Erfahrungen

JVA Hünfeld 2.7

Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist essbar, aber es dient nur zum überleben. Ich stelle aber auch keine hohen Ansprüche, da ich weiss dass ich mich im Strafvollzug befinde und meine Extrawünsche in Form von Einkauf erledigt werden können. – Wie laufen die Besuche ab? Der Besuch ist gut geregelt und läuft fair ab. Man darf seine Partnerin im offenen Besuchsraum auch anfassen und evtl. wenn man sich sehr gut benimmt und vielleicht sogar Kinder hat - mal nebeneinander sitzen. Aber so wi
Hausarbeiter B-Haus2024-03-19 23:17:49.7947287412.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Wie von meinem Sohn und entlassenen Häftlingen berichtet , Schimmel , abgelaufenes . – Wie laufen die Besuche ab? Seit Mitte Januar darf ich mit meinem Sohn telefonieren ( Wartezeit 7 Monate ) danke Hünfeld ! – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Wer nicht umfällt und nur noch zuckt , braucht sich keine Hoffnungen machen – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Aus Erzählungen meines Sohnes Erzählungen von Exhäftlingen die sich immer mehr mit mir in Verbi
Mutter Mutter2024-03-04 14:24:31.2283045321.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Mäßig. Das Essen ist sehr wenig um die Mahlzeiten zu decken – Wie laufen die Besuche ab? Keine ordentliche Automaten. KEINE MÖGLICHKEIT ZIGARETTEN zu kaufen . – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Ganz ok . Es kommt immer auf das Problem und die Ärzte an. Dennoch Wird nach einem geschaut – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Ständiger Ausfall an Freizeit Aktivitäten. Kraftsport nur 2-3 mal falls mal die Freizeit nicht ausfällt. Aber bei einem teilpr
NeverEverHünfeld2024-02-24 22:01:23.3787757001.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Ehrlicherweise war das Essen geschmacklich ok, aber die Portionen waren immer viel zu klein. (Verglichen mit anderen JVAs wo ich war, gab es in Hünfeld deutlich am wenigsten zu Essen) Mehrmals auch abgelaufene Sachen bekommen, ohne Witz – Wie laufen die Besuche ab? Besuch lief eigentlich ganz gut. Besucher müssen schon 1 Stunde vor Termin anmelden.. Aber ist bei den meisten JVAs so. Bersucher sollten unbedingt Kleingeld mitnehmen.. So kann man bei Automaten im B
Dans Dosis YouTube2023-10-11 11:56:44.1047571283.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? geht, mal gab es verschimmelten kartoffelsalat- ekelhaft – Wie laufen die Besuche ab? problemlos, Skype oder normaler besuch die Bediensteten beim Besuch sind korrekt – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? super, der Arzt hatte immer eine Lösung parat – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? fitness, spinning, cardio – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? ich war im Werkbetrieb arbeiten, dies war in Ordnung – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anst
Knastbruder aus CHaus2023-08-25 17:23:15.1156798485.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen oft abgelaufen nur schlecht. – Wie laufen die Besuche ab? Man muss in gebrauchten alten Latschen zum Besuch. Das gleiche gilt für die Kleidung. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Ein Arzt der nicht mal sein Arsch aus dem Stuhl bewegt und anscheinend Röntgen Augen hat für eine Diagnose. Verteilt Ibuprofen für alles. Völlig überfordert und lässt sein Frust an Gefangene aus. In der heutigen Zeit hätte ich nicht gedacht das es so etwas noch gibt. Ab
Nordmann2023-08-07 05:31:33.1371899301.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist sehr schlecht habe in der Küche gearbeitet es werden abgelaufene Produkte heimlich verarbeitet von der Hygiene mal abgesehen es ist oft vorgekommen das Essen auf den Boden gefallen ist und wurde dann nicht wie es normal sein sollte weg geschmissen sondern einfach serviert von Herr Höfer Herr Weß und Herr Herbert – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Sport und Freizeit fällt sehr oft aus da die Anstalt ein großes personal Problem hat und da
Ricky Rich2023-05-22 21:39:34.0258222521.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen war an manchen Tagen gut an manchen Tagen war es nicht gut – Wie laufen die Besuche ab? Die Besuche sind reibungslos abgelaufen vor Corona Zeit – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Die ärztliche Versorgung war im Großen und Ganzen gut wenn man krank gewesen war hat man auch Medikamente bekommen. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Kann ich nicht sagen weil ich nicht daran teilgenommen habe – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gib
Gefangener auf D12023-03-17 07:54:19.7915625904.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Wie im Krankenhaus – Wie laufen die Besuche ab? Gut, aber leider zu selten ! – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Ok, Besuch beim Arzt jederzeit möglich – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Es sind einige vorhanden – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Das Angebot ist übersichtlich – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Ehet primitive Tätigkeiten – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? ? Kann ich nichts zu sagen – Wie
Gefangener72023-02-07 05:12:13.9440332691.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Top , besser als in der JVA Fulda . Sehr viel auch an Markenprodukten die auf den Thermo Tellern als „ Lecker‘chen“ dazu lagen . Habe ich so noch in keiner anderen Anstalt gesehen . Top 👍 – Wie laufen die Besuche ab? Skype Besuch , prima geklappt nur eben immer rechtzeitig anmelden . Ab und zu mal ,sogar 15 min länger eingeräumt bekommen wenn nicht viel los war – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? kommt auf den Arzt an 😉 die ab und zu mal gewechselt haben .
JVA Hünfeld ich war dabei2022-07-28 20:41:46.2426454015.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Kann man essen. – Wie laufen die Besuche ab? Die Besuche sind aktuell nicht so toll. Alle besuche finden mit kompletter Trennvorrichtung und mit Mundschutz über ein Telefon statt, obwohl in sämtlichen Bundesländer die Coronamaßnahmen vollkommen beendet wurden. Sehr traurig, vorallem für Angehörige die lange Wege haben oder auch mit Kinder kommen. Die Beamten zeigen sich meist sehr nett. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Die meisten Angebote entfal
Besucher2022-04-08 16:47:03.4062212532.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? top im vergleich zu anderen Haftanstalten – Wie laufen die Besuche ab? keine ahnung – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? top – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? fast alles – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? alles, wenn man sich verlegen lässt – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? scheiße wie in jedem knast – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? gibts nix :D weiß nicht was gemeint ist – Wie sicher fühlst du dich
FIFFImeisterMahnke2021-12-18 19:37:54.7391167485.0
Ich fand die JVA Hünfeld eine sehr schöne und moderne Vollzugsanstallt. Die Bediensteten waren nett und zuvorkommend und haben sich die Zeit für Erklärungen genommen. Da komme ich gerne wieder :)
EntkommendurchdenZaun2017-06-07 15:01:17.0000000005.0
Personal, besonders Herr N. alles sehr zuvorkommend. Die Arbeit in der Konfektion als Vorarbeiter in der Konfektion unter Herrn N. hat mir Spaß gemacht
Frank ehemaliger gefangen2017-01-14 20:13:30.0000000005.0
Ich kann das alles nur bestätigen. Viele Beamten haben da echt ein ADS Syndrom und machen einem klar, das Sie am längeren Hebel sitzen. Mein Angehöriger der dort einsitzt hat vor über 9 Wochen eine Kaffeemaschine bestellt. Diese Woche haben Sie die Bestellung "bearbeitet", eine Therapie, die er Anfang Mai beginnen sollte, hat bis heute noch nicht angefangen. Sport fällt ständig aus. Die machen sehr auf die Psycho-Tour, nach dem Motto: wir haben die Macht. Was mich am meisten Ärgert ist, das man
Hondablau2016-06-03 17:24:29.0000000001.0
jeder besuch mit zug hin und zurück. Eine stunde vorher soll ich da sein.die warte zeit vor den einlass,in besucher raum wenn die Gefangene kommen-man darf sich begrüßen,dann muss man die ganze zeit wie fremde gegenüber sitzen. Als ehe leute - darf man nicht mal neben sitzen. Es ist wie eine Tierhaltung für die Jungs . In vechta darf man das .nicht mal kinder dürfen bei vater auf dem Schoß, wie die drunter leiden- interessiert kein beamten. unsere kind muss zum psychologen gehen (deshalb ,weil
Zuzka2015-11-13 02:52:20.0000000002.0
Hünfeld ist kein Knast es ist ein Richtiges ZUCHTHAUS
ExHausarbeiterA2015-11-12 17:56:55.0000000001.0
Wollte nur sagen die Besucher sollen nicht vergessen das es dort kein Kindergeburtstag ist. Und sie machen auch erfahrung darin wie es ist mal auf was zu warten. Das machen die Häftlinge den ganzen Tag. Im Knast ist es halt so aber das sollte den Verwanten doch wert sein. Und zu den Beamten kann man sagen es gibt solche und solche sind nicht alle gleich.
tobi2015-07-06 23:18:43.0000000003.0
Besuche dort sind umständlich. Man geht erst in einen Warteraum vor der JVA, dort wird man dann rausgerufen und muß einzeln zum durchsuchen. Der Rest der Familie steht in der Zeit vor der Tür, in der Kälte. Nicht mal mein Papiertaschentuch durfte ich einstecken lassen, das mußte in den Müll und ich mußte eins nehmen, das dort angeboten wurde. Jacke wurde geröngt, wer einen Gürtel trägt muß den ausziehen, bei den meisten wurden auch die Schuhe geröngt. Danach geht es in den nächsten Warterau
Suse092015-01-25 00:00:00.0000000002.0
Alles sauber und neu, aber im sozialen Bereich sehr mickrig. Hab da 8 Monate gesessen und mich über viele Sachen geärgert, zum Beispiel habe ich als Spanisch sprechender des öfteren für Spanisch sprechende Mithäftlinge übersetzt, wo Beamte oder die Sozialarbeiterin mich gebeten hatten, und ich es für die Leute natürlich gern gemacht habe, aber was mich gewurmt hat war das von der Anstalt aus nicht einmal freiwillig was rüber kam, vielleicht mal Kaffee oder ein Päckchen Tabak, es war für die selb
T-Toni2014-06-02 00:00:00.0000000002.0
Das kann ich nur Wieder sprechen.... Ich war bisher 2 mal da und bisher waren immer alle Nett & Freundlich dort. Un Warte zeiten hat man überall.
Shanty2014-05-18 00:00:00.0000000005.0
Bei besuchen soll man 60 Minuten zuvor an der Pforte sein. Wird dann 30 Minuten in einen Warteraum gesetzt vor der JVA. Nachdem man irgendwann dann mal durch die Schleuse ist, geht das Warten wieder weiter. Der Besucherraum hat eine sehr schlechte Akustik. Es ist sehr laut. Die Beamten sind mit ihren Blicken sehr abwertend den Besuchern gegenüber und versuchen etwas ihre "Macht" auszuspielen. Alles in allem finde ich es nicht so gut, dass man ewig wartet (länger als der eigentliche Besuch) und s
Angehörige2014-01-05 00:00:00.0000000002.0