Erfahrungen

JVA Goldlauter 2.7

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie einfach ÜBERALL in diesem Land, egal ob in Betrieben, Ausbildungsstätten oder im Knast ... es gibt Leute, die ihren Dienst top machen und auch mit den Gefangenen fair umgehen - aber es gibt auch solche Beamten, da fragt man sich, wofür die ihr Geld bekommen.
ZUP2017-10-18 11:34:28.0000000003.0
Grundsätzlich ist Goldlauter die Perle unter den thüringer Haftanstalten. Generelle Einzelunterbringung, ansprechende Zellen (im Neubau) und eine idyllische Lage sorgen für den Beinamen "Hotel Waldblick". Die Kehrseite der Medaille: fast ausschließlich unfähige und arrogante Beamte, inkompetente Leitung und eine Küche, die einem sibirischen GULAG alle Ehre machen würde. Ich war sechs Monate zu Gast und kann nicht viel positives berichten, mal von der Unterbringung abgesehen. Wenn man jedoch in A
BigOli19792017-08-13 18:39:52.0000000002.0
Wer einmal in U-Feld war weiß in was für einen Luxus er in Goldlauter kommt. Jeden Morgen 3 Brötchen, in U-Feld gibt's 3 mal die Woche nen Brötchen, sonst ist das Essen ok ( manche sollten nicht vergessen das sie sich im Vollzug befinden ). Die Beamten in Goldlauter sind echt ok, sie treten jedem so gegenüber wie man sich Ihnen gegenüber verhält! Der offene Vollzug ist klasse, obwohl ich der Meinung bin das da keine EFS'ler hingehören.
Gunnar2017-01-15 14:04:39.0000000005.0
Jedes Gefängnis ist eine Institution, in welcher Willkür praktiziert wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede Beschwerde gegen Knastbullen im Sand verläuft. Damit zeigt man diesen Unmenschen, dass sie machen können, was sie wollen. Die Aufsichtsbehörde kommt ihrer Aufgabe nicht nach - in der Regel aus Publicity - und Personalgründen. Pragmatismus ist aber kein legitimer Grund Menschenrechtsverletzungen (auch eher leichtgewichtigere) zu ignorieren und/oder zu verleugnen. Ich warne: Wenn d
anonym2016-12-09 17:30:02.0000000001.0
Bin Rechtsanwalt. Bei meinen Besuchen wirkte Goldlauter recht schäbig, aber noch gut, verglichen mit Untermaßfeld. Die Gefangenen haben sich nicht über die Behandlung beschwert. Allerdings fand ich es völlig inakzeptabel, dass meine Gespräche als Verteidiger mit dem Mandanten per Kamera mitgehört und -gesehen wurden. Die grundrechtlich geschützte Vertraulichkeit der Kommunikation zwischen Verteidiger und Mandant scheint dort unbekannt zu sein.
RA Splendor2015-09-11 20:19:13.0000000001.0
Menschenunwürdig ist es DA
Manuel2015-02-07 16:30:34.0000000001.0
War selbst im Hotel, 6 Monate im Jahr 2006! Netter Knast, hatte ich mir echt schlimmer vorgestellt. Top Beamte, nur die Sozialarbeiter sind verdammt langsam! War in der Küche beschäftigt, da weiß man was ins Essen kommt, war ne gute Qualität! Vorallem das ein Koch dort das Ruder in der Hand hatte fand ich spitze! Hat alles selbst abgeschmeckt, immer mit einem neuen, sauberem Löffel! Gefangene waren auch ok, gab fast nie Probleme! Nur das Duschbad vom Knast war unterste Schiene, denn Geruch hab i
Spaßvogel2014-05-12 00:00:00.0000000004.0
Hab Da auch fast 2 Jahre verbracht War wie Urlaub wenn man zurecht kommt
rotzi2014-01-29 00:00:00.0000000003.0
hi, mein freund saß vom 22.05.2012-02.11.2012, für manche eine recht kurze zeit, aber für uns ewig. als ich ihn das erste mal besuchen kam, war ich schon sehr beeindruckt von der großen JVA. kenne nur die bei uns in gera. die beamten waren mir gegenüber immer sehr sehr nett und zuvorkommend. habe mich oft mit denen unterhalten. mit dem besuch hats wunderbar geklappt, bis auf ein paar male. denn als ich das erste mal kam war gesagt: eineinhalb stunden haben wir. dort angekommen teilte mir jemand
LauraGera2013-10-20 00:00:00.0000000004.0
das beste was einem in Staatshotel in Thüringen passieren kann... beamte passen zu 90%... essen passt... stationen relativ sauber...
Salami2013-09-16 00:00:00.0000000005.0
Knast ist kein Erholungsheim ! Ich war auch in der JVA Suhl/Goldlauter von 92 - mitte 94. Ich muß sagen uns ging es den Umständen entsprechend richtig gut solange man halbwegs an die Normen hielt. Lag auf der offenen Station. Bis auf Frauen hatten wir alles auf der Zelle - Fernseher, Stereoanlage, Kaffeemaschine, hatten sogar gemeinsame Küche auf das modernste ausgestattet. Es gab auch gefangene die hatten Zierfische bzw. Wellensittich, auch konnten wir eigene Bettwäsche benutzen. Stimmt Laden w
Ex-Gefangener2013-02-21 00:00:00.0000000001.0
mein freund ist seit 27.04.2012 in der JVA glodlauter und das alles nur wegen mir. was habe ich nur falsch gemacht. er soll wieder raus und die sollen mich dafür reinstecken. wiewo mussten die uns trennen? wir waren gerade dabei unser leben so schön zu machen und dann so was. jetzt muss ich sehr sehr stak sein ich muss meine ganze kraf jetzt alles ihn geben damit er durch hält. ich hoffe danach auf ein neuanfang und nie wieder so was durch zu machen. ich vermisse ihn sehr. ich liebe dich schat
romy&marc2012-04-29 00:00:00.0000000002.0
Mein Verlobter sitz dort für einige Monate. Besuchstermine laufen super, bekommt man echt schnell. Die Beamten sind ziemlich nett, halten sich aber sehr zurück. Anträge lassen sie jedoch ziemlich schleifen und das Telefonieren ist echt teuer. Alles in allem ist es sehr durchschnittlich..
Vicy2012-02-26 00:00:00.0000000003.0
ich finde suhl gut essen ..und die bedinsteten .was ich nicht gut finde das ist das mann immer so lange warten muß das man einen termin beim sozialarbeiter kriegt .oder bei der schuldnerberatung
rogy2011-02-21 00:00:00.0000000003.0
Ich selber durfte das naherhollungszentrum suhl/goldlauter 7 monate lang geniesen. nun meine zusammen fassung uber diese anstahlt. im großen und ganzen und bis auf ein oder zwei vollzugbeambten. war alles sehr ruhig, das eesen war der situation angemessen. Herausheben möchte ich aber im psitiven sinne möchte ich den mathelehrer, welcher aber nicht der anstahlt angehört. er hat versucht sich um die erholungsbedürftigten zu kümmern, ihnen eine perspektive zugeben. dafür möchte mich bei ihn bedanke
anynom2011-02-13 00:00:00.0000000004.0
Habe die Einrichtung drei mal besucht, da ein Bekannter dort eine EFS absitzt. Die Einrichtung selber macht einen sehr gepflegten Eindruck, besonders die Grünflächen. Die Bediensteten hinterlassen einen kühlen, sehr distanzierten Eindruck. Er grenzt oftmals sehr hart dort, wo Unhöflichkeit beginnt. Offensichtlich ist da der Gedanke verbreitet, wer einen Insassen besucht muss selber irgendetwas auf dem Kerbholz haben. Der Besucherraum ist schlicht und nur dem Zwecke entsprechend eingerichtet. Hat
der zum Besuch war2010-11-24 00:00:00.0000000003.0
ich war ca 9 monate da über die bediensteten kann man streiten es gibt solche und solche ich möchgte auf diesem wege mal den pc-kurs-lehrer herr hasen... grüßen, durch ihn hab ich viel gelernt und der pc-kurs hat mir auch die haft etwas erleichtert. danke
ex-sträfling2010-02-13 00:00:00.0000000003.0
Ein Stern für den Hausmeister. Der Rest ist einfach nur abartig. Alt, dreckig, schlechtes Essen, Toiletten hinterm Duschvorhang, die Schlieser sind die Götter im viel zu großen grün. Also ehrlich! Gera und Hohenleuben sind Luxushotels dagegen.
willkeinerwissen2010-01-30 00:00:00.0000000001.0
suhl goldlauder ist einer der neusten straffvolzüge die es gib ,was bitte schreibst du für eine scheiß
ronny müller von 1996 -192009-04-23 00:00:00.0000000005.0
Ich war erst dort von hygiene was unterwäsche angeht einfach das letzte dann essen soll ja total egelhaft sein preise zu treuer besuchszeit 1 1/2 stunden zu wenig finde die JVA von meiner sicht aus einfach mies ist klar das man bestraft werden soll aber man kann es übertreiben nie wieder da rein !!!
inge2009-03-25 00:00:00.0000000001.0
Also ich selber war jetzt schon 3 mal in der JVA Suhl Heidersbach habe alle stationen durch wurde erst vor 5 wochen aus der Jva entlassen und muß sagen Goldlauter/Heidersbach ist ein Hotel im gegensatz zu der JVA Untermaßfeld. Die beamter sind eigentlich alle sehr freundlich und zuvorkommend in der JVA Suhl/Heidersbach im gegensatz zu anderen JVA``S wo die Beamten nicht mal das wort guten morgen kennen und Leute ihr müßt euch immer merken es hat euch keiner gebeten oder eingeladen in den Knast z
Ex HÄFTLING Der JVA Gold2007-04-08 00:00:00.0000000005.0
Mein Vater sitzt dort wegen drei euro,er ist fasst nervlich am Ende,tauscht seine Wurst gegen ein Stück Obst ein.Die Brötchen sind morgens wie Gummi.Dort ist es sehr laut durch das Zuschliessen der Zellen,mein Papa findet dadurch keine Ruhe.(er ist nicht mehr der jüngste. Ein uralter Knast menschenunwürtig,man sollte dort echt mal die Bild Zeitung hinschicken.Soetwas gibt es nur im Osten.Auch das Urteil vom Gericht ist ungerecht,der Richter war sicher einer von der ehemaligen Stasi.Dis alles nu
Inselchen2007-03-18 00:00:00.0000000001.0
Wer sich da wohl fühlt ist selber schuld ich will da nie wieder hin mir reicht es so langam.wem es gefällt dann bitte mir nicht sorry.... gruß an alle schlieser ihr seid in ordnung vor allem Goldi
Strafgefangener 0012007-01-11 00:00:00.0000000001.0
einfach spitze
peter2006-09-02 00:00:00.0000000005.0
Goldlauter ! Es gibt 4 Sozialarbeiter, aber in wirklichkeit ist es nur einer. Denn die anderen haben keinen Plan und sind keine ausgebildeten Sozialarbeiter. Einige Beamte denken immer noch wir haben hier noch die DDR Zeit. Sind überheblich und denken, dass Gefangene der letzte Dreck sind. Aussprüche wie "... was will er denn ..." , statt den Gefangenen mit dem Namen zunennen. Das STVollzG. wird von einigen Beamten so ausgelegt, wie Sie es brauchen. Es ist gut, Einkauf viel zu teure Preise. Das
lala2006-05-15 00:00:00.0000000001.0
Man bekommt sehr schnell einen Besuchstermin. Auch wenn man 2 tage vor dem geplanten termin anruft ist meistens noch einer frei. Beamte sind mal so und mal so. Besuchzeiten werden nicht eingehalten. Entweder werden die Besucher später reingelassen oder die Gefangenen kommen später. Manchmal wird man auch früher aufgefordert sich zu verabschieden. Fand ich nicht so gut. Aber sonst ging es.
miri2005-08-18 00:00:00.0000000003.0