Erfahrungen

JVA Heinsberg 3.7

Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist super – Wie laufen die Besuche ab? Sie laufen gut organisiert ab. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Die ärztliche Versorgung ist optimal und die Sanis sind super. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Es gibt alles was das Herz begehrt – Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung? Die Entlassungsvorbereitung läuft ganz gut
Arkani 1232024-02-14 07:39:54.0074695535.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Also es gab auch mal schlechtere Zeiten was das Essen angeht doch wenn man Hausarbeiter ist, hat man eh die besten Karten. Das einzige Problem ist die Rotation es gibt immer wieder das gleiche. Alles in einem man kann es Essen muss man aber nicht. – Wie laufen die Besuche ab? Mittlerweile ist es sehr distanziert da die Beamten vergeblich versuchen den Drogen Schmuggel zu unterbinden, damals konnte man noch nebeneinander sitzen mittlerweile nur noch längs an eine
Fabio Lotzwi2023-12-27 07:18:13.7116028735.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist der größte Schrott – Wie laufen die Besuche ab? Langweilig voll der Film – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Größter Müll zu inkompetent für alles – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? Groß aber die Beamten können nix machen – Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung? Die Entlassungs Vorbereitung wird von einer Person gemacht die kaum Deutsch kann
Gladbacher2023-04-29 20:18:33.8317313841.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist immer entweder mittelmäßig oder schmutz – Wie laufen die Besuche ab? Joa ganz ok nur das man kein trinken mitnehmen darf ist scheiße und völlig überflüssig – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Komplett scheiße selbst wenn du mit einem rausstehenden Knochen da hin kommst sagen die ja dir geht's gut leg dich hin dat wird wieder – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Trainieren Fußball und Basketball das sind auch die einzigen Sachen die da
Sir_Stonie2023-01-22 23:02:20.2313518085.0
Die Automaten sind nicht bedienungsfreundlich , ich warte heute noch auf die Rückzahlung vom Aufsteller von 1,20 letzte Woche nochmals 1,20 cent so schuldet mir der Aufsteller 2,40 , dieser sagte er könne es nicht nachvollziehen, so muss ich annehmen das er dieses Geschäft schwarz betreibt. Es gibt bestimmt freundlichere Automaten Aufsteller Firmen , die sich dort bewerben würden,werde diese Form von Betrug in unsern Bericht für das Justizministerium erwähnen. Ich habe schon Justizvollzugsanst
KSE-Traumwolke2015-10-25 10:53:41.0000000002.0
Ich war dort von September 12 bis Januar 14. Solange man nicht auf "harten Hund " macht und ständig Ärger sind sie da eig korrekt. Viele Freizeit möglichkeiten und der offene Vollzug ist dort auch relativ schnell möglich.
Daniel2015-09-12 07:11:13.0000000005.0
Ich war selber 1 jahr in der jva und muss wieder rein. Die beamten übertreibrn total,viele sind nett und in Ordnung aber ein paar schwarze schaafe gibts auch da. Ich hatte 6 monate freiteitsperre ohne schlägerei,beleidigung oder sonst was. Die beamten lassen einen abkacken. Man sollte vielleicht am punktesystem was machen denn gefangene selber bewerten sich gegenseitig an den stufen und beamte auch.
Robin2015-04-30 13:26:22.0000000002.0
Ich war 2001 Insasse, in der Jva . Die Struktur ist wirklich gut und es ist ein sauberer Knast ! Weiterhin ist er halb offen, dass machts leichter.ABER ! Es gab Beamte, die keine Ahnung hatten was sie tun und auch Spass dran hatten ,einen unten zu halten ! Ich sag mal so ,nicht alles kommt ans Tageslicht und ein Knast ist immer nur so gut, wie Beamten und Insassen ! Trotz allem ,ist er der beste Knast in NRW da er damals schon Modern war im Vergleich zu anderen !
Inmate20012014-05-03 00:00:00.0000000003.0
Mein Sohn ist in JVA Heinsberg,das Essen wird nicht gereicht,und die Personal isst noch das Essen von gefangenen. Ich weis das die Leute da nicht einfach so sind, aber ganz ehrlich WARUM dürfen Angehörige etwas mitbringen wenn wir da zu besuch sind.Wir sind "wegwerfende"Gesellschaft und die Menschen in Knast müssen hungern!!!!!!
Marie2013-06-11 00:00:00.0000000001.0
Ich finde ehrlich das JVA Heinsberg eine der besten Jugendgefängnisse ist wenn man nett und korrekt zu den Beamten ist wird man auch nett und Korrekt behandelt Gruß
Murat2012-06-12 00:00:00.0000000004.0
Als Angehöriger muss ich die JVA Heinsberg sehr loben. Mein Sohn saß dort ein jetzt leider in Siegburg. Das Personal, die Bematen waren sehr freundlich, fast familiär vielen Dank dafür. Besondere Grüße an die VZ die mir gerne Auskunft über die Verlegung meines Sohnes erteilte.Ich war mit dieser JVA 100% zufrieden, weiter so! LG H.Tackenberg
Herbert2010-10-22 00:00:00.0000000005.0
Die Beamten sind wirklich sehr nett! Kann meinen Freund auch 1 mal die Woche sehn = 5 Std im Monat :) Bin echt froh darüber!
Janina2010-10-20 00:00:00.0000000004.0
Die JVA tut manchen sehr gut.Die Leute sind alle sehr nett hier und wenn man in dem offenem Vollzug ist, ist es wie ein strenges Internat. Es müssen Regeln eingehalten werden.Es ist immer ein Gesprächspartner da und die Mithäftlinge sind auch nett.Im allgemeinen eine ruhige JVA.Wer dort hinkommt hat Glück und lernt fürs Leben.:o))
Happy2010-07-28 00:00:00.0000000005.0
Mein Sohn sitzt derzeit noch in der JVA Heinsberg. Die Beamten sind sehr freundlich, der Besuch ist ok. Was ich allerdings negativ beurteilen muss ist das man beim 2 Stunden Besuch nur noch 10€ mitbringen darf. Auch wenn die Verwandten Briefblöcke und Briefumschläge schicken sollte man das etwas locker sehen, denn die Gefangenen haben nun mal nur sehr wenig Einkaufsgeld und ich denke das dies für Tabak und Lebnsmittel verwendet werden soll! Ansonsten jedoch alles total perfekt. Viele Grüße an al
Herbert aus Remscheid2009-12-23 00:00:00.0000000005.0
Das einzigst gute in Herford ist das Essen und die Sauberkeit die Beamten sind zu 90% Spinner es gibt kaum Arbeit es sitzen zu 50% Halbstarke Kids man hat kaum Chancen auf eine Verlegung in den offenen Vollzug man kann keine Pakete empfangen der Besuch kann keine Ziggaretten ziehen oft wird der Umschluss früher abgebrochen oder findet erst gar nicht statt Post verschwindet kurz gesagt das lezte Loch (Stand 2009)
TokioInc2009-12-08 00:00:00.0000000002.0
also ich war auch noch so vor zirka 4 wochen in der jva heinsberg für 6 monate.leider muss ich noch mal für 8 monate rein,aber die beamten sind alle voll un ordnung.
dominik.s2009-10-15 00:00:00.0000000004.0
Ich war selbst dort inhaftiert und muss sagen das einige Beamte noch Menschen geblieben sind.Wenn einer probleme hat dann versucht man sie bestmöglich anzugehen.Durch Heinsberg bin ich reif und erwachsen geworden.Ich kann nur sagen das andere Haftanstalten sich davon eine Scheibe abschneiden könnten.In Heinsberg gibt es noch wenigstens einen schimmer von Hoffnung.ich bin froh das ich meine Erfahrung in Heinsberg machen durfte,wer weiß wie es mir woanders ergangen wäre.In heinsberg kann man noch
Matthias Rettka2009-08-01 00:00:00.0000000005.0
gutes essen gute justis beamte ich hatte sehr guts er farum geh macht die waren alle net zu mir bessders haus 4 a und an alle beamtd
michael2009-02-28 00:00:00.0000000005.0
Da ich selber betroffen bin,zwar nur als Mutter,muß ich einigen Dingen wiedersprechen.Zu einem früheren Zeitpunkt mag das ja auch Alles stimmen,jedoch mitlerweile hat sich dort einiges zum Nachteil verändert.Dieses kann ich mit gutem Gewissen behaupten,da mein älterer Sohn auch schon dort inhaftiert war und da war es dort noch ziemlich ok.Nur jetzt mit dem ganzen neuen Punktesystem kommt man fast nie auf einen grünen Zweig.Auch sind die Bestrafungen die man dort immer durchführt mehr als lächerl
brombeertoni2009-02-18 00:00:00.0000000002.0
wenn das eigene kind ins gefängnis kommt sind ja meist gefühls mäßig die eltern mit bestraft ...aber zu dieser jva habe ich vertrauen ....natürlich hätte ich meinen sohn lieber zuhause aber ich kann ohne angst schlafen ... alle super super nett ..klasse weiter so...
monika2008-08-26 00:00:00.0000000005.0
Jetzt fangen die da das experementieren an. Am Wochenende müssen die Beamten jetzt immer, also jedes Wochenende, lange biss Abends da bleiben und mit den Insassen Freizeit machen. Mein Freund meint, das würde voll nix bringen. Die anderen würden dann immer abdrehen und so, und dann gäbe es da immer voll die Abzieherei und Schlägereien. Und die Beamten würden bestimmt nicht gut gelaunt sein, wenn die jetzt immer jedes Wochenende biss spät abends da im Knast sein müssen. Da meint mein freund auch,
Sandra2008-05-07 00:00:00.0000000002.0
Der Stress, der durch Anstaltsleitung und JM gemacht wird, ist enorm. Dabei werden gerade durch Anordnungen der Anstaltsleitung sehr viele Konflikte erst geschaffen. Konkrete Missstände werden soweit möglich unter den Teppich gekehrt. Unter den KollegInnen herrscht z.T. extreme Unzufriedenheit. Einzelne Abteilungen arbeiten extrem kontraproduktiv. Sehr viele, insbesonders Exteren ( Berufsschullehrer / Kolping Bildungswerk als Ausbildungsträger ) werden gegängelt. Zwischen Fachdiensten und Vollzu
xyz2008-04-13 00:00:00.0000000001.0
In Heinsberg bemüht man sich um ein menschenfreundliches Klima. Hier kann man sich als Bediensteter auch dahingehend einbringen. In anderen Anstalten ist man durch strenge Regeln und Machtmißbrauch Vorgesetzter meist nur zum "Schließer" degradiert und lässt seinen Frust an den Gefangenen aus. Hier ist das anders. Jeder bemüht sich um den anderen und nimmt Rücksicht. Hier erlebt man es auch, das Gefangene einen fragen "Frau X., sie sehen nicht gut aus, geht es ihnen nicht gut?".
Beamter2008-03-20 00:00:00.0000000005.0
Ich saß selber auch in Heinsberg und ich muss sagen, ausser dass es ein Kindergarten ist und das Essen scheisse ist...naja...ist es relativ gut...aber im E-Vollzug in Willich ist es tausendmal besser
Christian H.2008-03-10 00:00:00.0000000005.0
Die Jva ist die beste Jungendhaftanstalt wo ich je meine strafe sitzen mußte die Beamten legen hohen der gefangenen erhziehung beizubringen ich bin seit Februar 2008 wieder drausen und habe viele positive dinge mit raus genommen
Marcel S aus Krefeld2008-03-01 00:00:00.0000000004.0
Hallo ihr Leute! Ich sahs selber 18Monate in der JVA Heinsberg und ich fand den Vollzug relative gut. Grüsse an Herr T.
Manuel2007-01-10 00:00:00.0000000005.0
Ich sitze zur Zeit selber in Haft in der JVA Heinsberg und ich ich muss ehrlich sagen, das dieser Knast der beste Jugendvollzug in Nrw ist. Alle Beamten sind in Ordnung. Sie versuchen den Gefangenen zu helfen soweit es nur geht. In anderen Knästen sind die Beamten viel unfreundlicher als wie in Heinsberg
Marcel K. aus Krefeld2005-11-02 00:00:00.0000000004.0