Erfahrungen

JVA Hövelhof

Ich kann nichts schlechtes über Hövelhof sagen. Die Besuchszeiten sind relativ gut.
Pinguin2018-01-25 19:58:22.0000000004.0
Hallo, ich bin angehörige eines ehemaligen Häftlings.. XAuf der einen Seite machen sie einen lockeren und angenehmen Eindruck jedoch habe ich folgende Erfahrung mit dieser JVA: Beamte sind sehr unhöflich, nicht nur im Umgang mit den Insassen sondern auch im Umgang mit mir habe ich diesen Ton nicht erwartet. Natürlich darf man nicht alle in einen Topf werfen. Schikane den Insassen gegenüber ist nicht ausgeschlossen, nach 11 Stunden getaner Arbeit in einem Betrieb außerhalb sein Essen abends ni
Mimi2017-08-28 16:04:47.0000000001.0
Hallo meinsohn sitzt seit August 2015 muss neun Monate ic h bin froh das er da rein gekommen ist . er geht dort arbeiten hat sein geregelten Ablauf darf jetzt auch wenn er Urlaub hat nach hause aber man muss auch auf passen , dem wurde auch mal Drogen unter geschoben und musste deswegen kurz in der geschlossenen und ihm wurde sein Urlaub gestrichen also man muss da auch aufpassen und nicht die anderen Häftlinge trauen das kann in der Hose gehen es sind alle harmlos da.
Petra2015-11-15 10:20:56.0000000005.0
JVA Hövelhof ist mehr eine Jugendherberge als ein Knast ;)
Tom2014-04-26 00:00:00.0000000003.0
Die Verbindung vom Bahnhof zur JVA ist wohl garnicht gegeben . Mein Sohn muß immer 40€ mit dem Taxi bezahlen um zurück zu gelangen . Und ständig muß ihm Geld geschickt werden da dort nichts ausgehändigt wird an Geld ! Was ist eigentlich mit dem Geld was die dort verdienen ??? Antworten wären toll
tyson2014-04-18 00:00:00.0000000003.0
Jva hövelhof beste 7 monate handy beamte hat ladegerät gefunden und grfragt ob das für mp sei ;D beste männer da auser nen paar die kommen in stube und gucken was bei dir abgeht ..
Derkiller2013-09-06 00:00:00.0000000005.0
Also hab selber da mal gesessen da war es wohl noch was anders naja es ist keine Abschreckung weil man immer wieder zurück kehrt ok bis in 3jahren
es kommt immer wieder2013-06-27 00:00:00.0000000004.0
Solange man kein scheiss macht isses recht locker da und die zeit geht da recht gut rum ... Ich war nen halbes jahr da und war alles recht locker. Man muss sich nur mit den beamten gutstellen indem man Immer freundlich zu denen is.
Fabsn2013-06-27 00:00:00.0000000005.0
Super Freizeit Angebote,Ausflüge,Sport und und und...Urlaubstage(um dem schrecklichen Altag hinter gittern zu entkommen;)) hatte man auch. Das Essen war so wie in jedem Knast Schulnote ausreichend-.Die Beamten?! Super, bis auf 1-2 ausnahmen.Aber die meisten waren zu freundlich und sollten lieber bei Mc Donalds arbeiten;).Ein günstiger Kiosk ist auch vorhanden.Die Einkaufspreise am Einkaufswagen der einmal im Monat kommt sind allerdings erschreckend. Arztliche Versorgung war schlecht die Zahnärzt
tomtom2012-04-06 00:00:00.0000000005.0
Also, ganz ehrlich, ich bin momentan nach 1 1/2 Monaten in meinem ersten Hafturlaub, und ich muss sagen, die JVA hövelhof ist eine Jugendherberge mit justizvollzugsbeamten.... Anders kann man das echt rum wie nix.
DaRk2012-04-01 00:00:00.0000000005.0
Zwar eine super Jugendherrberge aber voll das Zinkerparadies also lieber keinen falsch angucken sonst rennt er zum Beamten
Samy2010-02-17 00:00:00.0000000004.0
also ich muss sagen ich war dort 8 von 12 monaten und ich muss wirklich sagen das es da einfach chillig ist und ein tipp für welche die da rein müssen so bald ihr da seit paar tage später würde ich einen antrag auf einzelstube stellen is das beste dann würde ich mich ranhalten und gut mitarbeiten weil dann habt ihr das glück und könnt nach einer gewissen zeit draussen arbeiten nennt man dort fbv ich hab es auch geschaft und das beste haus ist haus 3 abteillung 3 nie ein beamter da lach fürleute
killac2009-12-02 00:00:00.0000000005.0
Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig mein Sohn ist dort seit August inhaftiert und zuerst dachte ich auch dass dort alles ziemlich locker ist. Das mag auch sein. Die Beamten sind freundlich die Anlage und die freizeitmöglichkeiten ok. Doch wie schon zu Anfang gesagt auch ein goldener Käfig ist ein Käfig. Niemand der noch einen funken Gefühl und Reue in sich trägt wird auf die Dauer mit einem solchen Käfig klar kommen. Und ich hoffe es hilft den inhaftierten zu erfahren dass sich Kriminalität n
Daxeco2009-10-27 00:00:00.0000000001.0
ich war 2006 da und suche paar kolegen schreibt mir wenn ihr sommer 2006 zur sommer zeit dar wart vieleicht kennen wir uns ja war da als schwießer bescheftigt meine email ist Fluechter@gmx.de
Flüchter2009-08-01 00:00:00.0000000005.0
ich kann froh sein das mein verlobter da ihn gekommen ist er hat es da gut ich bin froh das er da ist er kann arbeiten und er hat nach der arbeit freizeit! ich wahr schon da ich fähre auch jetzt am samstag da ihn ich frohe mich schon so ihn wieder zu sehn und der is auch nicht in eine zelle das ist wie eine wohngruppe da aber ich bin froh wenn er wieder zu Hause ist. wenn ihr fragen habt dann fragt mich. maus
maus2009-05-25 00:00:00.0000000005.0
Zinkerparadis Hövelhof !!! Da rennen selbst die Beamten Silvester besoffen über die Abteilung.Na Mahlzeit! THX für den Abschuss^^ Herford-Rules Die Elite "2008"
Zinker an die Wand2009-04-13 00:00:00.0000000001.0
Ich finde es zum teil ok das es in Hövelhof locker ab gehen soll jedoch finde ich die einträge insich nicht gut den alle sind aus bestimmten gründen dort u ich hoffe für alle die jetzt in Haft sind eine Kurve bekommen es ist zu schade sein leben hinter gittern zu verbringn den das leben ist einfach zu kurz
Traurige Mama2009-03-09 00:00:00.0000000001.0
Ich hörte, dass man dort nur Show macht -das dort nur Räume gezeigt werden, die man zeigen kann -und andere Räume werden bei Offenen Tagen geschlossen gehalten. Die Insassen müssen einiges aushalten -zum Beispiel das sie genau dort bestohlen werden und ihr Eigentum nicht mal im Knast geschützt ist. Außerdem werden Zusagen vom Chef nicht eingehalten, die ja eigentlich als Vorbild dienen sollten.Persönliche Liebglinge haben Recht und was Recht ist -entscheidet ER. Ich finde es nicht menschlich dor
maxmother2008-12-15 00:00:00.0000000001.0
Hallo ich wahr von 2005-2006 in der JVA Hövelhof und habe in fast jeden Betrieb gearbeitet,meine meinung als Hausarbeiter lebt es sich am bessten.Auch wenn einige sagen es sei wie eine Jugendherberge in Hövelhof darf mann nicht vergessen Knasst bleibt Knasst und wer sich nicht an die Regeln hällt wird sehr schnell in den geschlossenen Vollzug verlegt.
Dennis Feict.............2008-12-04 00:00:00.0000000005.0
Hövelhof ist super. Mein Mann sitzt dort und es ist echt locker. Jedes zweite Wochenende urlaub zu hauser, keine gitter vor den Fenstern, den ganzen Tag draußen rumrennen. Ist eher wie ein internat dort...Wir waren aus der Haftstrafe meines mannes aus siegburg einen krasseren vollzug gewöhnt!!!also macht auch keine sorgen falls ihr rein müsst oder angehörige dort habt!!!!
Katrin2008-11-13 00:00:00.0000000005.0
Mein Freund sitzt derziet in Hövelhof ein und der Vollzug ist wirklich locker. Da es ein offener Vollzug ist, kommt er jedes zweite Wochenende nach Hause. Auch bei den Besuchen in der JVA geht es echt locker zu! Man kann Billard spielen, essen und trinken, sich einfach die wenige gemeinsame Zeit so angenhm wie möglich gestalten. Mein Freund sagt auch, es ist wie eine Jugenherberge oder ein Internat. Er war erstaunt, wie locker es dort zugeht, da er aus einer vorherigen Haftstrafe in der JVA Sieg
Blume2008-10-25 00:00:00.0000000005.0
heute sitz mein freund genau den 3 tag in hövelhof für mich ist das der reinste horror, aber wenn ich so von euch lese wie es da abgeht, und das es eigentlich grnicht sooooo schlimm ist, bin ich auch echt froh dass er dort hingekommen ist. Abr kannmir mal jemand sagen ob man sofort seinen bekannten schreiben darf oder nich???? wär echt lieb. lieben gruß tamara
tamara2008-10-11 00:00:00.0000000003.0
Ich Bin Insasse in der JVA und finde dies einen guten neu start in meinen leben und hoffe das auch anderew dise changs nu8tzen ich bin froh das ich nicht in sigburg gelandet bin dan hätte ich mich warscheinlich schon auf gehangen. Macht das beste draus ein abschuss ist es einfach nicht wert....
Ultras GE2008-06-07 00:00:00.0000000005.0
hi leute ich muss sagen das ich über diese jva viel gutes gehört habe, leider konnte ich mir bis jetzt noch kein eigenen Eindruck gewinnen aber mein bruder hat mir viel gutes erzählt und dass beruhigt mich sehr. lg an alle die jenigen die diese seite besuchen. Muni
muni2008-05-28 00:00:00.0000000004.0
ich gebe der jva nur 4 sterne denn ich finde es doof das man die pakete abgestellt hat nur damit sie ein fernsehprogramm mehr haben können und das ist bis jetzt noch nicht da... ansonsten komme ich gut damit klar das mein freund da drinne ist denn ich kann ich trotzdem zwei mmal im monat sehen... meine familie sagt auch das es eher wie eine jugendherrberge ist... vermisse meinen freund natürlich trotzdem sehr dolle denn er ist so weit weg... aber er hat bei ihnen jeden tag die möglichkeit mit mi
schmolli tizi2008-04-16 00:00:00.0000000004.0
voll der witz jugenherberge mit arbeit,war ja auch 9 monate da ist voll der witz keine kitterstäbe keine mauern und die beamten sind noch menschen und keine schlussen also fals ihr mal einen günztigen urlaub braucht last euch da einquatieren hehe
homes2008-02-27 00:00:00.0000000005.0
Ihr schreibt alle so als ob es super da wehre! Ich wahr biss Dezember da, insgesamt 10 monate, und es war die höle, im geschlossenen bist du weggespert und du weist das du eh nicht raus kommst, aber in höffelhof musst du immer mit dem scheiss kopfkino kämpfen, Tag für Tag.Wen du dan nachhause fährst musst du auch schon wieder nach 2 tagen weg, und das immer und immer wieder, die beamten sind auch alle nicht mehr gantz fresh, die kümmern sich nor wen sie gerade mal lust haben, und spieln auch ger
DanielKV2008-02-01 00:00:00.0000000001.0
hallo an alle ich war auch in der jva und ich war erstaunt als ich darin war,und ich muss sagen das es her eine jugenherberge ist als ein knast,haber man muss auch daraus lernen und man muss das auch von sich wollen und wen nicht ladet man wieder im knast,ich muss sagen das ich eine angenehme zeit im knast hate da ich auch arbeiten war war das nicht schlecht!!! schöne grüße von ingo
Dortmunder2007-10-24 00:00:00.0000000002.0
Ich war vor Jahren selbst dort und ich muss sagen,dass der Knast mir viele Möglichkeiten gab, ein normales soziales Leben zu füren.Ich durfte die Abendrealschule in Paderborn besuchen, wo ich auch meinen Realabschluß erreicht habe und das Beste ist, ich durfte mit meinem eigenen Wagen zur Schule fahren.Dank diese Möglichkeiten,konnte ich mein Leben wieder in den Griff zu kriegen.Heute mache ich eine Ausbildung als Industriemechaniker und bin bald damit fertig.
Anton2007-09-06 00:00:00.0000000005.0