Erfahrungen

JVA des Offenen Vollzuges Berlin 2.9

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Wie in jedem knast – Wie laufen die Besuche ab? Zwei mal monatlich – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Kommt drauf an für was – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Keine, ausser Kraft Sport – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Drinnen keine für freigänger schon – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Hausarbeiter, Gärtnerei – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? Vereinzelt, jeder der konsumiert macht es heimlisch –
Theodor2022-06-21 15:42:33.8699464932.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Gute solide deutsche Hausmannskost. Es gibt auch für unsere dringend benötigten Fachkräfte moslemischer Herkunft etwas. Wie ich erlebte können sich Moslems nicht benehmen und schmissen das Essen durch die Küche, weil das Rind angeblich ein Schwein gewesen ist. Kann sich jeder bei denken was er will. – Wie laufen die Besuche ab? Die Besuche laufen ruhig in freundlicher Atmosphäre ab. Störend empfand ich nur die gierig geiernden Blicke der Ausländer wenn man sein
Deutscher BĂĽrger2022-04-04 08:18:00.4625276804.0
Also alles in allem ist die Anstalt schon ganz gut. Das Problem ist nur das es leider dort wie fast ĂĽberall, es gibt richtig dumme, faule und linke... Ich denke einfach das die Chef Etage den Laden nicht im Griff hat. Es sind so krasse Unterschiede von Haus zu Haus, das man sich nur an den Kopf fassen kann! Leider wird das nur auf dem RĂĽcken der Inhaftierten Menschen ausgelassen. Und wie ĂĽberall die da oben merken es einfach nicht, oder wollen es nicht merken. Schade, denn so bekommt
mrallwissend2017-12-05 15:05:48.0000000003.0
Nun, das Essen war nicht schlecht. Die Beamten auch besser als in Moabit. Wenn man weiĂź wie man sich zu benehmen hat kommt man gut durch.
DingDong2017-10-12 08:16:09.0000000003.0
Als "Ehemaliger" mit knapp vier Jahren dort habe ich wohl fast alles kennengelernt. Bei den Bediensteten gibt es, wie auch in allen anderen Bereichen, solche und solche. Wobei die "Netten und Erträglichen" die Mehrheit bilden. Wenn man sich eigentlich an die Bestimmungen und Regeln hält, sowie sich bewußt ist das man nunmal eine Haftstrafe absitzt kommt man ganz gut über die Runden. Bei vernünftigem Benehmen wird man eigentlich auch in "Ruhe" gelassen und hat verhältnissweise viel Freiheiten. Da
Ameboldor2011-05-05 00:00:00.0000000004.0
Ich hatte das Vergnügen dort mehr als 2 Jahre Gast zu sein. Wer dort die Verpflegung und die Beamten bemängelt sollte sich mal in die "Hotels" in Bayern, Rheinland-Pfalz und Baden-Württenberg verlegen lassen,viel Spass dabei. Ihr jammert auf ganz hohem Niveau. Übrigens, wo ausser in Berlin gibts einen offenen Vollzug der länger als 2 Jahre geht? Normal sind es die letzten 18 Monate der Gesamtstrafe. Also immer schön den Ball flach halten.
Vorarlbergerdany2009-12-21 00:00:00.0000000005.0
Hier für alle die noch rein müssen und so wie ich vor kurzem keine Infos darüber finden! Man wird nett in empfang genommen geht kurz zum Arzt und anschließend geht man mit einem Beamten einen Rundgang bei dem einen ein paar Regeln erläutert werden. Anfangs ist man in einer 4 Mann Zelle Tipp: Sofort einen Vormelder für einen Einzelhaftraum Schreiben. (Hat 3 Tage gedauert dann war ich da) In den ersten Tagen wird man vom
Freigänger Haus F2009-08-10 00:00:00.0000000005.0
Die JVA Hakenfelde macht äusserlich den Anschein als währe es eine gute Alternative zum geschlossenen Vollzug.Doch als Inhaftierter stellt man sehr schnell fest das die JVA H. insbesondere die Soz.arbeiter nachdem äusserlichen erscheinen der Inhaftierten entscheiden ob man für den off. Vollzug geeignet ist. Und um ihrer Entsch. für einen Abschuss zu rechtf. sind die sogar in der Lage willkürlich zusammengestellte Abschlussberichte zu schreiben.Und trauen sich dann noch diese Ber. als rechfertig
Micha 362009-07-30 00:00:00.0000000001.0
jeden tag werden mindestens 5 leute nach tegel abgeschoben. man muss ganz schön die füsse stillhalten und sich viel gefallen lassen
grrrrrrr2008-11-23 00:00:00.0000000001.0
ich war selbst 3 Jahre und 3Monate in der JVA Hakenfelde.Die Haftbedingungen haben sich von Jahr zu Jahr extrem verschlechtert.(2001-2004)Der psyschologische Druck auf die Inhaftierten erhöhte sich extrem,so das die Angst in den Geschlossenen Vollzug abgeschoben zu werden,wie ein Damoklesschwert über jeden einzelnen Inhaftierten schwebt.
Meister Propper2007-10-23 00:00:00.0000000001.0
die Frage ist in welches Haus man kommt, Zufall aber Schicksal. die Hölle trägt den Buchstaben C vor der Hausfassade.Ansonsten gilt das Motto : mach denen keine Arbeit! sie wollen ihre Ruhe und Beschaulichkeit.
auchichwardort2007-06-30 00:00:00.0000000003.0
Bin jetzt über 2 1/2 Jahre dort und hatte auch schon so manchen Ärger, aber resümierend ist es dort ganz ok. Besonders wenn man die Alternativen kennt! Wenn man nicht ständig gegen den Wind pisst und die Befindlichkeiten und Schwächen der Bediensteten beachtet und darüber steht, dann lassen die Einen in Ruhe und tolerieren auch eine ganze Menge bzw. schauen einfach nicht so genau hin, weil sie Ruhe haben wollen. Und mit der richtigen Tonlage gibt es sogar Beamte die einem beistehen und Verständ
Schnufficheffi2006-08-24 00:00:00.0000000005.0
Der sogenannte "offene Vollzug" in Hakenfelde ist eine Art von Verschleierung der wirklichen Verhältnisse. In den letzten Monaten meiner Inhaftierung habe ich erleben müssen wie wir Insassen des Hauses C zum Spielball der Gruppenbetreuerin wurden. Es gibt zwar keine Gitter an den Fenstern, doch die psychologische Gängelung ist auch eine Art der zusätzlichen Bestrafung. Ich nehme dies nur in Kauf da ich durch die Lockerungen meine Kinder regelmäßig sehen kann. Das Essen ist unterste Schublade und
D.Suppenschneider2005-11-11 00:00:00.0000000001.0