Erfahrungen

JVA Koblenz 2.2

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Viel zu wenig und extrem ekelhaft – Wie laufen die Besuche ab? Hatte noch kein Besuch – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Sowas von schlecht. Mein Schatz hat übel Schmerzen und wird nicht wirklich behandelt. Er bräuchte noch eine OP, wird aber mit ibus abgewiesen – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Das ist ein Witz dort. Die Leute werden einfach vergessen für Aufschluss. Kommen teilweise tagelang nicht raus. Sport Auswahl ist lächerlich – Welche Au
Sugarbee2023-04-11 06:29:31.7587558211.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Schlecht – Wie laufen die Besuche ab? Ganz gut...die Blenden vor den Fenstern sind menschen verachtend – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Lässt sehr zu wünschen übrig. Mein Mann musste kalten Heroin Entzug dort machen. – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Keine Arbeit, dafür gab es 4 mann Zelle mit einem altem Waschbecken wo ein Stück Gummischlauch der Hahn war. Toilettengang in dieser Minizelle hinterm Vorhang..die andern drei konnten alles hötezn u rie
Silke2021-12-04 18:37:42.7552060191.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist Fras – Wie laufen die Besuche ab? Mit den Besuchen das ging ganz gut 2 mal im Monat – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Die ist nicht so toll vor allem Btmler habens schwer – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Hofgang – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Kaum – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? Das weiss ich nicht – Wie sicher fühlst du dich in der Anstalt? Sicher – Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die En
Elka.p2021-12-04 18:28:12.5145010391.0
Sau gut. Is n knast, kein hotel. Wenn's zuhause besser ist, dann darf man(n) keine scheisse bauen
pong2015-04-12 20:58:29.0000000005.0
Hi, meine süße Maus sitzt im Moment auch da fest in Vollzugshaft. Sie wird verlegt werden weis aber nicht wann, weil sie noch auf Antwort warten muss wohin. Es war ein Akt, aber machbar, an Infos und einen Besuchstermin zu kommen. Ich habe es am 3. Tag geschafft und hatte weitere 3 Tage später 1 Stunde Besuchszeit. Es is voll mies das 2 Tische zwischen einem stehn, mit ner kleinen Wand in der Mitte der Tische. Störend ist auch das ein Beamter dabei sitzt... Der war zwar echt freundlich und hil
Hazel2014-08-16 00:00:00.0000000002.0
Mein freund ist seit dienstag in koplenz und er durfte mich bis jetzt noch nicht telefonisch anrufen das finde ich sehr Scheise wir bekommen im september nachwuchs :~(ich mache mir voll die gedanken
kristina2014-08-15 00:00:00.0000000001.0
also ich war insgesamt 2 jahre da und es ist der beste knast überhaupt,dagegen ist wittlich diez usw. der letztze mist.essen das beste die beamten gehn dir nicht aufn sack und dukannstschön feiern in den zellen ,zur blende kann ich sagen im sommer schön kühl
fabian2014-06-15 00:00:00.0000000005.0
Mein Schatz ist jetzt auch in Koblenz ..... Aber nur fĂĽr 2 Wochen ;-) Naja, Wittlich ist das Personal viel netter !!! Und bald ist er wieder fĂĽr immer bei mir !!! :-)
sev2014-05-10 00:00:00.0000000001.0
Moin Moin.....ich saĂź hier von Ende Juni 2001 bis Anfang Januar 2003 wegen VerstoĂźes des BTMG in U-Haft. Klar, war auch dieser Knastaufenthalt fĂĽr mich kein Zuckerschlecken. Was nutzt die ganze Jammerei..........''Denn wer in den Regen geht, wird bekanntlich nass''. MfG. P.W.
Clean2014-04-09 00:00:00.0000000003.0
Habe gerade in Koblenz angerufen weil ich einen Termin haben wollte um meinen Bruder zu Besuchen echt ernüchternd ich soll morgen wieder anrufen Termine werden nur zwischen 9-16 Uhr vergeben jedoch ist ab ca 15:30 Uhr keiner mehr da der was mit der Termin Vergabe was am gut haben will.. Alles in allem Gespräch sehr sträng hatte das Gefühl der Arsch vom Dienst zu sein..
Sternchen2013-08-05 00:00:00.0000000002.0
Ich hatte das "Vergnügen" 2 x wegen "nicht nachkommens zur Unterhaltspflicht" (obwohl kein Einkommen) nach Koblenz geschickt zu werden. Für mich hat sich das so dargestellt das Du, als jemand der nicht gerade eine alte Oma erschlagen hat, nach spätestens 1 oder 2 Wochen im offenen Vollzug warst. Da Koblenz ja eigentlich sowieso nurnoch "Knackis" bis zu 1 Jahr Haftstrafe (und halt die Untersuchungshäftlinge die halt nicht davon partizipieren können)ist es eigentlich immer zu erwarten das man schn
Der der schonmal da war2013-06-08 00:00:00.0000000005.0
Das Negative ! Bin zu Zeit im Offenen Vollzug. Ein Vollzugabteilungsleiter (VAL)der seine Arbeitszeit dazu nutzt im Internet Online Spiele zu Zocken,und den Rest des Tages damit verbringt Kaffee mit seinen Kollegen zu trinken. Ein Aufsichtsdienstleiter (ADL)der Chronisch Sport süchtig ist. Einmal im Monat Fahrrad Spining veranstaltet,und meint das ist gut für die Männer und Frauen die er dadurch Gesundheitlich (Knie)Schädigt weil die Gefangenen untrainiert sind. Die Tages Beamten die in der sog
Juri2013-04-06 00:00:00.0000000001.0
Hallo....! Die Beamten sind relativ net und versuchen auch zu helfen! Das Essen ist recht gut aus und ich finde man kann sich nicht beschweren! Der Bau selbst ist katastrophal und es muss schnell was passieren! In ein solches Loch kann man keine Menschen stecken! GruĂź
Christian2013-04-03 00:00:00.0000000002.0
Hallo war im letzten Jahr 2012 in der JVA Koblenz in U-Haft. Gut die Zellen und der Plastikmist am Fenster ist echt grausam, sowie das Essen sehr einseitig, aber ansonsten waren die Beamten soweit in Ordnung und mit ein bisschen GlĂĽck kann man auch Arbeit bekommen. Klar ist es kein Luxusknast aber Trier kann nichts toppen!
sven schink2013-03-13 00:00:00.0000000002.0
Tja was soll man da schon sagen ...den einen stern gebe ich den Wärtern... Ansonsten einfach nur der Horror...ich kann ja verstehn das es keine Ferien sein sollen aber wie in einem Gefangenenlager nur ohne Arbeit sollte auch nicht sein ...mein Zimmer war so verdreckt ...die gefangenen putzen das zimmer und den wärtern ist es egal ob gründlich oder nicht ...ich habe mich so geekelt! Gesunde ernährung gibt es auch nicht ..man freut sich über eine Banane wie ein kleines Kind...schimmeliges Brot ...
sunnynidels2012-08-27 00:00:00.0000000001.0
Also, ich war von Mitte 2001 ca. 18,5 Monate U-Gefangener. Als Positiv zu bewerten ist: Das Personal welches mir zugegen war,empfand ich als umgänglich und Menschlich. Das Essen dort war für Knastverhältnisse ganz Oben anzusiedeln. Angebotene Gesprächsgruppen waren sinnvoll und hilfreich. Einfach zum weiterempfehlen...wenn man sich drauf einlässt. Besuchsabläufe entsprechen der Norm. Als Negativ zu bewerten ist: Die Sichtschutzblenden wirken bei längerm Aufenthalt negativ auf die Psyche jedes
der2001er2012-05-27 00:00:00.0000000002.0
Nette Beamte, Bau selber total alt und schrottig. Sichtblenden sind der absolute Horror! Jungs baut keine Scheisse sonst seid Ihr schnell da drin ;-)
Freak2012-01-22 00:00:00.0000000001.0
Also ich war 5 Monate in UHaft,mein Mann ist nun noch da,das mit der wartezeit zum besuch stimmt,ist echt machmal Horror,aber Die MEISTEN Beamten dind echt nett und spielen auch nicht. Sichtblenden echthorror vorallem im Sommer... Essen echt MIESSSS...
BadBoy&BadGirl2011-10-17 00:00:00.0000000002.0
Die Beamten waren sehr nett!!! Haben sich auch Zeit am Telefon genommen als sie merkten wie verzweifelt ich war. Manko der JVA Koblenz ist das sie sehr veraltet ist und soll auch bald abgerissen werden wurde mir mitgeteilt. Die JVA steht sehr nah an der Straße, so das vor den Fenstern vergilbte Plexiglasverkleidungen angebracht um Kontakt zur Straße zu unterbinden. Keine Informationen bekommen über Selbsthilfegruppen für Angehörige und leider keine Angebote für Inhaftierte um deren Kinder in a
Tanja2011-07-10 00:00:00.0000000004.0
also ich kann nur soviel sagen das koblenz die insassen mehr als ein jahr in u haft ohne arbeit sitzten lassen .... das die besuchertoiletten / besucher räume sehr exklusiv sind nähmlich ein haufen müll alles andere als normal /marode .....(der warteraum )ist mitlerweile mal gestrichen worden .....aber die besucherräume sehen immernoch assi aus....ich möchte mir garnicht vorstellen wie dann der knast von innen aussieht bei unseren besuchen hatten wir immer glück gehapt bis jetzt nur zwei mal ei
Anni2010-12-30 00:00:00.0000000001.0
Alles QUATSCH,was ich hier von den Ex-Knackis lese. Koblenz ist mit der "beste" Knast in RLP. Ich finde Rohrbach iss 1000 mal schlimmer!!!
Wäller2010-12-17 00:00:00.0000000005.0
Wie alle schreiben.Marode,heruntergekommen. 2 mal die Woche Duschen.Psycho.Nach 4 Monaten kriegst du schon einen an der Klatsche!!!
Chu-Chin-Kong2009-12-12 00:00:00.0000000001.0
Die Angestellten zeigten sich sehr freundlich u. verständnissvoll.Das Personal scheint eine hohe soz. kompetenz u. herz zu Haben. Das in Warteraum ist kein Schimmer, das sind wasserflecken an der Decke. Eine JVA ist auf öffentl. mittel angewiesen, das es dort nicht wie im 5 sternehotel aussieht ist klar. Die Blenden vor den fenstern müssten abgeschafft werden.
angehörige2009-07-24 00:00:00.0000000003.0
Post in u-haft dauert twilw. 2 wo., Bearbeitung aller dinge dauert ewig lang, soz.kontakte pflgen wird nicht gefördert, post kommt mit vermerk (annahme verweigert) zurück, da die angestellten keinen bock haben so viel post zu bearbeiten, die sichtblenden sind unmenschlich, arbeit ist mangelware u. bloß nicht krank werden, dann ist man seinen job dort gleich wieder los u. wird auf seine zelle wie ein kl. kind geschickt. Strafe muss sein aber jva koblenz nicht
Egal2009-07-21 00:00:00.0000000002.0
Mein Lebensgefährte sitzt jetzt ca 4 Wochen in U - Haft. Er hat zwei kleine Kinder und ich bin schwanger. Ich darf ihn nicht besuchen. Er schreibt, da ser 2 mal die Woche duschen darf. Etwas wenig, oder? Essen ist wohl meistens genießbar. Hofgang mal ganz früh, mal erst nachmittags. Wenn ich aber anrufe um allgemeine Fragen zu klären, sind die Beamten immer freundlich gewessen.
dada2009-05-06 00:00:00.0000000002.0
War 3 monate dort.Zellen viel zu eng,Essen na ja.Arbeit gabs keine.Na gut,eigendlich nette Wärter.Und hey,absolut überbelegt.Wir hatten sogar U-Häftlinge bei uns auf der Station.Ist doch glaub ich unzulässig.Um kranke wird sich wohl nur gekümmert,wennse kurz vorm ToT sind.Hatte kurz einen auf Zelle mit Fußpilz,wenn ihr meint man hätte sich drum gekümmert: Fehlanzeige
Serimo2009-03-31 00:00:00.0000000003.0
Dieser Knast ist absolute Freiheitsberaubung und menschenverachtend,saĂź schon 2 mal da.schwerkriminelle wie in wittlich werden besser behandelt als wie Insassen in Koblenz.
maik2009-03-11 00:00:00.0000000001.0
leider muss ich gestehen , einige knäste gesehen zu haben . Die Jva Koblenz ist ein Fall für sich ! Mal abgesehen von der Fensterverblendung , dem maroden Bauwerk und den Stasi-Manieren manch eines Wärters , ist die Jva Koblenz ein Armutszeugnis und ein Aushängeschild für die Pfälzer! War 2006 für 4 Monate da .
stefan , 322008-12-25 00:00:00.0000000001.0
koblenz ist ein drecksknast.man wird nicht wie ein mensch behandelt.blenden sind eigentlich verboten werden aber geduldet wegen der straĂźe.als btmer keine pakete keine arbeit wenn arbeitshalle aber begrenzt.strom bezahlen.morgens licht an.so gt wie kein sport keine freizeit umschluss ein witz.der besuch zu klein.im sommer stirbst du im winter erfrierst du.die beamten faschisten bis auf 3 4 leute.keine eigene kleidung.keinen eigenen fernseher musste bezahlen wenn du n jahr dawarst haste 3 bezahl
jimmy2008-11-27 00:00:00.0000000001.0
bis jetzt nur pos erfahrung gemacht. verstehe die vielen beschwerden teilweise nicht, sollen die gefangenen jede woche 5 mal besuch bekommen dĂĽrfen, jeden tag duschen usw?? es soll eine strafe sein, kein urlaub. beuchstermin unkompliziert zu bekommen, personal, mit dem ich in kontakt gekommen bin, sehr freundlich.mein mann hat schon nach 7 wochen arbeit und darf sich soweit ich weiss auch dazu aĂĽssern ob zellenkollege passt oder nicht. wie gesagt, es soll eine strafe sein, kein urlaub
c.2008-07-19 00:00:00.0000000004.0
Geschlossener ist absoluter Psychoterror. Anträge werden nicht bearbeitet. Dauernd Fehlinformationen. Wärter nehmen sich KEINE Zeit für Gefangene. Sogar der Antrag auf psychologische Beihilfe wird ignoriert. Offener Vollzug ist super. Nette und faire Wärter (einer ausgeschlossen), und viele Freiheiten wenn man sich an die Regeln hält. Anträge werden immer taggleich bearbeitet und es gibt bei Interesse viel Hilfe für die Wiedereingliederung.
Z802008-02-15 00:00:00.0000000002.0
Der aufenthalt im geschlossenen Vollzug dort war ne Katastrophe ... besonders die erste nach in der U-Haft zelle war schlimm ... üble zustände ... war 6 wochen auf station 4 dort war es auch nur dank meiner zellegenossen zum aushalten ... danach noch 4 wochen OVA .. dort war es um einiges angenehmer aber man kommt sich vor wie nen gezwungener Leiharbeiter ... die regelungen im geschlossenen Vollzug waren mir auch nicht nachvollziehbar ... die einen gehn 5 tage und danach für 7 monate in den offe
Hardstyler2007-12-09 00:00:00.0000000002.0
mein mann ist seit 6 wochen in u-haft,die abfertigung der besucher bzw.angehörigen,ist unmöglich,ich bin entsetzt über die verbarikadierten fenster,mein ist schwer herzkrank,die medizinische versorgung ist unter aller s....,inkompetentes medizinisches pesonal,ich habe grosse angst um meinen mann
moni2007-12-01 00:00:00.0000000001.0
Hallo, mein Freund ist seit einer woche in der JVA Koblenz, ich war ihn dort besuchen und muss sagen , das ich die Meihnung mit den anderen die hier geschrieben haben nicht teilen kann ! Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, auch sind die Räumlichkeiten sauber und ordentlich !
chini2007-11-11 00:00:00.0000000004.0
also mein verlobter saß schon öfter dort, ich weiß das es ziemlich unhygienisch ist *nur zwei mal die woche duschen*, viel zu enge zellen und wenig licht...
bunny2007-07-20 00:00:00.0000000002.0
Der Knast ist absolut unzumutbar. Die Zellen sind sehr klein und es gibt nicht mal eine Toilette mit Tür, sie wird nur von einem Duschvorhang abgegrenzt. Der Sport fällt meistens flach und es gibt nicht mal Zellenaufschluss. Die meisten Beamten im Frauenbau sind ganz okay. Das Essen ist das einzigste worüber man sich nicht beschweren kann. Ich wünsche keinem in die JVA Koblenz zu kommen.
sandra2007-06-23 00:00:00.0000000001.0
100% alles richtig was hier steh´t war selbst ca.12 Monate da.Mit den Beamten- klar jeder hat mal nen schlechten Tag-kommt man eigentlich gut klar aber wie gesagt-alte JVA-mangelnde Hygiene-kein Telefon für Strafgefangene-Samstags keine Postausgabe-weinig Arbeitsplätze,lediglich als Hausarbeiter-Wäscherei ca.10 Arbeitsplätze-Arbeitshalle ca.30 Arbeitsplätze... da kommt schnell lange Weile auf.Also ich persönlich habe insgesamt ca. 4 Jahre gesessen-in Koblenz,Wittlich,Rohrbach und Zweibrücken-kla
Maik2007-06-13 00:00:00.0000000005.0
Ich war vom 27.09.05 bis 23.01.07 in U-Haft in dieser Hölle. Kann es nicht in Worte fassen, wie schrecklich es war. Noch schrecklicher war nur die koblenzer Justiz, die vor nichts halt macht und selbst mafiose Strukturen besitzt um Leute ohne richtige Beweise zu übertriebenen Haftstrafen zu verurteilen. Diese Menschen haben kein gewissen (sofern es überhaupt Menschen sind!). Gott sei Dank waren die Beamten auf Abt. 3 mehr als korekt zu mir und haben sich nicht von ihren Bossen manipulieren lasse
Ihr wisst schon wer ich b2007-05-20 00:00:00.0000000001.0
mein verlobter sitzt seid 4 monaten und 16 tagen da und ich verstehe nicht warum dauert es so lange er hat familie und arbeit
yvonne2007-03-25 00:00:00.0000000002.0
Koblenzer Knast ist mit Abstand der Übelste! Viele Beamte dort sind der gleichen Meinung! Hab selbst zum Glück noch nie gesessen, aber schon oft besucht. Die Beamten sind wirklich nett. Die Besuchsräume: Unter aller Sau. Da kommen Kid's zu ihrer Daddys. Als wär's nicht schon schlimm genug, dann noch so ne Bruchbude! Ohne Getränke- und Süßigkeitenautomat. Etwas netter wär machbar. Aber das Übelste ist,das die Jungs nicht mal Sonnenlicht haben! Das ist echt menschenverachtend! Das Land zahlt
marry2007-01-18 00:00:00.0000000001.0
Also ich als Angehörige kann nix negatives berichten. Beamten waren freundlich,Besuchstermine unkompliziert zu bekommen. Jedoch ist es ja immer ein Unterschied ob Insasse oder Besuch,und von Insassen weiss ich das es wohl im geschlossenen katasthrophal ist,in der OVA aber ganz gut zum aushalten.
ich2006-09-12 00:00:00.0000000004.0
War Gottseidank vor einem Jahr "nur" vier Wochen dort. Aber das hat gereicht: lt. Auskunft Mitgefangener die übelste JVA in ganz RLP. Unhygenische, enge Zellen. Bei brütender Hitze in der U-Haft nur zweimal die Woche Duschen, Sichtblenden, teils unmögliche Wärter (da schlecht bezahlt), teils "schrottreife" Bausubstanz u.v.m.
anonym2006-08-08 00:00:00.0000000002.0
Beamten/innen waren sehr freundlich und menschlich. Besuchstermine sind dort unkompliziert zu bekommen. Alles in allem hatte ich als Angehörige einen positiven Eindruck.
angelika2006-07-15 00:00:00.0000000005.0
Koblenz ist psycho. Die Enge, die Leere des Tages und die Hygiene. Dazu kommt eine JVA Leitung die anscheinend nur Angst kennt, Angst gegenüber Gefangenen. Alles was den "Aufenthalt" angenehmer gestalten könnte wird von Haus aus abgelehnt. Die Bausubstanz ist schlecht. Marode Heizungsleitungen, marode Beleuchtungen. Tageslicht fällt durch die Blenden vor den Fenstern ohnehin flach. Drei Sterne deshalb, weil die meisten "Schließer" diese Misstände aufwiegen. Sie versuchen halt das beste aus di
helge2006-07-01 00:00:00.0000000003.0
mieser Knast. Sichtblenden. Kaum Freizeitmöglichkeiten. Nette Schliesser.(war nur kurz da)
mathias2006-02-28 00:00:00.0000000002.0
also ich kann nur sagen, es ist besser in koblenz im geschlossenen vollzug zu bleiben als im offenen zu kommen! denn da giebt es nur noch modernes arbeitslager,und mehr stress mit den anderen häftlingen!
jupp2006-02-01 00:00:00.0000000001.0
mein angehörige sitz jetz er zirka 20 tage im uhaft ,ich frage mich warum ihn nicht besuchen darf(nicht vor bestraft,)das wegen mache ich mir sorgen wasmit ihn passiert,das macht auf jeden fall schlechte gefuehl
sam2005-07-31 00:00:00.0000000001.0
Fast 1 Stunde Wartezeit bis mein Schatz im Besuchsraum war. Räume sehr unpersönlich und klein. Personal gespielt freundlich, übermittelte aber eher das Gefühl als hätte ich was verbrochen und wäre nicht nur Besucher. Die Sichtblenden sind nahezu unmenschlich. Darf man denn noch nicht mal den Himmel sehen? Da hilft auch 1 Stunden Hofgang wenig. Die Besuchszeiten sind aufs vorgeschriebene Minimum reduziert. 2x30 Minuten im Monat. Schade. Die Bausubstanz ist wirklich schlecht. Sogar in den Besuchsr
Manu2005-05-31 00:00:00.0000000001.0