Erfahrungen

JVA München 2.3

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Essen lässt zu wünschen, relativ kalt - jedes mal – Wie laufen die Besuche ab? Bruder hab 2 mal im Monat Besuch – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Sehr schwach, München hbf is sogar besser vorbereitet – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? Wenn du dir bisschen Respekt verschafft hast und gute conis dann hast du Jackpot – Wie sicher fühlst du dich in der Anstalt? 75-25 es kann immer was passieren – Wie gut funktioniert die Vorbereitung auf
zfir2023-10-23 18:27:31.0297482071.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Was soll man sagen, eine der schlimmsten JVAs bundesweit. Wenn auf den Kisten, die angeliefert werden, in denen sich Lebensmittel befinden, schon Zoo? Hellabrunn steht? Das Essen ist absolute Katastrophe und ungenießbar. – Wie laufen die Besuche ab? Die Besuche sind in erster Linie immer sehr gut verlaufen. Es gibt einen Beamten, der kurz vor den Besucherräumen sitzt und unheimlich freundlich ist. Die meisten dort sind auch wirklich freundlich, bis auf ein paar
Frauvonhäftling2023-08-10 06:01:21.6891532081.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist recht ok, aber die Zeiten : 6 Uhr Frühstück, 10 Uhr Mittag und 14 Uhr Abendessen, einfach unglaublich. – Wie laufen die Besuche ab? Nur zweimal im Monat dürfen Eltern zu Besuch kommen. Die Telefone absolute Katastrophe. Superschlechte Qualität, man kann sich fast nicht verstehen. Die grottigen 4 Euro 50 in Münzen sollen für Schokolade sein. Absolut erbärmlich und erniedrigend. Das Geld, dass Eltern einem schicken können, war nach drei Wochen immer
ErnstToller3.02023-06-02 14:30:39.6040875931.0
Super gemütliche Betten, grosse und sehr saubere Zellen, sehr freundliche Beamte, sehr viel Aufschluss und umfangreiche Beschäftigungsangebote. Arbeitslohn mit 150€ im Monat sehr menschengerecht und fair. Vorsicht!: Arschkontrolle sehr intensiv! Wenn der Beamte mit Handschuh an deinen Arsch geht um den Finger dir hinein zu schieben auf keinen Fall wehren sonst tut es weh...
Ohrläppchen2018-01-02 02:23:47.0000000003.0
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Was in Stadelheim abläuft ist teilweise einfach nur heftig, jedoch bekommt man einiges erst mit der Zeit mit.. Die Krankenversorgung lässt zu wünschen übrig und ist sowas von Menschenunwürdig! Man wird entweder nicht ernst genommen oder einfach nicht wirklich behandelt. Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit meiner Lunge und leide mittlwerweile auch an einer Lungenunterfunktion, über den Anwalt dann nach fast einem halben Jahr Kampf wurde ich rich
Mucxp2017-07-11 12:03:52.0000000001.0
Wo kommen wir hin wenn Recht nicht mehr Recht ist! Natürlich hat man Mist gebaut und gegen das Gesetz Verstoßen weswegen man auch sitzt dennoch gibt es auch was den Vollzug angeht Gesetze die in Stadelheim niemandem interessieren!! von Freitag auf Samstag 27 Std Einschluss damals auf G3.. Ein totales Nogo jeden weiteren Tag 23 Std Einschluss während man seinem Zellenkollegen beim scheißen zu guckt.. Fenster nicht auf Augenhöhe im Winter 2 Wochen keine Heizung usw..Altbau Westbau Ostbau gegen jeg
Gringo2017-07-10 23:24:31.0000000003.0
Ich war von Jan-Apr 2017 im Wellness-Hotel :-) Ich für mich selbst muss sagen es gibt schlimmeres (Armee-Dienst). Die Anstalt ist alt und man merkt dies an jeder Ecke. Die Beamten waren alle sehr korrekt und auch hier gilt der Leitsatz wie man in den Wald schreit so kommt es auch zurück. Speziell einen Gruss an die B1/B0 Beamten :-) Das einzig schlimme ist halt wirklich das Essen. Es wäre absolut in Ordnung wenn die in der Küche mit Gewürzen und Öl arbeiten würden. Für die Beamtenküche geht
HausarbeiterB12017-05-14 09:11:12.0000000005.0
natürlich gibts viel zu beanstanden und natürlich san alle mit irgendwas net einverstanden, aber in anbetracht der umstaände ist st.adelheim wenn man sich mit den gegebenheiten auseinandergesetzt hat auszuhalten ...die wachteln sind gröstenteils in ordnung abgesehn vom hitman :-) und mit arbeit und einkauf lässt sich der ganze mist auch aushalten ....ansonsten ...naja ...wie soll ich schreiben ...wers verkackt der muss halt bluten und somit bin ich auch net mit unrecht eingefahren ;-) ...
hausarbeiterEF12015-09-08 10:16:33.0000000004.0
Also ich war 9 Monate zu Gast bei Freunden,ich saß im Ostbau B4. Als Hausarbeiter hatte ich den Umständen entsprechend ein relativ gutes Leben. wir wurden um 6 Uhr wurde bei uns aufgesperrt.Unsere Zellen waren von 6 bis 6 auf, wir konnten uns relativ frei innerhalb des Gebäudes bewegen, jeden Tag duschen, selbst kochen und hatten einen vernünftigen Draht zu den Beamten, ohne zum 31-er zu werden. Die Mithäftlinge haben uns geschätzt, weil wir oft zwischen ihnen/uns und Beamten vermittelt haben. A
salamon2014-10-28 00:00:00.0000000004.0
ich war 23jahre im vollzug tätig, mir hat der job gefallen
justiz19502014-09-02 00:00:00.0000000005.0
Bin vor einer Woche entlassen worden, war 6 Monate in U-Haft, war kurzzeitig in Traunstein wegen Trennung und wurde dann zurück verschubt, war beim ersten mal 3 und beim 2. mal 2 Tage im Zugang, am Anfang im Ostbau, bei meiner Rückkehr im Südbau, ganz ehrlich, was wollt ihr alle eigentlich, man ist ja dort nicht im Wellness-Urlaub sondern im Bau. Stadelheim beste, wenigstens gibt's ab und zu Action im Gegensatz zu so Miniknästen, man kann immer aus'm Fenster rufen und pendeln, ok die Fliegengitt
Toni2014-07-11 00:00:00.0000000003.0
Jeden zweiten Tag hat man "vergessen" mir als Moslem kein Schwein zum essen zubringen
Didi2014-03-15 00:00:00.0000000001.0
alle die hier schreiben sollten froh sein noch nicht im ausland gesessen zu haben... knast = strafe und nich wohlfühlen im kindergarten... dass nicht alles in stadelheim rund läuft will ich nicht behaupten aber im grossen und ganzen ist essen ok und dass was wir im haftraum haben gibts in bayern auch nicht überall. kenne anstalten da kriegst du 1 blatt papier zum schreiben. einen stift einmal klamotten und das wars. leute selber schuld wenn ihr immer wieder scheisse baut bleibt euch der knast na
endlich_frei2013-01-30 00:00:00.0000000003.0
Alle heulen hier rum, wie schrecklich Stadelheim ist! Aber ich sag euch mal was: Die Gesellschaft hat euch einen Sch**** intressiert, während ihr gegen das Gesetz verstoßen habt (war bei mir auch nicht anders). Das ist ein Gefängnis und kein Hotel! Einige schreiben, sie waren schon öfters gesessen. Da frag ich mich doch, ob ihr eigentlich nie was drauß lernt! Ich saß 2 Jahre wegen Betrug und Körperverletzung. Und so wie meine Opfer gelitten haben, hab ich in Stadelheim gelitten! Ich bin selbe
Tobi2010-12-08 00:00:00.0000000005.0
Der schlechteste Knast wo ich selbst war. In der u-haft nur 2*in der Woche duschen wenn man glück hat, als Arbeiter 1 std aufschluss nach Arbeit und am Wochenende sind die duschen zu. Saß erst 4 monate u-haft und dann Strafhaft nur 1std. besuch im Monat und jeden tag kartoffeln. zum Glück ist diese Zeit vorbei
62108jva2010-06-01 00:00:00.0000000001.0
Ich war zur U-Haft dort. Zugangszellen sind nicht Menschenwürdig. Das Essen ist schlecht und von gesunder Ernährung ist man weit entfernt. Kaum Gemüße, max 2 Äpfel pro woche, kaum Milchprodukte. Sportmöglichkeiten laut Aushand, leider hängt nur nie was aus. Man kann in den kleinen Höfen Tischtennis spielen. Asozial sind die Besuchszeiten von max 60 min im Monat. Was das soll weiß ich nicht mit Resozialisierung hat das nichts zu tun. Einkauf im SB auch nur alle 14 Tage möglich. Beamten waren fre
grobibert2010-03-30 00:00:00.0000000001.0
Essen viel besser als in Kempten (ist nicht schwer), Altbau, Fenster in 2m höhe, teilweise wirklich sehr heruntergekommen. Für Besucher unmöglich, keine Termine, kommen und warten... der "Besuchte" natürlich auch, das ganze in einer "Ekelzelle" Stundenlang, keiner sagt was. Die meisten Beamten sind sehr nett, versuchen, in Ihrem Rahmen einiges möglich zu machen.
MIG2009-12-24 00:00:00.0000000003.0
Als erstes mal ein paar Worte zu den anderen Meinungen.Was regts Ihr Euch überhaupt auf?Baut Scheiße und steht nicht mal wie Männer dazu!Reißts Euch zusammen,dann wandert Ihr nicht in den Knast.Aber wenn ich bei einigen hier die Rechtschreibfehler sehe,weiß ich sofort,mit was für einem Geist(Hirn) man es zu tun hat. Jetzt zu mir.Ich habe von 2003-2008 mit kurzzeitigen Unterbrechungen in dieser Anstalt verbracht.Natürlich ist jeder Tag im Knast ein verlorener Tag in der Freiheit,aber diese Schild
anonymus2009-12-23 00:00:00.0000000003.0
Das Gefängnis ist misserabel. Dies liegt aber nicht nur an den Beamten sondern auch an dem Umgang untereinander. Die Hausarbeiter stehen hier deutlich über den anderen Gefangenen und das lassen Sie sich aus raushängen. Die Mitgefangenen schreien ständig aus dem Fenster und werfen das Essen das ein deutscher Steuerzahler für Sie zahlen muss aus dem Fenster. Daran sieht man das manchen Menschen schlimmer als Tiere sind. Dazu kommt noch der große Anteil an den Ausländischen Mithäftlingen, offiziel
Knasti2009-08-26 00:00:00.0000000001.0
War von Sept 07 bis Januar 08 im Westbau, auf G1. Man muß mit den Wölfen heulen. Denke das Essen hätte besser sein können, aber ist ja auch nicht der Bayrische Hof !!! Wenn man eine Einzelzelle hat, kann man es aushalten, zu zweit ist so eine Sache.. Besser gar nicht rein. Aber dafür war es in der vergangenheit nicht so einfach, an den Gesetzeshüter vorbei zu kommen. Egal !! Für mich war es eine Lehre.. Nie wieder Knast..
Tom2009-06-08 00:00:00.0000000005.0
Ich bin dort 6 Monate in U-Haft gesessen. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Menschenunwürdig. Da werden ja Tiere noch besser gehalten. Zu zweit auf einer 8m2 Zelle. Das Essen ist zum K*tzen. Ich habe dort über 10 KG abgenommen. Die Besuchszeit nur eine halbe Stunde alle zwei Wochen! Viel zu wenig.
Markus2009-05-15 00:00:00.0000000001.0
Freundliche und hilfsbereite Kollegen. Aufgrund der grösse der JVA wechseln zwar oft die Kollegen mit denen man auf Station arbeitet aber das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Und nun zu den Gefangenen: Ihr solltet mal überlegen wo ihr gewesen seit. Stadelheim ist kein Hotel sondern eine Knast. Jeder Gefangene bekommt das was ihm laut Gesetz zusteht und wenn er sich vernunftig gegenüber den Bediensteten verhält auch mehr.
Bernd2009-03-07 00:00:00.0000000004.0
Jetzt kommt mal ein bediensteter zur wort... ich fasse mich kurz! Bis auf den Südbau sind alle Zellen total am ende sanierunsbedürftig und weit weg vom jahre 2008. Einige Beamte zeigen rechte Tendenzen - schlimm genug - aber erträglich. Das "essen" ist selbst wenn man es nur sehen muss ziemlich ekelhaft! Ich habe noch in keinen Gefängniss eine derartig schlechte Essensqualität gesehn! Freizeitmöglichkeiten sind extrem begrenzt oder besser gesagt nicht vorhanden. Auf vielen Stationen wird nur "ve
XXX2008-10-25 00:00:00.0000000001.0
Stadelheim ist und bleibt eine ganz, ganz traurige "Anstalt". Zu gross um irgend etwas zu verbessern. Personal chronisch unterbesetzt und unwillig. War über ein Jahr im Südbau dann Ostbau B3 (Schuhmacherei) und von da ab nach Bernau. Im Gegensatz zu den 90ern hat sich aber schon einiges in Stadelheim zu Positiven verbessert. Ärzte oder Küche kann ich wirklich besonders erwähnen. Las but not least, die Arbeitsbeamten von der Schuhmacherei waren cool und haben uns gut behandelt. Danke dafür !
Korni2008-06-09 00:00:00.0000000002.0
Als erstes. Das Essen gibt es nicht durch die Kostklappe. Ich weiß ja nicht wo diese Jungs gesessen sind!?! Jedenfalls nicht in Stadelheim. Zum zweiten - bei uns nehmen zu 90% eher zu als ab und mehr als 20 Kilo ist wohl sehr stark übertrieben. Es mag sein das einige Kollegen nicht die nettesten sind aber über die Hälfte sind doch eher witzig und versuchen soweit es möglich ist die Gef. vom tristen Gefängnisalltag abzulenken. Das die Unterbringung nicht grad die beste ist lässt sich natürlich ni
anonym2007-11-19 00:00:00.0000000004.0
war nur auf schub für 1 woche dort. würde eigentl. gar keinen stern vergeben weil es das menschenunwürdigste ist, was ich jemals in einem knast gesehen habe. die missstände dort aufzuführen, würde den rahmen hier sprengen. ich meine die damen und herren der justiz die diese anstalt betreiben gehören selbst dort eingesperrt!
durchgänger2007-09-01 00:00:00.0000000001.0
Wurde auf dem Flughafen festgenommen und zum Glück eine Woche später nach Chemnitz verlegt ! Der Knast ist einfach menschenunwürdig !!! Bei der Ankunft wurde mir erstmal eine Digitalkamera von den Bediensteten geklaut , was mir zum Glück auf der Kammer in Chemnitz aufgefallen ist. Mit Androhung meines Anwalts wurde mir diese drei Monate später auch ersetzt. Aber es gab keine Strafanzeige , es wurde einfach vertuscht. Andere Leute sitzen wegen nen Kaugummi oder nen Lolli . I find es einfach nur s
anonym2007-04-17 00:00:00.0000000001.0
Unter aller Sau! Dreckig, versifft, unfreundlich, menschenunwürdig, einfach unterste Schublade!!! Viel zu kleine Zellen, Essen zum K*tzen! Mitleid mit jedem den es dahin verschlägt!
koppels2006-12-28 00:00:00.0000000001.0
Dieser Knast ist das allerletzte. Ich war dort schon mehrmals gesessen wegen verschiedener kleinerer Delikte. Möchte man zum Besuch muss man mit 2- 3 Stunden rechnen ehe man mal drankommt, die hygienischen Zustände sind abartig. Auf der anderen Seite hat sich zumindest das Essen im Gegensatz zu früher leicht verbessert. Kurz und knapp, da dies ein sehr sehr großes Gefängniss ist mag es sein das einige Umstände nicht verbessert werden können, aber von der Bewertung her ist es wirklich eher eine 0
Chris2006-09-07 00:00:00.0000000001.0
Absolut schmutziges Gefängnis einzelzellen zu doppelzellen und 2 mann zu vier mann umgebaut 23 st einschluss beamte teilweise sehr unfreundlich und rasistisch.wird behandelt wie ein tier beamte haben sehr viel entscheidungsfreiheit was in ihrem gang läuft und was nicht fenster ganz oben an der decke im winter sehr oft die heizun ausgefallen und man musste mit parker schlafen.ärztliche behandlung unter aller sau habe heute noch einen faden in meiner hand der mnicht richtig gezogen wurde .jedes an
tom2006-07-12 00:00:00.0000000001.0
Nach sechs Monaten U-Haft (23 Std. Einschluß in zur Doppelzelle umgebauter Einzelzelle -ca. 7qm- ohne Vorhang oder Tür vorm Klo, mieses "Essen" durch die Kotzklappe, unfreundliches Personal, etc. etc...) kam mir die anschließende Strafhaft (18 Monate) vor wie das Paradies!!!
Speedy08152006-07-07 00:00:00.0000000001.0
Neun Monate U-Haft! 25 Kg Gewichtsverlust! Ich habe nie in meinem Leben was schlimmeres erlebt. Bei der Zugangsuntersuchung wollte mir eine Ärztin/Krankenschwester mit Blutverschmierten Handschuhen Blut abnehmen. Fressen(Essen kann man es nicht nennen) gab es durch eine Klappe. In meinem ganzen Leben habe ich nichts Menschenunwürdigeres mitgemacht.
Frank M2006-02-28 00:00:00.0000000001.0