Erfahrungen

JVA Laufen-Lebenau 2.7

Wie ist das Essen in der Anstalt? Müll nicht der Rede wert Freitag relativ gut (Fisch, Apfelstrudel, Kaiserschmarrn etc..) – Wie laufen die Besuche ab? 4 Stunden Besuchsrecht dazu gilt aber dass ein Telefonat wie ein Besuch gewärtet wird Trennscheibe etc ziemlich beschämend und nervig wenn da 4 Jungs neben dir sitzen und laut reden und Beamte Auge macht – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Haha weiss nicht wovon du redest maximal gönnen sie dir ein Tag auf Zelle und Essensperre .. – Welche S
100/202023-08-04 11:53:33.7930537072.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Dass essen ist scheiße – Wie laufen die Besuche ab? 4 mal besuchsrecht im monat – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Die Ärzte haben keine Ahnung von ihrem job – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Fitnessraum und Aufschluss dass war’s also müll – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Dort kann man sich nicht weiterbilden höchstens noch dümmer werden – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Arbeit gibt es zwar genug aber die Chefs sind a
Abbas2023-02-08 21:32:12.6205204591.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist für ein Bayrisches Gefängnis in Ordnung – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Die ärztliche Versorgung ist schlecht, viele Sachen wollen die dort nicht behandeln und sagen, man solle es auch der Haft machen. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Als ich 2017-19 da war gab kaum Freizeit, Mann hatte nur 90min Aufschluss am Abend und Fernseher hatte man auch nicht – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Man kann dort nichtmal
83/20172022-12-23 01:02:08.1907953931.0
Ich war auch dort aus eigener Dummheit, dafür habe ich meine ja Gerechte Strafe bekommen. Für mich war Laufen nicht immer leicht, aber was soll ich mich beschweren ist halt so. Von den Beamten waren viele gut, um ein paar zu erwähnen da wären der Herr Klinger damals Wertstoffhof einer der besten die ich je in einer solchen Institution getroffen habe er hat mich immerwieder aufgebaut wenn mal was war, dafür meinen größten Respekt an ihn. In der Wohngruppe der Herr Wanninger streng bei Bedarf aber
Chris2017-11-22 18:00:51.0000000003.0
Kindergarten hoch 10. Seine Zeit in ruhe absitzen ist dort nicht möglich. War 2012 bis 14 bereits da und muss jetzt noch eine runde drehen. Schuld dort zu sein ist man immer selber. Außerdem wenn man schon dort sein muss sollte man die Zeit für sich nutzen und versuchen etwas von dieser Zeit zu haben, sei es Ausbildung oder was anderes, denn sonst hat man gar nichts davon. Die Beamten sind ok zumindest viele, es gibt auch beamte die ganz nach ihren eigenen kopf gehen. Wenn du Dort was
Gefangener2016-09-12 08:59:45.0000000003.0
Mein Neffe hatte sich in der JVA Liebenau mit 18 Jahren erhaengd wie kann das passieren wir werden den Tag nie vergessen er hatte nur 8 Wochen abzusitzen.
franz2015-06-11 14:42:31.0000000001.0
Ich war damals 2011/6 bis 2011/8 da drinnen ein reiner Kindergarten sowohl mit dem Einkauf von Tabak bis auf das Verhalten der mitgefangenen essen zu wenig Beamte waren halbwegs okay wenn sie gute Laune hatten mobbing und Diskriminierung und Beleidigungen gegen gefangenen die nur in ruhe ihre Zeit abhockten waren Tagesordnung friss oder stirb war das Gesetz ich ging zum Glück Ende August 2011 nach traunstein in den e Vollzug wo alles anders war und wo.Mann in ruhe seine Zeit abhocken konnte
kiri2015-05-19 23:53:58.0000000002.0
Ich war von 1983-84 dort Insasse. Beschäftigt war ich in der Bekleidungskammer. Im großen und ganzen war es schon O.K. Wenn man sich anständig benimmt hat man keine Probleme. Unschuldig war ich auch nicht und habe meine Lehre daraus gezogen. Jetzt über 30 Jahre später bin ich Unternehmer mit 17 Angestellten und hab ne tolle Familie. Also Jungs Kopf hoch und durch und lernt daraus. Zu den Beamten kann ich nur sagen: meine monatliche Spritrechnung ist höher als euer monatlicher Verdienst 😄
Tschabo2015-03-16 17:23:10.0000000004.0
Hallo, interessante Beiträge hier. Ich batte die Gef Nr 102-78, Bewährung - widerruf: Endstrafe! Wer es hier nicht lernt, wie das Leben läuft, geht unter. Sicher sind die Wacht... auch eine Spur Erzieher, die die Jungs biegen sollen- sogar müssen. Ich habe gelernt, war mal wild, brause heute noch auf- denke aber nach. Ausser Theater, Folgen, auch Kosten entsteht nichts. Die Gesellschaft hat Regeln, die Gesellschaft lebt. Ich trage meinen Teil bei, ich versteuere nun 45 T€ im Jahr. Ich habe es
Rainer S2013-05-03 00:00:00.0000000005.0
ich bin seit 8 monaten dort inhaftiert, Laufen ist scho richtig madig,nur 1 1/2 stunden aufschluss am tag, freitag überhaupt nicht! da vergammelst den ganzen tag in der zelle! strom geht um 22uhr aus! was will man da noch sagen? du wirst als 18 jähriger genauso behandelt wie ein 14 jähriger..und jetz wollens auch noch an tabak verbieten! des kann was werden,war jetz auf urlaub draußen für 6 tage und muss heute wieder zürück in dieses drecks loch!
FLOW2012-05-09 00:00:00.0000000002.0
ich gebe 4 sterne weil ich meistens gut behandelt wurde trotzdem gibt es beamte die einen nicht gut behandeln und witze mit uns machen die alleine nur sie witzig finden trotzdem habe ich in den 3 jahren dort gelernt mich normal zu verhalten auch wenn einige beamten immer wieder kurz vor meiner entlassung meinten : ach lang dich haben wir spätestens in einem monat wieder . und ich finde wenn man schon mit dem nachnamen angesprochen wird kann man wenigstens das herr mit hinten hinhängen weil alle
ralph lang2012-01-26 00:00:00.0000000004.0
mein sohn sitzt jetzt das zweite mal in laufen--das erste mal war für ihn die hölle weil 2 andere gefangene es auf ihn abgesehen hatten--einmal wurde er zusammen geschlagen -- das ergebniss davon waren 2 geplatzte trommelfelle und ein bleibender hörschaden auf lebenszeit--keiner unternahm dort drinnen etwas und ich erfuhr es erst als er wieder draußen war --und auch nur durch zufall--weil mein sohn sich bei der bundeswehr verpflichtet hatte --und auf grund seines hörschaden nachträglich wieder a
bobby2011-07-06 00:00:00.0000000001.0
ich will einfach nur noch mein mann bei mir haben fast ein jahr nix gehört von ihm briefe kommen nicht zurück komisch
Tijen2010-11-18 00:00:00.0000000003.0
ich war 2 jahre und 8 monate in laufen und es is eig. noch a ruhiger kanast wenn ma sieht wie straubing odda ebrach abgeht also laufen is und wird imma a kindergarten bleiben. abba ein was positives gibts du lernst viele gute leute kennen wie ne neue familie alle halten zam von der gruppe halt. ich weiß noch am anfang wollen se dich fertig machen also die beamten weil de ja untergehen sollst abba schaffen tun se es nua bei kinderfickern die was eig. den tod verdienen.!!! naja an alle laufener kn
chris2010-10-11 00:00:00.0000000001.0
Ich besuche zur Zeit mein Freund in der JVA Laufen. Ich muss sagen, die Beamten sind sehr freundlich.
Anonym2010-07-02 00:00:00.0000000004.0
Ich habe dort eine sehr gute Grundausbildung für den Metallberuf erhalten. Es war zwar anfangs ne richtige Schufterei, aber was man in diesen Ausbildungswerkstätten mitbekommt, wird in den mittelständigen Betrieben in Bayern nicht vermittelt. Ich kann dies sehr genau nachvollziehen, weil ich nun selbst als Ausbilder arbeite. Ich sehe nun den Unterschied, was den Lehrlingen in den Ausbildungsbetrieben der freien Marktwirtschaft beigebracht wird und was im Knast mitgegeben wird. Wenn jemand seine
Tobi2009-12-26 00:00:00.0000000005.0
die beamten sagen uns immer wir führen uns wie kleine kinder auf aber es ist eigentlich so dass DIE uns wie kinder behandeln!!!drauf geschissen ich bin in 4 wochen @ home hahaha!!!!PEACE viele grüße an meinen knastbrüdern !!!!!!!!!!!!
anonym2009-12-06 00:00:00.0000000001.0
ich als ehemaliger (3 jahre)jetzt 49habe viel gelernt während meiner haftzeit.die beamten waren sehr nett.
buchnummer 210/762009-09-18 00:00:00.0000000005.0
Mein Bruder ist in der JVA Laufen-Lebenau inhaftiert. Ich finde, es braucht sich keiner über diese Haftanstalt beschweren. Erstens wird es ja immerhin nen Grund haben, warum man in Haft sitzt (is ja wohl klar, dass man dort nich jeden Tag Mamis Essen auf den Tisch bekommt, ist aber noch lange kein Grund rumzuflennen) und zweitens gibt es Haftanstalten, die weit aus schlimmer sind. Ebrach ist zum Beispiel verdammt krass. In Laufen wird so viel geduldet und die Sozialpädagogen engagieren sich wirk
edelstueck.2009-08-06 00:00:00.0000000003.0
Kindergartenknast schlimm es da drin nicht!!!! Beschwert euch nicht selber schuld das ihr drin seit oder wart. War selber 2005 in Laufen. Zu viel Grünfläche keine Mauer was ist das für ein Gefängnis da soll man lernen!!! Baut Mauern auf sonst wird sich nichts an der Kriminalität der unter 18 jährigen nichts ändern. Wie gesagt Laufen-Lebenau ist ein Kindergarten!
Atze2009-06-30 00:00:00.0000000001.0
laufen-lebenau ist ein knast für kinder ich war selbst 13monate dort, ich glaube von diesen hatte ich 11monate freizeitsperre ich hab auch insgesammt 7manate nachschlag bekommen nur weil ich meinen eigenen kopf hatte und ich mich mit 20Jahren nicht von den beamten erziehen lassen wollte und ihnen parolli geboten habe. Ich wurde deshalb auch in den erwachsenen Vollzug verschubt. dort war alles besser, man wurde nicht behandelt wie ein kleines kind
vllahiu2009-06-25 00:00:00.0000000001.0
in war in der jva inhaftiert. die wärter tun so als wenn sie unser bestes wöllten. die rangordnung wird dort nicht unter den gefangnen ausgemacht sondern von den wärtern. die arbeit gleicht folter.
K-Style2009-05-21 00:00:00.0000000005.0
war selber von 2004-05 in Laufen und wie man sieht bin ich nicht wieder gekommen. Wer scheiße baut muss dafür gerade stehen und wer in knast muss kann nichts anderes machen....
Flack2009-05-21 00:00:00.0000000005.0
also ich war selbst inhaftierter in der jva und muss sagen das man an der deutsche justiz noch viel verändern muss und ich denke jeder der seine zeit da drin abgesessen hat ist da mit mir gleicher meinung.als gefangener hat man halt nix zu sagen und bediensteten is es auch egal irgendeiner sache näher auf den grund zu gehn es werden viel zu viele strafen zu unrecht ausgesprochen!!!!ich mein ein gefangener is auch nur ein mensch vielleicht nicht perfeckt aber man hat trotzdem ein wenig respekt v
nlx2008-12-28 00:00:00.0000000003.0
NAJA ICH HAB AUCH 4 MONATIGE ERFAHRUNG , FIND ES IN LAUFEN LEBENAU ÜBERHAUPT NICHT GUT; GANZE ZEIT EINGESPERT .AUSER 2STUNDEN: NAJA ÜBERAll ist es ja so. jetzt muss ich 3,9jahre nach laufen. in 6wochen.
KOP-KILLER2008-09-24 00:00:00.0000000001.0
Vor 14 Jahren war ich selber mal dort Gast. Wenn man mitarbeitet und die Regeln befolgt bekommt man die Zeit gut rum. Aber anscheinend gefällt es einigen so sehr das sie öfter kommen. Ich hab aber daraus gelernt! ! !
Dortmund19772008-08-30 00:00:00.0000000001.0
Ich war selbst Gefangener in Laufen und kann sagen, dass die Schließer dort fast alles persöhnlichkeitsgestörte Menschen sind. Die Arbeit im Knast gibt diesen Opfern die Möglichkeit sich zu profilieren. Die Beamten dort stecken alle unter einer Decke, regelmäßig verstoßen Schließer und andere Beamte gegen ihre Vorschriften, doch keine Dienstaufsichtsbeschwerde kommt weiter als nur aus dem Haftraum. Beschwerden werden nicht beachtet und auch nicht an entsprechende weitergeleitet. Es herrschen ins
~ MünchenWest-NeuAubing ~2008-07-07 00:00:00.0000000005.0
Also Ich weis net so wie es da drinnen so abläuft da mein bruder erst seit ner Woche dort ist ne aber wir rufen seit einer Woche ständig an und alle sind toll nett;aber auch vielleicht weil er neu ist?? wer weiß áber gott sei dank das er in laufen lebenau gekommen ist was hätten wir gemacht wenn er nach ebrach gekommen wäre mann hört ja was da alles so abläuft....
ist doch egal2008-05-29 00:00:00.0000000005.0
diese Leute sind so unfreundlich des ist der wahnsinn ich versthe nicht wie man so herzlos sein kann wenn jemand wegen einem gefangenen zusammenbrichr und wie gelämmt ist dise person nicht reinlassen ihr seid das aller letzte also bitte
natalie u. atefa2008-05-06 00:00:00.0000000001.0
Wenn einige Angehörige wüssten, wie sich ihre Kinder in der JVA benehmen (Beleidigen und Bedrohen von Bediensteten, mutwillige Zerstörung und Brandstiftung von Anstaltseigentum), dann würden sie sich ganz bestimmt nicht mehr so negativ über Bedienstete äussern, da die sich oft eine Menge gefallen lassen müssen und nicht selten ihr dickes Fell unter Beweis stellen!
Anonym2008-03-09 00:00:00.0000000001.0
ich war selbst von 1983 bis 1984 und dann noch mal 1988 in laufen. war zwar ne sch. zeit, hab aber viel dabei gelernt.seit der zweiten entlassung bin ich straffrei. mittlerweile bin ich selbständig. die schlieser und alle anderen machen nur ihre arbeit ( die scheiße haben ja wir gemacht). jeder sollte das beste daraus machen und so viel wie möglich von den angeboten annehmen und sie dann auch anwenden. es geht - ich bin eins von den beispielen.
Garfield2008-02-16 00:00:00.0000000003.0
Oh man da drin is echt die hölle los, lauter Kinder, statt ihr Leben zu regeln oder ihm einen Sinn zu geben, planen sie die nächste Scheiße, da muss was gemacht werden! Die Regeln zu verschärfen is nicht die Lösung, aber nachdem ich die Beamten je kenn weis ich das da nicht viel passieren wird, und so kommen alle irgendwann zurück
Crashoverride2007-11-09 00:00:00.0000000001.0
ich war selber drin,18 monate! das ist sehr lang! ich hab draus gelernt,bin geselle und hab ein gesunden sohn, man sollte mal überlegen ob es das wert war oder ist, was man draussen getan hat oder tut?! ich viel gelernt,hab auch wieder angefangen zulesen was halt durch mein drogen verkauf sehr stark nach gekassen hat.ich wünsche es keinem,aber wenn er drin is,muss man sich entscheiden. entweder den warmen kuss der sonne oder was?? die frei is so nah,doch schau mal raus,sie is ssoooo fern!!
mesk2007-10-23 00:00:00.0000000005.0
Alle jammern immer wer scheisse baut muss auch dafür gerade stehen Ist doch klar das es im knast nicht schön ist oder? Das weiss doch jedes kind wer da nicht rein will kommt da auch nicht rein wer will kann mir ja schreiben
Morito2007-03-20 00:00:00.0000000001.0
Ich war inhaftirter der Jva Lqaufen-Lebenau und nicht wirklich begeistert immer nur posetive bewertungen aber die realität is keinem bewusst!
popper222006-11-27 00:00:00.0000000001.0
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen wenn ich sage, daß die Anstalt sich den Angehörigen gegenüber sehr human verhält. Wie mein Sohn das sieht, kann ich nicht sagen,er spricht sehr wenig über diese Zeit. Er war von 08/03 bis 04/04 in Laufen. Mein Sohn schrieb mir im Januar 2004 daß er Ausgang bekommen würde. Nachden ich mit Knast noch nie etwas zu tun hatte, fuhr ich in dem Glauben, meinem Sohn einen schönen Tag zu bescheren, mit meinen Eltern und meiner Nichte morgens um 5:00 los, damit wir j
nina2006-09-22 00:00:00.0000000005.0