Erfahrungen

JVA Freiburg 3.3

War 9 Jahre in Freiburg .Top Adresse . Hab Abitur gemacht ,Geheiratet und seit dem Straffrei . Gruss vom Holländer
DerHenk2018-01-22 06:21:32.0000000005.0
Man kann offen reden
Pueppi762016-10-15 08:57:45.0000000003.0
Hallöchen ! Ich war vor einigen Jahren auch einmal Gast in Freiburg, und habe etliche Erfahrungen mit allen Seiten gemacht. Und nach 12,5 Jahren ( Endstrafe ) kann ich mir erlauben ein Urteil darüber abzugeben. Die JVA Freiburg ist zu vielen anderen JVAs wirklich human. D.h, man bekommt Unterstützungen wenn man eine Ausbildung möchte, oder eine schulische Weiterbildung wünscht u.a Die Bediensteten sind wie draussen,- es gibt gute Menschen, aber auch A....löcher. Was wirklich nervt, sind die
Galaxy19672016-07-30 07:59:32.0000000005.0
War zwei mal da 2006 14 Monate und 2010 42 Monate davon 15 Monate im Freigang Freiburg ist ein guter "Knast" es gibt schlimmeres . Es gibt Arbeit, Schule, Ausbildung viele Freizeitangebote und und und . So wie man sich Bettet so liegt man besonderst in der JVA . Kaffee Fünfeck ist ok. Beamten sind ok (Bestechlich) .
Morti2016-04-03 21:23:24.0000000005.0
Also, ich war 2 Jahre in Freiburg.1 im Altbau,1 im Sternenbau.Ich war zufrieden.Mir ging keiner auf den Sack, weder Knackis noch Schlieser.Man muß bedenken das der Laden schon über 100 Jahre da steht, da kann halt mal sein das sich nicht jeder wie im Hotel fühlt.Aber hallo?Ihr seit im Knast und sollt eure Straftaten absitzen, und nicht im Wellnesstempel.Die Schlieser waren super, allerdings weiß ich mich auch zu benehmen.Ich war immer gerade aus.Ich hab keine Leute in die Pfanne gehauen, und jed
hauer2015-09-26 15:27:10.0000000004.0
ich saß eine mehrjährige haftstrafe von 92-2000 endstrafe in freiburg ab (vorher u-haft und hohe asperg)verstehe nicht was innsaßen und angehörige da so jammern-es heißt strafhaft-nicht sanatorium.da ich den knast im osten miterlebt habe auch viele jahre von jugend (14-28) und in hamburg später auch mal 2jahr saß fand ich freiburg am besten.klar ,wenn ich mich da drinnen mit leuten einlasse die ne nummer zu groß sind für tagediebe gibts streß-das sind keine omas die man einfach mal umschubst und
ossi2014-10-05 00:00:00.0000000005.0
Ich war auch für kurze Zeit dort in U-Haft ich wusste das ich unschuldig bin habe das dort auch versucht zu schildern, war natürlich das erste mal im Gefängnis daher wurde ich etwas sanfter beredet. Aber nur am ersten Tag und danach hatte ich 9 Tage kein Radio, Wasserkocher und Fernseher und auch keine Uhr also musste ich immer nach der Uhrzeit fragen am Ende bin ich natürlich dumm gekommen weil sie meinen Antrag für einen Fernseher nicht bearbeitet haben und das kann es meiner Meinung nach nich
BO142014-06-05 00:00:00.0000000001.0
Sehr freundliche Beamte! Bekam sehr freundliche telefonische wie au persönliche Auskunft! Denke auch hier gilt: "Wie man in de Wald ruft..."
MiniZicke2014-04-01 00:00:00.0000000005.0
Hallo, Mein Freund sitzt auch in Freiburg und ich finde es dort unter aller sau wenn man auch nur als besucher kommt wird man dort unverschämt behandelt. Also ich finde außer wenige ausnahmen sind die Beamten sehr unfreundlich dazu kommt auch noch der leiter der JVA macht große versprechungen die er 1. nicht einhaltet und 2. hindenrum noch sachen macht die dem inssasen noch schadet. Sorry wenn ich das jetzt so sage aber ich finde das ist so ein falsches A****loch. Also meine Meinung ist wer in d
Vanessa2012-07-03 00:00:00.0000000001.0
fur mich war die zeit im knast fur 12 wochen die schlechte in meinem leben man kann dort doch nix machen wie fersehe zu schauen oder drei mal die woche zu duschen so ein scheiss dort aber die leute wo da arbeiten sind voll ok
dominik2012-06-29 00:00:00.0000000002.0
Ich muss schon sagen, dass ich mich echt erschrecke, was einige Angehörigen schreiben... Mein Mann ist auch schon seit 2 Jahren da drin und ich habe bis auf einmal keine schlechten Erfahungen gemacht. Auch unsere Kinder sind in der Besuchsabteilung herzlich Willkommen und bekommen nicht vermittelt, dass man hier im Knast sitzt. Wir als Angehörige, können nicht wissen, wie es drinnen auf den Stockwerken aussieht. Wir hören es nur von den Erzählungen. Aber ehrlich mal, draussen passen uns auch ein
sterncheen m.2012-03-01 00:00:00.0000000004.0
Hallo, also bis jetzt war ich nur zwei mal dort, hatte aber schon öffters telefonischen kontakt . Die Beamte , die die ich gesehen habe , sind sehr net. Die für uns zustehende soz.beraterin ist sehr nett, hat mich sogar angerufen um sich vorzustellen!!! sieht alles geräumig, sehr sauber und ordentlich, Schulische Bildung -toll, wenn man rechtzeitig anruft kriegt man 2stunde besuch 2x im monat, dann die familienbesuche und sonderbesuche ...Weihnachtsfeier für Gefangene mit 1 Verwandtem(höchstwars
Anna2011-12-14 00:00:00.0000000005.0
Ich habe selbst in der Justizvollzugsanstalt Freiburg gearbeitet. Es war eine sehr gute Zeit. Für die Insassen wird ein reiches Programm an freizeitmöglichkeiten geboten. Jeder wird fair behandelt und man tritt den Leuten auf dem Stockwerken mit Respekt entgegen. Leider muss man sagen das dieser Respekt von den Insassen nicht besonders häufig erwiedert wird. Aber frustration kummer und das eigene Leid lähmen einen in der Regel.
Raven2011-08-03 00:00:00.0000000005.0
scheiß zeit,viele freaks da, wenn man sich zu bewegen weiss schafft man auch dies................. beamte sind im großen und ganzen okay:-)
sachse2011-02-14 00:00:00.0000000004.0
Der Jugendbau ist der größte siff laden weit und breit es gibt 2 - 3 wärter die in ordnung sind aber sonst alles Affen und dreck wohin man kuck alles kaputt verkritzelt usw
OGCJM2010-03-09 00:00:00.0000000002.0
die möglichkeiten zur weiterbildung,sind hervorragend.ich war selbst 18mon dort,und werdew demnächst nochmal mindestens 24monate dort verbringen,da meine therapie schief gelaufen ist.aber ich stelle mich selbst.damit ich mich weiterbilden kann.dann ist die haft wenigstens sinnvoll.die beamten sind im durchschnitt sogesehen ganz ok.kommt auch auf einen selber an.
ralf2010-02-08 00:00:00.0000000004.0
Im grossen und ganzen alle sehr nett und lustig und die Atmosphäre ist sehr locker(Tennenbacherstr.)Auch schauen manche Beamte nicht so genau auf die Uhr bei der Besuchszeit.Stand 2009
tomnibias2009-06-01 00:00:00.0000000003.0
Ich war scon in mehreren! Aber inkeinen hatt es mir besser gefallen wie im Sternen bau freiburg! ich war alles insgesamt 5-6 jahre da und bin mit jedem gut ausgekommen und deshalb gebe ich 4 Sterne!!! mfg
Krosse2009-03-13 00:00:00.0000000004.0
NICHTS SCHLIMMERES ALS UNFREUNDLICHE MENSCHEN EGAL WO!!!!!AUCH GEFANGENE SIND MENSCHEN;SOLANGE SIE KEINE KINDER MISSBRAUCHEN:AUCH UNTER BEAMTEN GIBT ES ERLAUBTE KRIMINELLE;ALSO NICHT HOCHNÄSSIG!!!
Luana2008-12-05 00:00:00.0000000001.0
Hey, Sterne würde ich keine vergeben. mein Sohn, saß in u Haft, kam aber mit den dicken Fischen zusammen und wurde erpresst.Es gibt Handy s, deren telefonate nach draußen einen mini urlaub erlauben, würden Es gibt Drogen und eigentlich alles was es außen gibt ofür manch einer einsitzt. Die beamten machen das Spielchen mit pfui und die Leitung ist hilflos, ängstlich und absolut nicht kompetent. Man sollte den ganzen Knast ausräuchern. neue Strukturen einbringen und den Jungs endlich mehr Hilfe a
alice2008-10-30 00:00:00.0000000001.0
Aus der Sicht eines Besucher haette ich moeglicherweise eine hoehere Bewertung gegeben. Meiner Erfahrung nach waren die Beamten ziemlich neutral. Natuerlich nicht wahnsinnig freundlich und zuvorkommend, aber das erwarte ich im Gefaengnis auch nicht als aller erstes. JEDOCH ist es tatsaechlich so wie Hajo sagt, dass die Gefangenen von den Beamten geduzt werden, auch wenn diese es ausdruecklich nicht wuenschen. Ob man damit ein Problem hat oder nicht, ist eine andere Frage. Aber wenn ein Gefange
Elina2008-10-27 00:00:00.0000000001.0
Kenne (als Angehörige) einige JVA's - allerdings in Nordrhein Westfalen. Besuchte kürzlich jemanden in Freiburg und war angenehm überrascht. Alle Beamten, mit welchen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich und sehr höflich. Da habe ich wirklich schon ganz anderes erlebt.
Nanne2008-08-11 00:00:00.0000000004.0
Die Jva Freiburg ist für mich einer der besten Knäste in BW. Ich habe annähernd zwei Jahre innerhalb der Mauer verbracht.Über die Beamten kann ich zum Großteil nichts negatives sagen. Ausnahmen gibt es auch hier. Das Essen ist im Vergleich auch recht gut. Minuspunte sammelt die Anstalt beim Freizeitangebot. Wegsperrvollzug eben; aber das weiß man wenn man dort hingeht. Ich habe meine Zeit gut umgekriegt, und einen lockeren Knast geschoben.
Klaus Frohn2008-02-02 00:00:00.0000000005.0
Den Gefangenen geht es sehr gut in unserer Anstalt. Der Umgang zwischen Gefangenen und den Bediensteten ist meistens problemlos. Auf Probleme und Wünsche der Gefangenen wird meistens eingegangen. Das die Beamten zu den Besuchern unfreundlich sind, entspricht nicht der Wahrheit. Oft sind das die Besucher die unfreundlich sind. Viele vergessen das es ein Gefängnis ist, und wollen sich nicht durchsuchen lassen. Wenn sie das aber nicht wollen, müssen sie eben gehen. Sind ja freiwillig da.
xXx2007-10-05 00:00:00.0000000004.0
Freiburg ??? Auf der einen Seite ein Knast mit guten Freizeitangeboten und auf der anderen Seite mit dieser Anstaltsleitung !!! Die Beamten könne einem ja schon fast Leid tun, und das ist schon schade, wenn ICH als ex-Knacki das sagen muss. Ich weiß nicht, ob die Leitung ihren Job gelernt hat, oder nur durch Beziehungen dahin gekommen ist. Nicht wahr MH ??? Naja, und wenn man als Junkie vom Stoff weg will, so sollte man nicht unbedingt nach Freiburg kommen. Da herrscht die Ostblockmafia, auch we
Dii2007-08-29 00:00:00.0000000003.0
Tolle schulische Bildungsmöglichkeiten u ich fand d Freizeitangebot eben nicht schlecht!Die Beamten halte ich für sehr professionell u für den Drecksjob den sie manchmal haben müssen bleiben sie den Gefangenen gegenüber recht freundlich u menschlich.Kommt natürlich auch ein wenig drauf an, wie man in den Wald hineinruft u das ist meiner Meinung nach auch nicht verkehrt. Für Angehörige kann ich mir allerdings gut vorstellen, daß sie sehr unfreundlich und sowas wie ruppig auf sie wirken, doch denk
Daness ( Fuchso)2007-03-06 00:00:00.0000000005.0
Also, ich war 2 Jahre dort,nur Schule is chillig.Der Rest ist dreck außer de jungs natürlich.Es sollten einfach mehr Menschen so sein wie ihr. Also Beamte, ihr habt de Schlüssel loßt mol e paar laafe.
Alex2006-08-25 00:00:00.0000000002.0
Ich kann nur von ´99 reden, aber in der Zeit variierten die Beamten von total beschissen und unfreundlich bis hin zu sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Hatte nur das "Vergnügen" mit dem (damals) nicht renovierten 4. Flügel, aber alles in allem für die Gegebenheiten war es einigermassen Auszuhalten
Body2006-07-17 00:00:00.0000000003.0
ich saß 5 1/2 Jahre in der JVA Freiburg und machte meist nur gute Erfahrungen, indem ich verschiedene Schulabschlüsse nach holte und bildete mich auch sonst geistig weiter. Wenn natürlich jemand nur dahin vegetiert und sich keine Perspektive aufbaut, empfindet man die Haftanstalt eher als unzumutbar. Vor allem unsere Ausländischen "Gäste" vergessen gerne die Haft Zustände in ihren Heimat Land.
steff.752006-06-23 00:00:00.0000000004.0
leider gibt es wenige Beamten in der JVA-Freiburg die wissen was ihre Aufgaben sind !!!! Warum ich nur einen Stern vergebe ..dieser eine Stern ist für die Beamten gedacht die korrekt und in Ordnung sind !! Bei jedem Besuch kostet es mich Nerven..wenn ich mitbekomme was sich bestimmte Beamten erlauben...wobei man sich die Frage stellen sollte ...warum sie eigendlich diesen Beruf erlernt haben ??Leider gibt es einige Beamte die meinen nur weil sie eine grüne Uniform tragen...dürften sie alles ...u
Dragonwomen2006-04-07 00:00:00.0000000001.0
Unfreundlichkeit ist dort die Hauptsache. Nicht nur zu den Gefangenen auch zu den Angehörigen. Man wird so von oben herab angeschaut, man fühlt sich klein und bescheuert. Also die JVA Freiburg hat echt was von Menschenentwürdigung, klasse Leutz
Lea2005-12-07 00:00:00.0000000001.0