Erfahrungen

JVA Bochum 2.4

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Durchschnittlich gut – Wie laufen die Besuche ab? Sehr unhöfliche Beamte, Betonung liegt auf die männlichen – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Es dauert alles sehr lange – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? schon einige, wenn man diese auf wahrnehmen darf – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? kaum daran zu kommen, weil sich keiner kümmert – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? fast keine, obwohl einige Inhaftierten Berufserfahrunge
Klaus-Dieter2024-01-08 09:18:50.7922192431.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Die Portion ist zu wenig. Nicht ausreichend zum Trinken. – Wie laufen die Besuche ab? verspätete Einlass für Besucher, man wartet im Besucherraum ob überhaupt jemand kommt. Für körperlich oder geistige behinderte Menschen ist es schwer um wen zu besuchen. Automaten sind einfach unbeschreiblich, man leidet als Besucher mit den Insassen. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? überhaupt nicht gut. Auch wenn man die Notklingel drückt, man wartet ungefähr 30 Minu
Busch2023-09-09 19:27:04.6095149751.0
Ich saß das 2. Mal in Untersuchungshaft. Irgendwie ist aber mein Name im Gedächtnis geblieben :) Nun erstmal PRO: Im Hafthaus 2 sind (fast) alle Beamte in Ordnung. Man bemüht sich mit allen Kräften trotz div. Ausfälle der Bediensteten den Leuten den Umschluss zu gewähren. In meinem Fall wurde ich schnell Hausarbeiter da man mich schon von früher kannte. Generell wird fair geschaut wer zum Hausarbeiter passt (Aufstehen, Zellensauberkeit etc.). Der katholische Pfarrer gibt sich alle Mühe durch sei
Mentalist2017-04-12 03:56:59.0000000003.0
Einfach nur unfreundliches Personal. Sowas hab ich noch nie gesehen
Biloo2016-10-31 15:22:48.0000000001.0
Was woll man Grossartig an einer JVA beurteilen, ob Blumen an den Wänden sind oder nicht? In diesem Gefängnis gibt es überdurchschnittlich viele Korrekte Beamte, die Ihren Dienst menschlich und nach vorschrift ausüben. Es gibt leidet auch Beamte, die sich wie Rambos benehmen. Die ärztliche Versorgung dort negativ. Das beste an der JVA ist der Pfarrer, der sich inoffiziell an die Jva halten muss auch wenn er den Beamten helfen will. Das heisst wenn die Beamten sagen ihm wird nicht so geholfen,
Miki2016-09-11 02:37:54.0000000001.0
Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die BeamtInnen im Besucherbereich stets freundlich und hilfsbereit. DIe notwendige Prozedur zu Beginn des Besuches ging immer schnell und reibungslos. Das einzige, was ein wenig stört, ist die Tatsache, dass sich im Besucherbereich keine Toiletten befinden, so dass man erst wieder einige Stockwerke runter muss. Vollkommen ok ist auch, dass man seinem Partner Tabak- und Süßwaren am Automaten ziehen kann, die dieser dann auch mit auf den Haftraum nehmen kann, da
Batseeba2016-06-15 14:26:45.0000000004.0
ich war selber kurz im bochumer knast,trotz bewährungwiderruf wurde ich entlassen.jetzt nach 2 monaten freiheit muß ich wieder rein.nun ja,selber schuld,nicht war?in bochum kann man es aushalten,die schließer sind fast alle o.k. wenn du dich korrekt verhältst,wirst du auch korrekt behandelt.viele bekannte dort aus RE,also nicht langweilig,grins.
Lolli aus RE2015-05-28 03:44:43.0000000003.0
Die Beamten sind wirklich alle nett und freundlich!!! Schade ist nur, das die Häftlinge nicht das bekommen bekommen was ihnen eigentlich zusteht. Jeder Häftlinge darf Sportkleidung in geringer Menge haben, dieses wird jedoch nicht geduldet. Der Häftlinge muss auf seine Einstufung warten ( Ampelsystem)was jedoch Wochen dauern kann. Grade in Haft, wenn man nichts hat, sind sollche Dinge sehr wichtig für die Häftlinge. Was ich sehr positiv finde, ist das der Drogenkonsum rapide abgenommen hat!!! Wa
Micha2013-08-20 00:00:00.0000000003.0
Der Umgang mit den meisten Beamten ist wirklich als gut zu bezeichnen. Natürlich gibt es Ausnahmen, die einen Angehörigen als Mittäter ansehen und entsprechend behandeln. Aber wo gibt es keine "Sonderlinge". Man stellt sich halt drauf ein. Die Besuchszeiten sind ein Highlight und werden sehr menschlich gestaltet. Insgesamt kann ich sagen, keiner ist umsonst dort, aber wsenn beide Seiten versuchen respektvoll miteinander umzugehen, kann man die Zeit halbwegs gut überstehen. Und viele Reaktionen s
heike2013-02-02 00:00:00.0000000003.0
ist schon hart was man hier so liest! ich hoffe einfach nur das mein mann so schnell wie möglich wieder da raus kommt! klar ist man teilweise selber daran schuld dort hingekommen zu sein, so schwer es auch ist, macht was dadraus! klar denkt ihr jetzt das ich leicht reden haben da ich nunmal " draussen" bin aber man kann aus jeder lebenslage entweder etwas positives machen oder eben was negatives... klar fühlt ihr euch oft ungerecht behandelt von den beamten, aber sie tuen auch nur ihren job und
an-no-nym2011-08-20 00:00:00.0000000003.0
Diese Anstalt bricht täglich das Recht, der verstorbene AL Köster hat dort in den letzten Jahren ein Terrorregime installiert. O Ton einer Sozialoberinspktorin, die für die "Resozialisierung" zuständig ist: "Was die Gerichte (Strafvollstreckungskammern) sagen interessiert uns hier nicht, wir sind hier in Bochum,wir machen unsere eigenen Geseze !" Kaum Lockerungen, kaum Arbeit, jede Menge Drogen, fast 20 % ständig kranke Beamte, Bereichsleiter, die nicht vom Menschen sondern von Pack reden usw
kritiker2010-12-29 00:00:00.0000000001.0
"SPITZEN DROGENUMSCHLAGSPLATZ" Platte mit Mauer drum Essensplan lässt zu wünschen übrig,sowohl in der abwechslung als auch in den Essensmengen Ständige Personalunterbesetzung Folglich viel Freizeitausfall (Umschluss)
Bauer 1% !2010-11-22 00:00:00.0000000001.0
habe 2000 in u-haft gebrummt 4monate lang.alles war ok die wärter und so.hört sich doof an ,aber fühlte mich fast wie zu hause.
murat2010-09-09 00:00:00.0000000005.0
meine bewertung warum ich es gründen muss also so was ich lese mal negativ mal positiv mein bruder ist drin und so wie er sagt geht es ihn gut die beamten sind nett das muss ich sagen die besuchszeiten sind ok gerecht...sonst kann ich im mom.nur soviel sagen weil ich das erste mal ihn besucht habe.....
sibel2010-09-06 00:00:00.0000000003.0
ich habe so einige jahre in der krümmede gesessen und so oft ich auch für irgendwelche therapie massnahmen entlassen wurde bin ich auch genausoschnell wieder eingeflogen und glaubt mir bestimmt nicht weil bochum so toll ist das essen dort ist der letzte dreck die zufridenheit der insassen spiegelt sich darin wieder das das essen zu 90% wieder zurück oder aus dem fenster geht sportangebot ist da meisst nur für ausgesuchte leute was die neue halle betrifft draussen trainiert die zweite wahl besuch
piddy2010-02-10 00:00:00.0000000001.0
Ich musste zum wiederholten Male feststellen, dass die Bediensteten an der Pforte häufig ohne Grund SEHR unfreundlich und herablassend mir gegenüber waren. Habe mich bereits schriftlich beschwert. Sowas geht garnicht!
Anonym2010-02-03 00:00:00.0000000001.0
Ich war selbst 3 Jahre in Bochum inhaftiert. Die, noch immer tätige, Anstaltsleitung hat keine großartigen Ambitionen, ihren Gefangenen Vollzugslockerungen in Aussicht zu stellen. Ob das letztlich Anweisungen aus Düsseldorf sind, weiß man nicht. Es gibt Sateliten-TV und viele Gefangene werden so ruhig gestellt und benebelt. Es gibt eine große Drogenproblematik, da viele Gefangene den Druck, den die Anstalt mit den Haftbedingungen aufbaut, nicht standhalten und versuchen, ihm so zu entgehen.
Chris2009-12-08 00:00:00.0000000002.0
ich war schopn sehr oft da (leider) und habe die guten und auch die schlechten seiten dieser anstalt gesehen. alles in allem kann ich aber sagen das wenn man sich dort an die regeln hält und nicht grob auffällt das es sich dort leben lässt. zuletzt war ich auf der hier vielgepriesenen abt.18 und kann NUR GUTES sagen. mir wurde echt weitergeholfen und ich habe sehr viel über mich gelernt. ich bin nun seit zwei jahren draußen und habe keine ambitionen erneut einzufahren was ein großer verdienst de
michel2009-10-12 00:00:00.0000000005.0
bedienstete sind zum großen teil faul,sitzen vorm pc und spielen,stehlen Jva eigentum!gefällt nem bediensteten sein dienstplan nicht,nehmen sie sich nen krankenschein.die anstaltsärzte behandeln ein wie einen aussätzigen nicht wie ein patient.ich war bis vor kurzem selbst dort langjährig inhaftiert und hatte einen job dort ausgeführt bei dem ich in ALLE bereiche der jva zugang hatte.
Schalke2009-08-01 00:00:00.0000000001.0
Habe selbst einige jahre meines Lebens verbracht. Aber knast ist halt knast. Hatte schlechte und weniger schlechte tage hinter mauern. Aber über die jva Krümmede kann ich generell gutes erzaehlen. Es ist wichtig, dass die Gefangenen nicht sich selbst in ihren Haftraeumen gestellt bleiben. Soviel Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten, die man heutzutage nicht mal draussen hat. Der Alltag: 7.00 uhr aufstehen, Frühstück wird gebracht Danach geht jeder ihm zugewiesene Arbeiten nach. Mittagspause eine s
Ferhat B.2008-10-22 00:00:00.0000000003.0
Mit dem Personalausweis gibt man auch seine Identität an der Pforte ab und ist nur noch eine Nr. Dann wird man durchsucht was wichtig ist da scheinbar ja genug Leute Drogen etc. rein schmuggeln, angenehm ist es trotzdem nicht. Beides ist demütigend und erniedrigend. Leider sind die meisten Beamten nicht das was man freundlich nennt. Einige behandeln einen so als hätte man selbst was verbrochen und würde nicht nur jemanden besuchen. Das Positive ist das man nicht genau nach 60 Min Besuchszeit wie
Britta2008-09-17 00:00:00.0000000001.0
war in den 80zigern für 36 monate dort gast,war schon ok, essen war gut, schlüsselknechte meist freundlich, als mc member lebst du dort recht gut.
pit2008-04-19 00:00:00.0000000004.0
ich vergebe den einen stern nur für die netten beaten.ich bin nähmlich sauer weil mein verlobter dort zu unrecht in u-haft sitzt!sie nehmen mir alles was ich habe!!!
denise2008-03-29 00:00:00.0000000001.0
ich bin als U-gefangener in die krümmede gekommen.besoffen von den bullen quasi abgeliefert- direkt in den knast. bei der aufnahme wurde das kleingeld aus meinen taschen sofort freundlicherweise in Zigaretten umgewandelt. Das vegetarische Essen war einmalig -im vergleich zu Essen(JVA). Trotz U-haft bekam ich sofort eine Stelle in der Buchbinderei -:) Freizeitangebot -sprich Umschluß war jeden tag für Arbeiter von 18:00 bis 21:00 Paketannahme z.B. Erst - oder Osterpaket die Beamten waren die huma
schneckentreter2008-02-12 00:00:00.0000000004.0
Hatte selbst das Vergnügen ein paar jahre dort sein zu dürfen.Es gibt wesentlich bessere Hotels falls man eines braucht. Das Essen ist besonders bemerkenswert !! Man konnte nie genau erkennen was es zu Essen gab.Was häufig genug nicht unbedingt zum Nachteil gewesen sein muss !!! Die Medizinische Versorgung !!! WELCHE ?????????? Der Arzt war schlecht und machte nicht den Eindruck als wenn ihm sein Job spass machen würde. Das einzige Positive ist die Regelung das Besuches. Besuchsbeamten immer f
Marc B2007-07-05 00:00:00.0000000001.0
Beste JVA in NRW. Super nette Beamte, bei übergriffen durch mithäftlinge hilfe durch bedienstete. Besuchzeit wird grozügig gestaltet. Haus 1 ist von den 3 Hafthäusern am besten, super Klima dort. Die neue halle eine bereicherung. Viel Arbeits und freizéitmöglichleiten. Essen schmeckt dort Fabelhaft. Es lebe das Haus 1 in der Krümmede. Die Pflegesbteilung ist auch sehr gut. Man hat dort gute Pfleger und Ärzte, die mit einem reden. Also 5 Sterne. Wenn man in diese anstalt einfährt, sollter man hof
Sebastian2007-03-11 00:00:00.0000000005.0
Ich bin Angehörige und kann nur positiv von dieser JVA sprechen. Die Beamten sind immer sehr sehr nett, die Besuchszeiten werden großzügig ausgelegt, Terminänderungen, auch kurzfristige, sind kein Problem. Meinem Sohn geht es, den Umständen entsprechend, gut. Ich stehe VOR den Mauern und kann nur das beurteilen, was ich erlebe oder wie ich es höre.
DsMam2006-10-10 00:00:00.0000000004.0
An Toto kann man sehen mit was für Leuten man sich teilweise rumschlagen muß. 1.Für die Sauberkeit der Hafträume ist wohl jeder selbst verantwortlich! 2.Wenn die Leute draußen sehen könnten wie manche Gefangene mit dem Essen umgehen,würde sich manch einer übergeben.Es wird eigentlich alles mögliche aus den Haftraumfenstern geworfen (Hering in Tomatensauce,Marmelade,Joghurts,Tonnenweise Brot und vieles mehr)! Das "Tolle" daran ist,die eigenen Mitgefangenen müssen den Dreck wieder aufräumen! Gerad
EnB2006-08-23 00:00:00.0000000005.0
Nur der Wille es auszuhalten treibt einen in dieser JVA an. Zwar ist man selber schuld wenn man Mist baut, aber als "Neuling" (und hoffentlich nie wieder) dort 4 Tage in U-Haft einsass haben mir gereicht. Mieses Essen, keine Informationen, schleppende Aufnahme ... Behandlung als Mensch 3. Klasse ... einziger Pluspunkt, der evgl. Pfarrer mit dem man "normal" reden konnte !!! Ansonsten einfach nur mies !!!
Andi2006-06-27 00:00:00.0000000001.0
ich war schockiert.keine informartionen darüber vorher was man mitbringen darf.wieviel man einkaufen kann.automaten fast leer an tabak.blättchen überhaupt keine bekommen.nö
netzmaus2222005-09-16 00:00:00.0000000001.0