Erfahrungen

JVA Hagen 1.8

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen bekommt zwei von fünf Sternen – Wie laufen die Besuche ab? Besuch habe ich keinen bekommen weil ich in der corona-zeit war. Und durfte auch nicht mal telefonieren wenn ich kein Geld habe. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Die ärztliche Versorgung ist für den Arsch. Ich musste teilweise zwei bis drei Wochen warten bis mich endlich ein Arzt angehört hat der Arzt ist auch in Schwert – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Keine SO WIE IMMER IN
Gordon Strecker2023-04-25 20:16:14.7563100011.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? mein bruder sagt essen ist ganz okay und wird satt und hat mit glück zugenommen – Wie laufen die Besuche ab? wenn ich ihn besuche ist es toll die wärter im zimmer hören nicht richtig zu und bei fragen antworten sie immer. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Mein bruder sagt es ist okay denn ihm wurde geholfen und er wird operiert da sie schnell gehandelt haben – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? eine stunde ausgang am tag 23h im zimmer das ist nic
no name sorry2022-12-27 19:17:02.4860077123.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Angemessen. 3 Mahlzeiten am Tag, wechselnder Mittagstisch, Rücksicht auf Kostformen: vegan, vegetarisch, Diabetiker, Fischaustausch, Austausch für Hüsenfrichte, laktoseintolleranz - um einige zu nennen. – Wie laufen die Besuche ab? Termin vereinbaren, Anmelden an der Pforte, Personalausweis hinterlegen, Kontrolle, Besuch. Bis zu 4. Std. im Monat möglich. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Der Krankenpflegedienst ist täglich vor Ort. Akute Fälle kommen in
Demir H.2022-11-10 17:28:03.8699972643.0
Mein Mann sitzt mittlerweile fast 6 Monate dort. Es ist definitiv kein gefängnis für längere Zeit. Sport fällt oft aus und andere Aktivitäten gibt es keine. Als Angehöriger muss ich leider sagen das ich erschrocken bin von der Unfreundlichkeiten der Beamten an Pforte und Besucherraum. Kinder scheinen hier nicht besonders willkommen zu sein. Bei unserem ersten Besuch wurde unser Kind laut angebrüllt, da ein Baustein geschmissen wurde. Damit hat man die Besuchszeit bis heute nicht angenehmer gem
Mrsg2018-01-04 05:01:02.0000000001.0
also, ich geh da gerne wieder hin!
Giemsa2017-06-09 15:38:13.0000000003.0
...ist genauso ein Dreckloch wie Duisburg-Hamborn! Nur Innenhof, einmal "Freistunde" pro Tag im Kreis drehen, immer in Erwartung was (Wurfgeschosse) auf'n Schädel zu bekommen! Die "Auswahl" (deren Sinn und Zweck äußerst fragwürdig ist) soll ca. 7Wo. beanspruchen, hat jedoch mehr als 16Wo. gedauert - im Übrigen keine Seltenheit. "Umschluß" nur tageweise, ansonsten bis auf gelegentliche "Befragungen/Tests 24Std. Haftraum - bedeutet Langeweile & Ödnis pur mit der Folge psychischer Ausfallersch
steve2016-02-08 20:36:16.0000000001.0
Alt-katastrophal-unangenehm. Drei Worte die mir zur JVA Hagen einfallen. Mein Mann war paar Monate dort u im Gegensatz zu Rheinbach, ist der Laden hier total abgekommen. es wirkt wie bei einem dreckigen Jobcenter. Die Beamten unqualifiziert u unfreundlich. Bei Durchsuchung von Frauen ist nicht immer eine weibliche Beamtin da. Wertsachen etc schliesst man direkt in ein Schließfach wo sich Müll häuft von Vorbesuchern. Der Besucher Raum ist sehr klein, der snack Automat ist echt mies u unbrauchbar
rominmal2015-08-09 22:07:51.0000000001.0
1 Stern auch nur weil es keine 0 gibt. Ich war bereits zwei Mal in Hagen und jedes Mal ist es eine Katastrophe. Der Bau ist alt und schmutzig, die Dusche erinnert eher an ein KZ und auch das Essen scheint aus dieser Zeit zu kommen. Wenn man Arbeit hat ist es auszuhalten und die Beamten sind wie ausgewechselt. Ansonsten einfach Augen zu und durch. Über den Sinn muss man glaube ich nicht wirklich sprechen. Es gibt wohl kaum was Schwachsinnigeres als Einweisungsanstalten. Aber irgendwie muss man ja
Mister X2015-05-01 13:49:26.0000000001.0
JVA Hagen ist und war schon immer ein Drecksloch!!! Die Beamten haben keine Lust auf ihre Arbeit,sind völlig unqualifiziert diesen Job auszuführen. Die Sozialarbeiter und Psychologen bilden sich ein,einen Menschen nach 20 Minuten beurteilen zu können. Dann wird vom Psychologen ein so negativer Bericht geschrieben,der dem Strafgefangenen die ganze restliche Haftzeit kaputt macht. Die JVA-Hagen müsste man sofort eigentlich dicht machen. Wenn sich mal ein Politiker die Mühe machen würde nach JVA-HA
Damir2015-02-03 14:27:22.0000000001.0
Die jva hagen sollte dringenst geschlossen werden...Dreckstall..
Andreas Remy2014-02-22 00:00:00.0000000001.0
Ich war *Ein Glück nur 1 woche in der naja nenen wir es mal lieb ausgedrückt hölle bis ich verlegt wurde * das essen ist unter aller sau kompetente sozialarbeiter sucht man in der jva Hagen Vergeblich und wenn dann ist dieser inkompetent. die hygiene ist alles andere als gut selbst wenn man täglich die zelle reinigt es bringt eigendlich garnix da es am nähsten tag genau so aussieht ich war mit 4 ausländlischen bürgern auf zelle und konnte mich nur mit händen und füßen verständigen und selbst d
rufus2013-11-05 00:00:00.0000000001.0
Was genau dort passiert... Die JVA Hagen verfügt über ausreichendes Personal, welches sich in verschiedenen Gesprächen mit dem Gefangenen mit der Tat, der zu verbüßenden Haftzeit und deren weiteren Verlauf auseinandersetzt. An und für sich ist der Haftalltag in all den JVA'en gleich. Gitter, Mauern, Knackis, Bedienstete Aufgrund der Vielzahl der für das Auswahlverfahren in Frage kommenden Häftlinge ist ein gewisser Ablauf in der JVA Hagen von Nöten, der sich von dem anderer Haftanstalten zie
tkhase782013-09-27 00:00:00.0000000002.0
Hallo zusammen. Zurzeit befinde ich mich unter den glücklichen Personen, die sich auf freiem Fusse bewegen dürfen. Ich selbst war bereits zweimal inhaftiert und musste auch in der JVA Hagen einige Zeit einsitzen. Zur grundsätzlichen INFO: Die JVA HAGEN ist ausschliesslich eine Auswahlanstalt , die die Aufgabe des Einweisungsverfahrens übernimmt. Besser verständlich: Jeder deutsche Inhaftierte mit einer noch zu verbüßenden Strafhaft von insgesamt mindestens 24 Monaten, (ab da geht's nämlich erst
tkhase782013-09-27 00:00:00.0000000002.0
Ja Scheiße der Knast War 8 Monate in Hagen Decksloch Kan ich nur sagen Bin Froh das ich da Weg Bin. Hagen und Siegen ist ein loch .
manni2011-04-07 00:00:00.0000000001.0
mein dad sitzt ein paar tagen dort drin, wie die anstalt weiß ich nicht habe aber mit der forte telefoniert und sie waren sehr nett und höflich erklärten alles genau beantworten fragen....
unbekannt2010-10-10 00:00:00.0000000002.0
iCH WAR NACH EINEM ABSCHUß AUS BIELEFELD SENNE FÜR CA 3 MONATE IN DER JVA HAGEN, ICH MUß SAGEN DAS ES NACH ANFÄNGLICHEN PROBLEMEN, EIGENTLICH GANZ OK WAR. IST HALT EIN KNAST UND KEIN HOTEL. ICH WAR VON ANGFANG AUF EINER EINZELZELLE UND MEINE SACHEN WAREN INNERHALB VON 6 TAGEN AUS BIELEFELD DA. DAS ESSEN WAR OK, DIE BEAMTEN WIE ÜBERALL, SOLCHE UND SOLCHE. ARBEIT GIBT ES FAST GAR NICHT. BESUCH NORMAL, ANSONSTEN SEHR UNÜBERSICHTLICHER KASTEN IN DEM MAN SICH AUCH MAL VERLÄUFT:
steffen2010-08-16 00:00:00.0000000003.0
Mein Ex-Freund oder fast wieder Freund, wie auch immer sitzt seit anfang Januar in Hagen, nachdem er aus dem Ausland endlich überführt wurde. Er ist im großen und ganzen zufrieden(soweit er es in Gegenwart des Beamten sagte) nur das es ihn total ekelt nur 2 mal in der Woche Duschen zu dürfen, wenigstens kann er endlich wieder in einem Bett schlafen... Ich habe schon 1 Woche nach meiner Anfrage einen Besuchstermin gehabt, der lief ganz gut ab, auch wenn es in dem Besuchsraum mal wirklich Kalt ist
Didimaus2010-02-16 00:00:00.0000000003.0
Hagen verdient gar keine sterne...was ich darüber schon alles gehört habe is absolut verboten !!! wie kann man so menschen behandeln?oki ich mein jeder hat selbst schuld wen er im knast sitzt..aber ich finde hagen is echt verboten ! das is ein knast für vergewaltiger kinderschänlder und mörder aber nich für "klein"kriminelle.... schääääääääääääääääääämt euch !
SanDy IserLOhn2010-01-31 00:00:00.0000000001.0
Mein Freund ist seit 4 Wochen im Einweisungsverfahren in Hagen. Gestern habe ich ihn das 1. mal besuchen können und ich war erschrocken und den Tränen nahe. Man sieht ihm an das er da die Hölle erlebt. Vorher war er in Bruchsal (in U-Haft). Die Behandlung sowie der Alltag waren gut, die Beamten waren top. Hagen dagegen... Selbst ich als Besucherin habe mich in der 1 Std gefragt wo zur Hölle ich gelandet bin und war froh nach 1er Std wieder rauszukommen. Aber mein Freund ist noch da. Die Zustände
Bonnie2009-05-06 00:00:00.0000000002.0
also ich fand es echt fantastisch in dieser penssion-ich hatte immer spass obwohl ich im knast war -man muss das einfach locker sehen -auserdem ist die art der beamten halb so wild man-ich grüss euch ciao---
der eine2009-02-18 00:00:00.0000000005.0
ÜBER HAGEN KANN ICH NICHT VIEL SAGEN , DA ICH NUR KURZ DORT WAR . ABER VIEL FREIZEIT MÖGLICHKEITEN GIEBST DORT NICHT WIE IN DORTMUND . DIE BEAMTEN IMMER SCHLECHT DRAUF . MÖCHT MAN WAS FRAGEN , WIRT SOFORT GESAGT JETZT NICHT . ICH DENKE MAL ALS GEFANGENER HAT MAN AUCH ETWAS RECHTE , ABER DIE BEKOOOM MAN NICHT IM KNAST HAGEN . VIEL GLÜCK FÜR ALLE GEFANGENE DORT
DR ERKAN YILDIRIM2008-10-24 00:00:00.0000000001.0
Als Bediensteter bin ich natürlich ein bißchen voreingenommen.Aber mal objektiv. 1.Das Essen ist gut ,und jeder ,wirklich jeder wird satt. 2.Die Dusche war noch nie länger als 2Tage defekt,und nicht über Monate im Winter.Das ist glatt gelogen. 3.Seit Jahren wird umfangreich renoviert.Alle Gemeinschaftszellen erhalten eigene Nasszellen etc. 4.Das Freizeitangebot ist wirklich dürftig, das gebe ich zu.Das liegt aber auch daran,das mal angebotene Gruppen überhaupt nicht genutzt werden.Das desinteres
Captain Nemo2008-10-05 00:00:00.0000000004.0
Na einen Stern kann man Hagen er nicht geben, den es gibt keine Stern dafür. Da würden er schon einige Tritte in den Arsch, einer gerechten Bewertung dieser JVA näher kommen.Das wäre sicherlich die Richtige Unterkunft, für unsere Politiker.Ich bin aber recht gut mit meinem Psychologen klar gekommen.Na ich war auch schon einige-mal in dieser ungastlichen Behausung.
heggen2008-07-07 00:00:00.0000000001.0
Selbst 1 Stern ist blanker Hohn! Das größte Drecksloch, das es gibt. Sieht man im TV Bilder von Gefangenen, die auf rd. 7qm mit zwei erwachsenen Männern eingepfercht sind und deren WC sich hinter einer 1m hohen Abtrennung völlig offen befindet, meint man Bilder aus Afghanistan oder dem Kongo zu sehen - nein, dafür muß ich mich bei diesen Völkern entschuldigen! Die Beamten sind völlig abgestumpft, nicht fähig, eine normale Kommunikation zu führen. Klar - der Knasti ist ja in 2 Monaten wieder weg
bellchen_20002008-06-06 00:00:00.0000000001.0
Ich war wegen einer Geldstrafe 4 Tage in der JVA Hagen. Und muß auch bestätigen: Nur das Esen ist ok. Obwohl: Manchmal bekommt man ja nicht mal etwas.Weils halt Spaß machte... Ich verstehe, daß das ein Knast ist, aber die Umstände dort sind menschenunwürdig. Ich hatte starke Schmerzen, hätte eigentlich sogar sofort operiert werden müssen. Das interessierte niemanden! Ich durfte nicht einmal duschen. Pflegezeugs habe ich am letzten Tag bekommen. Einem Kollegen sterben die Tiere, weil er nicht tel
Einer, dem 4 Tage reichte2007-12-03 00:00:00.0000000001.0
war 3 monate in u haft die zellen sind total überfüllt die duschen sind dreckig und es werden 50 mann auf einmal in die duschräume geschickt,die gelben alten schaumstoff matrazen sind wer weiß wie alt und es haben bestimmt schon viele andere darauf geschlafen,es gibt kaum freizeit möglichkeiten,viele penner und junkies, man muss aufpassen das man sich keine krankheiten holt , das einzig gute sind die besuchszeiten 4 mal eine halbe stunde im monat der rest ist mist
iserlohner2007-10-08 00:00:00.0000000001.0
Mein Sohn war 11 Wochen zur Einweisung und ich fand es schlimm. Er bestand nur noch aus Frust, es spiegelte sich das wieder, was die meisten hier beschrieben haben. Besuchszeit war manchmal noch nicht einmal eine Stunde. Das wirklich einzig positive waren die netten Beamten an der Pforte bzw. im Besucherbereich.
DsMam2007-05-16 00:00:00.0000000001.0
Mein Verlobter ist jetzt seid 2 Monaten inder JVA Hagen. Ind er ersten WOche wurde bereits ein Antrag zur Verlegung geschrieben und auch ein Antrag das er seine Arbeit wieder aufnehmen darf. Er hat 2 Zellenmitinsassen die beide sehr nett sind. Essen ist gut und die Gefangenen bekommen auch täglich ihre Post. Er darf mittlerweile auch in die Sporthalle, hat ein Radio und ein Wasserkocher bekommen und darf bald auch einen DVD Player mir DVB-T Receiver mit rein nehmen. Ich bin echt froh das es ihm
SiNafay2007-01-27 00:00:00.0000000004.0
Der Stern müsste eigentlich mit MINUS angegeben werden. Nach 3 Monaten Hagen zur Einweisung kann ich nur sagen, das Schlimmste was Deutschland zu bieten hat. Das Essen besteht zu 50% aus Glutamat. Insassen zu 80% Auslaender, der Krach rund um die Uhr ist die Hölle. Für 280 Gefangene ausgelegt, im Schnitt 480 Insassen. Nur ein Duschraum mit 8 Duschen !!! Die beamten sind im Großen und Ganzen in Ordnung. Der Hammer sind die Psychologen, z.B.: Mann ist seit 28 Jahren verheiratet und lt. Psychologi
sternsucher2006-12-21 00:00:00.0000000001.0
Die JVA-Hagen bekommt einen Stern, weil das Essen wohl dort einiger Maßen in Ordnung ist. Für deutsche Gefangene ist der Aufenthalt dort nicht sehr angenehm ( hohe Ausländerquote überwiegt), was aber nichts mit der JVA an sich zu tun hat. Sozialarbeiter gibt es in Hagen nicht,oder werden wohl nur für " bestimmte " Gefangene eingesetzt! Der Rest muss sehen, wo er bleibt. Die hygienischen Beschaffenheiten sind eine Katastrophe! Da kann es dann auch " schonmal " vorkommen, dass die Duschen, zwei M
Aktenzeichen XYZ2006-09-12 00:00:00.0000000001.0
Das zugegebenermaßen alte Gebäude wird zur Zeit renoviert und die Hafträume werden mit einer Gegensprechanlage ausgestattet. Es gibt auch seit einiger Zeit Kabelfernsehen. In Hagen kann jeder Gefg. zwei bis dreimal pro Woche Sport machen, soweit das Gericht dies bei einem U-Gefg. genehmigt. Besuch findet in der Regel zweimal im Monat statt, bei entsprechendem Kapazitäten auch öfter. Das Essen wird von den Gefg. als gut bezeichnet. Ich kann also die wenigen, wenn auch scharfen Kommentare einiger
Urmel2006-09-03 00:00:00.0000000003.0
Besuchszeiten 3 mal im Monat eine Std. pro Besuch 16 € Automateinkauf. Beamten soweit ok am Empfang Mein Verlobter ist der Meinung das Essen ist gut und ok das Gebäude ist alt aber was hygiene angeht da ist selber jeder dabei. Ich als Angehörige habe in MG schlimmere Zustände erlebt.Das Verfahren dauert eben ca.12 Wochen u es passiert halt manchmel 2-3 Wochen mal nichts ist halt so der Ablauf.
herzblatt2006-08-30 00:00:00.0000000002.0