Erfahrungen

JVA Erding 4.2

Mein freund ist fast seit 10 monaten sträfling ich finde es sehr schade und sehr sehr wenig die besucherzeit im Monat nur 1 std gibt es da noch andere Möglichkeiten ?? Warum werden Telefonate nicht gestattet..?? Die Wärter sind nett machen manchmal auch Ausnahmen lg
mmla2014-01-26 00:00:00.0000000004.0
Mein Freund ist grad nur in Uhaft in Erding. Dennoch werden meine Briefe weitergeleitet, Besuchsausnahmen gemacht und Telefonate durchgestellt! Find ich sehr menschlich von den Beamten! Empathie ist auf jeden Fall da. Daumen nach oben!
JenJen2013-05-23 00:00:00.0000000005.0
Mein Verlobter war mehrere Monate in Erding, davor in Stadelheim, jetzt leider in Landshut. Die JVA Erding ist an sich wirklich toll. Keine komplikationen und schneller einlass beim Besuch. Keine Trennscheibe oder der gleichen. Die Beamten behandeln einen fair und richtig, so sagte es mein Schatz. Das Essen wird von einem Sternekoch zubereitet. Mit knapp über 60 Häftlingen ein "Familienknast" in dem man ls Besucher erkannt wird und die einen mit Namen ansprechen (nicht wie in anderen JVAs, das
Chrissi2011-12-12 00:00:00.0000000005.0
Es fühlt sich komisch an, wenn man an einen Knast "sterne" verteilt :) denn Knast ist wohl immer Scheiße. Doch muss ich sagen, mein Verlobter war vorher in Stadelheim...ich habe mich dort gefühlt als wäre ich selber der Verbrecher und nicht nur ein Besucher (ich hatte keinen Namen mehr sondern eine Nr. -.-) Ganz anders ist es in Erding. Sehr Freundliche Beamte, die nicht alles strikt nach Regeln machen und beim Besuch nicht genau auf die Minute das Gespräch abbrechen. Der Besucherraum ist Groß u
Chrissi2011-08-24 00:00:00.0000000005.0
War auch schon mal für 3 Monate in Erding war am anfang schwierig da zu viele Abschiebehäftlinge da waren bin aber dann zu den Hausarbeitern gekommen und da war es wie eine kleine Familie. Übrigens habe ich damals gehört das der wo den Einkauf bringt in Erding einen kleinen SPAR laden hat und er mit einem der damaligen Mitarbeiter verwandt war und damamals zu DM Zeiten überteuert war aber du hast ja keine andere möglichkeit und bist darauf angewiesen. Und die Beamten waren damals schon gut drauf
Karlheinz2011-03-13 00:00:00.0000000004.0
so... ich hab da 9 Monate zugebracht. Die meisten Beamten sind durchaus nett. Essen war geniesbar. Freizeitangebot? Hofgang! Die Kerker sind doch etwas renovierungsbedürftig. Von den Schlafgelegenheiten ganz zu schweigen. Vergammelte Matrazen total durchgelegen. Rückenklller !! Fazit : Wegreissen, Frechheit. Ein Fall für die Behörden
nomam2009-07-08 00:00:00.0000000002.0
Knast ist nie toll aber hier wird man gut behandelt . das essen ist OK und auch die beamten sind gut . Freizeitangebote eine Tichtennisplatte und Basketball
tom2008-01-20 00:00:00.0000000003.0
Hun wer Stadelheim erlebt hat und dann in Erding war, der meint er ist auf Urlaub. So einen Knast hab ich noch nie gesehen. Ich bin nachmittags reingekommen und hab gleich was zu Essen bekommen. Der Knast ist ein Beispiel dafür wie Vollzug aussehen sollte. Kein wiederliches Essen wie in Stadelheim. Wachteln die normal sind. ALSO JUNGS - SCHAUT DAS IHR DA HINKOMMT!
Christian Mück2008-01-15 00:00:00.0000000005.0
War hier 4 Monate un U-Haft und 7 Monate in Strafhaft. Ist ein absoluter "Familienknast" Von den Wärtern wird man absolut fair behandelt. Hier nimmt man sich auch mal Zeit zum Zuhören. Wer mal wieder sehen will wo es wirklich langgeht ist hier richtig. Das Essen ist absolut in Ordnung. Bis jetzt das Beste in allen Knästen, die ich bis jetzt gesehen hab. Feindbild Wärter- Knasti gibts hier nicht!
tobi2006-12-21 00:00:00.0000000005.0