Erfahrungen

JVA Bielefeld-Brackwede 2.6

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Essen kommt drauf an wer kocht ansonsten verhungert man nicht aber die Kommentare von Beamte nur nicht zu verwöhnen usw sind unter aller Sau – Wie laufen die Besuche ab? Man muss sich halt um alles selber kümmern – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Tja sagen wir es mal so wenn der Arzt nicht selber krank ist oder in Urlaub ist es in Oelde unter aller Sau das der angebliche Arzt überhaupt das noch machen darf versteht keiner ,er kann nix er weiß nichts und
Kati2024-02-04 15:53:36.8038203031.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Kommt drauf an wer kocht das Motto der Beamten lautet sind alle zu dick hier und bloß nicht verwöhnen – Wie laufen die Besuche ab? Beamten kümmern sich Null um irgendwas,hat jemand fragen von den Angehörigen wird dies abgeschmettert – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Katastrophe!!!!! Der Arzt hat von nichts Ahnung frag die Insassen tja was könnte das sein ,Beamten rollen auch mit den Augen bei solchen Sätzen aber unternehmen selber nichts ,man kommt krank
Natalie2024-02-04 15:32:58.2695673801.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Bewertung für JVA in Oelde. Das Essen ist schrecklich. Eine Köchin die im geschlossenen Vollzug ausgebildet wurde, sagt schon alles aus. Außer es kocht eine Hilfsköchin mit, dann kann man es essen. – Wie laufen die Besuche ab? Ganz gut, 1x am Wochenende, Max.3 Personen. Was bei mehreren Kindern schwierig ist. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Ganz schlecht. Der Arzt der gefühlt jede 2 Wochen Urlaub nimmt oder erst garnicht kommt, weil er wohl kein Bock hat
Pocahontas2023-11-25 23:34:15.5429740922.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Die Bewertung betrifft ausschließlich Oelde. Beim Essen kommt es natürlich darauf an wer kocht. Aber es ist ausreichend und zum Teil auch wirklich lecker. – Wie laufen die Besuche ab? Ich glaube das ist eins der wenigen Dinge, die unkompliziert ablaufen. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Katastrophe!!!! Der Arzt der 1x wtl kommt, hat null Ahnung!!!! Oft kommt er 2-3 Wochen gar nicht. Habe nicht selten Frauen erlebt die lange Zeit schmerzen hatten, bis die
Nicole2023-05-31 14:50:54.0759536581.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Ich kann nur von Oelde sprechen ,essen soweit ok außer zu wenig – Wie laufen die Besuche ab? Die Besuche in Oelde laufen gut ab – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Sehr sehr schlecht ,der Arzt von Oelde hat von absolut nichts eine Ahnung ,alle fragen sich ob er überhaupt Arzt ist er reagiert auf nichts was man ihm sagt ,ob man schmerzen hat oder nicht ihm egal – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Fitnesstrainer kann man nutzen – Welche Aus- und
Vanessa2023-01-29 14:18:10.8044552771.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist ganz in Ordnung. Man bekommt 2. am Tag Essen. Frühstück mit verschiedenen Brotsorten und beilagen dazu. Das Mittagessen ist je nach eingetragenen Besonderheiten täglich verschieden aber in einem bestimmten Wochenrhytmus gleich. Zum Mittagessen gibts noch eine kleine Nachspeise und Obst. Abends kurz vorm Umschluss kann man in die Küche wenn man sich morgens dafür gemeldet hat. Dort kann man mit den Zutaten die man im Einkauf gekauft hat sich etwas s
AminaSoktum2022-07-22 20:38:54.2743109031.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Geht nicht besonders . Im Hochsommer erbseneintopf was nicht passt . Fehlt nur noch der Grünkohl. Alle dort sind unkompetent und die sanitäre Anlagen sind unzumutbar verschmutzt – Wie laufen die Besuche ab? Geht . Nur es wird seitens der Beamten übertrieben die kontrollen – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Miserabel. Ein schlechteren Arzt findet man nirgens – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Zu wenig und unzumutbarer Freizeitbereich – Welche Au
Bern2022-06-29 07:07:36.4418035841.0
Ich war von April 2013-Juli 16 dort.Zuerst U-Haft und dann Strafhaft.Denke immer wieder an die Zeit zurück,es war schwer aber auch lehrreich.Die Beamten und das Essen sind ganz in Ordnung.Freizeitangebote auch.Vor den Zinkern musst du überall aufpassen,besonders die Hausarbeiter.Ich werde niemals meinen 1.Umschluss in U-Haft vergessen,als mir mein neuer "Freund" plötzlich beim PlayStation spielen gestand,dass er jemanden in den Bauch geschossen hat weil er ihm 20 g Gras abgezogen hat.Ab da wusst
BiBra12016-10-13 20:02:33.0000000005.0
An sich denke ich, hat es mein Mann dort seh gut. Das Essen ist ok, die Beamten soweit freundlich und Angräge werden schnell bearbeitet. Der Schuppen da ist leider einfach nur total unterbesetzt, zum Nschteil der Gefangen, natürlich. So fallen öfter Sportangebote usw aus. und auf Besuchstermine mit Bewachung muss ewig gewartet werden, da nicht ausreichend Personal vorhanden ist. Kinderfreundlich sind sie allemal und das Spielzimmer ist toll ausgestattet.
Jim beam2016-09-25 05:38:31.0000000004.0
Hallo, die JVA Bielefeld-Brackwede (ehem. JVA Bielefeld-Brackwede I) ist eine Anstalt des geschlossenen Vollzuges und "beherbergt" dort neben anderen Zivilhaftarten die Untersuchungs- und Strafhaft. Bezlg. der Unterbringung und des Tagesablaufes kann ich nur auf die Internetseite der JVA verweisen: http://www.jva-bielefeld-brackwede.nrw.de/ Darüber hinaus wird auch Sport angeboten (Laufgruppe, Badminton, Tischtennis, Fußball etc...). Worauf lediglich verzichtet wird ist Kraftsport. Hierzu könn
Kerkermeister2014-09-17 00:00:00.0000000004.0
Hallo, die JVA Bielefeld-Brackwede (ehem. JVA Bielefeld-Brackwede I) ist eine Anstalt des geschlossenen Vollzuges und "beherbergt" dort neben anderen Zivilhaftarten die Untersuchungs- und Strafhaft. Bezlg. der Unterbringung und des Tagesablaufes kann ich auf die Internetseite der JVA verweisen: http://www.jva-bielefeld-brackwede.nrw.de/ Darüber hinaus wird auch Sport angeboten (Laufgruppe, Badminton, Tischtennis, Fußball etc...). Worauf lediglich verzichtet wird ist Kraftsport. Hierzu können si
Kerkermeister2014-09-17 00:00:00.0000000004.0
BI -BRA 1 der letzte Vollzug der einzigste Vorteil war dort,dass der Besuch Sportkleidung mit hineinbringen durfte ansonsten ist es ein Verwahrvollzug ,sowie es in Werl ist.Wenn man nichts erwartet an Lockerungen dann kann man dort abmachenm
santo2092014-08-10 00:00:00.0000000001.0
Habe selber dort eingesessen und kann sagen das die Bediensteten eigentlich immer recht freundlich zu mir waren. Es gibt das eine Sprichwort so wie es in den Wald Schallt so kommt es auf einen zurück....also wer immer freundlich bleibt wird auch als Mensch behandelt.....Essen ist ok...Haftbediengungen sind nicht so toll.....am Wochenende sehr früher Einschluss...da die Anstalt Personalmässig unterbesetzt ist.......
Francisco392014-04-30 00:00:00.0000000003.0
als mein freund inhaftiert wurde um nachzufragen wie ich kontakt zu ihm bekommen,waren die beamten sehr freundlich und hilfsbereit! und auch bei den besuchen waren die beamten sehr zuvorkommend!Die jva in ummeln ist sehr sauber und man kommt sich eher vor wie in einer jugendherberge,also in meinen augen top! und ich denke mal es kommt auch sehr drauf an wie man sich fügt und einem beamten gegenüber tritt,so wie ausserhalb der jva auch.
bibi2014-01-05 00:00:00.0000000005.0
Ich bin mit der Anstalt in Bielefeld sehr zufrieden. Als Besucherin habe ich immer (bis auf zu Anfang) freundliche und lächelnde Beamte angetroffen. Die Besuchszeiten werden gerne gestreckt :-) und die Möglichkeit einmal monatlich zum Langzeitbesuch zu kommen ist großartig und unproblematisch. Terminabsprachen funktionieren reibungslos. Der Umgang der Beamten mit meinem Mann ist auch stets höflich und freundlich, sogar manchmal schon fast "freundschaftlich". Alle sind sehr bemüht darum, dass er
benja2013-07-30 00:00:00.0000000004.0
Schlecht! Beamte sind unfreundlich. Essen ist schlecht. Keine freizeitgestaltung. Auf arbeit muss man sehr lange warten. Ich musste eine woche warten bis ich meine privatwäsche bekam obwohl diese im haus war usw. . . Einfach nur unmenschlich!!!!
Nadine2013-05-13 00:00:00.0000000001.0
Ich war lange sehr lange Zeit da es war nicht immer zum besten ob es mit den Beamten war oder mit den Gefangenden oder Sozialarbeitern aber ich kam mit den Leuten aus. Und ich war einer der ersten 4 Gefangenden die Ihre Lehre als Koch da geschaft haben und ich habe dadurch heute ein Job und das in ein Krankenhaus obwohl ich da bei euch Jahrelang meine zeit abgemacht habe und zu den Essen da es ist echt besser als in anderen Knästen das könnt ihr mir glauben den nach und vor meiner Lehre habe ich
Reinhard2013-04-09 00:00:00.0000000005.0
Ich kann nichts negatives schreiben, die Pfortenbeamten höflich, mit Enkelin Spielzimmer beantragt: hat auch immer geklappt. Langzeitbesuche sind auch möglich und ich nutze diese wenn es meine Zeit erlaubt auch. Ich fahre schon seit 8 Jahren dorthin
mego`wa2012-11-22 00:00:00.0000000005.0
1 mal die Woche 40 min Besuch,1 mal die Woche duschen, Beamten ganz ok, nur blöd das man wenn man Kinder hat nur mit 3 Personen rein darf da machen die keine Ausnahmen.
ardesen2012-03-24 00:00:00.0000000003.0
Hallo zusammen!!! wo fang ich an ja ich war heute meinem Mann in der Besuchen er ist verlegt worden nach Bielefeld-Brackwede sitz in U-Haft! Ich muss sagen ich war leicht erschrocken nach dem ich die ganzen beiträge hier gelesen hatte =) Bin sehr voreingenommen dort hin, aber ich muss sagen das die Beamten eigentlich nett waren haben mir auch alles erklärt wie es da läuft und auf alle fragen eine Antwort bekommen! Mein Mann sagte mir auch das dass Essen dort um klassen besser ist wie in der JV
Julchen2012-02-15 00:00:00.0000000003.0
Einfach unmöglich wie die Gefangenen dort behandelt werden nur weil sie eh nix dagegen tun können, Mit zwei Kleinkindern muss man zum Besuch mit Trennscheibe sowas ist schon echt krass! Selbst im Knast wurden wir beklaut und niemande hat was gesehen allen ist dort alles egal. Sicherheitsstufe 1 nicht zu empfehlen! Duschen 1 mal die woche :-(
schnata2012-01-15 00:00:00.0000000001.0
Ich finde den zustand wie man da mit gefangenen umgeht unzumutbar!!!!es wurde eindeutig festgestellt das mein verlobter nicht haftfähig ist ...und der arzt und der pyschologe machen ihm das leben noch schwerer da drinne ...er sollte nach paterborn verlegt werden was ich für noch unzumutbarer halte da wir aus essen kommen...ich hatte mich grade damit abgefunden das er in bielefeld is er hat seine unterschrift zurückgezogen und kommt wieder nach gelsenkirchen.... ich kann über das personal oder d
Biesty2010-06-25 00:00:00.0000000001.0
Hallo es war ne schöne zeit im knast würd immer wieder gerne dort rein gehen danke für alles ich liebe euch
Dirk2010-02-23 00:00:00.0000000001.0
Ich finde 98 % der Beamten sind sehr nett und freundlich. Anders kann ich nicht sagen. Wenn man rein kommt wird sogar gelechelt und gefragt, wie es uns geht. Gruß an allen.
mahana222010-01-15 00:00:00.0000000005.0
bibra 1?ekelhafter schuppen. die beamten in haus 5 sind zwar recht cool, jedoch wird da nicht viel für frauen angeboten. 1x die woche sport, wenn es mal nicht ausfällt
ich2009-10-27 00:00:00.0000000002.0
War selber Anfang 2008 in U-Haft. 104 Tage sind nicht viel aber reichten. Viel kann ich nicht sagen, aber soviel. Das Essen soll im Vergleich zu anderen Haftanstalten sehr gut sein und die Beamten sind soweit, unter den Umständen, ganz "nett". Freistunden, Duschen und Umschluss sind wohl vergleichbar mit anderen JVAs. Übrigens, wollte meinen neuen Grundig Fernseher spenden bei meiner Entlassung für Gefangene die keinen haben. Wollte der zuständige Beamte nicht. Begründung, kein Geld da für die G
Markus P.2009-03-24 00:00:00.0000000003.0
ich war 98 erstmals dort - GRAUENHAFT wenn man ohne Beschäftigung ist: 23h Einschluss - den Umschluss kann man knicken Seinerzeit U-Haft in Haus 1: war ok Dann wurde die JVA umstrukturiert: Haus 3: ein Drecksladen - unfreundliche Beamte - Anträge werden sehr widerwillig bearbeitet. Schliesslich Strafhaft Haus 4: brauchbare Beamte - saubere Abteilung ich kenne den gesamten Kasten - war dort als Schlosser mehrere Jahre tätig (auch Haus 5 und 6 kenne ich :-) ) S&O wird in BI gross geschriebe
FdF2009-03-02 00:00:00.0000000003.0
Knast ist immer scheiße, aber es war ganz in Ordnung. Wenn man Mist gebaut hat, soll man auch dazu stehen. Vergleicht mal die Knäste in anderen Ländern mit Deutschland. Es hat schon seine Gründe warum die "Einwanderer" sich alle kaputt lachen, wenn sie hier im Knast sind. Ich finde das die Schließer alle freundlich waren, wenn man zu ihnen auch freundlich war. So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder zurück. Freizeitangebote waren OK... 5 Jahre Haus 4
Anonymous2008-02-27 00:00:00.0000000005.0
Also als Ex-U-Häftling muss ich wirklich sagen das es in Bielefeld Brackwede wirklich absolut unerträglich ist,die Beamten sind unfreundlich,das Essen schlecht,auf meinen eigenen Fernseher musste ich fast 3 Wochen warten,obwohl er schon verplombt war !!Sozialarbeiterin nicht kooparativ,Telefonate sind komplett verboten.Eigentlich war alles schlecht...nicht zu vergleichen mit Hamm.
maddin2007-01-14 00:00:00.0000000001.0
Knast ist immer Scheiße. Ich habe auf meiner Odysee durch den Deutschen Strafvollzug einige Knäste gesehen. Bielefeld war eine von den erträglicheren. Essen ist in Ordnung. Eine sinnvolle Möglichkeit zur Freizeitgestalltung gibt es nicht. Viele Beamte sehr distanziert aber nicht unbedingt unfreundlich. Betreuung durch Sozialarbeiter nicht vorhanden. Wenn man seine Ruhe haben will kann man es aushalten. (3 Jahre Haus 4)
Frank M2006-02-28 00:00:00.0000000003.0
Dort weiß eine Hand nicht, was die andere tut! Habe einen Brief an die JVA geschrieben,dass mein Schatzbei seiner Festnahme noch einen Schlüssel bei sich hatte, den ich beim Vermieter unserer Wohnung abgeben musste, da ich die Wohnung nicht halten konnte. Erts sagte man mir,ICH muss einen Antrag beim Gericht stellen. Dann hieß es, es läuft ausschließlich über seinen Anwalt und zum Schluß musste dann doch ER den Antrag beim Gericht stellen. In der Zeit sind mal "eben" fast 2 1/2 Monate vergangen
Shadowcat2005-06-02 00:00:00.0000000001.0