Erfahrungen

JVA Lübeck 2.2

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Für Knastverhältnisse ist das in Ordnung eine 3 Sterne Bewertung hier – Wie laufen die Besuche ab? Oft werden die gefangenen verspätet abgeholt und man darf nichts vor Ort kaufen, Nichtmal ein Glas Wasser trinken. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Es werden Drogen verteilt wie Bonbons und es gibt keine Ärzte nur Leute die da spekulieren über deinen Zustand und dir am Ende als Grund nennen das es an der Situation und am Stress liegt. – Welche Sport- und Fr
Junge52024-01-15 19:51:08.5549481641.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Ideal zum abnehmen , nämlich zu wenig und nie genug für alle!! – Wie laufen die Besuche ab? Gut organisiert, überwiegend freundliche Beamte, Besuchsraum sauber – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Oberflächlich, nur das allernötigste – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Meistens Ausfall - Personalmangel. Kaum Freizeit bzw Angebote, meist Einschluss wegen Personalmangel – Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf die Entlassung? Extrem schlecht!! De
FrauKausHL2023-06-28 00:36:34.4645012851.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Essen das lecker ist,muss mann sich in der Stationsküche selber kochen. Knast halt. – Wie laufen die Besuche ab? Übertriebene Vorsicht.Besuchsräume sind ok! – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Bei Kopfschmerzen bekommt man schnell ne Ibo . . . Ersatzdrogen und Schlaf -und Beruhigunsmittel werden wie beim Karneval verteilt . . aber bei ernsten Beschwerden muss man echt hinterher rennen ! – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? laut Plan viele..wenn der
Justizistkaputt2023-04-07 23:22:56.7260030162.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Sehr schlechtes essen Kartoffeln sind immer verkocht und immer das gleiche wird bloße anders benannt auf den Speiseplan eine viel sucuk für ein Erwachsenen zum armbrot echt armselig – Wie laufen die Besuche ab? Sehr schwer Termine zu bekommen die 4 Stunden im Monat auf die man Anspruch hatt bekommt Mann nich – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Sehr schlecht Frau Sandmann is die Größte Fuscherrin die Mann sich vorstellen kann – Welche Sport- und Freizeitang
Franz2022-12-28 13:54:56.8066227721.0
Weil jeder macht was er will!
olli2016-11-02 21:45:40.0000000001.0
Meine Tochter ist zur zeit in der jva köln und sie wünscht sich nach Lübeck zurück Die Beamten in Lübeck sind viel menschlicher und gehen wesentlich besser mit den Häftlingen um als in köln. Ich selbst habe sie in köln und in Lübeck besucht. Ich kann nur sagen das ich dort auch als Besucher sehr anständig behandelt wurde. Die Beamten waren nett und höflich auch im Umgang mit meiner Tochter. Wer sich also über Lübeck und sein Personal beschwert der sollte mal was wirklich schlimmes kennenlernen
pauline2015-12-13 22:10:46.0000000003.0
Der erste Eindruck war net so schön
Nicole2015-11-12 12:57:35.0000000003.0
Diese Anstalt mit diesem Leiter und dessen Vertretung ist das allerletzte
Sweety2015-09-17 10:54:45.0000000001.0
ich selbst habe in lübeck mehere jahre eingesessen,mein fazit"niemals bin ich von beamten gelinkt geworden,sofern ich mich an die spielregeln gehalten habe,und ich war weisgott kein einfacher knacki,that is true!!!
Thomas Viazzi2015-09-08 01:20:41.0000000003.0
Die 4 Sterne beziehen sich ausschließlich auf den FrauenVollzug,der BRD-weit einer der komfortabelsten ist. Abgesehen davon,was die jeweiligen "Damen" daraus machen. Der permanente Aufschluss z.B. ist nicht selbstverständlich. Meinen persönlichen Erfahrungen ( leider international) nach,wird dort fast jede so behandelt wie sie sich benimmt. Die,die "draußen" nicht viel auf die Kette kriegen,nörgeln dort am lautesten... Die laden Uns nicht ein, und klar gibt es Beamte,deren Motivation oft fragwü
Romy2015-09-05 19:00:57.0000000004.0
Auch als Angehörige wird man teilweise behandelt als ob man Insasse sei ,diejenigen vom Personal die ganz nett sind kann man an einer Hand abzählen,auch als Insasse bekommt man keine Antworten auf fragen,taegliche Pruegeleien ,das Personal interessiert das nicht,elektronische Geräte werden auch nach pruefung wochenlang nicht ausgehändigt,auf nachfragen kommt keine Antwort,
Broken2015-08-02 06:54:15.0000000002.0
Hallo kann mir jemand etwas über den Frauenvollzug dort sagen ? Wie der da abläuft ? Über Erfahrungen von Euch würde ich mich freuen. Meine Tochter ist dort gerade unter gebracht und ich mache mir Sorgen
kerni19032015-06-25 10:22:24.0000000001.0
Moin . Ich war auch 8 Monate da . Als erst mal Gewalt von den Beamten habe ich nie gesehen und auch nicht erfahren . Zweitens das essen geht so es ist halt Knast und kein 5 Sterne lokal muss man durch . Sie Zellen sind Teile weiße runter gekommen ja das stimmt aber ganz ehrlich man hat genug Zeit um sauber zu machen . Wenn man nomal zu den Beamten ist werden sie es auch zu dir sein und man kann seine Vorteile haben wie zB länger Sport oder mal zu ein anderen auf Zelle Kaffee trinken ob wohl es e
vinc2015-04-11 00:24:42.0000000003.0
Lübeck ist das schlimmste was einen in Schleswig-Holstein passieren kann.Lockerungen kurz vor der Entlassung gab es so gut wie gar nicht.Ich habe mal nur ein dummen Spruch ab geben und wurde härter intern Bestraft als jemand der ein Handy hatte oder mit Drogen gedealt hat.Das essen ist in anderen Haftanstalten wesentlich besser als in Lübeck.Die GMV-Sprecher sind dort auch nur eine Alibefunktion.
Sven2014-08-07 00:00:00.0000000001.0
ich saß für 1 Jahr in Lauerhof ein. Im alten Teil hatte ich einen Haftraum und war dort Kalfaktor, eines Tages kam die Scheiße aus meinem Klo geschossen und floß unaufhörlich heraus, ich war in der 2.ten Etage und die gesamte Kacke samt Pissewasser schwappte über und floß bis nach unten und ich durfte mehrere Stunden wischen bis alles weg war. Das Essen war fast immer mies und die meisten Bediensteten waren auch nicht besser. Dann kam ich die letzten 2 Monate in den Offenen Vollzug und dort war
WolfAngst2013-11-11 00:00:00.0000000001.0
Beamte die einen behandeln wie ein Stück Dreck ( ausser wenigen Ausnahmen ) , zugangshaus (D) total runtergekomm und veraltet. Viel Gewalt , und eine sehr trübe und aggressive Stimmung . Essen war allerdings einigermaßen OK . War froh als ich dort wieder weg war..
Lübecker2013-09-27 00:00:00.0000000001.0
also ich hatte bisher keine Probleme als Besucher ABER das Essen ist mies wenn man krank ist in unserem Fall Asthma ist die kranken Versorgung gleich 0 dann werden auch gefangene beklaut zb.Geld, Briefmarken ect. und wenn man als gefangener kein eigengeld hat ist man echt aufgeschmissen. und jeder trinkt min.2-3l am Tag gefangene bekommen nicht mal 500ml am Tag das ist unter aller würde.
sandy2013-09-09 00:00:00.0000000002.0
Als angehoeriger kommt man sich wie der letzte dreck vor, allein der warteraum ist verdreckt und die Schließfaecher sind so was von schmierig, wie soll man da als gefangener wieder auf den rechten weg finden
maya2013-05-24 00:00:00.0000000001.0
Moin, Moin... JVA Lübeck ist und war eigentlich nicht besser oder schlechter als der Durchschnitt der Knäste in Norddeutschland. Bis 2005 noch relativ locker haben die letzten Jahre der allgemeinen Vollzugsverschärfung nun auch in Lübeck ihren Tribut gefordert - die Liberalität der 90iger ist dahin... Gewalt gegen Gefangene hab ich in 13 Jahren von Seiten der Bediensteten nicht erlebt und ich hatte gute Einblicke! Bei den Bediensteten gab es engagierte und hilfsbereite und einige echte, zutiefs
Readkteur2012-09-02 00:00:00.0000000003.0
Ich saß selber lange in der jva lübeck in einen besonders gelockerten hafthaus und ich muss zugeben das die anstalt eine 10- verdient hat aber man muss immer die zwei seiten der münze sehen die gehen nur ihren job nach wir hätten ja nicht ins hotel mauerblick gehen müssen
marlon2012-06-11 00:00:00.0000000001.0
ich kenne so einige knäste als besucher aber auch als insassin mal im ernst fals ihr ein urlaub wolltet falsches hotel gebucht die besuchszeiten sind echt zuvorkomment nicht so wie wo anders, auch wenn ich als besucher die jva noch einige jahre besuchen darf muss ich einfach mal los werden das ich echt finde das die beamten nett sind ich möchte als mutter keine kinderschänder und vergewaltiger jeden tag um mich haben und sie müssen auch noch nett sein zu ihnen!!! wenn eure liebsten was passiert
tanja2012-04-11 00:00:00.0000000002.0
Ich war nur wenige tage da, aber habe doch so einiges mitbekommen... 1. Die Zellen sind Total Veraltet. 2. Das Klo ist nicht in einem Seperaten raum, sondern lediglich durch ein Trennfaltbrett verdeckt... 3. es gibt keinen gruppenraum, 23 stunden einschluss. 4. man bekommt nix zu trinken - lediglich leitungswasser und ne packung schwarztee... 5. man wird mit brot zugeschmissen, allerdings am belag wird mächtig gespart.
M2011-12-31 00:00:00.0000000001.0
war vor kurzem meinen bruder besuchen,ich wurde sehr nett empfangen .der gefangene kam sehr schnell in die besucherhalle.die besuchszeiten wurden um 10 min.verlängert.beim einlass hat man sich fast entschuldigt dafür das ich jetzt durchsucht werden würde.vorherige telefonate,zwecks pakete wurde freundlich und kompetent beantwortet.laut des gefangenen könnte das essen besser sein....aber hey was wollt ihr...,da sitzen größtenteil verbrecher....2 sterne von mir weil ich knast überhaupt nicht mag:P
thequeen2011-12-11 00:00:00.0000000002.0
...moin moin,ich war heute als besucher in der jva-lübeck.mein eindruck:der warteraum im erdgeschoß,nach der wache...ein dreckstall-bestuhlung wie im gelben elend in dresden,zusammengewürfeltes sperrmüll inventar.oberschmuddelig...lektüre auf dem schmuddeligen tisch wie aus dem papiercontainer-aber der vom vorletzten jahr !absolut besucherunwürdig!dreckiger fußboden...! der eigentliche besuchsraum in der "turnhalle" der absolute lacher wenn es nicht so traurig wäre... der weg dort hin über trep
Meckerwiese2011-09-28 00:00:00.0000000001.0
ich kenne beide seiten vor und hinter der mauer, finde es echt witzig was besucher hier ablassen.glaubt ihr das eure männer dort im urlaub sind?ICH kenne in ganz norddeutschland als besucher die knäste und lasst euch sagen lübeck ist nicht das modernste Gefängnis aber was besuch angeht das besste!!!!! besuche mein mann länger schon in hamburg 1feste zeit vorgegeben wenn 5 minuten zu spät dass schüß egal ob ich ne stunde brauch um da hin zukommen 2tens auf jedem tisch kameras 3 selbst besuch mund
tanja2010-09-05 00:00:00.0000000004.0
Als sogenannter Ex Knacki der ein ein ganzes Jahrzehnt in der JVA Lauerhof verbracht hat - sage ich mal folgendes.Wer Mist baut hat letztendlich selber Schuld im Knast zu landen.Sicherlich gibt es auch mal den einen oder anderen Tag wo ein Bediensteter mal schlechte Laune hat, das sind doch auch nur Menschen.Und wenn jeder Bedienstete dort Dienst nach Vorschrift machen würde - dann wäre das wo für so manchen Knacki "die Hölle auf Erden".Letztendlich ist es ein Knast und kein Hotel.
Tom2010-04-13 00:00:00.0000000004.0
Die Zugangsstation im G-Haus ist absolut das Schlimmste und die Organisation dort ist mit Sicherheit genauso schlimm. Allerding später im E-Haus konnte man sich, zu meiner Zeit, nicht beschweren. Täglicher ganztägiger Aufschluß und nette Mitarbeiter der JVA. Den allergrößten Minuspunkt kann man nur der med.Abteilung geben. Da muss man wirklich nach Inkompetenz eingestellt haben. Angefangen vom Arzt über Zahnarzt bis zu den Sanitätern. Draußen wären diese Leute aus den Gerichten nicht mehr rausg
Rasender Roland2010-01-29 00:00:00.0000000003.0
Ich hatte eine 6 j. Strafe zu verbuessen, im beginn und waehrend der Haftzeit hoerte ich Geschichten : in Luebeck kein 2/3 , keine Reso ....usw. !! Und was war echt ? Ich hatte vorstrafen ohne Ende und ich musste auch nicht schleimen - ich musste einfach mich normal und ruhig verhalten und konnte nach vier Jahren gehen - in die Niederlande mit Bewaehrung obwohl ich Deutscher bin. Dies alles weil ich mich bemueht habe und alles mit der Abt. leitung und Personal auf den Weg gebracht habe. Wer sich
Michael K./Niederlande2010-01-20 00:00:00.0000000004.0
Für Angehörige eine Zumutung: meist sehr unfreundliche Beamte,die Besucher wie Abschaum behandeln; dreckiger miefiger überfüllter Warteraum,lange Wartezeiten, bevon man Einlass findet, unzumutbare Toiletten und der Besucherraum ist laut und kalt. Die Gefangenen werden noch schlechter behandelt. Wie sollen diese in ein normales Leben zurück finden.
Charly2009-12-21 00:00:00.0000000001.0
Es ist schon ziemlich öde im h-haus. der hof ist zu klein zum laufen. aber ich konnte dort in kurzer zeit meinen schulabschluss machen und ohne den wäre ich heute nicht dort wo ich jetzt bin - auf dem weg in ein knastfreies leben.
S.L.2009-12-21 00:00:00.0000000003.0
Man kann sich arrangieren. Urlaub und Ausgang sehr schwer zu bekommen. Die medizinische Hilfe (Arzt, Zahnazt oder Lazarett) war unzureichend und fahrlässig. Insgesammt war der Aufenhalt besser als in der JVA Kiel, auch schon wegen den Aufschlusszeiten. Essen und Sauberkeit.. naja Gefängnis eben. Angestellte durchweg freundlich.
Boxer20002009-04-01 00:00:00.0000000003.0
Habe dort knapp 3 Jahre verbracht und habe meist gute Erinnerungen ueber die Mitgefangenen und die Beamten vom D-Haus. Knast ist das, was Du daraus machst. Gruesse an die Beamten. Sorry fuer fehlende Ansichtskarte aus dem Ural.)
der Russe2008-09-07 00:00:00.0000000004.0
Also über das Essen,läßt sich streiten,über die Zellen auch!Grins!Ist ja auch kein Hilton!Lach!Aber keine Gewalt!
Thomas..2008-08-26 00:00:00.0000000003.0
Die "Bediensteten" sind vollkommen unterbesetzt, haben zum Teil eine mangelnde soziale Kompetenz. Verstehe zwar, das dieser Job an die Substanz geht, aber Resozialisierung ist das was dort abgeht nicht. Und...Gewalt wird ausgeübt.Sonst wäre der Eintrag des Beamten nicht anonym.Gewalt nicht nur von Seiten der beamten, es wird auch gern weggesehen, wenn Mitinsassen einen anderen in die "Mangel" nehmen.
hobbit2008-07-05 00:00:00.0000000001.0
Es wird in Lübeck keine Gewalt ausgeübt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Es gibt genügend Freizeitangebote in Lübeck. -Kraftsport -Tischtennis -Fussball -autogenes Training -Eurythmie -Skattuniere -Schachgruppe -unzählige Resogruppen -4 Stunden Besuch pro Monat, statt 1 Stunde lt. StVollzG -Langzeitbesuch -Volleyball -Containersport(Darten usw.) -Konzerte verschiedener Art(Pop,Klassik -usw.) -Sat-TV in jedem Haftraum -Leihfernseher der Anstalt -Küche auf jeder Station der Anstalt -Fussballtuniere -Sommer
Han Solo2008-03-28 00:00:00.0000000005.0
Das Essen ist besser als in den meisten Kantinen. Das ist aber auch das einzig positive. Die Schlüsslträger zeigen gern ihre Machtposition. Anträge werden gerne willkürlich abgelehnt oder gehen verloren. Wer in der JVA-Lauerhof angekommen ist, muss gut aufpassen, dass er seine Menschenwürde nicht verliert.
baldwiederdrin2008-03-11 00:00:00.0000000002.0
die jva lübeck ist der pure horror,obwohl ich sagen muss das neumünster auch nicht viel besser ist! aber nicht so sclimm wie lübeck.Die beamten sind unhöflich arrogant und behandeln besucher wie verbrecher.erst recht die frauen.die leute dort tuhen mir einfach nur leid!!!!!!!
harmony2007-07-22 00:00:00.0000000001.0
Zu der Aussage es würde keine Gewalt seitens EINZELNER Beamtender der JVA Lübeck geben,so muß ich sagen das ich nach 5 j Haft dort ganz andere Erfahrungen am eigenen Leib gemacht habe! Denn auch dort gibt es Beamte bzw.Menschen die ihr Leben sichtlich nicht im Griff haben und ihr egozentrisches armes Dasein an den Gefangenen auslassen. Aber der liebe Gott sieht alles und straft seine Jünger!!!
Bombe2007-06-19 00:00:00.0000000001.0
ich bin in der jva.meppen und hannover gewesen, und in lubeck fur 2 jahre. und in lubeck, lugen die am wenigste. grusse aus holland
lancee2007-02-18 00:00:00.0000000004.0