit ist alles scheise besonders die Beamten nicht alle aber der groesste teil von denen
  • rottweiler 13.Dez.2012
    Dieser STern ist NUR für die Bediensteten die direkt mit den Gefangenen zu tun haben, und davon sind sehr sehr viele schwer in Ordnung. (namen darf man ja keine nennen). Das Essen ist ja Nebensache, man kann sich ja selber kochen! Der Rest den kann man vergessen.Zu wenig Therapiepersonal, oder überfordert. Leider gibt es immer noch viel zu wenige Frauen die sich wehren, Frauen dulden nehmen hin...was Aichach bietet ist erbärmlich. Resozialisierung? Fremdwort! Wer da heil rauskommt darf eine Resozialisierung nicht wirklich brauchen, der Rest kann nur hoffen dass er aus den menschlichen ERfahrung lernt und es ihn stark macht!
  • Noah 29.Okt.2012
    Trotz vieler Probleme die es dort gab hab ich da über drei Jahre meines Lebens in einem sehr geschützten Rahmen erlebt, was heißt. ICh durft dort zwei Abschlüsse machen hatte eine super Psychologische Betreeung, die beste meines Lebens, hab das Freizeitangebote genutzt und ja. Die Anstalt macht sehr viel für ihre Insassen auch wenn die das nicht immer sehen.
  • Lockenfee 31.Aug.2012
    Mein Sohn war mehr als 2 Jahre dort und wir haben ihn oft besucht. Das Essen ist miserabel und das Obst, das er am Automaten nach unseren Besuchen ziehen durfte, war meist alt! Mein Sohn hat im Winter dort auch oft gefroren! Muss das sein?! Die Bibliothek, der ich ca. 40 Bücher stiftete, wurde so lange renoviert, dass mein Sohn lange Zeit keine Bücher ausleihen konnte. Es wurde keine Alternative zur Verfügung gestellt. Viele Beamte - ich habe es selbst erlebt - sind selbstgefällige Menschen, die sich nur beim Tragen ihrer Uniform wichtig fühlen können. Besonders freundlich war in all der Zeit keiner von ihnen, nicht mal zu uns, den Besuchern. Menschlichkeit sieht anders aus!
  • anna 05.Jun.2012
    Also erstens würde ich gerne was über die anderen bewertungen sagen also ich als auch angehörige von einem innsessigen kann ich nichts über das essen, zelle, schließer usw. Erzählen ... Also ich finde adelsheim hat ein ausreichendes bildungs-programm und schließlich sind die ja nicht zu ihrem vergnügen da. Die sollen aus ihren fehlern lernen, die haben wie ich von meinem bruder hörte und aus dem internet las, ein gutes sportprogramm. Und ich finde besonders gut das ich bei besuch am samstag kaffee und kuchen von häftlingen serviert bekomme. Trotzdem wünsche ich mir nie wieder dort hin zu müssen und einen angehörigen oder freund zu besuchen ... Ich hoffe alle lernen was daraus Liebe grüße anna :-D
  • Haus E3 15.Dez.2011
    Adelsheim ist ein drecksloch war da 2 jahre jetzt drin und muss sagen nur dumme kinder da drin.Das Haus E3 war das ebste war davor im g3 aber rausgeflogen naja ich hab darausglernt und habe vor nicht mehr reinzugehen
  • LliebtK 12.Sep.2011
    War bisher einmal da, die Angestellten waren nich grad freundlich, durfte mich nicht mal 2 min von meinem Freund verabschieden. Am Telefon hieß es, für Infos sollte man beim Gericht anrufen und nich bei ihnen, hat aber einen eignen Gärtnerbetrieb, etc. macht einen sauberen eindruck
  • tu pac amaru shakur 07.Mai.2011
    Ich war knapp 4 jahre in diesem loch es war die krasseste zeit essen schlecht licht aus und schikane pur
  • E-1 14.Apr.2011
    ich war 2 mal dor war eigentlich nicht so schlimm. hab mich gut eingelebt war reiniger im e-1 kam dort gut mit allen klar.in der freizeit haben wir immer fet gechillt.immer guter einkauf und so.auf meinem stock waren viele korreckte leute.das lezte mal war ich von dez.09-feb.11 dort. alles in allem war es ne gute zeit ,es gab auch schwere tage. trotzdem bin ich froh wieder draußen zu sein.wochenende partys und after hour gibts dort halt nicht-#.das essen war immer genig aber nich gut.
  • Daniel 25.Feb.2011
    Habe dort über 4 jahre verbracht und weitere jahre in anderen anstalten weiß wo von ich rede !!! In der Jva Adelsheim ist es recht gut es gibt viele sport möglichkeiten man bekommt gute chancen sich weiter zu bilden in sachen schule ausbildung und man kann arbeiten gegen mit erzieherischen massnahmen das im leben hier draussen viel schlimmere folgen hat als dort drin denn jeder gefangene bekommt sein essen egal ob es zu wünschen übrig lässt hauptsache man hat kein hunger und dort bekommt man mehr essen wie sonst wo ich bin dort zum ersten mal normal arbeiten gegangen und wußte nach dem 1 monats lohn wofür ich das geld bekam aber es war ein gutes gefühl für mich ok der stress unter jugendlichen ist schon krass meist geht es um kleinigkeiten eigentlich unnötig aber ich wollt ja selbst auch immer stärker sein wie der andere ist draussen nicht viel anders man kann viel lernen in Adelsheim deshalb habe ich ihr die sterne gegeben
  • malibu 28.Dez.2010
    ich bin sleber 5 jahre in adlsheim gesessen und ich finde es einfach nur assi jeden tag stress,das essen lässt auch zu wünschen übrig und überhaupt leben lääst es sich dort gar nich gut. ich empfehele niemanden eine aufenthalt in adelsheim. MfG euer Ex Knackii ;)
  • R.S. 24.Jul.2010
    War selbst drin 2,5 Jahre. Bieten sehr viel an, von Beruf bis Schule, Abitur, fernstudium. Sehr guter Knast
  • ex und vieleicht zukünftiger gefangener 21.Jan.2010
    wenn man in den knast kommt solte man schon das beste daraus machen aber nach der entlassung hatt man es trotzdem schwer klar zukommen man wird unterbewehrtet bisst du einmal durch deiner jugentlichen leichtsinnigkeit aufgefallen lassen die dich nicht mehr soleicht in ruhe (mit die mein ich den staat) deswegen find ich es scheiße und mann sollte es zu schätzen wissen frei zu sein und den scheiß meiden. du kannst froh sein wenn du da drin kein nachschlag kriegst wegen irgend welchen idioten die einen auf hart da drin spielen es ist leicht rein zu kommen aber schwer wieder raus zu kommen. ich nehm keine drogen hab als auflage drogen screaning bekommen und weil ich zwei beschissene termine verpasst hab muss ich wieder rein (der richter glaubt einem nicht mehr weil dauernt bei ihm einpaar idioten sitzen die ihm scheiße erzählen somit kommt es mit der zeit so das der richter nicht mehr lang fakkelt und nur noch aus dem bauch heraus seine entscheidungen fällt ) ich hab mich in meiner bewährungszeit 2jahre gut benommen und wegen soner scheiße komm ich wieder rein des kotzt mich an . scheiß auf den knast den abschlus kann man auch drausen machen!
  • lena ft. ernest 05.Dez.2009
    mein freund sitzt jetzt dort und ich finde es total scheiße das man für so lange dort eingesperrt wird nur wegen einer gar nicht ernsten sache...aber das gebäude sieht nicht ma so schlecht aus ich finde es dennoch scheiße..ich liebe ihn und ich werde auch auf ihn warten!!
  • Ex-knacki 2009 24.Nov.2009
    Naja 1Stern hatt Adelsheim schon verdient bin seit 2monaten wieder auf freiem fus. Muss echt sagen ist schón ein Drecks loch alle bauten sind total versüft auser der Q bau aber sonst alle voll abgefuckt 1mal und nie wieder!! ALso leute bleibt sauber das sollt ihr lieber nicht von drinnen erleben
  • Hasky 27.Aug.2009
    Ich habe Adelsheim 03 verlassen und habe vieles gelernt. Ware Reiniger auf Stadion C und bin eigentlich mit den beamten auch sehr gut ausgekommen bis auf das Essen war eigentlich alles in ordnung. an das Essen könnte noch mehr gewürze hinkommen aber ansonsten habe ich dort vieles gelernt.
  • Lila 18.Mai.2009
    Ich finde die Wärter sehr nett bis auf 1-2 Ausnahmen, in den Besuchen lassen sie mich und meinen freund manchmal 5 min länger drin und wer da drin jemanden besucht weiß das jede Sekunde wertvoll ist! Ich finde die JVA im allgemeinen ganz gut, klar jedes Gefängniss ist scheiße aber die Wärter da drin haben DOCH auch eine sehr menschliche Seite! Ich hoffe das mein Freund nie mehr da rein muss und vorallem nicht für so eine lange Zeit, den das war er gemacht hat war = NULL !!! Die strafe ist viel zu hart!!! Ich grüße den E1 & E2 Block :)
  • sussemaus22 27.Mär.2009
    der jugendknast ist gut aber leider lange zugfahrt von stuttgart aus und mann muss lange laufen bis ins gefängnis aber bitte passt gut auf mein mann michael graf auf
  • Carmen 25.Feb.2009
    man darf nicht immer nur das negative sehen im leben auch meine familie und ich haben einen pflegesohn der zur zeit in adelsheim sitzt ich kann nur was ich bisher miterlebt habe nur positive resonanz daraus zirhrn.für uns war das gefängnis alles neu wir hatten noch nie etwas damit zu tun.aber solche hilfsbereite mitarbeiter und so nette leute sie sind immer bereit zu helfen was möglich ist ob es sich um personal handelt oder um angehörige es stimmt einfach.schließlich machen die leute nur ihren job und das muß man auch bedenken.man sollte sich als mensch auch mal gedanken machen warum man hier einsitzen muß.das vergessen die meisten leute.
  • Kriminoploge 05.Feb.2009
    Fortschrittliche Leitung, sehr ausbildungs/qualifizierungs- orientiert. Mir hat sogar das Essen geschmeckt, hätte allerdings auch ins Dorf fahren können, insofern vielleicht nicht so repräsentativ
  • MANNHEIMER KNAKI 24.Dez.2008
    ich war 1 jahr 1 monat in der jva adelsheim und ich kann nur eines sagen mir war alles scheiss egal dort!!!wenn man dort klar kommt hat man alles aber wenn nicht hat man nichts!!! ich sag immmer:"entweder frisst du , oder du wirst gefressen!!!" so ist es in adelsheim!!! bald muss ich wieder rein weil ih gegen meine auflage verstossen habe!!! die menschen da draussen haben keine ahnung wie wir gefangene uns fühlen niemand vertseht uns doch ich scheiss auf diese leute!!! adelsheim ist für ein knast eigenlich ein guter knast doch man hat es schwer dort wenn man sich zu viel gefallen lässt!!!
  • Nissi 29.Okt.2008
    Was die Besuchzeiten betrifft ist der Knast das letzte. Da weiß der eine Beamte net was der andere sagt und jeder hat seine eigene Meinung. Bin mal gespannt wie lange ich noch warten muss bis ich meinen Freund sehen darf. Deswegen bekommt der Knast Adelsheim nur einen Stern von mir.
  • Mike Miceli 15.Okt.2008
    Es ist einfach so das essen ist alles andere als gut und man(n) sitzt die meiste zeit nur drinne in der zelle man kann nur selten mal raus und den rest des tages verbringt man mit schlafen das ist nicht mehr normal
  • ICBM 24.Sep.2008
    Essen war manchmal ok, manchmal scheisse, zum Abendbrot gabs immer viel zu wenig Brot und vor allem Butter. War im Q-Bau und bis auf ein paar Ausnahmen gute Beamte und Knackis. Ein grosses Lob an den evang. Pfarrer, der mir sehr geholfen hat, die Zeit da besser zu überstehen. Ich hab da meinen Hauptschulabschluss gemacht, konnte aber leider keinen Realschulabschluss mehr machen, weil das über meine Entlassung gegangen wäre.
  • mesaja1973 08.Sep.2008
    Schulabschluss möglich! RESOZIALISIERUNG - MITNICHTEN!!! Mann lernt viel - vor allem, was mann für seine Zukunft wissen sollte. Kurz: UNI für KNACKIS!!! Langzeithäftlinge zusammen mit kurzzeitstrafen! GENIAL!!! UND wer "nur" eine Kurzzeithaft hat, bekommt bestimmt NACHSCHLAG!!! Denn "Schutzgeld" ist genauso normal wie Mißhandlungen! Gefangene werden nicht erzogen, sie erziehen sich selbst!!!
  • DesastaaWife 13.Aug.2008
    Hallo, mein Freund ist auch in der JVA Adelsheim aber er kommmt bald raus. Ich finde es hart wie lange man dort sitzen muss... Ich finde es gut das man oft Briefe schreiben kann, doch leider konnte ich ihn nicht besuchen. Lg
  • Auskunft 03.Apr.2008
    Bin irgendwie irritiert, ich meine klar is n Jugendknast... mein Verlobter sitzt dort und ich muss sagen toll find ichs da echt nicht. Obwohl er sagt es is besser als Herford
  • Stammgast Adelsheim 21.Mär.2008
    Den einen Stern gebe ich nur...weil es manche beamten dort gibt..die mit mir als Gefangener kooperiert haben..und es auch welche gab die gesehen haben das bei uns Mobiltelefone im Umlauf waren..und mich noch einmal telefonieren liessen..bevor sie es einzogen.. Ansonsten 0 sterne..Essen ist eine qual..und der Strom geht auch zu früh aus.. Adelsheim war bis vor ein paar jahren noch ein heisses pflaster..was aber mittlerweile nicht mehr so ist.. Man kann seine Strafe in ruhe absitzen..zumindest wenn die leute einigermassen respekt vor einem haben... War in 5 Knästen...alle waren besser als Adelsheim... So long...
  • erdem_g1+g2_classe von96-98, 12.Jan.2008
    Der knast war easy,essen war nur sonntags gut,aber haben immer selber gekocht,um ehrlich zu sein als deutscher geht es dir nicht so gut,wirst garantiert mehr angepopelt, der knast hat mir geholfen einen korper zu bilden,ansonsten nicht so viel.und ich war da 27 monate,ja ein turke/kurde vom g bau,ich bin drei tage nachdem der russe an einer uberdosis gestorben ist.war ein toller kerl.
  • junior 05.Jan.2008
    ich gebes ne vier wiel ich drei jahre und ein monat abgehockt habe und adelsheim war cool zu mir habe viel gemacht da bis schule zu ausbildung programme zu sport viel also ihr wiechei soll dankbar sein fur so ne knast denn im bayern ist es anders was versteht ihr scho.
  • shenzz 05.Dez.2007
    also ich bin noch kein gefangener aba bald uff wegen körper verletzung aba das war ya kindergarten eigl ich hab den nich ma richig geschlagen aber kei mir jemand sagen we der tages ablauf da ist und die leute so
  • Stuttgarterschalker 28.Okt.2007
    War vor 20 Jahren 3 Jahre zu Besuch.Die ärztliche Versorgung war absolut unwürdig.Ich nachhinein glaube ich, daß es Sanitäter waren.Zahnarzt????Vergisses.Essen na ja,ich kann mich nur noch an die Kroketten mit Rotkraut erinnern.Seidem esse ich keine mehr.Nie mehr.Die ausbildungsstätten waren Prima.War in der Schreinerei.bei Köpfle und Henn.Mega.Bin nach 7/12Raus.Russen und Türken hatten bei uns nichts zu melden.Ist jetzt wohl anders.Ach ja bevor ichs vergess,grüsse alle alt eingessesene von 85-88.Noch nen speziellen Gruss an Sozi Waschek.Thanks vor all.
  • Smoka78 12.Okt.2007
    Als Ex-Häftling kann ich zu dieser Anstalt einiges positives berichten.Man hat dort sehr viele Möglichkeiten sich weiterzubilden z.B. Haupt- oder Realschulabschluss und diverse Ausbildungen. Negativ war nur die erste Zeit, denn da kommen die ganzen Möchtegern-Heroes und versuchen dir deinen Schmuck und deine Klamotten abzurippen. N guter Tipp: Schlag zu und gib nichts her denn sonst versucht es jeder. Sobald die Vögel aber merken dass du dich wehrst, hast du deine Ruhe
  • JVA-Hustler 03.Okt.2007
    Den einen Stern bekommt die Anstalt nur wegen der Schule... Adelsheim ist der beschissenste Knast in dem ich war... War in 5 Gefängnissen und Adelsheim ist echt nur Scheisse... Adelsheim aka Stresscity.... Service 0 Sterne.... Beamten eh 0 Sterne ;-) Essen ist zum kotzen..über all sind Mohrrüben drin...ich kamm mir vor wie so ein scheiss verficktes kaninchen... Viele Kinder = Viel Stress.... Aber des ist noch des kleinste Problem was Adelsheim hat... Adelsheim ist eine Kriminälenzuchtanstalt...dort gibt es keine Reassozialisierung eher im gegenteil...der lernst du was du noch nicht kannst.... peace out
  • julia 06.Aug.2007
    also mein bester kupel sitz in adelsheim er meint das essen ist blod aber die beamten sind okay ich finde es dumm das mann solange warten muss bis er besuchsantrag durch ist naja schicksal und ich find es gut das mein großer dort was vernunftiges tun kann würde mich echt über mehr infos freun
  • EX-KNACKI 16.Jul.2007
    Ich find adelsheim lehrreich hab meinen hauptschulabschluss gemacht und was aus mir gemacht essen war aber zum kotzen
  • Jassy 26.Jun.2007
    ich find das die JVA Adelsheim viel zu streng sind. Ich darf meinen Freund nicht besuchen weil ich in der zeit auch mal eine Verhandlung hatte. aber es ist gut das sie dort möglichkeiten haben was aus ihrem leben zu machen
  • ex-ex-Knacki 13.Jun.2007
    Einem Knast kann man keine 5 Punkte geben, da es ein Knast ist. Trotzdem hat mir Adelheim geholfen bis jetzt 22 Jahre straffrei zu bleiben und das verdient mehr als 5 Sterne....Arbeiten muss ein Gefangener daran selber, die Möglichkeiten bietet Adelsheim. Ich hätte nie gedacht, nach 22 Jahren ein solches Urteil zu schreiben...
  • EX_GEFANGENER 26.Apr.2007
    Ja das Essen ist zuwünschen aber mir hatt dort vielles geholfen mann darf den knast nicht nur schlecht sehen es gibt auch gute dinge dinge die man fürs leben mit bekommt ......aber mehr wie 2 sterne gibt es nicht.....
  • Patrizia 12.Jan.2007
    Ich kann Nicht viel über adelsheim sagen aber ich finde es übertrieben wie lange man dort Strafe absitzen muss. und manche nur wegen solchen Pippifachs. und das essen schmeckt auch nicht sehr gut.trotzdem finde ich es gut das man dort seinen abschluss machen kann.
  • Phil710 08.Nov.2006
    in adelsheim is es in ordnung das essen is auch okay die schließer auch aber ide russen und türken dort meine sie wärn gangster weil sie im knast sind! ich werde da draus bestimmmt lernen nich so wie die anderen
  • knacki 04.Mär.2006
    Für einen Kanst ist es nicht schlecht, hab dort ebenfalls meinen Schulabschluß gemacht, aber alles in allem ist Knast immer scheiße. Ist halt ein Kindergarten in Adelsheim. Die schließer sind ganz in Ordnung und das Haus G2 war super, mal abgesehen von den stressenden türken und russen :)
  • mokele 01.Jun.2005
    ist der beste knast den es gibt habe dort meinen hauptschulsbschluss gemacht !!
Bewertung schreiben