Erfahrungen

JVA Landshut 1.8

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Mittagessen ist ok , Abendessen wenig und unausgeglichen. Oft abgelaufene Ware – Wie laufen die Besuche ab? oft kompliziert – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? ok , unkompliziert , Zahnärztliche Versorgung sehr gut – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Kraftraum , Sporthalle – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? VHS Schulung , Deutschkurs – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Wäscherei , Metall und Holz , – Wie verbreitet sind ille
manfred2024-02-07 08:30:10.4436219531.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? War nicht da – Wie laufen die Besuche ab? Ganz ehrlich war selber nicht drin aber mein Freund. Von ihm hab ich ein Tag vor Entlassung ein Brief bekommen und mit der Frage, ob wir noch einen gefangen, der am gleichen Tag rauskommt, mitnehmen können. Ich war dagegen und weil es sich nicht mehr gelohnt hätte mit einem Brief drauf zu antworten, hab ich angerufen und drauf gehofft, dass die Wärter ihm des ausrichten können und, dass der andere sich ne andere Möglich
Wika2024-02-02 14:29:31.4747560121.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Erstaunlich gut! Aber die Beamten sind echt rassistisch. Natürlich nicht alle aber besonders die mit den grünen Anzügen. Ich habe schon erlebt wie sie grundlos einen Häftling rassistisch beleidigten und als dieser sauer wurde haben sie ihn geschlagen und er hat die betonspritze gekriegt. Der war danach echt hinüber der arme Junge. – Wie laufen die Besuche ab? Ganz normal aber warum sofort eine glasstrennscheibe??? – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Schlech
Endres2023-08-14 04:20:48.2613883052.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Ganz okay. Leider sind die Portionen lachhaft und essen in der Kantine geht auf den Sack. – Wie laufen die Besuche ab? Katastrophal. Lästige Beamte, keine Automatenware, stattdessen eine Karaffe mit abgestandenem Wasser (nur für die Besucher). Geh weg ey – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Die ist nicht übel und eine der wenigen Sachen, die funktioniert. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Die sind relativ gut, weshalb ich auch zwei Sterne gebe – W
Pietro Lang2023-05-25 00:45:05.8302023372.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Essen ist in Ordnung. Wenn nicht das beste für Gefängnisverhältnise zumindest. – Wie laufen die Besuche ab? Stress pur. Man kriegt unnötig eine trennscheibe – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Ärzte vorhanden aber Behandlung schlecht. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Es gibt viele freizeitmöglichkeiten, jedoch darf sie nicht jeder Gefangene nutzen. Manche Gefangene sind aber die Lieblinge und die dürfen natürlich die meisten Aktivitäten nutzen
Eddy2023-02-02 21:15:30.1571188081.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Mein Mann schaut wie der Tod aus😢er verträgt das Essen nicht. Aber denen ist das egal – Wie laufen die Besuche ab? Ich war einmal zu Besuch , jetzt machen wir das per Skype – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Nicht besonders gut – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Habe noch nichts darüber vernommen – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Natürlich nur Arbeit wo die Intelligenz vor der Arbeit abgegeben wird – Wie sicher fühlst du dich in d
Eine Ehefrau2022-12-15 12:29:52.7262513481.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Scheise kalt jedes Mal – Wie laufen die Besuche ab? Gibt keine in der Jugendstrafanstalt – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? War auch nur einmal beim Arttzt nichmal Schlaftabletten bekommen – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Nur eine Stunde hoffgang eine scheise – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? Leider nicht so war nur 4 Wochen und habe keinen gefunden nur Zigaretten
Martin Huber2022-10-25 01:25:58.4070332641.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Mittag ok. Abendessen , sechs Scheiben Wurst od. Käse mit immer wieder dem selben weiß od Schwarzbrot. Frühstück steht zwar geschrieben aber gibt es nicht. – Wie laufen die Besuche ab? Kompliziert ! Nur mit Antrag der normal ein zwei tage dauert aber auch mal gerne untergeht. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Ist ok. Zahnarzt ist sehr gut. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Kraftsport. Tischtennis, wenn genügend Leute sind die ein Instrument s
Mane2022-05-21 17:49:08.8023338372.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Naja zu wenig, zum überleben reicht es... – Wie laufen die Besuche ab? Auf jede Minute wird geguckt – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? das einzige was passt außer Zahnarzt – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Für U-Haft sehr schwierig mit BTM Eintrag – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? in der U-Haft keine außer Deutschkurs für Ausländer – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Keine Ahnung war 2 mal drin und durfte beide male nic
Maik2022-02-02 08:44:39.9518138061.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Ich fand, dass es gut war. Es wiederholte sich zwar, aber es war dennoch OK und nicht verkocht. Nur das Abendessen und Frühstück war recht eintönig. – Wie laufen die Besuche ab? Die Organisation ist etwas kompliziert und besonders in der U-Haft problematisch. Die Zeit wird mehr als genau überwacht. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Ich denke, dass die Versorgung OK ist. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Hier war, vielleicht auch wegen Corona,
Konstantin2022-01-26 11:15:04.9141205214.0
Ich war in beiden alt und neu Landshut.Die alte war baulich ein Loch.Dennoch hätte man als Arbeiter seine Freiheiten und seine Ruhe. Mit den Beamten konnte man reden und es war nicht so streng. In der neuen ist man nur noch eine Nummer und kein Name. Die Beamten sind hochnäsig und Anliegen werden ignoriert.Mir war die alte lieber ! Zwar kein Strom auf Zelle aber besserer Umgang von Gefangenen und Beamte. Die neue ist nur ein Desaster und menschlicher Absturz
AltundNeu2018-01-04 23:56:52.0000000001.0
Diese JVA wiederspricht dem Grundgedanken der Resozialsierung. Ich war mehrere Monate da in Strafhaft und als Freigänger. Freigang bedeutet nur das man für vorgegebene Firmen teils Schwerstarbeit leistet wie zb Gerüstbau. Man bekommt aber zb nicht mehr Essen wie ein regulärer Häftling. Es werden aber gute Einnahmen für die JVA erzielt. Wenn es Probleme mit dem Arbeitgeber gibt gehts sofort in den Bau zurück und wird ersetzt. Ist das Vorbereitung auf ein Arbeitsleben ? Konfliktlösung?? Man
ExKnasti812018-01-03 22:58:20.0000000001.0
Die alte jva War Erniedrigung in seiner pursten Form! ! Der damalige Anstaltsleiter gleichgültig, oberflächlich, arrogant, Karrieregesteuert -heute Leiter der JVA Straubing -und äußerst unfair in seinen Entscheidungen! Ich "durfte "anno 2006 dort aus Trennungsgründen verweilen und Mama Mia, leider Gottes kannte ich ja aufgrund meiner Dummheit schon andere Jva's,doch Landshut war menschenunwürdig! ! Die neue JVA ist noch um einiges brutaler denn wer dort als Jurist arbeitet, benutzt dieses Et
Arschkarte2017-04-22 02:38:47.0000000001.0
Unfair, restriktiv, herabwürdigend, beleidigend und korrumpiert. Ich war lange genug in diesem Kasten inhaftiert und darf folgendes sagen :Es werden Straftaten konstruiert, Gefangene -schuldig oder nicht -,gedemütigt durch den Artikel 19 in "Absonderung -Einzelhaft "gezwungen und psychisch unter Druck gesetzt! Sollte es dann durch ein Konstrukt von Intrigen zu einem Strafverfahren kommen und der Angeklagte wird freigesprochen -in meinem Fall -wird sodann alles unter einen Tisch gekehrt. Me
Gedemütigter2017-04-22 02:22:16.0000000001.0
Ich war in der Jugendarrestanstalt in Landshut An sich ganz ok. Aber die Wärter provozieren, verarschen, und machen sich über die Gefangenen lustig. Gehen mit einem ziemlich schlecht um. Bis auf einen Wärter der war respektvoll und nett und hat keinen wie ein Häufchen Elend behandelt. Ich muss sagen da wo ich war waren nur kleine Delikte. Wie Schwarzfahren, Körperverletzung, Falschaussagen usw. Nur als Beispiel: Man sitzt beim Mittagessen zu 15. an einem Tisch und isst und die Wärter fülle
Unbekannt2016-11-02 10:13:39.0000000001.0
Neuer.knast das ich nicht lache ich sag nur pyscho.anstalt mehr nicht
markus g2015-06-25 18:32:19.0000000001.0
Hallo Leute war dort selbst mal inhaftierter und ich muss sagen was ich so von anderen JVA's gehört habe ist Landshut eins der besten. Viele vergessen das wenn man in den Bau kommt das es eine Strafe sein soll und kein Urlaub! Mal soll aus seiner Straftat lernen! mich würde mal interessieren was es mit diesem drittbesuch auf sich hat da mein Vater momentan dort inhaftiert ist. Klar es wird so ziemlich alles Abgelehnt da die Richterin gnadenlos ist. Aber bald in Rente *grins* dann wird alles etwa
dirk2015-05-24 13:04:56.0000000003.0
Hallo Leute, ihr habt wohl vergessen dass Knast eine Bestrafung sein soll und kein Urlaub, es soll ja abschrecken und einen zum denken bewegen! Ich war selbst 18 Monate in mühldorf a.inn vor der Renovierung, wir hatten in den Wintermonaten innen Eis am Fenster und am Schrank der am Fenster stand! Na und, ich lebe noch, und vorallem hat mich die zeit dort zum positiven verändert! Aber leider gibt es immer noch Leute die sagen: ach, ich geh gerne in den Knast, da hab ich Vollpension, ein Bett,
knacki2015-04-07 15:09:00.0000000005.0
Es ist echt der Wahnsinn mein mann Sitz der zeit in der jva ein und ich muss sagen was sie da mit Einen machen ist nicht normal echt egal was er für Anträge er stellt alles wir abgelehnt was denn Besuch angeht sind die schlimm pünktlich auf die Minute
mike2014-12-19 00:00:00.0000000002.0
ich war im alten knast in LA noch nie mir reichts wenn man da vorbei fährt u den hitlerbunker schon von aussen sehen muss aber zu der neuen jva wollte ich los werden das es dort auch nicht viel besser zugeht bereits wenn man als Besucher rein kommt kommt man sich vor als käme man in einen Hochsicherheitstrakt der Todeszellen überall aussen Stacheldraht was man da zu sehen bekommt und ein besuch ist auch sehr sehr trocken denn man bekommt nicht mal was zum trinken weder für den gef noch für sich
derfahnderder jvas2014-03-26 00:00:00.0000000001.0
Ich war selbst ein halbes Jahr da, das war 2001. Ja, kein warmes Wasser in der Zelle, kein Strom in der Zelle und alles voller Insekten. In meiner Zelle, Gang 1, Zelle 1 waren Tausende von Grillen und keiner hat sich drum geschissen. Zum Essen: Donnerstag war Semmeltag, da gabs Abends Semmeln, da haben wir uns drauf gefreut. Ansonsten wars nicht so besonders. Zu den Freizeitmöglichkeiten: nicht viel, man konnte, wenn man brav war, einmal die Woche Fussballspielen, oder im Winter mit Bewachung
chillumbaba2013-10-23 00:00:00.0000000001.0
war selbst auch in der alten JVA Landshut. Meiner Meinung nach hat diese JVA gegen sämtliche Menschenrechte verstoßen. Wie bereits von anderen erwähnt, gab es keinen Strom auf der Zelle, kein Warmwasser, die Gemeinschaftszellen waren zum Teil überfüllt (Bodenleger/man bekam nur eine Matratze, wenn die Zelle schon voll war)keinerlei Beschäftigungsmaßnahmen (Arbeit,Sport usw.) Muss nun wegen Bewähhrungswiederruf erneut nach Landshut, jedoch in den neuen Knast. Allerdings soll sich da einiges ge
....2010-11-24 00:00:00.0000000001.0
Als ich meinen Sohn in die neue JVA Landshut gebracht habe, dachte ich eine Welt zerbricht für mich. Seit meinem ersten Besuch und zahlreichen Briefen bin ich beruhigter. Die Haftbedingungen sind wirklich menschenwürdig. Ich habe JVA-Angestellte kennengelernt, die nett und hilfsbereit waren, vielen Dank an dieser Stelle. Für einen Angehörigen sind die ersten Wochen vielleicht genauso hart, als für den Inhaftierten. Mein Sohn und ich freuen uns auf eine glücklichere Zukunft.
Rudolf2010-02-27 00:00:00.0000000004.0
Ich mus schon sagen das ich sehr froh bin das jetzt das neue steht doch der alte wahr wircklich ein Witz da habe ich schon bessere von ihnen gesehen. Auf jedenfall wahr der Knast in Landshut Menschen-unwürdig wenn man wenigstens was zu tun gehabt hätte dann währe es schon gegangen aber am Tag 1 STD Hofgang und dann 23 Std auf einer Zelle wo noch nicht einmal Strom geschweige denn Warmes Wasser läuft. Sport Möglichkeiten tja!!!!Warteliste 6 Monate warten und dann kann man auch nur 1 Std in der Wo
Unmenschlich2009-04-15 00:00:00.0000000003.0
was erwartet ihr ? 3 sterne mit room-service ? wer sich nichts zu schulden kommen lässt, muss auch nicht in den knast. oder glaubt ihr echt JEDER ist unschuldig in haft gekommen ? sehr naiv. und angehörige sind NIEMALS objektiv, sie sehen nur ihren armen angehörigen in haft, aber das der einiges getan hat um da zu landen wird nur allzu gerne vergessen... ist ja auch unbequem. lieber auf die wärte und die zustände schimpfen. aber da machen auch nur leute ihren job. vergesst das nicht.
susanne2009-03-03 00:00:00.0000000003.0
ich muss einfach mal sagen das ichselber 10 monate in der jva in landshut verbracht habe und habe es ohne kratzer überlebt, was vielleicht einfach daran gelegen hat das ich mich normal verhalten habe , was nicht heißt das ich geschleimt oder den beamten in den A... gekrochen bin, nein einfach nur niormal mit den beamten umgegangen wie ich es heraussen auch mache. was die bau substanz und die einrichtung angeht, muss ich sagen das es sehr spärlich ist, aber bitte jede zelle hat ihr wc , und was
olli2008-07-31 00:00:00.0000000004.0
Also ich war heute in der JVA Landshut und war schockiert!2 meiner Freunde sitzen im moment und ich wollte sie besuchen...am eingang fragte man mich erst mal nach den namen meiner freunde,als ich diese nannte schenkte man mir nur ein hinterlistiges lächeln und dann wurde mir gesagt ich könne sie im moment nicht besuchen und sollte am montag nochmal kommen...vllt wäre es da besser.ich bin dann raus gegangen und habe meine freunde aus der zelle schreien hören...es war einer der schlimmsten momente
...2008-04-04 00:00:00.0000000001.0
Naja ich saß nun selbst zweimal kurzzeitig in diesem Museumsknast...Es ist zwar richtig das die baulichen Bedingungen in dieser JVA nicht gerade löblich sind..das mit dem 5 Liter Boiler auf`m Gang und fehlende Steckdosen..man muss aber dazu sagen das die neue JVA nun doch endlich fast fertig gebaut ist...und wenn man glaubt was die Presse schreibt..scheint es dort viel annähmlicher zu sein....zu den Beamten muß ich sagen..die sind eigentlich ganz o.k. wenn man sich ihnen gegenüber korrekt verhäl
BULLI2007-10-29 00:00:00.0000000002.0
wertung schenk ich mir mal dadrin ists wie überall im leben man kann sich durchwurschteln bin 3 mal drin gewesen 2 mal davon freigänger jedesmal mit abschuss ;-) mach dein ding und bleib gerade dann geht alles viel spass legalize it fx
fx2007-08-12 00:00:00.0000000003.0
ja ich weis nicht was ich zum Thema JVA landshut sagen sollte . mein freund sitzt da und ich weis da drinnen ist es kein zuckerschlecken, mir herraussen geht es auch beschissen! es ist Bayern... was ich total gefühlskalt finde ist die trennscheibe, klar vorschrift ist vorschrift aber irgendwann muss dass doch ein ende habe. ich sitz davor muss mir die Tränen zurückhalten und er sitzt da und kann nichts machen, dass ist warscheinlich die härteste Strafe dadrinnen bei den Menschen die Angehörige
Ina2006-10-07 00:00:00.0000000001.0
Diese JVA verdient meineserachtens keinerlei Wertung da diese JVA sowohl gegen Art 1 GG, wie auch gegen Art 10 GG verstößt! Ein Gefangener gibt meiner Meinung nach sein Recht auf die deutsche Verfassung nicht an der Pforte einer JVA ab. Diese Rechte sind laut Verfassung nämlich unabdingbar! Diese JVA rechtfertigt sich intern lediglich auf dem Recht des Stärkeren und das sind in diesem Fall Die Vollzugsbeamten wie auch die Leitung der JVA! Ich habe gegen diese JVA, nur auf Drängen meines Freundes
Vivian2006-09-17 00:00:00.0000000001.0