Erfahrungen

JVA Essen 2.4

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? In Ordnung .......................... – Wie laufen die Besuche ab? 2 mal im Monat.......................... – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Man wird nicht ernst genommen ......... – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Genügend, gut ............... – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Weiss ich nicht................ – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Näherei, Schlosser, übliche Sachen – Wie verbreitet sind illegale Drogen in
Anonym2024-03-18 19:57:46.5212399183.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Hat sich in den letzten 20 Jahren gebessert, man merkt schon das der küchenbulle sich mühe gibt, mit dem was er hat. – Wie laufen die Besuche ab? OK, kein Grund zur Klage bei mir. Versuchen sie es doch Mal aus. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Der Zahnarzt ist gut und der reguläre Arzt tut's auch noch, allerdings würde ich schon besser behandelt. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Kraftsport und Fussball – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglich
Stolli2023-11-06 10:13:21.6830093052.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Gut bist sehr gut sonst selber was kochen – Wie laufen die Besuche ab? Locker sehr gut geregelt von Personal – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Top sehr gut die haben ja die Verantwortung für uns gefangen – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Alles an Sport Väter Gruppe Kirche also alles gut.!aber man muss es auch verdient haben.sonst einfach ins haftraum bleiben – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? In jva essen Ich glaube nich
Gosselaar Roger aus Niede2023-08-08 17:35:54.0397155474.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Naja, man verhungert da nicht – Wie laufen die Besuche ab? Nach dem Besuch immer S. u. O. bei mir auf der Zelle gewesen – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Bei jedem Wehwechen gab es eine Ibu – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Freitags Gebet ohne Ausfall – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Vom Fahrrad Dieb bis zum Bankräuber – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Augen auf bei der Berufswahl – Wie verbreitet sind illegale
MicKammer2023-05-10 17:30:04.4086992101.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist im großen Ganzen ganz zum kotzen , aber ich hätte mit etwas mehr Balsamico in meinem Salat gerechnet gewünscht, Zimmerservice genauso beschissen…. Sogar für Toilettenpapier muss man Anträge stellen 😂😂😂 – Wie laufen die Besuche ab? Kurz und knackig …. 5std. Auf den Besuch warten , und nach 45min anfangen zu verabschieden. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Wenn man krank wird , muss man ersteinmal einen Antrag für einen Arztbesuch machen , bis
Hasan Demirboga BiG-HasaN2023-01-19 00:34:01.3600718541.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Hatte mal ein paar Wochen zur Erholung gebucht und sofort um eineinhalb Jahre verlängert, nach dem ich sehr freundlich empfangen wurde. Der Zimmerservice ist sehr zuverlässig und freundlich. Zu der Buchung gab es 3 Mahlzeiten täglich, auf Wunsch sogar Nachschlag. Es gibt nur ein Stern Abzug, da die Einzelbetten sehr schwer zu bekommen waren. Alles in einem denoch sehr empfehlenswert. – Wie laufen die Besuche ab? Besuche könnten öfter sein. – Wie gut ist die
Uwe Giuliani2023-01-10 17:26:16.5990704574.0
Einige Beamte sind in Ordnung andere wiederum behandeln einen nicht gerade so freundlich auch wenn es ein Knast ist trotzdem sollte man auch die Angehörigen mit Respekt behandeln. Generell sollte man keine Vorurteile gegenüber den Gefangenen haben jeder hat eine zweite Chance verdient es sind auch nur Menschen!! Klar kommt es auf die Straftat an wie Schwerwiegend sie gewesen ist oder ob man nur wegen Kleinigkeiten sitzt.
NINA2016-05-04 22:11:42.0000000001.0
Ich War da und ich kann nur sagen es War echt gut auf A 1 ich kann nichts schlechtes sagen über diese Anstalt
lenz2015-11-05 17:38:32.0000000005.0
Also ich kann vieles hier nicht nach vollziehen. ..erstens in vielen jvas erreicht man schwer einen. Mir wurde alles super nett erklärt als angehörige und stand ständig in Kontakt mit den Seelsorgern usw. Besuchstermine wurden mir schnell per email vorgeschlagen und auch beim Besuch waren alle mega nett. Mein Partner war auxh schon mal wo anders und sagte lieber nach Essen als wo anders. Einglück kann ich nur von der u haft berichten. Tipp. ...einfach ruhig bleiben meistens ist nicht die Jva sc
einfach ich2015-10-08 17:34:36.0000000003.0
Beamte sind sehr unfreundlich, was glauben die wer sie sind ? Teure Preise, Abzocke vom feinsten, kein Wunder, dass viele lieber hungern als sich vom schlechtem Essen abziehen zu lassen.
Ruhrpott2015-07-05 23:54:40.0000000001.0
Mein Vater ist dort in U-Haft für 2 Monate weil er von nem Kumpel einen Geraucht hat. ich erreiche niemanden und darf nicht mal ein Gespräch noch Schreiben ich darf ein Brief schicken der in 3 Wochen ankommt. Der Staatsanwalt meldet sich nicht wenn etwas neues geschieht er hat sich nicht mal gemeldet als Mein Vater verhaftet wurde und schon einen Tag drin war.
Dimitri2015-06-10 17:07:32.0000000001.0
Der knast ist scheisse und zum kotzen einfach nur teuer und man hat selbst schon einen toten Mann in einer Zelle gefunden.Die pedophiler dürfen frei rumlaufen und inhaftierte die z.b. nur wegen Einbruch,Geldstrafe sitzen e.t.c sitzen,sitzen 23 stunden in der Zelle.Staatsanwälte kümmern sich manchmal nicht um Papiere,Dokumente u.s.w. oder die Dinge sind plötzlich verschwunden oder waren ANGEBLICH nie da.Es ist dort sehr dreckig.Eines der schlimmsten Knäste in NRW.Bis ein Besuchserlaubnis genehmi
klaus peter2015-01-05 00:00:00.0000000001.0
Essen ist und bleibt die schlimmste Anstalt die ich je gesehen habe wer dort überlebt für den wird die Hölle ein Spaziergang im Park.
Momo2014-06-02 00:00:00.0000000001.0
Ich war dort 6,5 Wochen in U-Haft und ich kann einige Beiträge vollkommen zustimmen. Mit dem Bediensteten habe ich entweder nur gute oder neutrale Erfahrungen gemacht. Das kommt natürlich auch darauf an, wie man diese anspricht und mit diesen umgeht. Es gilt die alte Regel: Wie es in den Wald hereinruft, so schallt es auch zurück. Ich hatte auch den Eindruck, das die Bediensteten schon einen Unterschied machen, ob man aus der normalen bürgerlichen Gruppe dort landet oder ob man zu den Leuten ge
Brandy2014-04-28 00:00:00.0000000001.0
Ich war 15 Monate in Essen und die JVA ist besser als ihr ruf . Ich war auf B1 und diese Abteilung war gut . Die Beamten waren locker drauf (wie es in den Wald rein schallt so kommt es wieder raus )jeder Inhaftierte hat eigene eindrücke , meiner war positiv !!
lothar2013-12-15 00:00:00.0000000005.0
Der letze Laden überhaupt. Der Einkauf schweine teuer, die Gefangenen müssen zu zweit in einer Notgemeinschaft "leben". Das heisst, etwas über 8 Quadratmeter für 2 Personen. Die meisten Beamten sind für den Arsch und behandeln die Insassen wie Tiere. Die Ärztliche Versorgung ist unter aller Sau. Tip von mir: in Bielefeld gibt es ein Klasse Anwalt Namens Tenhausen. Setzt Euch mit ihm in Verbindung und holt euch für jeden Tag dort 100 Euro in dem ihr den Drecksladen verklagt.
CatDog782013-11-09 00:00:00.0000000001.0
Ich kann über Essen nur sagen,dass man sich dort seinen Vollzug grösstenteils selbst gestalten kann.Das heisst,dass wenn man die Bediensteten dort mit Respect behandelt,sie einen genauso zurück behandeln.Klar ist,dass wenn man jemanden 3min. Vor Dienstschluss nach einem Telefonat fragt und möglichst noch in einem unangemessenen Ton,dieser nein sagt.Zeigt man aber,dass man weiss wo man ist wird vieles freundschaftlich und locker geregelt.Dazu kommmt auch Umschluss am Wochenende.Klar wenn man die
korbi2013-07-28 00:00:00.0000000005.0
War selbst in dem loch bis vor einer Woche.War ne schlimme Zeit in dem Loch.Anträge gehn verlohren,Urlaubsanträge verschwinden!!! Das Mittagessen ist sehr schlimm,einfach ekelig. Der Laden ist halt kein Hotel,aber ein Dreckloch ohne ende,teilweise Ameisen usw.
Redbull2012-06-14 00:00:00.0000000005.0
Also die Jva Essen,dort sind die Vollzugsbeamten sowas von unfreundlich bis auf paar Ausnahmen!!!!! Total undurchorganisiert!!!! Ich selber war bis jetzt 3 mal meinen Freund dort besuchen,sowas von unhöfflich,sprechen sich net ab!!!! Ik werde ne Beschwerde einreichen!!!! Die Beamten sollten dort mal genauso behandelt werden wie die so manch andere behandeln!!!! Bin froh wenn mein Freund da raus ist!!! Es ist klar das die Streng sein müssen aber ein bissl mehr Respekt den Besuchern gegen über ist
bibi2012-06-09 00:00:00.0000000001.0
Hallo, ich war im Sommer 2011 dort. Es ist einer der schlimmsten knäste in NRW von der sauberkeit her ging es aber alles sehr veraltet dort. Beamte haben garkeine lust auf ihren Job das merkt man ihnen an. Vergewaltiger können oben frei rumlaufen und leute die wegen Geldstrafe sitzen sind 23 stunden eingesperrt. Wochenende ist hölle dort da geht garnichts
lutz2011-07-17 00:00:00.0000000002.0
Also ich hatte 2 jahre gebucht und durfte zum Glück nach 6 Monaten in den offenen Vollzug. Ich sage eigentlich zu allen Leuten immer das Essen eine sehr schöne Stadt ist, aber die JVA ist ein echter Schandfleck. Ich finde es schon erschreckend das man immer damit rechnen muss das eine Ratte aus dem Klo springt. Die Hygiene is wirklich im ganzen Gebäude unter aller Sau. Allerdings will ich auch ehrlich sein und sagen das die Beamten eigentlich immer sehr nett und hilfsbereit waren sofern es ihnen
Kuddel2011-03-22 00:00:00.0000000002.0
Mein Freund ist zu unrecht um 08:00 Morgens von zu Hause rausgerissen worden wurde direkt mitgenommen, durfte dort nichteinmal für eine halbe minute telefonieren und musste hier zu hause direkt zum Arzt wegen so einem Saustall !! Es ist klar das Gefangende kein Paradies zu erwarten haben aber zumindest die HYGIENE da drin muss stimmen, das ist doch nicht zu viel verlangt ?!?! Ich bin echt geschockt, was den Leuten dort zugemutet wird !
Angie2010-01-30 00:00:00.0000000001.0
bei cirka 500 insassen und 180 Arbeitsplätzen ist die Beschäftigung Misserabel . Die Schlieser sind in ordnung nur sind dort zu viele kurzstrafler also fast wie auf nen bahnhof mann hat kaum zeit sich an seine leidens genossen zu Gewöhnen ansonsten kann mann dort seine haftzeit gut abmachen Aber Trotz allem draussen ist es immer noch am Schönsten gruss an alle die am gleichen ort saßen falk m aus Essen
Häftling 882009-12-04 00:00:00.0000000002.0
Beamte, sozialarbeiter, suchtberater alle sehr nett und hilfsbereit. besuchszeit meist sehr grosszügig. beamte sind sehr locker und wenn man willen zeigt, sind sie zur problembewältigung sehr gerne bereit. man muss etwas geduld aufbringen um jemand zuständigen ans telefon zu bekommen,klappt aber mit etwas zeit in der regel immer. das gebäude wird gerade erneuert. nachteil im winter, die besucher müssen draussen im "haltestellenhäuschen" bis zur besuchszeit frieren ;-) aus sicht des häftlings ist
Simone2009-10-27 00:00:00.0000000003.0
Nicht ohne Grund wird die Krawehle in unserem Jargon auch, liebevoll, ENDSTATION genannt!!!Sauberkeit hängt ,in den Hütten,natürlich von den Gefangenen ab...Aber das ganze drumherum ist einfach nur zum KOTZEN!Wo sind zum Beispiel die Kabelanschlüsse für deren anbringung Gespendet wurde???Na klar,die spenden sind ohne große Umwege in die neuen NATO-Drähte rund um die Kiste eingeflossen!!!Wie toll muss es sein wenn ein Gefangener der Deutschen Sprache nicht mächtig ist(Oder zumindest nicht VOLLSTÄ
Etagenboy2009-07-19 00:00:00.0000000001.0
Was soll ich sagen Knast macht sich jeder selbst:-)Ich habe dort von 09.08- 04.09 gesessen auf der guten alten Abt. C 1. Beamten in der Regel locker drauf, das Freizeit Angebot eher schlecht!Hat man da eine Arbeit kann man es aushalten, gibt nur nicht sehr viel von ca. 500 Gefangenen haben 15% Arbeit. Über die hiesigen Sozialarbeiterinnen kann ich nur negatives Feedback geben die machen mal gar nichts für einen!!! haben den Beruf verfehlt.
Langen aus MH2009-05-16 00:00:00.0000000002.0
Die JVA Essen ist sicher ein altes Gefängnis. Nichts desto trotz habe ich vorher in der JVA Gelsenkirchen 34 Monate abgesessen. Wenn ich demnach wählöen dürfte, zöge ich die JVA Essen immer vor. Insbesondere die Beamten der Abteilung A3 sind wirklich nett und haben mir oftmals bei der Lösung vieler Probleme geholfen. Knast bleibt Knast, das ist sicher zu erwähnen und somit schließt auch Essen das "Wohlfühlklima" echt aus. Arbeit zu bekommen ist sicher Glückssache und verlangt absolute Disziplin
Thomas T. RE2009-05-05 00:00:00.0000000003.0
"Das Essen in Essen kannste vergessen" - hab ich mal in einem Buch gelesen. So schlimm fand ich es nicht... Da gibt es weitaus schlimmere Kost in anderen JVAs. Beamte stets mies gelaunt (zumindest der Großteil)... Ansonsten keine Chance auf Einzelunterbringung - Doppelzelle ist dort fast Standard. Ratten habe ich zwar nicht gesehen, dafür aber Ameisen bis zum Abwinken. TV Empfang nur über DVB-T möglich, dafür aber mit privaten Sendern (RTL, RTL II, VOX, ProSieben ....).... Für den miesen Aufe
anonym2007-09-05 00:00:00.0000000002.0
Sehr saubere anstalt, nette schlusen, bei übergriffen durch mithäftlinge hilfe durch bedinstete. Schlusen helfen einem immer wo sie nur können. Zellen sind sauber und ordentlich. Also 5 Sterne
Knacki2007-03-11 00:00:00.0000000005.0
Guten Tag, wenn man bedenkt, das fast jede Anstalt in NRW überfüllt ist, sich dazu manche Gefangene anschaut, muss man sich nicht wundern, wenn Haftanstalten nicht aussehen, wie aus dem Ei gepellt. Manche haben draussen nichts, keine Wohnung, keinen Arzt, nichts zu essen und auch keine Angehörigen. Drinnen muss dann alles perfekt sein ? Mit ihren Wehweh´chen soll man am Besten sofort springen. Wenn sie telefonieren wollen, kommen sie damit 3 Min. vor Dienstende auf einem zu ? Leute, das ist kei
Vollzugsbeamter aus Essen2006-12-28 00:00:00.0000000004.0