Erfahrungen

JVA Bützow 1.9

Wie ist das Essen in der Anstalt? Ich war positiv überrascht über die Qualität des Essens. Mir hat es gut geschmeckt. Obwohl ich öfter gefastet habe, war das Essen (ohne Einkauf) ausreichend. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Die Ärztliche Versorgung funktioniert. Allerdings wurden mir tagelang Medikamente vorenthalten, nachdem ich "Probleme" mit den Wächtern hatte. Später haben die mir die auf einmal gegeben und mir vorgeworfen: "Ich dürfe keine Medikamente horten". (kriminelles Verhalten
Martin2023-09-12 19:37:15.8920487171.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Mittelmäßig. Kein Abendbrot. Nachmittags kann man sich Brot und Marmelade nehmen. Da man weder ein Kühlfach hat, noch Kühlbox erlaubt ist, werden Lebensmittel bei Wärme schlecht!!! – Wie laufen die Besuche ab? Wenn man denn Besuch haben kann....bis der Antrag bearbeitet wird, kann es laut Beamten 4 Wochen dauern. Was haben die denn soviel zu tun, wenn eh bis auf 2 Stunden am Tag Einschluss ist. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Noch keine Erfahrungen zum G
Sonnenschein2023-07-22 11:23:20.0682142761.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist nicht abwechslungsreich bzw. nicht ausgewogen. Teilweise ist das Mittagessen kalt, vom Brot bekommt man Verstopfung. ect. – Wie laufen die Besuche ab? Besucherraum für soviel Gef. ist zu klein und auch zu laut bei sovielen Besuchern. Von Sauberkeit brauch man garnicht sprechen. Toiletten dreckig und versifft. Drogen Handys und Bargeld wird Teilweise von Besuchern für Gefangene geschmuggelt. Der reine Wahnsinn dieser Knast – Wie gut ist die ärztlic
Mike2022-08-25 01:04:22.1424114031.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Schlecht alles verwässert Nahrungsmittel abgelaufen Moslems bekommen Schwein usw – Wie laufen die Besuche ab? In der Coronazeit hatte man statt 2h Besuch im Monat die einen laut Gesetz zustehen nur eine Stunde pro Monat!! – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Letzter Pillenbau alle die wollen geistern da auf Subutex rum ansonsten wirst halt mit Lyrica die ruhiggestellt aber das Gesundheitsproblem wird nicht behoben aber die Zahnärztin ist recht gut – Welche
Big B2022-08-05 19:04:02.5155010441.0
Den Leute die hier über Bützow nur meckern kann ich nur empfehlen sich mal in anderen Ländern um zu sehn!!!! Zu meiner Zeit 1999-2002 war ich im F-Haus untergebracht, bei meinem Einzug in die Zelle war diese frisch renoviert. Jeder Gefangene hatte seinen eigenen Satz Porzellan Geschirr von einem 24h Tag waren die Türen von morgens um 6.00 - 13 Uhr und von 15.00-20.00 Uhr offen. Sauberkeit lang an jedem selber das da keine Putzfrau kommt ist doch logisch !!!!! Das Essen naja war so eine Mischun
schleicher2017-08-28 10:13:48.0000000004.0
Ich war nur für wenige Tage dort in U-Haft und muss sagen, dass es ziemlich widerlich war. Ich war in einem fast unsanierten Altbau, das Fenster war kaputt und nur mit blauer Folie angeklebt. Das Essen war irgendwo zwischen eklig und ungenießbar anzusiedeln. Die Schliesser waren OK, aber eben selber gefangen in ihren Vorschriften. Als Krönung wurde ich medikamentös versorgt mit Dingen deren Haltbarkeitsdatum schon lange abgelaufen waren. Einfach nur pervers ! Zum Glück war alles nur ein Justi
Justizopfer2017-03-06 14:32:50.0000000001.0
Erholungsurlaub im Vergleich zu 3 Jahren in Los Teques in Venezuela.Vorhof zur Hölle.
stefjero2016-09-27 17:19:31.0000000003.0
Ich war vom August bis Dezember 2013 dort und hatte nix schlechtes zu sagen man wird gut behandelt (außer ein paar Lieblinge bei den schliessern die Vorzüge bekommen ) aber sonst war alles ok auch wenn viele sagen das es kein Urlaub ist aber für mich war es so man war erholt konnte schlafen wie man wollte und es geht einem danach richtig gut Ist bei uns Frauen vielleicht anders als bei den Männern Aber bei uns war es wie im Hotel
püppi2015-03-22 13:40:52.0000000005.0
ich hatte keinerlei Probleme mit den Schliessern...sauber War soweit auch alles...das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre das Essen...wobei ich von Hause aus eher mäglich bin...um meine Probleme wurde sich schnellstmöglich gekümmert...und mal ehrlich es sollte doch für jeden eine Strafe sein und nicht ein Erholungsurlaub...jeder der dort hinkommt ist selbst dafür verantwortlich...
Betsy20032014-12-22 00:00:00.0000000003.0
Hallo Leute, ich kann nicht verstehen das ihr nur schlecht über die JVA Bützow schreibt. Ich war viele Jahre dort gewesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Beamten sind in Ordnung und für die Sauberkeit sind ja wohl die Gefangenen selbst verantwortlich. Das Essen war sehr gut.(ihr seid im Knast und nicht im Grandhotel). Und dann muss noch positiv erwähnt werden das die Gesamte JVA ein schönes altes Gebäude ist. Die Gesamtansicht ist sehr romantisch.
Knackigeorge2014-12-14 00:00:00.0000000005.0
Hallo Mein Sohn ist seit 12.11.2014 als U- Gefangener in der JVA Bützow. Empfinde es als Mutter schwer sich mit dem Gedanken ab zu finden das der einzige Sohn in Haft ist. Verurteile das Strafe- Gesetzt der BRD bezüglich Anwendung einen Menschen wo die Unschuldsvermutung gilt , dreiundzwanzig Stunden auf 10 qm wegzusperren. Dies kommt gleich als würde man im Todestrakt auf die Giftspritze warten. An die Beamten der JVA Bützow trotz Gesetz dies zu ändern, sicher gibt es Möglichkeiten für U-Ge
Martina2014-11-22 00:00:00.0000000003.0
Dreckig war es vor ewig vielen Jahren da auch schon. Ein guter Kumpel saß da von mir. Das Briefe wohl hin und wieder nicht ankamen habe ich auch gemerkt. Dadurch auch der Kontakt völlig abgebrochen. Ich suche seit mittlerweile zehn Jahren nach ihm . Erfolglos. Aber aufgeben kommt nicht in frage. Schönen Abend .....
Sandra2014-09-21 00:00:00.0000000003.0
War ein paar Jahre im E Haus ... Mit ein bisschen Abstand betrachtet war das alles ganz locker ist halt kein Hotel und auch kein Erholungsheim
André2013-12-24 00:00:00.0000000003.0
Das die JVA Bützow keine Luxusherberge ist und auch in Zukunft nicht ansatzweise sein wird ist offensichtlich, obwohl z.Zt. auf dem Gelände reichlich viel gebaut wird. Die Räume sind spatanisch, die Verplfegung unter aller Kanone, das Servicepersonal alles Andere als proffesionell und die Leitung des 4 Jahreszeiten Etablissement lässt auch zu wünschen übrig. Neu ist allerdings, das Gäste nun auch damit rechnen müssen, das sich der eigene Gesundheitszustand gravierend verschlechtern kann, weil ge
Luzifer2013-08-26 00:00:00.0000000001.0
Es gibt jetzt für alle Bützow - Geschädigten eine homepage : www.albtraum-buetzow-jva.de.tl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
matzeschuldt2013-06-29 00:00:00.0000000003.0
seit der letzten bewertung sind ja ein paar jahre vergangen, also was die besuche angeht da wurde offenbar renoviert denn die räume waren zu meiner zeit ( bis ende 2012 ) schlicht aber sauber. das essen hingegen war wahnsinnig schlecht, eine mischung aus fett und mehl. ich habe die beamten oft als launisch und unprofessionell erlebt, allerdings so wie man auf jemanden zugeht kommt es zurück, ich bin höflich und normal und so kam es bei mir auch wieder an, habe es bei anderen auch anders erlebt.
Chaoshasi2013-06-25 00:00:00.0000000001.0
Niemals hätte ich gedacht , dass mein Lebensgefährte und ich so eine Haft in einer Demokratie erleben mussten ! Im Zuchthaus Bützow : Praktizierter Verwahrvollzug / von 24 Stunden war mein Mann 21 Stunden auf 9 m² eingekerkert und hatte einen Fernseher zum ablenken ! Playstation 1 war erlaubt aber Originalspiele hätte er teuer ( bis zu 60 Euro pro Spiel )kaufen müssen ! Telefonieren über telio ist die blanke Abzocke , total teuer !!! Ich durfte Ihn zweimal 90 Minuten im Monat besuchen und er bek
Lotte2013-06-06 00:00:00.0000000001.0
naja sauber ist was anderes ich war richtig geschockt als ich die jva bützow gesehen hatte die häftlinge müssen sich das essen mit ratten teilen na ieh
ich2013-03-21 00:00:00.0000000002.0
Vor dreizig Jahren war ich in Stasihaft in der JVA Bützow. Leider musste ich wegen eines Fehlers, den ich begangen habe 2008 noch einmal dorthin. Und siehe da einige der ehemaligen Stasi ... sind immer noch dort und warten, dass sie ihre Rente bekommen. Ich suchte das Gespräch mit denen, aber keiner von denen war je in der Partei und bei der Stasi ! Für mich ein Zeichen wie schlimm es in Meckelnburg Vorpommern ist und dass es in der Regierung wohl viele Wendehälse geben muss. Für mich ein Glück,
Paul2011-09-21 00:00:00.0000000001.0
Krass sowas lesen zu müssen. Wo ich doch Weiß das mein Freund morgen von waldeck nach bützow verlegt werden soll. Also mit ein bisschen Glück darf er sein essen ohne satten genießen, das ist mehr als Menschenunwürdig! Klar ist kein. Luxushotel aber ich Weiß Gericht welcher Beitrag mich hier am meisten schockiert hat. Und hoffe das ich es hin bekomme das er wieder verlegt wird. Traurig!
kalex2011-05-24 00:00:00.0000000001.0
Das was da abgeht und wie es da ausehen tut ist unter aller Sau so einen saustall habe ich noch nie gesehen.Und die Häftlinge werden wie dreck behandelt die Schliesser sind teilweise sehr unfreundlich der Bau gleicht einer Ruine wo mann keinen wohnen lassen sollte .
Nicole2010-08-07 00:00:00.0000000001.0
Ich würde sagen es ist abhängig davon warum man einsitzen muss.Aber Bützow soll dreckig sein,schlechtes Essen,Wärter halten zusammen wenns um Scheiße geht,Häftlinge naja.Aber nagut die Leute sitzen ja nicht aus langerweile dort.
Mona2010-06-17 00:00:00.0000000001.0
Also ich habe schon sehr viel drüber gehört es soll zur Zeit wieder ganz passable sein. Mein kumpel sitz schon fast 5 jahre und ihm geht es gut. ich bin so stolz auf ihn das er seine lebenslust trotz den jahren nicht verloren hat.
Caro2010-05-27 00:00:00.0000000002.0
Mir ist unbegreiflich wie dieser Knast auch nur einen Stern bekommen kann. Die Selbstdarstellung in den Medien ist nicht mit Worten zu fassen. Gefangene sollen befähigt werden sich an Regeln und Normen zu halten. Dieses Recht, das Gesetz nennt es Resozialisierung vor, wird in diesem Knast mit Füssen getreten. So werden Gefangene ohne festen Wohnraum entlassen. Ständig veränderte Vollzugspläne welche dem Gefangenen keinen Raum für Planungen geben, sind ein wahres Übel in diesem Knast. Der täglic
Maulwurf22222010-05-17 00:00:00.0000000001.0
ein freund von mir sitzt auch schon 15 monate und durfte nun zum ersten mal über wochenende raus er meinte das essen da ist der letzte scheiß die kriegen da nur 2 scheiben wurst und i-wie 10g käse oder so -.- und dann muss er sich noch ne zelle teilen aber immer hin gibs da arbeit hat er wenigsten nicht so doll lw und ein bishen verdient er auch nebenbei alles an sich baer der total scheiß meint er
Paule2010-03-03 00:00:00.0000000002.0
wohl eher -1* !! *zustimm*, unfreundliche Bedienstete die einfach willkürliche Entscheidungen treffen auch bei Verdachtsfällen. Das Essen zu wenig teilweise nur 2 Scheiben Wurst und irgendein Billigschmelzkäse (10g) und das für ein ausgewachsenen Mann der auch Energie am Tag verbraucht bei seinen sinnvollen Tätigkeiten (insofern er an Arbeit kommt und alles mehrmals geprüft wird von der StA!!!) Alles in einem völlig Menschenunwürdig! Wie Käfighaltung 4 / 8 Mannhafträume Gott sei Dank bald raus
notguilty20092010-02-27 00:00:00.0000000001.0
Als ehemaliger Gefangener der JVA Bützow, kann ich nur dazu sagen, das die Verantwortlichen sich der Grundsätze des Strafvollzugsgesetzes annehmen müssen und nicht nach irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen suchen sollen, den Grundsätzen zu widersprechen. Die Beamten (in Uniform) sind ganz in Ordnung, die Schwierigkeiten liegen bei denen, die keine Uniform mehr tragen und noch immer denken, das Rechtssystem, das bis 1989 gegolden hat, besteht auch weiter. Vom Essen her könnte es manchmalmeh
§35StVollzG2010-02-11 00:00:00.0000000002.0
an dem bau ist die wende spurlos vobei gegangen das geht garnicht ,gruß k.
klaus2010-01-16 00:00:00.0000000001.0
ich war 2 einhalb jahre dort und wer nicht mit abteilungsleitern zusammen arbeitet,darf bis zum schluß seine zeit absitzen.der bau ist alt und verwahrlost,für den dreck draußen sind die gefangenen aber selber zuständig,da sie alles aus dem fenster werfen
barney732010-01-13 00:00:00.0000000001.0
Das ist der härteste Knast in Meckl.-Vorpommern.Wenn man hier gegen die Hausordnung verstößt wird man 22 Stunden eingeschlossen, kein Einkauf. Jegliche Freizeit- Sportangebote werden untersagt. Dies ist Folter im 21. Jahrhundert am Menschen. Verletzung der Menschrecht laut Grundgesetz der BRD. Wie lange soll man noch schweigen die Öffentlichkeit muss wissen was dort hinter den Mauern allgemein geschiet. Es kann nicht normal sein das doppelete Gitter an den Fenstern sind, das Ratten in dem WC hoc
Petra2010-01-07 00:00:00.0000000001.0
Hab 2 Monate im B Flügel in U-Haft gesessen.Hab schön in Einzelhaft gesessen und selten meine Freistunden gehabt.Mein Fenster hatte riesen Schlitze, durch die im Dezember fröhlich der kalte Wind drang. Essen war reichlich aber von schlechter Qualität. Man kam sich vor wie im Mittelalter.
tatoowikinger2009-12-21 00:00:00.0000000001.0
ich war 2 Jahre im B Flügel, (Untersuchungshaft), die haben dort noch nicht mal Fenster, nur ein bisschen ranziges Glas, das von Holzlatten gehalten wird, noch nicht mal verschließen lassen die sich, nur ran machen..,
irgendeiner2009-11-13 00:00:00.0000000001.0
Kaputte Fenster !! Lauwarme Heizungen Es zieht durch die Fenster also der B-Flügel ist voll für den a.... und da sind noch efs'ler & strafer drinne
aehm2k52009-11-04 00:00:00.0000000001.0
Löcher in den Scheiben, Fenster lassen sich nicht schließen und Heizung lau warm da fragt man sich doch echt ist man nicht als Hund besser aufgehoben und das ist der deutsche Staat (b(uhaft) flügel)
name no way2009-10-15 00:00:00.0000000001.0
Die Anstalt is das letzte Loch, Menschenunwürdig soweit das Auge reicht, Die Wärter sehen auch nur das was Sie sehen wollen, und wenn Sie Hinweise bekommen reagieren Sie erst wenn es zu Spät ist drauf oder auch garnet, ein Familienmitglied von Mir is da und Ihm geht es net gut doch er ist in sich gekehrt und nicht mehr so offen wie früher und das muss schon was heißen. Ich hoffe das sich doch noch was ändert an der Situation dort in der JVA, und sich einiges zum guten wendet!!!!!!! Achso den Bes
einfachIch2009-10-13 00:00:00.0000000001.0
Alle die hier rummeckern, hätten mal zu DDR Zeiten hier als Politischer sein müssen! Da würde den heutigen Kriminellen die Lust am Knast vergehen. Heute mit Tv, Radio, PC ordentliche Sanitäranlagen Presseerzeugnisse usw. ist das ein halber Urlaub aber keine Strafe in Bützow zu sein. Davon habe ich mich 2008 überzeugen können. stacho in Bützow von 1957-58
stacho2009-10-12 00:00:00.0000000005.0
Hey Leute, die JVA Bützow ist eine Vollzugsanstalt und kein Spaßbad! Für so manchen Strafgefangenen mit den schwereren Delikten z.B. Kindermissbrauch u.a. ist dies doch lächerlich! Schließlich soll doch aus Fehlern gelernt werden. Und das das nicht bei Baby und Kan passiert in einem Traumschloss, das ist doch allen Strafgefangenen vorher klar! Liebe Grüße an Hempel. Halt durch du Schlumpf DIE NINE
nine2009-10-10 00:00:00.0000000005.0
Der "knast" ist der menschenunwürdigste Ort an dem ich jemals war!! Die bediensteten sind ganz o.k. naja fast alle.Die kurruption geht so weit das die schließer original verpackte handys und drogen in die anstalt bringen. Wie kommt mann sonnst in u-haft an ein nagelneues handy mit beschreibung?? Durch die sicherheitsschleuse wohl nicht!! Leute die sich nicht fügen sitzen bis zum letzten tag das habe ich selber mitbekommen! Besonders gegen steuerhinterzieher hatt der staat was! Aber kinderficker
Langer2009-09-15 00:00:00.0000000001.0
Ein Stern fürs Essen und ein Stern für die Beamten...manche Beamte hätten auch 5 verdient.Ansonsten Dreckloch hoch 10.Inkompetente und ungerechte Führung und saumäßige medizinische Versorgung.Außerdem kann man sich des Verdachts nur schwer erwähren das in vielen Bereichen,speziell in der ABTEILUNGSLEITUNG,noch alte DDR-Seilschaften das zepter in der Hand haben und Dieses auch gegen Andersdenkende einsetzen...
Hausarbeiter2009-09-02 00:00:00.0000000002.0
vor den einen stern muss man noch ein minus schreiben. unzumutbare verhältnisse da! Grenzenloser drogenhandel und alles total verschmutzt. ein riesen teil der mauer fehlt und ist durch einen bauzaun ersetzt. was bitte ist das?
Susi2009-07-07 00:00:00.0000000001.0
Also mein ex freund sitzt in dieser jva und ich finde es dort einfach nut runtergekommen. Und es ist eine frechheit wenn die gefangen dort verprügelt werden nur weil sie nicht dass machen was die werter wollen. eigentlich keinen stern verdint.
Maria2009-07-03 00:00:00.0000000001.0
wir sind selbst viele jahre da gewesen ........es ist alt und vieles ist baufällig trotzdem müssen wir sagen das wir menschen begegnet sind die unser jetziges leben bereichern... frau neumann und herr kieselbach waren immer nett und freundlich zu uns... :) wir grüßen das d-haus und das g-haus und natürlich immerwieder den b-flügel.... haltet durch, wir haben's auch geschafft
charlies gang2009-06-21 00:00:00.0000000005.0
Die JVA Bützow hat noch nicht mal eine halben Stern verdient!!!!!Die Besucher räume sind dreckig und wenn man einen einzellbesuch wenn man ein kind veloren hat.das ist kein grund wird dann gesagt!!
Sabrina2009-05-21 00:00:00.0000000001.0
der knast da ist einfach nur zum Kotzen......reudige hafträume und der frass ist auch net viel besser.....
danie2009-05-13 00:00:00.0000000001.0
mein freund sitzt da, und es ist unter alles sau dort ! das essen ist das letzte! wohl das einzig gute, is der intim sprecher, das hat ja wohl ne jede jva ! :-)
MaUzI2009-03-22 00:00:00.0000000002.0
es gibt von mir nur4 einen stern bin bisher nur besucher gewesen werde aber bald ne knapp 3 jährige haftstrafe antreten. aussagen von meinen mittätern und anderen kumpels sind echt abfahrt im aufnahmehaus is 2 mal die woche duschen angesagt.ähhh hammer räudig also halten die da nicht viel von hygiene.ratten im wc etc. die besucherräume sind echt dreckig aber das ist der rest davon auch. essen und beamte sollen i.o. sein aber wenn der rest von der jva so räudig ist gibts von mir eig keinen stern
italiano 86 besucher/gef2009-03-11 00:00:00.0000000001.0
ich war vor zwei jahren dort gewesen habe jemanden ständig besucht. ich war sehr enttäuscht da die leute bei der anmeldung sehr unfreundlich waren. ich war sehr entsetzt als ich in den besucherraum kam,es war sehr schmutzig verdreckt usw. man sollte nicht nur auf den besuch aufpassen sondern mal mehr für die inhaftierten machen das die sich wohl fühlen. denn das was ich da sah war der oberhammer mal ehrlich. der abschied tat ein immer weh und die schlusen weiss nicht haben kein verständiss dafür
naddel 302008-12-27 00:00:00.0000000001.0
ich war 6 monate in der jva bützow, haus d. das essen ist sehr fetthaltig da dies äußerst kostengünstig ist. ich hatte wegen des essens dauerdurchfall und habe dann vom arzt zusatznahrung verschrieben bekommen. man ißt dort übrigens wie ein hund aus plastikschüsseln und von plastiktellern und trinkt aus plastikbechern. das frühstück wir am vorabend schon ausgegeben. fortsetzung folgt
knacki2008-10-11 00:00:00.0000000001.0
Also ich muss sagen wo ich in der JVA Bützow war, war es ordentlich. Das essen war zwar nich so der bringer ber knast halt ne. Da kann man kein fünf sterneresturant erwarten. Die briefzustellung war manchmal nicht so zufrieden stellend. Aber die insassinen im frauen flügel ging so. unten u-haft konnste vergessen genauso wie die mittelpiste nur arogannte weiber. obern war ganz ok. einige waren zwar auch eingebildet und hielten sich für was besseres aber wir waren alle im selben boot. ja und di
KLEINE2008-08-19 00:00:00.0000000002.0
Allgemein sollen die Haftbedingungen für die Strafgefangnen härter sein als andere Haftanstalten? Warumm werden Inhaftierte mitunter 23 Stunden eingeschlossen. Warum gibt es nicht für jeden Ausbildung und Lehre? Freizeitaktivitäten? Sieht so ein Vollzugsplan aus für den jeweiligen Strafgefangen ! Ist das die Vorbeireitung auf die Zukunt nach der Entlassung in die Freiheit. Wird je an die Seele und Körperlichen spätfolgen nach der Haftverbüßung gedacht, nein. Ein Mensch bist du draußen, hintern d
martina2008-06-08 00:00:00.0000000001.0
War selbst einige Jahre dort Staatsurlaub verbringen. Und eines kann ich 100% sagen: Kindergartenverhalten seitens der Abt. Leiter. Wer dort zu dem steht was er sagt und keinen in den ... kriecht hat schon von Anfang an verloren und kriegt garnix außer einer Schikane nach der anderen... Die normalen Schließer waren eigentlich alle ok. Essen & Besuch war auch bestens im Gegensatz zu den restlichen JVA`s von Meck-Pomm. Ps: Viele Grüße an alle alten Spannis. Durchhalten ist wichtig. ;)
Rico-Torgelow2008-05-21 00:00:00.0000000001.0
es ist dort nicht dreckig. es ist nur ein sehr altes gebäude, wird aber regelmäßig sauber gemacht. Die schließer sind echt in ordnung. so wie man in den wald schreit, so kommt es auch wieder zurück. habe da noch nie probleme gehabt, waren alle super nett.
gina2008-05-10 00:00:00.0000000004.0
Der A flügel war die HÖlle die überfüllten zellen waren unzumutbar Aber die zeit im knast hat mir auch was gebracht ich konnte dank Herr Jolitz meinen Huptschul abschluss nachholen aber sonst ist das leben in bützow echt scheiße und der grund für die scheiße ist das man seine familie nicht immer sehen kann wann man möchte
Andreas2008-03-13 00:00:00.0000000001.0
war früher,so von 1978-1990 regelmäßig in dieser JVA.früher hieß es noch stve. diese zeiten sind gott sei dank vorbei! im nachhinein war der knast garnicht mal so schlecht.das essen war nicht gut, aber was will man erwarten wenn laien kochen.ich hoffe das nicht mehr alle offiziere und schliesser dort sind.es wäre für die knackis eine zumutung. aber zu meiner zeit war es dort nie dreckig.die anlagen wurden von uns selbst in ordnung gehalten.kann auch gut sein das es an den gefangenen selbst lie
noku2008-03-12 00:00:00.0000000003.0
ich war selbst zusammen ca 5 jahre in bützow und habe fast alle häuser gesehen. so weit ist dort alles in ordnung ,ist eben nen knast. nur man sollte diese krampfhaften versuche der resozialisierung und die damit verbundenen versuche die leute unter druck zu setzen einfach unterlassen, oder zu mindest nur leuten an bieten die es auch wollen. das motto der JVA " wir zwingen dich wenn du dich beugst ist alles i.o. wenn nicht dann lass ich dich ablaufen" sollte besser an die person und diestraf
Scholli2008-01-31 00:00:00.0000000003.0
bin zwei Jahre dort in U-Haft gewesen. "GRAUSAM" mehr gibt es nicht zu sagen. ist wie ne Achterbahn die nur nach unten geht. Wirklich schlimm ist, dass Du Dir Dein Leben nur versüßen kannst, wenn Du niemals mit offenen Karten spielst. Habe erlebt wie neue Bedienstete die anfangs noch richtige Menschen waren, ihre Menschlichkeit vollends verloren. "Ich Verantworte nur, was ich verantworten muss." Als Gefangener bist Du lediglich ein Verwaltungsakt. ist fast wie im Tierheim. angemerkt sei, jede
Fröhlich2007-11-09 00:00:00.0000000001.0
An alle heute einsitzenden Nörgler! Ihr hättet mal zu Honneckers Zeiten als politischer Häftling in Dreibergen sein sollen; da habt ihr ja heute das Schlaraffenland!! Keine Toilette, nur Kübel, kein Waschbecken usw. Stacho
Stacho2007-10-19 00:00:00.0000000005.0
war selbst vor ein paar jahren dort als hausarbeiter in der u-haft. verhältnisse dort z.t. menschenunwürdig.ratten kommen in den kellerzellen durch die toilette weshalb man angewiesen wird, einen wassereimer als gewicht auf den toilettendecckel zu stellen um das eindringen der ratten zu erschweren. fenster alle undicht und gehen z.t. nicht einmal zu schließen. hygiänische zustände unzumutbar da nur 2x wöchentl. geduscht werden darf (auch im sommer).medizinische versorgung gut!!! schliesser in or
Monti2007-09-01 00:00:00.0000000002.0
ein guter kumpel von mir saß da auch ma.besucherräume absolut dreckig und der rest soll auch nich der bringer sein.und dadurch das ma eben paar briefe nich ankamen ging auch der kontakt auseinander.schade eigentlich,aber ich gebe die suche nich auf.ein stern is eigentlich auch schon zuviel.lg sandra
sandra2007-02-08 00:00:00.0000000001.0
war viele jahre da,versuchte viele jahre den drogenhandel der beamten anzuzeigen alles vergeblich.total korruptes system ,schrieb bis zum petitionsausschuss,justizminister,jva-leiterin... sie halten alle zusammen.als "querulant" musste ich zur strafe bis zum letzten tag sitzen,keinen ausgang oder ähnliches. in meck./pomm. ist die wohl korrupteste justiz zu hause.
notguilty2006-12-10 00:00:00.0000000001.0
Die Besucher Räume sind sehr dreckig
Punk2006-05-19 00:00:00.0000000001.0