Erfahrungen

JVA Landsberg 2.5

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Weiss ich nicht, hat mir mein Bekannter nicht mitgeteilt – Wie laufen die Besuche ab? Er darf keine empfangen – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Keine Ahnung – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Mein Bekannter darf kein Sport und Freizeit genießen. Er darf lediglich kurz, aber alleine auf dem Hof. Obwohl er unschuldig weggesperrt wurde. Diese JVA ist unmenschlich und ei Sauhaufen – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Für ihn keine
Gaby Dirk2023-03-05 10:24:18.1391044521.0
Der eine Stern ist für die arbeit wo ich hatte. Ansonsten wie es da abläuft mit Wiedereingliederung und so weiter, das Volk dort ist total inkompetent!!!!! Vollzugsleitung unter aller Kanone. Gut das die auch bei der Bewährunshilfe einen scheiss ruf haben. Auch haben sich in den 17 Monaten einige weg gemacht, aber das ist der JVA egal. Ärztliche Versorgung ist auch schlecht, wenn einer stirbt, egal war eh nur ein Knacki. Resozialisierung gibt's auch nicht, da braucht man sich nicht wundern das e
LachSieAus2016-02-02 23:44:18.0000000001.0
Totalitäre Führung durch die Anstaltsleitung, welche nur auf Karriere aus ist, was sich auf die Beamten - jedoch meistens nur auf die "jungen" - auswirkt, für die wir Gefangenen nur "menschlicher Müll" sind. Beamte, welche länger in dem Job sind, verhalten sich größtenteils sehr korrekt, freundlich und hilfsbereit.
schnupfi2014-04-29 00:00:00.0000000001.0
also ich war da ca.4jahre.von wegen super da,ja die küche ist das beste dort,aber sonst mittelalter.die beamten gehen zum größten teil die führung,grausam.schwätzer,von nichts ne ahnung außer vom ablehnen.von wegen wie man in den wald hinein ruft alles mist.willkür und größenwahn regieren dort.so ist es wenn eine frau so eine anstalt leitet.mit männern scheint diese probleme zu haben soll sie doch ....kurz um es ist zum überleben aber in bayern ist so oder so der wurm drin die justiz und das gan
adi2014-04-20 00:00:00.0000000002.0
Diese JVA hat keinen Stern verdient, da die Anstaltsleitung mit Bediensteten genauso wenig anfangen kann, wie mit Inhaftierten. Es gibt kein böse oder schlecht. Nur gut aufgeräumt entweder in der Zelle oder als Angestellter im Zellentrakt. Der gute Uli, wird es besser haben, wie manch Bediensteter, manch normal Sterblicher. Strukturell gesehen, mit dieser Führungsriege, kann Mann oder Frau nur davonlaufen. Nur das Beamten dies gesetzlich untersagt ist. Jedem Gefangenen würde ich raten das
Niveau2014-03-19 00:00:00.0000000001.0
Ich war von 2004 bis 20008 3 1/2 Jahre in Garmisch und Landsberg eingesessen.All meine Erfahrungen,ob gut oder schlecht,habe ich in meinem Buch "Haftraum 21 "niedergeschrieben und im November 2013 in den Handel gestellt. Mein gröster wunsch wäre,dass es von so vielen Menschen gelesen würde,damit man draussen auch mal sehen kann,was abgeht im Knast. K.Schliekau, auch Charly genannt.
Karsten Schliekau2014-03-19 00:00:00.0000000001.0
Ist ein paar Jahre her als ich 38 Monate dort verbrachte. Bayern ist nicht Hessen, das wird einem schon bei der bajuwarischen Begriffslehre von: Nachschlag, Einschluss, Aufschluss, Umschluss deutlich aber Landsberg ist gewiss einer der Vorzeigehäuser in Bayern. Wenn gleich auch echte Resozialisierungsmaßnahmen nur auf dem Wunschzettel oder den PR-Zetteln der Ministerien stehen. Sobald sich an die Schlichtheit des Lebens gewohnt wurde, kann man dort nur an sich selber scheitern. Knast ist Knast..
Altknacki2014-03-14 00:00:00.0000000004.0
Der Knast an sich ist schon wirklich in Ordnung muss ich sagen. Meine bessere Hälfte haust da seit 20 Monaten. Essen soll wirklich nicht schlecht sein. Ok ab und zu fällt mal bissl zuviel Salz in den Topf oder es wurde gleich ganz und gar vergessen. Aber das kann ja mal passieren. Enttäuscht bin ich aber von den Halbstrafenaussetzungen. Beurteilungen des Inhaftierten Superspitzenmegaklasse aber die Anstalt befürwortet eine 2/3 Aussetzung. So ein Schabernack!!! Kindergarten hoch 3 !!! Den glauben
Die Ich2014-02-28 00:00:00.0000000003.0
war dort 4 jahre und jeder ist selber verantwortlich fĂĽr sich wie es ihm drinen geht es war ok beamten sind ok die anstalltfĂĽhrung war ok
macola2013-08-09 00:00:00.0000000005.0
jva landsberg ist ok habe dort 4 jahre verbracht hate eine beschäftigung gehabt bin jetzt im ausland ausgewisen worden ,,also häte ich grund genug negative bewertung abzugeben und ich wurde korekt behandelt obwohl ich ausländer bin ,,,jeder kann sich es drinen ausuchen wie er es haben will wenn du keinen stress machst hast du auch deine ruhe so aus meiner sicht
bauabteilung2013-05-08 00:00:00.0000000004.0
haalooo erstmal, ich hoffe ich beleidige niemanden mit meiner bewertung bin selber ein ehemaliger Häftling und Ausländer dazu, meiner meinung ist der knast JVA Landsberg (habe 4 Jahre abgesessen) so wie das sprichwort:,wie du in den wald rufst so kommt es zurück das heist so wie du dich in den knast benimmst so wird mit dir umgegangen ich komme aus bosnien und bin vor 3 jahren ausgewiesen so hätte ich grund genug mist über die JVA LL zu ziehen .Aber ich habe kein problem mit niemanden gehabt ich
bauabteilung2013-04-28 00:00:00.0000000004.0
scheiss knast war von 2006-2008 dort,am schlimmsten ist die fĂĽhrung.das hat nichts mit resozialisierung zu tun.
marc2012-04-26 00:00:00.0000000001.0
nur ein kleines Beispiel als Ausländer hat man immer die A.. Karte. Man will Hilfe in Anspruch nehmen Kompetenz-Training, aber es heißt andere haben es nötiger da Ausländer vor-Urteil: sowiso Abschiebung, obwohl Behördlich nicht geklärt.(doch keine Abschiebung)nanu!!. Aktivitäten Super Beamte Super mit kleinen Ausnahmen Arbeit Angebot Super BTMler tun mir leid da sie echt viele Nachteile haben. in 30 jahren ist sehr wohl einiges passiert letzten 7 jahre ca 3 selbst Tötung 1 x sogar Flucht w
toni2012-04-24 00:00:00.0000000002.0
Btmg´ler Gewalttäter und Ausländer haben es hier richtig schlecht getroffen. Es wird nichts für einen getan.. Glück muss man haben. Also Sexualstraftäter können es sich da schön gemütlich machen. Nur ein böses Wort gegen diese**** schon hockst du im Bunker... Warum?? Essen gut Aufschlusszeiten gut.. Freizeit gut.. Resozialisierung ganz schlecht.. ICh kenne 3 Jungs die kurz nach der Entlassung sich weggemacht haben und einen der sich drinnen aufgehängt hat..
B32012-03-14 00:00:00.0000000001.0
Hallo ich saß 3 Jahre in Landsberg und muss sagen das dort die Haftbedingungen im vergleich zu anderen Anstallten in Bayern sehr gut sind. Die Beamten sind freundlich und die Anstalltsleitung tut alles in Ihrem Ermässen um einen alle Freiheiten zu gewähren, Ausgang, Urlaub, Freigängerhaus. Viele Schimpfen über Landsberg aber ich sage da nur, da seit Ihr selber schuld. So wie mann in den Wald rein schreit so kommt es auch wieder zurück und auf den Weg ich will und das muss jetzt... so klappt da
Markus2012-01-02 00:00:00.0000000005.0
welcher beamte darf es sich erlauben die insassen knackis zu nennen!?!das is eine frechheit!!!! man wird stehts nett begrüßt und so macher beamte is auch zu einem spaß aufgelegt,als besucher recht angenehm.von den resozialisierungsmaßnahmen halte ich nicht viel.mein bruder ist seit einiger zeit in haft und man hat ihn doch glatt vergessen als es um die 2/3strafe ging! das ist ja wohl die höhe!einen ausgang zu bekommen ist anscheinend sehr unwahrscheinlich.so richtig weiß da keiner bescheid.wenn
janett2010-04-01 00:00:00.0000000001.0
Also ich als Besucher/Angehöriger finde jedesmal sehr schade das man sich nicht mal küssen darf. Jedesmal wenn ich meinen Mann nen Kuss geben möchte wird man gleich bestimmend auseinander gebracht. Mensch, ich vermisse meinen Mann doch so sehr, es muss doch verständlich sein das man seinen nächsten auch mal ein Bussi geben möchte. Geht es da nur mir so oder auch anderen. Haben andere da andere Erfahrungen gemacht??
Iris2009-10-29 00:00:00.0000000002.0
Hallo ich war in Landsberg 1 1/2 jahre eingesessen und das letzte halbe jahr im freigänger haus dort ! also im vollzug muss ich sagen ist das schon von beamten zu beamten anderst da gibt es solche und solche aber die haben ja eh die macht da drin aber nur da drin denke ich und die nützen sie gern mal aus, aber draussen sieht man die so gut wie nie also ich habe bis jetzt mal keinen auf der strasse gesehen in LL !! die JVA LL ist doch ganz gut muss ich sagen und erst recht das freigängerhaus das
Arif2009-09-23 00:00:00.0000000004.0
der jva Landsberg ist eine katastrophe die justiz soll richtig kontrolle schicken. Was da drinnen ab geht, sogar gibt menschen in der keller eingespert wo ist der rechte von menschheit katastrophe
Luca Morello2009-07-28 00:00:00.0000000001.0
ich war selbe 40 monaten in hft, leider kan ich keine guten dinge sagen uber die jva-landsberg. es ist alles ein verdammttes spiel, wo mann immer als spieler verlieren muss, keine wert an der menschlichkeit, keine wurde, und keine respect. mann kann nur kriminel entlassen werden. deutschland bleibt sein nazi luft behalten.
yalnizmahkum2009-02-09 00:00:00.0000000002.0
war dort selber 23 monate absoluter kindergarten schlechte führung überhebliche juristen so gut wie keine lockerungen mehr wie es so schön heisst im erst maligen vollzug.es war nur irre und krank.absolute schlechte beamte das geld vom staat könnte besser verwendet werden.typisch bayern
marc2008-12-07 00:00:00.0000000001.0
Ich war vor ca 2 Wochen das erste mal meinen Freund besuchen (Landsberg)...als positiv empfand ich die Beamten von der Freundlichkeit her,der Besucherraum war ok nur negativ das se das rauchen und den Kaffee abgeschafft haben...beim rauchen geh ich ja noch mit aber beim Kaffe hörts auf....frage mich warum??? Und die Besuchzeiten könnten ein Müh länger sein, da ich net aus Bayern komm und knapp 600 km fahren muss...:-(
Virgie2008-11-23 00:00:00.0000000003.0
ich war das erste mal dort und was ich gesehen hab betreff des Besucherraum war positiv...ausser das net geraucht werden darf und es keinen Kaffee gibt. Die beamten sin alle samt freundlich gewesen. Nur die Besuchszeiten könnten wirklich n Müh länger sein wenn man schon 560 Km Anreise hat:-(
Virginie2008-11-21 00:00:00.0000000003.0
War selbst 8 Monate in Landsberg, nach 2 Jahren U-Haft in München/Stadelheim. Wurde sehr gut behandelt und hatte auch als BtmGler keinerlei Nachteile. Sehr gute Sportmöglichkeiten, nette Beamte und mir ist man auch gegen Haftende sehr mit meinem Hafturlaub entgegen gekommen. Hatte eine weite Heimreise (ca. 400 km) und konnte meinen Urlaub bündeln und an einem Stück nehmen. Hat mir bei der Eingliederung in mein neues Leben sehr geholfen.
Holger2008-05-29 00:00:00.0000000005.0
Bin gerade erst aus Landsberg entlassen worden in 2007 und kann berichten, dass es alles etwas angezogen hat seitdem die neue Anstaltsleitung da ist. Alles etwas strenger halt, aber alles im allem ein sehr angenehmer Vollzug mit guten Essen und vielen Freizeitmöglichkeiten. Allen angehenden Freigängern kann ich empfehlen in Landsberg zu bleiben (Freigängerhäuser oder Spötting) und nicht nach Rothenfeld zu gehen, ist angenehmer. Wenn Ihr allerdings sehr viel Ruhe wollt, niemanden sehen und in die
Sascha2007-08-29 00:00:00.0000000004.0
Mein Mann sitzt da seit 16 Monaten und hatte bis heute keinen Ausgang.Als Ehefrau mit 2 Kindern( 2u.12 j)fühle ich mich bei den Besuchen nicht sehr wohl. Es gibt nette Beamte und nicht so nette. Mal darf ich für meinen Sohn 4 Autos mit reinnehmen ein anderes mal nur 2 und ich wurde schon oft von den Beamten aufmerksam gemacht das mein Sohn ( 2 j) zu laut sei und die anderen besucher stört. Ich kann ihm ja kein Klebeband an den Mund tun nur damit er leise ist. Im großen und ganzen kann ich mich a
anonym2007-06-15 00:00:00.0000000004.0