Erfahrungen

JVA Amberg 2.6

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Es ist der schlimmste Knast auf diesem Planeten, wo man als schwerer Zwangsarbeiter nur 2000 kcal bekommt und nicht ml ein bischen Salz im Essen hat. Alle 4 Tage das selbige Mittag und fast jeden Abend nur Schwein. Ein Wechsel der Kost als Christ ist verboten, wo vermutlich die Kosten ersparrt werden müssen. – Wie laufen die Besuche ab? Naja, ist nicht gerad das beste aber auch nicht das schlimmste – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Keine Ahnung, da dies de
siggi2024-01-15 18:29:54.3585482331.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Überwiegend Fraß mit einigen Highlights – Wie laufen die Besuche ab? Katastrophal mit genervten unhöflichen Beamten, die einem dabei noch auf den Sack gehen und Besucher am Telefon eklig behandeln. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Die ärztliche Versorgung ist optimal. Meistens sind es Junkies, die um Dosierungen feilschen, die 1 Stern geben. Aus meiner Sicht macht die dortige Abteilung jedoch, im Gegensatz zur Hölle in Bernau, einen sehr guten Job. – Wie
Pietro Lang2023-05-25 00:36:47.8392700421.0
Wer einmal in amberg war und nichts gelernt hat ist selber schuld. Das schlimmste was es gibt. Es gibt wenig korrekte Beamte aber von den meisten brauchst du nicht s erwarten. Friss oder stirb. Mehr gibt's nicht.
Khb2016-11-29 12:10:55.0000000001.0
Die Arbeit da macht viel Spaß und das gegenseitige miteinander ist korrekt. Wer schimpft weil er in der JVA sitzt, bemüht sich einfach nicht rückfällig zu werden und bewahrt sich davor,nochmal zu sitzen! ;)
Anonym2016-05-29 08:45:00.0000000005.0
das essen passt, die beamten auch, mehr oder weniger, durch den drogenkonsum in der jva sind die grundlagen für sinnvolle geschäfte sehr eingeschränkt, schlimm sind die russen, die machen den "normalen"gef. das leben schwer, kontrollen usw. der bwschissenste knast ist immer der, in dem du sitzt!
krampus2015-03-18 17:35:28.0000000005.0
ich war selbst in Amberg und wenn es einige nette Beamte nicht gegeben hätte,würde ich sagen es ist Deutschlands schlimmster Knast.Leider ist die Krankenabteilung(selbst Herzkrank),gegenübe Gefangenen(Menschen)der große Mangel in der JVA,Menschlichkeit kann man vergessen und wie gesagt,kann man nur hoffen die Zeit gesund zu überstehen, Lockerungen und Entlassungsvorbereitung erhalten nur die wenigsten Insassen und der Sozialdienst ist wie die GMV und alles andere Mittel zum Zweck ! Zwar suggerie
Steffen Wetzel2014-12-22 00:00:00.0000000001.0
Ich besuche seit einigen Monaten einen Freund dort regelmäßig. Zu den internen Umständen kann ich nichts sagen, jedoch finde ich als Besucher den Ablauf eigentlich recht gut. Die Termine kann man telefonisch, auch sehr kurzfristig, ausmachen und die betreffenden Beamten waren immer recht freundlich. Man muss 20 Minuten vorher da sein, was ich als kein Problem entfinde. Ich denke das in der Zeit die Gefangenen zum Besucherraum gebracht werden.
helmi2014-07-22 00:00:00.0000000004.0
Also mein mann sitz seid März 2014 in haft in amberg und ich muss sagen das er echt Problem mit der jva hat egal was er beantragt wird etweder abgelehnt oder dauert ewig bis er ne Antwort bekommt
bianca2014-06-04 00:00:00.0000000001.0
Mein Bruder ist seit September 2012 in der JVA Amberg untergebracht und er schreibt und erzählt mir oft vom "Knastalltag". er lobt immer den Anstaltsgeistlichen, denn er lässt die Insassen mit seinem Handy die Verwandten anrufen und schenkt den Insassen auch oft Briefmarken und Süßigkeiten. Aber was er mir sonst so erzählt, ist einfach schrecklich! das essen soll furchtbar sein, und es soll auch oft unfreundlich und ungeduldige Mitarbeiter geben. Ebenfalls muss man auf Gespräche mit Psychologen
tomi2014-01-25 00:00:00.0000000001.0
hallo, ich war eine zeit in amberg (2003-2008). dazu muss ich sagen, LEUTE beschwert euch nicht!!! ihr habt scheisse gebaut steht dafür GERADE!!! leute die behaupten es wäre dort die hölle gewesen, sind meist die die sich selbst zum außenseiter machen, schuldenbarone, sexualstraftäter, a.....kriecher, verräter, oder leute die anderen bockmist in haft gebaut haben! insider wissen wovon ich spreche. wer einen GERADEN weg geht, hat dort keine probleme. konversationen mit beamten meiden seinen qual
BIGCO2014-01-12 00:00:00.0000000005.0
Um ganz ehrlich zu sein ich war vier Jahre in Amberg mehr als trainieren und Drogen nehmen kann Mann dort nicht tun es funktioniert gar nichts die Drogenberater sind so schlecht wie nichts anderes keine Resozialisierung nix ich dachte nach vier Jahren ein Spaceshuttle fähr an mir vorbei dabei war es ein Auto Tür auf raus nach vier Jahren mit echten Gangstaz ,,,das sollte einfach neu überarbeitet werden so ein kack das einzig gute war gute Jungs kennengelernt zu haben
Kai der Boss2013-11-18 00:00:00.0000000001.0
Hallo, mein Freund ist seit Februar in der JVA Amberg. Die Beamten dort sind eigentlich immer freundlich und es gibt nie Probleme. Aber mein Freund sagt das die Beamten dort sich sehr viel Zeit mit allem lassen. Egal ob es um ein psychologisches Gespräch geht oder sonstige Anträge die er gestellt hat wie z.b. Antrag auf freiwillige Urinkontrollen damit beim Besuch die Trennscheibe weg kommt. Auch scheint dort ständig Stromausfall zu sein was auch nicht behoben wird und das Essen soll richtig sch
Hella822013-07-18 00:00:00.0000000003.0
Ich war 2001 in U-haft(als Sachse).War schlimmeres gewohnt und meine Vorurteile waren nicht begründet.Allerdings dauerte die Bürokratie bis zur Heimatverlegung ewig.
Birke2012-10-26 00:00:00.0000000004.0
Kann Amberg natürlich nur aus der Sicht eines Besuchers bewerten. Gut, der Oberpfälzer Dialekt der Mitarbeiter ist etwas gewöhnungsbedürftig ;-)Aber ich hatte seit mein Mann in Haft ist (Febr. 2012) noch keinen unfreundlichen Beamten am Telefon, bei der Anmeldung oder im Besucherraum. Im Gegenteil. Sind alle sehr höflich und hilfsbereit. Und die 20 Minuten, die man vor Beginn der Besuchszeit dort sein soll, sind auch schnell erklärt. Manchmal kommen über 15 Personen zu einem Besuchstermin(Strafh
Rapunzel2012-09-08 00:00:00.0000000004.0
Beim ersten Anruf um einen Besuchertermin, war ich sehr nervös und wollte Freitagnachmittag einen Termin. Ein paar mal wurde ich dabei sehr schroff angesprochen, ein bisschen mehr Verständnis und Freundlichkeit würde nicht schaden, ich habe nicht gegen das Gesetz verstosen!
Helga2012-02-16 00:00:00.0000000002.0
Ich bin entsetzt, dass Häftlinge aus der Zelle mit Mobiltelefonen anrufen können, und um Geld bitten, das man an Leute schicken soll, um ihren Einkauf und die Bezahlung der Drogen in der Haft finanzieren zu können.
Albert2012-01-29 00:00:00.0000000001.0
war selbsbis 2004strafvollzugsert auch von 1999 bis 2004 in amberg inhaftiert.das was ich dort im rahmen des sog.strafvollzugs erlebt habe geht auf keine kuhhaut.in sachen menschlichkeit sollten die daran arbeiten-
morpheus2011-12-04 00:00:00.0000000003.0
Hi Leute !wer eimal in Amberg war wie ich der weis wie der ganze Aperat dort leuft!das war mein schlimster -knast in meinem Leben!Amberger JVA Leitung denkt Sie können machen was Sie wollen ! Habe beim Landtag in München eine eingabe gemacht werde auch weiter das ganze Verfolgen da der JVA meint ich gehe heim dan könten wir das fallen lassen wie immer in Amberg!Ich gebe keine ruhe und werde für meine Brüder weiter kämpfen!!!!!!!Geüsse an alle
Sepp2011-06-04 00:00:00.0000000001.0
In der JVA Amberg läuft es ganz einfach: Solange man nicht seine rechte wahrnimmt und darauf pocht, ist alles gut. Wenn man aber Anwälte zu Rate zieht oder Anträge auf gerichtliche Entscheidungen stellt, dann bekommt man den "Rechtstaat" zu spüren. Nennen wir es einfach Amtswillkür. Wenn man aber tut was einem gesagt wird, dann bekommt man fast alles. Mit Lockerungen wird es nichts, wenn man mehr als 18 Monate vor Endstrafe hat. Vorher geht nichts. Man geht zu 98 % der Fälle immer von Endstraf
Insider2011-01-27 00:00:00.0000000001.0
Im großen und ganzen war ich in der Zeit meines Aufendhaltes ganz zu Frieden.Nur was ich da lesen musste, was die Resozialisierung angeht bin ich echt nicht einverstanden.Mir wurde bei der suche von Wohnraum überhaupt nicht geholfen.In ein Heim für Entlassene wollte man mich abschieben wo es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre das ich wieder da bin.An der Moral hat der Sozialdienst echt noch zu arbeiten.Ich fühlte mich in dieser Sache behandeld wie ein Tier.In gesprächen mit anderen Gefangenen
icke2007-01-15 00:00:00.0000000003.0
Regelvollzug ist nun mal kein Wellnessvollzug. Dennoch meint ein Teil der Gefangenen, daß Resozialisierung ausschließlich eine Dienstleistung einer JVA sei und diese so aussehen müsse, daß der beroffene Gefangene passiv "sämtliche" Wohltaten zu bekommen hätte. Weitgehenst wird die Täterrolle ausgeblendet anstatt sich mit dem z.t. stark traumatisierten Opfern auseinander zu setzen. Für Gefangene, die bereit sind in ihrem Leben (und damit Leben ihrer nächsten Umegbung) eine "andere Richtung" ein
Externer Suchtberater2005-12-19 00:00:00.0000000004.0
hallo soweit so gut bin die ex eines häftlings bin aus österreich hab angerufen ob es passt zwecks besuchszeit es wurde mir ein ok gegeben als ich erschienen bin hiess es nein was schon recht merkwürdig ist menschen machen nun mal fehler aber man sollte diese dehr wohl unterscheiden und abwiegen so kanns auch ned sein liebe grüsse aus dem salzburgerland heidi
heidi aus österreich2005-11-17 00:00:00.0000000005.0