Erfahrungen

JVA Meppen 2.1

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist abwechslungsreich und es gibt fast immer Nachschlag. Jeden Tag hat man die Auswahl an mindestens 2-3 Brotsorten. Täglich gibt es Obst oder anderen Nachtisch. Wer hier meckert, hat draußen oft nicht einmal eine warme Mahlzeit in der Woche gehabt und spinnt. – Wie laufen die Besuche ab? Besuche müssen schriftlich beantragt werden. Besuch findet dann an 5 Tagen in der Woche in einem großen Gemeinschaftsraum an Tischen getrennt statt. Zusätzlich kann f
Kater Karlo2023-11-25 12:57:40.1823710035.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Ich sage immer,das was die Schweine nicht essen,das bekommen die Gefangene! Bei Netto in der Biotonne ist das Essen noch besser! – Wie laufen die Besuche ab? Sogar die Besucher werden dumm angemacht! – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Für'n Arch! Der Arzt scheint schwul zu sein,und verschreibt sofort Tabletten – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Die üblichen! Fußball, Badminton,Kraftsport,Tischtennis – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Sklavena
Bernd Bewer2023-06-19 07:46:26.0800335261.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Nur Fertiges aus Eimern, was mehr weggeschmissen wird, als gegessen wird. – Wie laufen die Besuche ab? Unfreundliche Beamte, vorallem die Damen! Frech Arrogant, schlecht organisiert. Langzeitbesuch 4/5 Std. schlechte Hygiene in diesem Extra Besuchsraum, kaputte Möbel, kein Wasserkocher ect... um sich ein Kaffee zukochen oder eine Mahlzeit zu essen.Nur die Möglichkeit am Besuchsanfang Süßes oder ein Getränk aus dem Automaten zu holen. Sehr kleiner Raum.Unangeneh
Bine2022-11-14 09:14:38.2855407761.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? So scheiße! Wenn es möglich wäre hätte ich mir lieber was Bestellt. – Wie laufen die Besuche ab? Miserabel, man hat keinerlei Privatsphäre. Und dann auch nur immer im Besucherraum hocken. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Sehr schlecht ! Der Arzt der nicht mal einer Ist oder vorgibt einer zu sein ! – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Kannst du alles vergessen ! Da schau ich lieber fern – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? All
Ehmaliger Inhaftierter2022-09-13 12:50:32.9426363121.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Mehr als ein witz, abends bekommen die insassen eine scheibe brot mit wurst – Wie laufen die Besuche ab? Von wegen es ist dieser jva wichtig, das insassen kontakt zu ihren familien& partnern haben.. entfernt zusammen wachsen und bla bla.. nix stimmt von diesen aussagen.. besuche werden sofort abgelehnt man sollte das über den anwalt klären..hallo ? Geht es noch? Unter aller sau was da abgeht und wie besucher und insassen behandelt werden. Schämen sollten sich
Else tetzlaff2022-07-26 19:45:37.6683749281.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Haben zwei drei mal dort gegessen wo es noch angeboten wurde, es war mal gut mss add l schlecht, Steckrüben waren wie Suppe 😂 – Wie laufen die Besuche ab? Besuche, es ist ein Witz, zwei std mit zwei kleinen Kindern ohne trinken, mit ffp2 Maske hinter dicker plexiglasscheibe sitzen bei 25grad im Raum keine Lüftung. Ist sowas menschenwürdig? Ich denke nicht! – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Mein Mann hat ein Leistenbruch, Krampfadern so das beide Füße lila
Peters2022-06-18 22:15:58.8710869721.0
Bis vor 4 Jahren war ich selber knapp 2 Jahre in Meppen, und ich kann das ganze Gejammer hier gar nicht verstehen. Der Knast in Meppen ist ein Hotel im Gegensatz zu Knästen in NRW. Ich habe in kurzer Zeit viele Knäste gesehen, und Meppen und Niedersachsen an sich ist im Gegensatz zu Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz einfach super angenehm. In NRW im Knast in Essen gibt es z.B. 8 (!) Mann Zellen mit 23 Stunden Einschluss, und wer scheiss Beamte sehen will sollte mal dahin gehen. Wenn man sich normal u
Fred Pitt2017-10-25 23:41:46.0000000005.0
Diese Frage ist der totale Blödsinn ist doch kein Hotel.Hier ist keiner Freiwillig. 2013 und 2015 Erzwingshaft in der Jva Meppen Zugang. Straftaten von Jvd Beamten gegen meine Person. StGB.§340 von Beamten. Gegen meine Person.Mehrfach und sehr umfangreich. Folter durch Essenentzug. Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz. Verstöße des Grundgesetzes §1&2. Und vieles mehr.... Stellen Wir nach der Haft.Strafantrag und Zivilklagen auf Entschädigung. Werden Wir vorgeführt und Verarscht
Willy2015-11-18 09:31:52.0000000001.0
Entschuldigt bitte aber einige von euch sollten sich mal reden hören. Ihr beschwert euch, dass ihr oder eure angehörigen dort nicht nach euren wünschen behandelt werdet, hättet ihr euch an die gesetze gehalten müsste das schließlich nicht so sein. Mein Ex sitzt dort (vollkommen zurecht und meiner meinung nach sogar noch zu kurz) und für das was er getan hat gönne ich ihm jede sekunde dort, denn wie gesagt, er hätte sich das ersparen können, und mir brauch keiner kommen mit er hat auch "rechte"
Jasmin2014-02-20 00:00:00.0000000005.0
Ich war selber bis vor kurzen da inhaftiert und es hat mir sehr gefallen ,bloß das fernsehn Programm dürfte etwas besser sein , und nicht zu vergessen das Essen war auch nicht so schlecht aber die dürfen wohl etwas mehr Salz verwenden. Die Beamten die ich kennengelernt habe waren alle sehr nett und freundlich zu uns Gefangenen Mfg ihr Klaus
Klaus2013-11-05 00:00:00.0000000005.0
Hallo! Als Besucher wird man eigentlich gut behandelt. Nur sollte für die Inhafftierten,mehr getan werden z.b das sie mehr Kontakt zu ihren Angehörigen bekommen nicht nur mit Briefe schreiben.Das man als Angehörige da anrufen darf und um mit den Inhaftierten zu felefonieren. MFG
Birgit2012-12-30 00:00:00.0000000003.0
Meppen/Versen ist das dreckigste Loch in dem ich war ... Aber es gibt ein paar Beamte die sind ganz ok besonders auf Hs. 3 OG
Hausmeister2012-03-11 00:00:00.0000000001.0
Von wegen nett behandelt,wenn man zu Besuch ist wird man angeschaut wie assis.Und die Ärztliche Versorgung ist unter aller sau.Mein Mann hat ein Bandscheiben vorfall meint ihr da wird was gemacht ne arbeiten darf er.Ich hoffe das unser Anwalt eine verlegung durch bekommt
Kati2012-02-24 00:00:00.0000000002.0
Die JVA ist echt das allerletzte!!!! Die Besuchsbeamten sind völlig inordnung. Selbst als Besucher wird man wie der letzte A.... behandelt. Dann kann man sich an zehn Fingern abzählen wie es mit den Inhaftierten abgeht. Aber die männlichen Beamten gehen, aber die Frauen, die dort arbeiten, die gehen garnicht. Die machen auf mich den Eindruck, als ob sie jemanden etwas beweisen müssen und Zuhause nichts zu melden haben. Aber wenn man es nötig hat. Sagen darf man nichts als Besucher sonst wird der
Nikita2011-05-16 00:00:00.0000000001.0
Ich besuche seit 1Jahr meinen Mann dort und muss sagen,überwiegend sind die Beamten ziemlich unfreundlich und patzig,bis auf 2-3Beamte.Selbst als Angehöriger wird man teilweise schief angeguckt.Keiner fragt sich,ob der Gefangene,die Tat wirklich begangen hat,eigentlich traurig.
Imme2011-01-27 00:00:00.0000000001.0
dort geht es nach gesicht und was du auf dem kasten und im köpfchen hast. Kollektivstrafen (einschluss für den ganzen flur), es wird ständig gegen geltendes recht seitens vieler beamter (50-70%) verstossen (wg. drogenverd. wurden erst gefangene dann arbeitsbetriebe durchsucht, die gefangenen mussten im freien bei 9°C ca.3 std warten, teils im t-shirt),sehr schwer an informationen zu kommen, übelste medizinische versorgung! (zahnarzt geht einigermaßen) – bei lungenentzündung kriegst wg. unfähigke
stephan2010-11-07 00:00:00.0000000001.0
. Die medizinische Versorgung, da gebe ich meinem Vorredner vollkommen recht ist in der JVA Meppen Versen unter aller ......."Die Rote Liste" und Fachbücher über Symptome kann ich auch lesen und wenn ich dann noch gefragt werde, waß ich für Medikamente möchte, oder brauche.......Danke Dr. N..... .Auch der psychologische Dienst ist, wenn man nicht gerade ein Drogen, Alkohol oder Gewaltstraftäter(Triebtäter) ist, völlig überfordert.Bei anderen psychischen Erkrankungen lässt man einen gerne im Rege
Titus19722010-01-16 00:00:00.0000000003.0
Sanis scheinen ganz ok,Mediversorgung na ja,ich find's ätzend dass in Besucherräumen nicht geraucht werden darf.Und der grösste Witz ist jawohl,man darf als Besuch denn gewaltigen Betrag von 15 Euro mitbringen,WOW .nix mit Kaffee,Tabak,geschweige denn Wäsche.Ist ja nu echt 'n Hit.Find ich voll für'n Ar...!Und wenn man da Kaffee oder Kuchen möchte darfst dafür noch blechen,aber den Inhaftierten darf man nur so nen Witzbetrag mitbringen.Und was den Ausgang angeht,äääh was'n für'n Ausgang?Den gibt
Claudia Angehörige2010-01-16 00:00:00.0000000001.0
Also ich muß sagen, das ich bis auf die Tatsache, das die Mühlen der Justiz sehr langsam mahlen und nicht immer fair über Anträge entschieden wird, der Aufenthalt(insg. 4 Jahre) recht angenehm war. Man sollte als Gefangener bedenken, das man zusammen mit ich glaube etwas über 400 Mitgefangenen in Meppen ist und nicht jeder Antrag sofort und zur vollster Zufriedenheit bearbeitet werden kann. Auch möchte ich aus eigener Erfahrung sagen, daß sich viele Gefangene unter aller Sau benehmen und ganz ve
Titus19722010-01-16 00:00:00.0000000003.0
Dieser Knast ist wirklich eine Zumutung. Wenig freundliche, meistens rummeckernde Vollzugsbeamte, keine vernünftigen Auskünfte, für jede Kleinigkeit müssen Anträge (sog. VG 51) gestellt werden und Ausgänge - haha - pustekuchen. Nur Gefangene mit BTM (Drogen) Problemen wird hier -sorry- "die Hand vor den Arsch" gehalten. Die medizinische Versorgung, unter aller Würde. Naja, seine Würde legt man hier ja schon bei der "Einreise" ab. Allerdings muss ich den Besuchsbeamten, besonders Herrn ... und H
Mike2007-03-13 00:00:00.0000000001.0