Erfahrungen

JVA Bochum-Langendreer

Man sollte sich einfach auf die Ausbildung konzentrieren und die Lockerungen genießen. Dies sind ja immerhin noch Privilegien, welche man in Haft nicht unbedingt zu erwarten hat. Alles andere muss man abschalten können. Insbesondere dieses Getue, als würde sich irgendjemand von Seiten der Justiz für uns und unsere Ausbildung interessieren. Hauptsache die bezahlten Plätze sind vergeben. Wie sonst lässt es sich erklären das regelrechte Störenfriede wie die "Spice-Idioten" nach jedem Abschuss wiede
Mister X2015-05-01 13:43:19.0000000002.0
Das Wichtigste zu erst: Es gibt echt gute Ausbildungsmöglichkeiten. Sollte eine davon für einen Sinn machen, so ist Langendreer sicherlich eine gute Möglichkeit, um dem Knastdasein noch einen Sinn zu geben und die Perspektiven für die Zeit danach zu erhöhen. Das war es auch schon mit den guten Seiten. Die Beamten sind absolut lächerlich. Einer wichtiger als der andere. Dinge, um die sie sich wirklich kümmern sollten werden zum größten Teil ignoriert. Dafür machen sie bei Lapalien einen auf wicht
Mister X2015-05-01 13:42:48.0000000002.0
Ich war 2001 dort, vom Geschlossenden nach bola beach .. War eine sehr schöne Zeit, wenn man das unter diesen umständen sagen kann. Die Beamten waren sehr nett. Kann mich nur den Leuten anschliessen, wenn man dort sein weg geht, hat man ein normales Leben. Wie Überall. Hatte vielleicht auch glück das wirklich relativ normale leute zu dieser Zeit dort waren. Ausbildung gemacht, -- bestanden -- und alle vorzüge genossen (15/4 .. u.s.w. ) Denke gerne an diese Zeit zurück, absolut geregeltes Leben d
Bola 20012014-09-27 00:00:00.0000000005.0
Also ich kann nur sagen,Spielt man nach deren Regeln mit,ist unauffälig und ruhig....Kann man auch von denen etwas erwarten. Natürlich ist alles vom System her wie ein Kindergarten aufgebaut. Sinnlos erscheinende Regeln wie zum bsp. das man in den Urlaub selbst fahren kann und für 5Std. Ausgänge Mama oder Papa kommen müssen. Ebenso der 11er. Neun Monate wird man als vollkommen gelockerter Häftling mit nem Bus zum Einkaufen gefahren. Nach den 9 Monaten darf man dann selbstständig gehen. All solch
Elite-Indu2013-06-15 00:00:00.0000000003.0
Bochum Langendreer verstößt jeden Tag gegen Gesetze. Unterdrückt die Gefangenen. Ich rate jedem ab hier eine Ausbildung zum machen.
Cem2013-06-05 00:00:00.0000000001.0
Ach ich weiss nicht was ihr alle habt....entdefekt sind wa alle selber schuld das wir da rein mussten....also meckert nicht...klar war das essen nicht immer lecker...dafür hatten wir aber den einkauf und konnten selber kochen... Die Schlusen waren eh nur zum Zählen da... menr musste man mit den ja nicht zu tun haben....meiner meinung nach ist alles in einen doch gut dadrin... sei denn man ist nen Zinker lügner oder extrem unhygenisch
Dave2012-08-06 00:00:00.0000000003.0
hallo ich saß auch 21 monate in der jva bo-la. da herrscht reiner psychoterror, wer nicht mitspielt dem wird mit recklinghausen gedroht, einzelbude wenn man glück hat das letzte halbe jahr ich war im b flügel. die ausbilder waren eigentlich so ok da konnte ich nicht meckern, was ich super fand war das handball oder fußball angebot
charlie2012-07-15 00:00:00.0000000001.0
wenn man aus dem geschlossenen Vollzug nach BoLa kommt, sind die Erwartungen erst mal recht hoch. Meist dauert es aber nicht lange, dass man auf dem Boden der Realität (meist recht unsanft) aufschlägt. Der Anteil von Gef. mit Imigrationshintergrund ist fühlbar hoch. Wegen des Stresses mit dem ganzen Drumheruum fällt es aber vielen nicht leicht, sich 100 % auf die Ausbildung zu konzentrieren. Das erklärt auch die niedrige Frustrationstoleranz, welche hier von SCHLUSE geschildert wurde. Wenn m
Legolas2012-06-17 00:00:00.0000000002.0
manche dinge sind super u manche dinge sind super mies ..zb:wie kann es sein das die dort drin so wenig verdienen und von dem Geld sollen sie nach hause u zur Anstallt zurück ..mein Männe darf erst mal kein Auto Fahren ist auf Bus angewiesen das Geld ist knapp und manchmal schaut man wie kommt man nach hause ..wie wahre es mit einem besondertem Ticket?zb: die beamten sind mega ok was ich sagen kann kommen einen entgegen u helfen hier u da mal warum muss ich meinen Mann bei den 5 Stunden Ausgang
freu eines Inhaftierten2012-03-27 00:00:00.0000000003.0
Der ist fürn Arsch der Knast nur Zinker und Beamten sind alle Geschwister da...total unhöflich gibt zwei drei ausnahmen am ende sind es doch nur beamten...Nie wieder Bola...Sportangebote wo hast du da sportangebote gesehen ??????die kleine Abstellkammer da meinste ?? im sommer kackste da voll ab
Tito2010-03-23 00:00:00.0000000001.0
Für eine JVA eigendlich gut. Die letzte Chance für die Meisten, um noch eine Lehre zu beenden und die Kurve zu kriegen. Personal ist nett, und die Besuchszeiten sehr großzügig. Was ich nicht verstanden habe.. mein Sohn kann in den Urlaub zu uns, aber für eien Stadtgang mit uns muss ein Gespräch erfolgen? Mein Sohn schimpft zwar hin und wider, aber ich merke, das es da für ihn gut ist. Eine Mutter
elfi2010-02-09 00:00:00.0000000004.0
Es kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive man die Sache sieht. Kommt man aus dem Geschlossenen, ist es definitiv eine Verbesserung, war man bereits im Offenen - eher nicht! Man sollte beim ganzen Unmut über das vorherschende System immer noch im Hinterkopf haben, wo man sich befindet.... Nur zum dem Vogel von Bediensteten, der sich über das geistige Niveau der "Teilnehmer echauffiert möchte ich noch eins sagen:WER IM GLASHAUS SITZT, SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN! DU WIRFST MIT FELSBL
gärtner-deluxe2009-12-17 00:00:00.0000000003.0
Habe dort die beste Zeit meiner Haft verbracht!! Nur auf die Ausbildung konzentriert und ab durch die Mitte.Die Beamten waren gut in Ordnung und meine Sozialarbeiterin hat mich mit viel Mitgefuehl durch die "Lockerung" begleitet.2/3 gab es nicht, war mir auch egal!Gehoere in australien zu einer der bestbezahlten Schweisser, dank meiner Ausbildung in Lang.Dre.Fuer alle die dort noch landen, der Knast ist kein wuensch dir was Konzert,Ihr seid selbst an eurer Situation schuld! In anderen Laendern h
Mick Dee2009-11-22 00:00:00.0000000005.0
Tja....Bola Beach Bola ist für mich als Häftling nicht unbedingt angenehm. Es gibt dort z wenig Einzelhaftplätze. Wie schon von anderen Leuten angesprochen ist die 15/4 Regelung auch sehr Zweifelhaft. Auf der anderen Seite,wenn man wie ich aus der geschlossen Java kommt, ist Bola ein wahrer Traum bezüglich der Haft. Ist es nicht so das viele der Häftlinge immer mehr an Freiheiten wollen(wozu ich mich auch zähle). Wir dürfen alle nicht vergessen das es auch anders sein könnte. In diesem Sinne,wür
Schwip Schwap2009-11-01 00:00:00.0000000002.0
bis jetzt habe ich nur gute Nachrichten aus BO-LA gehöhrt!!! Ich hoffe es geht Euch allen gut !!!Gruss an Alle !cludia!!!!
cludia hops2009-10-01 00:00:00.0000000001.0
Also BOLA Beach war für mich anfang wie ein kur anlage,jetzt erlich ich dachte ich bin in einen falschen platz gelandet.Schöne anlage vogelhaus,fisch teich hat nur pferde gefehlt:)viel frei zeit angebote fast alles sowas bekommst du niergendswo was willst du den noch für ein knast ist echt gutes angebot.Eins muss mann nicht vergessen für halb offene knast,deshalb kanst du nicht viel erwarten zumbeispiel 20std.die wo.also wer hier die regeln hält sind alle türen auf.Es gibt ja manche knackis möch
EX KNACKI2008-12-24 00:00:00.0000000005.0
bis jetzt alle beamten total nett auch beim besuch alles ok ich glaube auch mein sohn kommt klar hoffe das bleibt so
mama olstef2008-11-24 00:00:00.0000000004.0
Schreibe nochmal da mein erster beitrag nicht online ist, war als weibliche gefangene in Bol-LA , es war eine ztumutung die ausbildung eine Farce. Man versucht dort die Gefangenen zu brechen und mit allen mittelkn gewaltsam zu erziehen, Ansonsten ist das Gelände sehr schön, der Rest sehr Dreckig was ständig rausgeputzt wird um den Besucherhorden etwas schönes zu bieten, die jungs dort werden an der kurzen Leine gehalten noch nichtmal dreier-stecker sind erlaubt. Meine Ausbildung dort habe ich ab
M2008-07-30 00:00:00.0000000001.0
Der letzte scheiss!!!!Jeder der nach BOLA kommt der hat nur eines vor augen 23.Ich aheb bis jetzt nur einmal erlebt das einer kein 23 bekommen hat.Ja sonst ist es schlimmer als auf den Bahnhöfen deutschlands da kriegste ja alles von grass,anabolika bis viagra hahaahaha und dan reden die von resozialisierung da drin wird mehr gehandelt als aufm türkischen basar....Für alle gefangenen kann ich nur eines sagen zieht das durch und haltet den kopf hoch ihr kommt auf 23 raus Peace...
seko822008-06-19 00:00:00.0000000001.0
Wenn es eine "gute" jva gibt, dann diese. Mein Sohn macht dort eine Ausbidung. Mit 31 Jahren wohl seine letzte Chance! Man wird dort als Angehöriger eingeladen. Ja, eingeladen. Nicht vorgeladen. Nette Bedienstete, die einem gerne Fragen beantworten. Auch schwieigen Inhaftierten wird dort eine Chance gegeben (mein Sohn ist im Drogenbereich auffällig). Wer einmal enen Angehörigen im "geschlossenen" besucht hat, wird Bola-Beach zu schätzen wissen. Gruß ein alter Vater
besucher2007-11-11 00:00:00.0000000005.0
Tja,Bo_Langendreer...Mein Verlobter und ich haben lange darauf warten müssen,daß er dorthin kommt,um eine Ausbildung machen zu können,und nicht zuletzt,um näher(und somit auch schneller)an der "Heimat" zu sein.Das die "Ausgangsregelungen"total von denen der JVA-Nordhagen abweichen,wurde versäumt uns mitzuteilen.Nun haben wir den Salat...alle genehmigten Urlaube sind erstmal gestrichen,meinen Geburtstag kann ich allein verbringen,und ich bin gezwungen in zu besuchen,damit ich ihn überhaupt sehen
Mausi13082007-08-01 00:00:00.0000000001.0
Habe selber 22 Monate in Bo-La verbracht,und kann mich nicht beklagen. Es ist richtig das man eine Ewigkeit auf seine Einzelbude warten muss wenn man im B-Flüge als Azubi sitzt,aber das ist ein Systemfehler.Ansonsten kann man sich da nicht beschweren wenn man da keinen Scheiss macht.Wer in Bo-La Ärger hat ist selber schuld.
kruschi2007-02-25 00:00:00.0000000005.0
Tja Bo - LA ist schon in Ordnung für Leute die asu dem Geschlossenen Vollzug kommen! Ich kam aus dem Offenen und hatte nur Nachteiel es beginnt beim Ausgang da bekommt man nur Einkaufsausgang nach der Hälfte des Lehrgangs 8 stunden im Monat! Dann die 15/4 regelung ist hier auch sehr komisch wenn man in ner anderen anstalt 6 bekommt heisst das noch lang nicht das man dort auch 6 bekommt und die Regelurlaubstage sind hier sehr zweifelhaft! Dazu kommt das die Beamten alles auf biegen und brechen ve
Egal2005-07-16 00:00:00.0000000003.0