Erfahrungen

JVA Euskirchen 4.7

Wie ist das Essen in der Anstalt? Geht so aber kochen selber – Wie laufen die Besuche ab? Chillig mehr als 2 stunden pro woche – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Wir gehen draußen zum Arzt – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Fitness und pumpeeeeen :) – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Für Jugendliche ja – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Arbeiten draußen – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? Gar nicht, Drogentest – Wie gut funktioniert die V
LarsFinanziert2024-01-02 01:07:55.7446046155.0
Wie laufen die Besuche ab? Justiz geht auch mal mit Herz und Mitgefühl ! Vielen lieben Dank an den Jungen Mann in der Zentrale der mir meine Angst genommen hat! Sie haben meinen Tag gerettet und mich sehr beruhigt. Das weiß ich persönlich sehr zu schätzen und das war nicht selbstverständlich!!! Vielen vielen Dank !! – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Alles prima – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Antrag möchte er stellen – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? Garnicht
Yvonne2023-02-03 23:08:44.1139591875.0
Mein Mann war dort 10 Monate bevor es nach Remscheid in die geschlossene ging Für mich persönlich kam es mir eher wie ein Kur Besuch vor die Beamten alle sehr nett auch am Telefon Sonntags gibt es eine Messe
Maria19802017-10-14 22:34:41.0000000005.0
da ich vorher in siegburg und 2012 ind jva büren war ist euskirchen die beste jva die beamten sind alle i.o. sozialarbeiter auch ich kann nur raten wenn ihr ein stellungsbefehl habt stellt euch da ich war 13 tage in der geschlossenen abteillung bis ich in der konferenz war und rest der zeit im offenen verbracht hab den ersten ausgang hatte ich nach einem monat nach der konferenz kann euskirchen nur empfehlen
julian2015-11-20 20:02:06.0000000005.0
Super Laden! Kann ich nur empfehlen!
Knasti2015-05-23 09:53:55.0000000005.0
Mit Abstand die beste JVA in NRW!!!! Zu den positiven Dingen möchte ich mich aus Rücksicht auf die Beamten hier nicht äußern. Nur soviel sei gesagt: So lange man sich an die (nachvollziehbaren) Regeln hält hat man ein super Leben dort. Über die Schwachsinnigen schauen die Beamten selbst hinweg ;-)
Mister X2015-05-01 13:46:39.0000000005.0
Die beste JVA in NRW.Als FB ist man nur zum schlafen da.
Euskirchen2014-03-13 00:00:00.0000000005.0
Die Besuchzeiten sind für berufstätige im positiven Sinne. Auch das es Sonntags die möglichkeit zum Kirchgang gibt. Die meisten Beamten sind freundlich und beantworten geduldig alle Fragen. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass es sich handelt um eine Haftanstalt handelt.
sodans2013-12-28 00:00:00.0000000005.0
He war neun Monate da, war eine sehr ordentliche Zeit da. Halte dich an die Regel und du hast ein schönes Leben da. Die Beamten von Haus3 sind alle in Ordnung sie Helfen wo sie können und machen auch alles möglich was Freizeit und Urlaub angeht. Ist einer der Besten Knast in NRW.
DrHouse2010-06-28 00:00:00.0000000004.0
Super Knast, woran man arbeiten könnte wären die Stuben zuviele Leute auf einer Stube! Liege selbst auf einer 6 Mann Stube als Nichtraucher!
Alex2010-04-25 00:00:00.0000000005.0
Ich bin zur zeit gast hier und möcht sagen das es den gefangenen in euskirchen echt gut geht. ich habe schon einige kisten gesehen und auch offene und von allen ist meiner meinung nach eu am besten. das personal geht mit den gefangenen respectvoll um und für die inhaftierten wird einiges geboten um nach der haft wieder fuß zu fassen. ich selbst versuche etwas für meine berufliche zukunft zu machen um nicht mehr gast der justiz werden zu müssen. ich bin jetzt 28. wenn nicht jetzt dann wohl nie!!!
Morpheus812009-08-29 00:00:00.0000000005.0
Bin bis Jannuar 2004 "Gast in der JVA - Euskirchen" gewesen , muss erlich sagen wer sich halbwegs an die REGELN hält hat da keine Probleme ! Die Beamten in der Küche waren Kompetent , und echt korekt ! Hervor zu heben ist auch noch eine Beamtin (meist Pforte , kamm aus Rheinbach , hiess wie eine Deu. Schauspielerin) in die bin ich noch Heute verliebt , sie war einfach nur klasse ! Liebe Grüsse an alle "KNAKKIS"
Wolfgang E.2009-08-10 00:00:00.0000000004.0
Erlenhof ist Super bis auf ein paar Ausnahmen aber das hat mann ja überrall wie ihr wißt aber eines kann ich sagen das Essen in diesem Vollzug ist Wunderbar
MAIK2009-07-16 00:00:00.0000000003.0
Also ich bin derzeit in der JVA Euskirchen. Und muss sagen, dass hier, im Vergleich zu anderen Gefängnissen in Deutschland, paradiesische Zustände herrschen. Wer es hier riskiert "abgeschossen" zu werden, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
MrNice2009-03-08 00:00:00.0000000005.0
Hallo. Ich bin jetzt seid ca. 20 Monaten als FB´ler im Erlenhof. Mein Aufenthalt in der JVA Euskirchen läuft bis dato sehr gu. Es gibt sehr professionelle Beamte in meinem Bereich, welche mit viel Fairness die individuelle Situation meistern. Hier gilt nur wie überall auf der Welt auch:" wie man in den Wald schreit, so schallt es auch wieder raus". Das spielt für beide Seiten eine große Rolle. Es gibt hier klare Regeln, die auch ganz klar zu befolgen sind. Dann hat man auch eine erträgliche Zei
BeLu2008-08-08 00:00:00.0000000005.0
Eine JVA bleibt immer ein nicht schöner Ort aber ein freund von mir ist dort und so wie ich es nun beurteilen kann ist diese JVA von den schlimmen orten woll das beste was man bekommen kann um seine zeit gut und unbeschadet an geist und körper zu überstehen. Aber ich denke man sollte schauen das man dieses Hotel nicht selber Besuchen muß. Gruß ICH........
Akte X2008-08-03 00:00:00.0000000003.0
War über 2 Jahre in dieser Anstalt und kann echt nichts negatives sagen. Wenn man sich auch nur etwas an die Regeln hält, gibt es keine Probleme. Das Essen war meist essbar und die Beamten zum größten Teil menschlich. Ein großes Dankeschön an den psychologischen Dienst, der zwar streng und hart ist aber einem hilft, wenn mann es selber zuläst. Wenn man sich einem Knast aussuchen kann, dann Diesen
schwarzes schaf2008-06-12 00:00:00.0000000005.0
Ich war von 2004 - 2006 in Euskirchen und dies ist das beste was es gibt im Vollzug. Wer hier abgeschossen wird, hat es besser nicht verdient. War nach 6 Tagen Modell FBler. Alle Beamte sind freundlich und hilfsbereit. Außer Hr. B.. Ansonsten kann ich absolut NUR gutes über die JVA Euskirchen berichten.
michael2007-09-22 00:00:00.0000000005.0
Bin selber noch hier. Die Besuchszeiten haben sich seid dem 1.1.2007 geändert: Mo - Mi, Fr 17:00 - 21:00 Uhr. Feiertags 12:00 - 16:00 Uhr. Jeweils max. 2 Std. auf Antrag, VG 51. Donnerstags kein Besuch. Die Bediensteten sind i.O. Der Beste ist der (VX 200)
Scarshar2007-01-16 00:00:00.0000000004.0
Die JVA Euskirchen ist eine sehr gute Haftanstalt soweit ich das beurteilen kann.Bin zurzeit selber dort inhaftiert und kann nicht klagen.Die Beamten sind zu 99% in Ordnung,und haben meistens einen lockeren spruch auf lager.Wer sich dort an die Regeln hält hat ein ruhiges Leben.Ausgangsregelung ist auch 1A.Alles in allem wird einem dort gut weitergeholfen sprich sozialarbeiter etc.
FastEddy2007-01-13 00:00:00.0000000005.0
Jeder der schon einmal eine Zeit im geschlossenen Vollzug verbracht hat, der weiß, welches Paradies die JVA Euskirchen ist. Die Beamten sind durchweg sehr nett und hilfsbereit. Man bekommt einen sehr großen Vertrauensvorsprung eingeräumt. Sehr viele Freiheiten. Regeln sollte man jedoch einhalten, man ist ja immerhin auch nicht frei. Ich denke eine der besten Anstalten in ganz Deutschland. Lediglich vor einem Sozialarbeiter sollte man sich besser in Acht nehmen. Aber selbst dies kann die positive
McLemmi2006-11-04 00:00:00.0000000005.0
Also ich bin zur Zeit in der JVA Euskirchen und kann mich grundsätzlich nicht beschweren. Natürlich gibt es Dinge, welche zu verbessern wären, aber es ist nun mal eine staatliche Einrichtung, dort gibt es Beamte und viel Papierkrieg, was auch ganz normal ist. Viele Mithäftlinge beschweren sich über Kleinigkeiten, die es eigentlich nicht wert sind, das man sich drüber aufregt, denn es könnte viel schlimmer sein, es gibt ja schließlich noch den geschlossenen Vollzug!!! Und viele verstehen wohl auc
Elton2006-09-17 00:00:00.0000000005.0
als ( ehemaliger ) Bewohner kann ich auch rückblickend nur positives über die JVA sagen. Ich bin mit sehr viel Schiss hingegangen und war bereits nach einigen Tagen FB-er. Die Beamte waren ( bis auf 2 Ausnahmen ) sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde/wird sehr viel für die Resozialisierung getan und wer hier Mist baut ist ist nicht mehr zu helfen.
heku2006-08-23 00:00:00.0000000004.0
Ich finde die Jva Euskirchen ganz gut. Wenn man fragen hat wird man nicht einfach abgewimmelt. Die Beamten sind ganz nett wie ich das beurteilen kann. Wochenende 2stunden besuchszeit. Je nach dem auch länger. Eine gute jva für die angehörigen und für die inhaftierten
pikolina2006-06-26 00:00:00.0000000005.0