Erfahrungen

JVA Dresden 3.3

Wie ist das Essen in der Anstalt? Schlecht und oft schon abgelaufen, die moslemkost ist im weiten besser. – Wie laufen die Besuche ab? Hinter einer Scheibe, mit Schließern, ich würde sagen menschenunwürdig wie so einiges in der JVA Dresden – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Sehr schlecht, tagelanges warten mit schmerzen. Zahnarzt will nur Zähne ziehen um die „Insassen“ zu zeichnen. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Für manche trotz positiven Verhalten keine oft werden Leute absi
Tom W2023-05-07 16:15:18.6961385591.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? schlecht bis essbar nur nicht für diabetiker die extreme zuckerschwankungen haben wegen Unterzuckerung das ist lebensgefährlich zum glück gab es einige wenige schließerinen, die sich gekümmert haben – Wie laufen die Besuche ab? natürlich vorher durchsuchen der Menschen egal ob besuch oder gefangener war gut einzel besuchsraum – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? beschissen, ich als schmerzpatient, diabetiker und Krebs, wurden nicht die medis gegeben die zwin
Mike2023-04-10 11:25:50.6261130201.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Schlecht und zu wenig und öfter abgelaufen. – Wie laufen die Besuche ab? Hinter Scheibe da man gebrochen werden soll. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Fast nicht existent, Mann muss betteln und man wird nicht ernst genommen. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Kaum da es von Rebecca Stange gern unterbunden wird. – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Dank den Leuten die was zusagen haben, wie Rebecca eben kaum. – Welche Arbeitsmö
Batman2023-03-02 20:34:08.6536485471.0
Ich war des öfteren in der JVA Dresden untergebracht. Hab den Umzug von schießgasse in den hammerweg mit gemacht. War abgesehen von den Umständen die ich selber herbei geführt hab immer sehr zufrieden und wurde zumeist fair vom personal behandelt.
DanielMK32016-03-27 10:21:17.0000000004.0
Mal ganz ehrlich, Gefängnis soll auch Strafe sein. Wer die JVA Dresden mal vergleicht mit anderen Anstalten, der weiß, dass es ein Luxus ist. Europaweit ist es eins der besten. Man muss sich nur anpassen und nicht den Hermann spielen. Bedienstete sind auch nur menschen die ihren Job machen und keinervon denen hat den einzelnen Gefangenen in die JVA gerufen. Gemeckert wird schnell und alles tunter gemacht auch. Dabei sollte sich jeder mal selber an die Nase fassen und in den Spiegel schauen. Meck
Glücklicher2015-01-26 00:00:00.0000000005.0
Ich sah's dort. essen Super, Duschen alles sauber und neu, Riesen Sportplatz, Besuchszeiten vier mal eine Stunde oder 2 mal 2 Stunden sind auch Super, die Angestellten sind auch alle Menschen und haben immer ihr bestes gegeben, so wie es in den Wald rein schalt so kommt es auch wieder raus, dreimal mal im Monat Einkauf gehabt. Als Nichtraucher bist halt sparsam.zu jedem Besuch können deine Angehörigen für 6 € Kaffee,Tabak, oder süßes dir kaufen. Und alle die hier rum motzen es ist ein Knast, je
Hänselmann2013-07-25 00:00:00.0000000005.0
Am Anfang war es schwierig, es war für mich schlimm, als sie meinen Freund verhaftet haben. Die Informationen karg. oft bekam ich Gemecker und ich war wirklich höflich. nun halte ich auch gerne die Regeln ein und habe keine Probleme und sehr nette Beamte.seit 9 Monaten gehe ich zum Besuch.Habe das Gefühl das ich mich nicht so sorgen müssen. Dachte Gefängnis wäre schon einwenig Hölle. irre ich mich da??
Coco2013-01-22 00:00:00.0000000003.0
es wird zeit, dass die bewertung zur JVA Dresden mal aktuellisiert wird, 2007 schreibt jemand.... richtig geiler knast, einzelbesuchs zimmer ... bockwurst usw wie kann jemand einen knast nach einer warmen bockwurst , zur besuchszeit beurteilen ? sollte man nicht bewerten, nach essen für die insassen, nach ärtzlicher betreuung, usw ? hier wird oft das strafvollzug gesetz mißachtet, 2/3 strafe und lockerung ist hier eher die ausnahme. Sicher , gibt es "unmoderner JVA s aber sind die umgangsforme
mama482012-10-25 00:00:00.0000000002.0
Komfortabeles 2-bett-zimmer mit blick auf "männerblock", attraktives freizeitangebot(std. Hofgang) ;-) nettes personal. Sehr bequeme club-resort-jogginganzüge(leider nicht zum mit nachhause nehmen.:-() ... Vorsicht vor anderen diebischen hotelgästen. (Freust dich aufn fleischsalat, kommst zurück vom abwaschen, gegenüber vom zimmer in einer gemeinschaftsküche, fleischsalat weg!)
Knastschwester892012-09-03 00:00:00.0000000003.0
ich bin die lebensgefährtin eines insassen. er sitzt derzeit noch in der familienorientierten wohngruppe. soweit kann ich nichts schlechtes über die einrichtung sagen, einziges manko, ich mußtesogar für unser neugeborenes baby nen besucherantrag stellen und telefonieren zu telekompreisen ist auch nicht.läuft über telio. da sind 15 euro einsfixdrei verquatscht. und mein lebensgefährte selber bemängelt das essen.
muddi2012-07-22 00:00:00.0000000004.0
also ich mus mal was sagen ich wahr mit der erste in der jva ich habe 2000 noch die zeit in der Schießgasse gesessen habe denn Umzug mit gemacht wenn sich noch einer daran erinnert wie wir da Under gebracht wahren,werte ich nicht vergessen.ich wahr bis ende 2001 in hammerweg und habe ich wahr mit der erste der die Drogenfreizone mit aufgebaut,habe und das wahr die beste zeit meiner Eingliederung ins leben zurück ich bin immer noch rauchfrei und Drogenfrei ,straffrei bin ich auch immer noch es i
anonym2012-03-07 00:00:00.0000000003.0
Na was man hier so Alles lies, grins. Der Hammerweg, .....ich persönlich fand es zum kotzen. Ich war da ein paar Monate untergebracht,so zum Ausklingen einer längeren Haftstrafe. In der Zeit meiner Inhaftierung durchlief ich in Sachsen FAST alle Gefängnisse. Dresden ist absolut PSCHYO, der totale Nervenkrampf. Man läuft nur durch Betonschläuche, kleine Freistundenhöfe und kaum Organisation- sprich: es kann dauern bis ein Antrag bearbeitet ist. Postgeheimnis, ist dort ein Fremdwort. Brief werden
MOIN!!2011-09-19 00:00:00.0000000003.0
Mein Mann hat nun schon einige Gefaengnisse durchwandert und die waren alle graesslich auf ihre Art. Aber die JVA Dresden ist einfach nur, also aus Sicht einer Angehoerigen, klasse. Als Außenstehender wird man auf Nachfrage immer freundlich ueber anstehende Belange informiert und auch die Waerter sind nett und behandeln einen nicht wie Mitschuldige. Die Besuchszeiten sind der reinste Luxus und auch, dass da Wert auf Familienzusammenhalt gelegt wird,finde ich klasse. So haben wir bald die Chance,
Insomnia2011-08-06 00:00:00.0000000005.0
ja ja alles toll... Bedienstete kosten gern ihre position aus, warscheinlich schlechte kindheit... Die, die wollen denen wird´s schwer gemacht... Sag nur, so wie´s in den wald schreit so schallt´s och raus... Auch Bedienstete können mal den ersten schritt waagen... jedenfalls bin ich weniger erfreut über die zustände...
Is Wurscht2011-06-28 00:00:00.0000000001.0
War selber 1,7 Jahre da und war echt zufrieden.Und das Essen hätte nen wenig besser sein können.Auch die Bediensteten waren meißt nett . Mit Gefangenen gab es auch keine propleme. Auch die Zellen waren ganz Okay . Konnte auch meinen Schulabschluß dort machen was ich gut finde . für die Freizeit ist auch immer gesorgt wie z,b, Grillen. Auch die Sommerfeste sind toll.
rose2011-06-18 00:00:00.0000000004.0
Mein Freund sitzt auch in der jva Dresden ein.er beschwert sich immer wie blöd es in der jva ist!doch eigentlich kann er froh sein,er kann seinen schulabschluss dort nachholen ich kann ihn besuch und das jede Woche.das was ich von der jva schon zusehen bekommen habe hat mich beeindruckt.es ist eine komfortable Zeit die die gefangenen dort verleben.schließlich darf man nicht vergessen warum sie dort sind!die Beamten sind alle sehr nett!
Sandra2010-12-18 00:00:00.0000000005.0
Mit Knast hat dies wirklich nichts zutun,während alle Häftlinge ein Dach über dem Kopf haben und täglich Ihre drei Mahlzeiten serviert bekommen gibt es Menschen die nichts von beiden haben und sehen müssen wie Sie ihren Arsch an die Wand bekommen. Doch leider muss ich auch sagen das es einige Beamte in dieser JVA gibt die Kinderfeindlich sind,denn es gibt einen Besuchsraum wo sich mehrere Besuche von Familien,Freunde oder auch ähnliches kreuzen und da sollte man doch am liebsten zwei Kleinkinder
mausi08842010-12-04 00:00:00.0000000003.0
die bediensteten in der torwache benötigen ca. 5 min, um einen knopf zu betätigen, der die tür öffnet. da fragt man sich das erste mal...ist das psychologisch erwünscht, um menschen *unten* zu halten? von durchschnittlich 30 beamten grüßen 1-2. der besucher gibt dort am eingang seine menschenwürde ab und wird behandelt als wäre er leicht geistig eingeschränkt. hat jemand mal beobachtet wie da eine pc-tastatur bedient wird? im 2 - finger - zeigefingersystem. die beamten im 1.og bei den besucherr
besucher2010-10-23 00:00:00.0000000003.0
Es ist ein schöner Knast im Gegensatz zu anderen. Was vielleicht für die "kleinen Jungs" okay ist aber nicht für die "großen Jungs".Wenn es dennen so gut geht wie dort brauch man sich nicht zu wundern das sie rückfällig werden. Die Beamten und auch sonst was die Besuche angeht ist alles klasse aber es ist zu "luxeriös" für ein Gefängniss.Dient eindeutig nicht als abschreckung.
kitty2010-07-13 00:00:00.0000000002.0
Super Knast, ich kann nicht meckern. Wenn ich mein Mann immer so erzählen höre, als er in Chemnitz auf Schub war, ist dein ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er kann dort trainieren gehen, also Kraftsport und Fitness, dann ist da noch der Volleyballplatz und die Turnhalle, wo er sich auspowern kann. Naja, gut, das essen ist ja geschmackssache, aber die Schließer sind auch alle sehr freundlich. Und beim Besuch gabs noch nie Probleme. Ich bin froh das er in Dresden gelandet ist.
Schnitzelchen2010-06-21 00:00:00.0000000005.0
Die Zellen sind zwar geräumig, jedoch lassen die Preise beim einkauf einen Taschengeldempfänger nicht viele Möglichkeiten. Ausserdem könnte die Resozialisierung um einiges besser sein. Die Beamten sind nett und wenn sich an der Arbeitsweise in zB. sozialen angelegenheiten ändern würde bräuchten die Beamten nicht ständig den Anfeindungen der Gefangenen ausgesetzt sein. Sie sind gerade am nachmittag oder Freitags die einzigste Möglichkeit zu fragen.Denn viele Angelegenheiten werden in letzter seku
Anonym2010-05-17 00:00:00.0000000003.0
Habe Jahre dort verbracht (war schuldig) und muß zugeben es ist von der Sauberkeit und Möglichkeiten nicht schlecht. Aber.......... was ist mit den Launen der Beamten die der Gefangene abbekommt. Möglichkeiten sein Leben neu zu ordnen gibt es nicht.Ebend ein reiner Verwahrvollzug.Wenn das der Sinn ist dann wundert euch nicht das so viele Rückfällig werden. Ich habs geschafft, aber aus eigener Kraft.
Hackhack2010-03-06 00:00:00.0000000003.0
Im grossen und ganzen ist alles gut. Ich kann meinen Freund regelmäßig besuchen, da die Termine schnell vergeben werden. Mein Freund und ich können regelmäßig miteinander telefonieren:-), Die Bediensteten sind sehr nett und sind immer fuer ein Gespräch bei Fragen bereit. Nur die Formalitäten für die Insassen könnten schneller bearbeitet werden.An Alle, haltet die Ohren steif:-)
Nicole2009-12-15 00:00:00.0000000003.0
also ich bin da regelmässig zum besuch. ich muss sagen das ich echt erstaunt war als ich das erste mal da war. schöne einzelbesucher räume nettes personal. nur mein digger meckert immer am essen lach. aber sonst gibt es nix negatives ausser das das telefonieren teuer ist und es lange dauert eh meine überweisungen mal ankommen.
püppi2009-11-13 00:00:00.0000000005.0
Die besucherräume sind super nicht so wie in chemnitz. Die jva dd kann man damit garnicht vergleichen. Zu besuch gibt es bockwurst, kaffee, limo usw.. Mit den kontrollen sind die beamten ok. Also ich finde es einfach ok. Also der besuch muss nicht sein aber man kommt gerne ;)
Mama 212009-10-26 00:00:00.0000000005.0
Essen war gut um Diät zu machen, für normale Belange einfach zu wenig.Bedienstete eigentlich ok, nur oft launig!!(viell. Knastdepression) Besucher mußten oft warten, so das aus der eigentlichen Besuchszeit von einer Stunde meist nur eine dreiviertel Std wurde!!Aber Besuchsende wurde strikt eingehalten!!!Die besten Bediensteten sind und waren die Sport/Freizeitbeamten Sind wenigstens noch Mensch geblieben, und verständnisvoll...
Schiemenz Michael2009-08-02 00:00:00.0000000002.0
Männers DD war ehrlich gesagt verdammt angenehm...war in Rhorbach und da is nix mit Aufschluss 23 Stunden verschlossen(höchste sicherheitsstufe in RH-Pfalz)..und ja da füllt man sich wie in ner Klappse^^.Die Beamten waren korrekt, Essen..naja..war aber immer noch besser als Zeithain..oder Frankenthal^^.Die Möglichkeit frei einkaufen zu gehen war beim ersten mal schon überraschend(fands richtig gut)..alles in allem der beste Knast in dem ich war^^....viele Grüße an die B0..und an die Beamten von
Auchbekannt2009-06-14 00:00:00.0000000004.0
Wer sich über diesen Knast beschwert, dem kann wohl keiner mehr helfen. Leute, was wollt Ihr noch? Dies ist vielleicht eine der wenigen JVA's, wo man wirklich mehr als menschlich behandelt wird. Ob Freizeitmöglichkeiten, Einkauf, Zellenausstattung, Kochmöglichkeiten, Besuchszeiten, Auf- und Umschlusszeiten oder 30 Kabelprogramme - wer damit nicht zufrieden ist, sollte sich mal ernsthaft überlegen, warum er im Knast hockt. Wenn Ihr mal in Bayern in einer JVA gesessen habt, ob Stadelheim oder Nür
Bapfel76762009-05-21 00:00:00.0000000005.0
ich war da 21 tage ich fand die zeit nicht leicht!aber das verhältnis zwischen den gefangenen war gut.mit dem essen das war so ne sache.man bekommt das abendbrot und das fühstück für den nächsten tag schon am mittag da kann man es den nächsten tag meist vergessen.das dazu.es gibt einige angestellten mit dem man gut reden konnte über einige probleme.aber wieder rum gibt es beamte die es einen zu spüren geben das man gefangener ist die in einem nur das böse sehen!!!aber es gibt menschen die ihr le
anonym2009-05-11 00:00:00.0000000002.0
Es wahr seher nützlich, ich habe es auch wieder andersrum gehört von leuten die auch schon dar waren. Aber im großen und ganzen ist es ganz o.k
Ubekannt2009-03-25 00:00:00.0000000005.0
als angehöriger eines gefangenden,der miss durch die presse ging und auch wir als familie ;gehen wir gern zu besuch die angestellten sind super nett und man wierd da als mensch behandelt.was hir drausen net immer leicht ist,in der jva hatt man keine vorurteile den besuchern oder den gefangen gegenüber.macht weiter so,auch an ihren verkaufer ein dank das er immer so nett ist.sie sind ne super jva.danke
bekannter besucher2009-02-25 00:00:00.0000000005.0
Musste leider auch schon mal für einige Zeit dorthin, habe dort C- B- und Freigängerhaus kennen lernen können. Auf meinen Transportweg - wurde aus dem Ausland ausgeliefert - konnte ich sehr viele andere Anstalten kennen lernen und das nicht nur im Ausland sondern auch in Deutschland und im Gegensatz zu den anderen deutschen Anstalten ist die JVA Dresden eine der Anstalten wo der Behandlungsvollzug funktioniert. An die Standards von Niederländischen kommt zwar die JVA Dresden nicht ran, aber für
Czerwik732009-02-21 00:00:00.0000000004.0
hallo....ich bin neugierig wie es da wirklich abläuft hab einen bekannte da aber er tut so als wäre es urlaub da....obwohl ich es ihm anseh wie schlecht es ihm geht...wäre über jeden kontakt erfreut...der mir genauere hinweise gibt....meine feuer-26@lycos.de....naturlich möchte ich bzw mein bekannter anonym bleiben..... lg pompom
pompom2008-12-13 00:00:00.0000000002.0
Ich war selber inhaftiert und muss sagen das es dort "angenehm" ist. Viele Beamte sind nett und hilfsbereit. Nachteilig allerdings sind die viel zu hohen Preise die die Gefangen zahlen müssen wenn sie einkaufen gehen und auch die umstellung von Telekom auf Telio die aktuell schon wieder erhöht haben.
EvenNoah2008-12-11 00:00:00.0000000004.0
habe auch in der jva dresden einen 6 wöchigen staatsurlaub in u-haft verbringen dürfen. und ich muss sagen es ist zu modern für eine jva . ich dachte man soll da über seinen mist den man gebaut hat , gründlich nachdenken und nicht sich wie zu hause fühlen. aber trotzdem ist es eine erfahrung gewesen die ich nicht noch mal haben muss. als u-gefangener hat man ja gar keine rechte . obwohl es heisst man ist so lange unschuldig bis es bewiesen wurde. aber davon spürt man in diesem rechtssystem nix.
melly2008-10-30 00:00:00.0000000005.0
also muss sagen das dort luxus ist essen war ok aber ne immer die sollten ma am essen was ändern... arbeit bekommt man drinnen sofort, hab zu einigen kontakt drinnen.
Andreas ehem. Gefangener2008-09-17 00:00:00.0000000005.0
eigentlich ein schöner knast was für gefangene nicht so gut ist sind die tunnel durch die man gehen muss wenn man zum arzt, besuch, usw. will. aber wir waren oder sind ja alle nicht umsonst in gefängnis
alex2008-08-28 00:00:00.0000000003.0
ich war selber in der jva und kann nur sagen das die anstalt luxus pur ist was die hafträume und pisten angeht aber das alle wege unterirtisch sind kann einen gefangenen sehr belasten die eine stunde am tag wo man auf den hof gehen kann bringen es da auch nicht
al2008-08-27 00:00:00.0000000003.0
Naja ich saß für 4 Monate, der Knast ist schon wie ein Hotel, aber nicht die noch kein 21Jahre sind weil es gibt kein Fernsehn. und außerdem ist die Freheit besser, man ann raus gehen wann man will.
Girli2008-06-29 00:00:00.0000000001.0
Alles im ganzen ganz in Ordnung, für Pärchen könnte es 1 oder 2 Kuschelzimmer geben für etwas mehr zweisamkeit :-)). Aber die sollten ne vergessen das es eine Strafe sein soll dort zu sein.
diddl maus2008-06-19 00:00:00.0000000003.0
nie mehr wieder in duisburg-hamborn eifach miese und absturz ich wahr 8 monate da nie mehr wieder ich weis nicht wie es woanders ist aber garantiert nie so schlecht wie duisburg
maroc2008-02-16 00:00:00.0000000001.0
Ich war 5 Monate dort und was ich dort erlebt habe spotet jeder Beschreibung. Jch war sogenahnter Ersttäter,wo durch ich mich auch auf einer Ersttäterstation befand.Ich wurde permanent Verarscht,was meine Lockerung betraf welche aus Unerklärlichen gründen abgelehnt wurde.Mir wurde mitgeteilt, das es bei 8.monaten keine Lockerung gibt.Jetzt wurde ich Heimatnah verlegt und bin im Freigängerhaus.Das einzige was in DD gut ist,ist das Essen aber sonst könnt ihr DD vergessen.Den Sozialdienst und Psych
Ersttäter2008-01-13 00:00:00.0000000001.0
wenn ich euch so lese könnte ich kotzen...Ihr wisst alle nicht was knast bedeutet...ihr weiber kommt mal nach vechta oder hannover da wisst ihr was knast ist! Dresden ist für mich ein landschulheim!!!!!!!! kann als ex-knacki die beamten verstehen
diekatze2007-12-04 00:00:00.0000000005.0
war auch schon mal gast da. essen geht so,freizeitangebot auch gut,einige bedienstete zu faul,ansonsten eine eine irrenanstalt gefangene sowie bedienstete.
helli2007-11-28 00:00:00.0000000002.0
Bin oft auf dem Hammerweg zu Besuch, ein echter *Genuss* im gegensatz zu Bautzen. Finde die JVA super nett für Angehörige, aber für Gefangene viel zu gut, denn sie sind zu verwöhnt!
Anett2007-09-23 00:00:00.0000000005.0
habe schon mal gesessen,ist echt dufte der bau.essen ist gut, so wie alles andere auch dort!!! Draussen leben die meisten menschen leider nicht so schön !! Also Vaterstaat tut was für die leute da draussen und nicht für die häftlinge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
annonym2007-09-13 00:00:00.0000000004.0
Ich war jetzt schon mehrmals zu besuch und muß sagen, ich find es top. die beamten sind sehr nett und meinem kind fällt es dort auch kaum auf das etwas anders ist als sonst. sie bekommt spielzeug, kann eis essen usw.
angehörige2007-08-21 00:00:00.0000000005.0
war 2 lange jahre gast auf dem hammerweg muss sagen für ne jva ziehmlicher luxus und viele (freiheiten) für die gefangenen im gegensatz zu anderen jva`s wie halle oder ehemals schiessgasse essen und so gig nur einkauf eindeutig zu teuer und was man Physologische betreueung nennt kann man echt vergessen wenn man nicht gerade wegen nen sexualdelikt weggesperrt wurde wobei ich niemanden persönlich angreiffen will aber so ist es nun mal noch kurz nen gruss an alle bediensteten des erstvollzuges beso
schnappy2007-05-26 00:00:00.0000000002.0
Richtig geiler Knast; Einzelsprecherräume mit Tür, warmeBockwurst und Cappu aus der Tasse, dazu 4mal im Monat Besuchseinkauf. Besuch kann 3 tage vorher telefonisch vereinbart werden und Besucher müssennicht beantragt werden. Kontrolle gründlich aber nette Beamte. Einzelunterbringung als Standart; Telefoniert wird zu normalen Telekom-Preisen und nicht über TELIO (teuer) & öfters wird vergessen den Gebührenimpuls anzustellen... Bin gerne dort zu Besuch
fred2007-04-28 00:00:00.0000000005.0
Nunja war auch schon für 1jahr Gast da,kann aber nicht sagen das es mir da gefallen hat.Mir kam da alles ziemlich "Psychiatrisch" vor.Fürn einfachen Antrag brauchte man meist 5 Anläufe bis da mal was passierte.im essen befand sich schon mal ein Zehensnagel,naja war nicht immer so,manchmal wars auch gut.nur ein bißchen eintönig wars.die Bediensteten waren nett.Viele Grüße auch an den Verkäufer der es mir das eine oder andre Mal ermöglichte Eisbein zu schmausen.
Tibi2007-03-31 00:00:00.0000000001.0
Sooooooooo *teifluftholen*.. Ich weiß nicht was ihr hier alle für ein Auftrag habt. Für mich lebt der Knast noch 10 Jahre zurück im Gegensatz zum Westen! Man hört nur Hausordnung und auch die Anträge gehen hin und wieder verloren. Die Beamten kümmern sich um Dinge die Ihnen eigentlich ein scheiß angehen, da sie einfach nichts zutun haben. Auch die gute Hauspost kommt nie dort an wo sie ankommen sollen, da jeder sich dafür interessiert was wohl darin stehen mag. Sagt man seine Meinung wird man gl
SEK2006-12-21 00:00:00.0000000001.0
Leider nur einen Stern kann man für die JVA DD vergeben...wie schon ein Bed. vor mir angedeutet hat, wird all das Gute was man in DD anbietet nicht wirklich als positives Hilfeangebot von den Insassen gesehen!Da wird gemeckert und gemotzt und nicht real betrachtet, dass die JVA in DD schon echt ein kleiner Luxusknast ist. Es geht sicher vielen Harz IV Empfängern schlechter und der Steuerzahler würden sich wohl sehr wundern was mit den hart verdienten Steuergelder für eine Verschwendung betrieben
bekannt :-))2006-08-28 00:00:00.0000000001.0
Viele Gefangene wissen gar nicht was eigentlich Gefängnis bedeutet ... sie sind von der JVA Dresden total verwöhnt und bilden sich ein die Beamten schikanieren zu müssen! Mein Fazit: Behandlungsvollzug JA aber kein kuschelvollzug, bei dem man den Gefangenen nur Zucker in den Arsch bläst!!! Also wer in den GENUSS kommt die JVA Dresden von innen kennen zu lernen dann genießt die Zeit und meckert nicht zu viel .... IHR habt der Gesellschaft geschadet und nicht anders herum!!!
bekannt2006-08-25 00:00:00.0000000005.0
Das hat mit Knast wirklich nichts mehr zu tun. Topsanierte Sporthalle, Fußballplatz, Konzerte, super Zimmer - da lebt ein HartzIV Empfänger zu Hause schlechter.
Franzi2006-08-23 00:00:00.0000000005.0
habe 4 monate abgesessen/(abgewohnt. ist ein top hotel. hat mit knast nichts zu tun. sehr gutes essen und nur freundliche mitbewohner und beamte. topsaniert hochmodern. bei problemen war immer und sofort ein beamter da.
Meister2006-02-12 00:00:00.0000000005.0