Erfahrungen

JVA Moabit 1.9

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen war ganz in Ordnung. Ich selber habe in der Beamtenkantine gearbeitet bei der Frau Furchert. Da gab es sehr feines Essen, welche mir die Haftzeit sehr versüßt hat. – Wie laufen die Besuche ab? Ich hatte anfangs eine Besuchsüberwachung. Aber auch da sind sehr korrekte Justizbeamten bei gewesen. Alles in allem war es OK – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Ich war des öfteren bei der Zahnärztin. Sie arbeitet sehr gut und schmerzfrei. Sie versteht au
Fabian2023-12-19 09:44:10.1194874894.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Naja man kann es essen… ob man es mag ist eine andere frage aber nun gut im Notfall frisst der teufel fliegen – Wie laufen die Besuche ab? Super solang du den 119 hast hast du echt viel Privatsphäre solange du nen schlafenden Beamten neben dir hast – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Hab 3 Monate auf den HNO gewartet – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Fitness tai chi und ballsport – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Du bist v
Jackson2023-10-17 17:47:57.4866427892.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Ich würde es mal als Abfall bezeichnen – Wie laufen die Besuche ab? Funktioniert so wie der Vollzug es vorsieht, alles wird beobachtet und kontrolliert – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Schlecht, man wartet wochenlang darauf medizinisch versorgt zu werden, Notfälle werden umgehend versorgt. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Kommt auf dein Status an, ok+ schwarzer punkt=0, sonst 1× die Woche kraftsport, fällt aber meistens aus, wenn du Glück ha
Patto3612023-08-28 12:14:39.2820520791.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Bis auf die Minestrone die durchgeschossen ist auch nicht schlimmer als in der Unikantine. Zucker und Salz wäre muss man leider im Einkauf selber besorgen, bis dahin ist es Fad. – Wie laufen die Besuche ab? Kurz Knapp Knackig... Warteraumatmosphäre. Bloß nix auf den Tisch legen von Besucherseite, kommen die Boys und Girls direkt nerven. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Wurde komplett ausgerüstet mit allem was ich brauchte. Seroquel ohne mucken rausgerück
WatnAller2023-04-27 10:24:45.4727352473.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Kein Luxus aber gut. – Wie laufen die Besuche ab? Hab keinen gehabt. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? War nur beim Zahnarzt war ok – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Sogut wie nichts war auch 1913 – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Nicht nötig habe einen Beruf – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Autowerkstatt bei dem eingebildete Grün der von nichts eine Ahnung hat aber davon jede Menge.Danach Kunsstoff Weyland bei Herrn
Lutz2022-02-13 16:41:38.3476931361.0
Ich war mit den Bedingungen der U-Haft meines Verlobten dort sehr zufrieden. Besser als in Strafhaft in Hünfeld. Er hatte 9 Monate lang Wohngruppenvollzug im Haus 3, die wurden meist nur zum Schlafengehen eingeschlossen. Er hatte ein eigenes Teliotelefon in der Zelle und durfte solange mit mir telefonieren wie Geld auf dem Konto war. Außerdem hatten die dort auch Arbeit für ihn, er ist gehbehindert, konnte aber dort in der Schneiderei arbeiten. In Hünfeld haben sie keine Arbeit für Gehbehinderte
Granata2017-05-31 12:09:22.0000000005.0
Ich bin nun fast 17 Jahre alt und die Tochter eines ehemaligen U-Haft Insassen. Ich habe viel davon erfahren über meine Familie und auch viel selbst nachgefragt und geforscht. Mein Vater saß dort 1998 mehrere Monate in U-Haft, meine Mutter und andere Angehörige erzählten wie er vor Inhaftierung und danach war. Danach konnte ich selbst noch mitbekommen einige Zeit. Davor war er schon kein guter Mensch hat viel Scheiße gebaut. Doch nachdem meine Familie sehr viel Geld für die Entlassung gezahlt ha
Anonym2017-05-30 22:43:27.0000000002.0
Ganz ehrlich...ja die Menschen müssen da nicht im Dreck leben..aber es ist schon allen klar, dass das kein Krankenhaus ist, in das man ohne Selbstverschulden hineinkommt oder? Man soll da nicht mit einem angenehmen Aufenthalt belohnt werden. Man hat zumeist scheisse gebaut und das hat man dann davon. Natürlich sollte je nach Fall Menschen eine Chance gegeben werden..aber trotzdem darf man nicht vergessen, dass sie sich selbst in die Situation gebracht haben. Gesellschaftlich wäre sicherlich s
Elouise2016-07-05 07:47:51.0000000003.0
Ich weiß garnicht was ihr alle habt, sehr schöner Knast. Essen lecker wie bei Mutti, Drogen sind auch nicht schlecht, zwar kleine Zellen aaaaaber...In der Kürze liegt die würze. Ist zwar nicht sauber , aber Dreck gehört nunmal dazu. Was noch sehr positiv ist, ist die sehr große Knast-Schwulensze. Locker mit >95% der mithäftlinge kann man sich Vergnügen. Top! Mein Fazit. Die 2 Jahre 3 Monate waren die schönste Zeit meines Lebens, danke das mir das ermöglicht würde. Komme gerne wieder
Rufus2016-06-04 13:49:23.0000000005.0
klein,eng,dreckig......essen meiner meinung o.k.23std.einschluß,damit muß man erstmal klarkommen.ich war dort so 2jahre am stück,davon 1jahr als strafer.da drin brauchst du unbedingt arbeit,dann kommst du auf den straferflügel.da kannst jeden tag duschen,selbst was kochen und in deiner freizeit sind die stationen offen.wenn du kein arsch bist gehts dir auch in moabit nicht schlecht,die solidarität unter den häftlingen ist den umständen entsprechend sehr gut.habe da immer wieder gute jungs getrof
daxen612015-09-17 17:41:23.0000000001.0
Ich sass 2013 - 4 Monate in U-Haft in der JVA Moabit. Es ist echt grausam , sowas ist für mich nicht Menschenwürdig. Zellen extrem klein - Dunkel - Dreckig. Essen geht so - Kann man essen.. 1 Stunde Hofgang ? nicht immer.. oft sind angeblich die Beamten nicht ausreichend. Man wird halt wie ein Tier gehalten. ich wünsche es keinem
knasti442014-12-24 00:00:00.0000000001.0
jaja moabit......ich hatte das vergnügen für fast 2jahre.es ist wirklich sehr hart da,laut und kalt.die weihnachtszeit ist das schlimmste.zu meiner zeit wurde grade kabelfernsehen instaliert,vorher war es noch öder.das essen ist zwar relativ eintöhnig,doch geschmacklich zufriedenstellend.ohne job wäre ich da vor die hunde gegangen.beamte eigentlich ganz okay,ausnahmen bestätigen die regel(ELVIS...).für jeden jugendlichen ersttäter wären 3 wochen genug erfahrung um staffrei zu leben....alles im a
daxen612014-09-21 00:00:00.0000000001.0
Für diese Justizvollzugsanstalt gibt es kaum Worte zu finden. Außer von den Sozialarbeitern, würd man dort selbst als Besucher wie der letzte Dreck behandelt! Die Beamten sagen immer wieder, man ist ja selbst schuld wenn man da ja jemanden besuchen geht, egal ob jemand dort alt & gebrechlich ist oder ob jemand eine Behinderung hat. Selbst Kinder werden dort wie kriminelle behandelt. Der Familiensprecher ist zwar gut & schön, aber zum spielen haben dort die Kinder nichts. Wenn man dann se
Kathleen2014-04-10 00:00:00.0000000001.0
Mein Verlobter ist seit 4 Monaten in Moabit. Die Beamten sind von wirklich nett und verständnisvoll bis total unmöglich und unkooperativ. Moabit macht aber einfach die Seele kaputt. Mein Verlobter war vorher einige Monate in Charlottenburg, hier ging es ihm gut. Zwar waren auch hier die Beamten chronisch unterbesetzt, aber es gab einen sozialen Austausch mit den Mitgefangenen durch lange Aufschlusszeiten, öffentliche Telefone etc. Was soll mit einem Menschen passieren, der 23h mit sich allein e
Anonym2014-04-09 00:00:00.0000000001.0
Die Zustände sind untragbar, Gemeinschaftszellen mit offenen Toiletten sind nur ein Teil davon. Jemand hat sich in der Zelle meines Angehörigen erhangen, das Ganze sollte vertuscht werden. Wurde es aber nicht! Alle wissen es - Moabit ist absolut unmenschlich und das schlimmste was einem hierzulande passieren kann!!!!
Banjo2014-03-16 00:00:00.0000000001.0
Absolut unmenschlich! 23 Stunden in der Zelle bei null frischer Luft. Das Mittagessen, ich nenne es mal so, ist nicht essbar und das Abendbrot kommt schon halb drei. Kühlen kann man aber nix und der dauernde Alarm ist nervend. Duschen ist eine Seltenheit und wenn du niemanden hast der dir Geld überweist, dann haste noch nicht mal eine Zahnbürste. Besuchen geht nur 2 mal im Monat und wenn du zu spät kommst haste Pech. 3 Personen dürfen nur rein. Ist aber dumm da wir 3 Kinder haben und mit mir si
Butterfly2013-05-30 00:00:00.0000000001.0
dieses Gefängnis ist echt ätzend. Unmenschliche Aufpasser.Der Besuch wurde nach 5 sekunden abgebrochen, weil mein Mann etwas in seiner Sprache zu seiner Tochter sagte (3 Jahre alt). Die Möglichkeit einer Familiensprechstunde besteht zwar, aber leider nicht sehr oft. Die Sozialarbeiter sind einfach überlastet und haben nicht viel Zeit für sowas. Mein Mann gehört leider zu denen, die sich nichts gefallen lassen.Da haste aber in Moabit mal richtig schlechte Karten...Nach 18 Monaten ist er jetzt end
baam2012-09-21 00:00:00.0000000001.0
Ich bin 13 und mein vater sitzt im knast.dass auch noch unschuldig,aber leider kann er es nicht beweisen.Als ich mein vater besucht hatte,haben die sich aufgeregt weil ich mein vater umarmen wollte.Nicht mal meine kleine 3 jährige schwester durfte er geschweige denn überhaupt anfassen!Das ist sooo fies dort.ich hab auch gesagt dass die kinder nich dafür betraft werden dürfe.da kommt mir die beamtin an mit:dein vater hat selbst schuld,es war seine entscheidung ein schwehrverbrecher zu sein.sie ha
Sarch2012-03-26 00:00:00.0000000001.0
Mein Vater wurde vor kurzem verhaftet und dort hingebracht.ich bin erst 13 und vermisse ihn ganz doll.er ist sogar unschuldig wie viele seiner freunde im knast.Ich war erst bei ihm und er hat nicht mehr aufgehört zu weinen.Er sagt selbst man geht dort psychisch kaputt!Und die sozialarbeiter behandeln einen wie der letzte dreck!und mein vater meinte auch das personal behandelt ihn sehr menschenfeindlich,weil er ausländer ist.Ich und meine kleine schwester durften ihn nicht mal anfassen! Es ist ei
sarah2012-03-07 00:00:00.0000000001.0
ca. 3 monate u-haft im jahre 2003 habe es mir schlimmer vorgestellt als es eigentlich ist. zellen waren sauber und wenn man sich gegenüber den schlüsselschlampen ordentlich benommen hat, sind sie immer (na ok eine ausnahme gab es auch dort) respektvoll entgegengekommen. essen ging vom geschmack einigermassen. auf nicht-schweineesser, vegetarier, insassen die auf diät waren usw., wurde rücksicht genommen und deren mahl wurde so zubereitet wie sie haben wollten. besuch gab es alle zwei wochen u
hmhhhm2012-01-16 00:00:00.0000000004.0
Ich habe bis zum gestrigen tag 6 Monate dort verbracht und es war unzumutbar.Der Großteil von den Gefangenen werden wahrhafig verrückt, ich konnte nix bemerken das der prisonierte alltag ( 23 std am tag eingeschloßen )auf irgendeine Art und Weiße entgegen gesteuert wird durch soziale Projekte etc (§3 strafvollzugsgesetz)... Die Leute werden vom Neurologen ruhig gestellt durch Psychopharmaka die er großzügig verteilt! Für ein Untersuchungshaft-Gefängnis ist Moabit eine Schande da der Gefangene de
B3062011-11-02 00:00:00.0000000001.0
Mein freund dennis ist seit lästen freitag in moabit wenn ich lese wie es dort ist macht mir alles noch mehr angst wir sind ganz frisch verliet 3 monate im glück und dann von ein tag auf denn anderen ist alles vorbei doch wir halten zusammen ich werde auf mein engel warten egal wie lange vermisse ihn sehr ich hoffe nur das es ihm so einigermaßen dort drinne geht dennis wir halten zu dir yvonne und famiele.
yvonne2011-09-02 00:00:00.0000000001.0
Ich war 6 Monte als Untersuchungshäftling in Moabit untergebracht. Bis auf die Eintöpfe war das Essen erträglich, die Beamten waren eigentlich immer freundlich wennauch bestimmend. Was zu meiner Haftzeit sehr eklig war ist diese Abwechslung was das Duschen betrifft. 1. Woche = 2 mal Duschen 2. Woche = 1 mal Duschen ... dieses wiederholte sich stetig. Einmal duschen in einer ganzen Woche halte ich für sehr eklig und schon fast unmenschlich. Dies hat sich aber nun wohl geändert so das jede W
U Häftling2011-06-01 00:00:00.0000000003.0
also ich muss da mal was loswerden. ich fahre da schon seid fast ein jahr hin um mein bruder besuchen zu gehen. seid oktober vorherigen jahres fahre ich auch mit meiner tochter hin - dürfte da auch immer eine decke mit rein nehmen für die kleine da es da auch recht kalt ist. bis heute - heute musste ich ohne decke rein - mir wurde gesagt wenn die kleine gewindelt werden muss dann aufm tisch - wie kann das angehen ein kleinkind mit den nackten hintern auf diese ekligen tische??? vorallen ist es a
die schwester eines inhaf2011-02-22 00:00:00.0000000001.0
Hallo also ich war meinen freund des öfteren dort besuchen und mußte immer wieder fest stellen das diese jva echt die schlimmste sein soll fängt ja bei den toiletten schon an und hört beim hofgang auf ich habe mich auch dafür entschieden unsere gemeinsame tochter(4jahre)nicht mehr zum besuch mit zunehmen ich möchte ihr diese zustände nicht mehr zu muten obwohl es mir leid tut diese kleinen kinderaugen traurig zusehen es ist echt schade das sie ihren papa erst ende 2012 wieder sehen kann.....ände
ich halt2011-02-17 00:00:00.0000000001.0
die jva moabit dient überwiegend als "unterkunft" für u-häftlinge. der "komfort" hält sich in grenzen. das essen mittelmässig, der muckefuck eine zumutung. schliesser überwiegend halbwegs vernünftig. schlimm sind die vielen nicht-deutschsprachigen insassen.
HaKa2011-02-17 00:00:00.0000000003.0
Ich habe selber in diesem ekelhaften unmenschlischen Bau gesessen und ich verstehe Deutsche Land nicht das die sich um andere Länder kümmern und über Menschenrechte reden wenn die selber hier im eignem Lande selber gegen alles verstossen!!Ein Hund hat mehr Raum zur verfügung das muss man sich mal überlegen und zähle man die leute die sich in Berliner vollzugsanstalten weggehangen haben also da frage man sich wer noch Kriminell ist!!Sorry so ist das und ich habe es am eignem leibe erlebt und die
RonPo21122010-06-23 00:00:00.0000000005.0
seit drei wochen sitzt mein verlobter dort im knast habe seit dem an nichts von ihm gehört geschweige irgend welche post bekommen von ihn....ich fiende es eine frechheit wie die da mit denn leuten umgehen...es ist schwer mein sohn zu sagen das sein vater keine zeit hatt sich zu melden....
hexe2010-05-03 00:00:00.0000000001.0
diese anstalt (ich kannte keine andere) gibt einem das, was man von einem "einschluss" eben zu erwarten hat, in wirklich filmreifer form. erst recht, wenn man noch keine erfahrung in solch angelegenheiten machen konnte. dem durchschnitt einer deutschen jva entspricht diese sicher nicht, jedoch genau diese abschreckende eigenschaft braucht ein u-häftling vielleicht (wie ich), jedoch als dauergast ist dies sicher sehr kontraproduktiv einer späteren resozalisierung. schluss um - eine lausige arbeit
the man who wasnt there2010-04-04 00:00:00.0000000002.0
Erst einmal danke an alle Schliesser.Dafür das ihr überwiegend mit Idioten zu tun habt,seit ihr alle völlig Nett.Wenn man erlich zu sich selber ist,wer hier ist oder war ist selber Schuld.Der knast ist nun mal kein 5 Sterne Hotel.Wenn die Gefangenen sich alle mal wie Menschen benehmen würden dann währe das Leben da drin mit sicherheit noch besser als es so schon ist.Dafür das es ein Knast ist.Ich finde nur das da die Nationalitäten getrennt werden müßten.Den mit den Multikultie da ist es ja schl
Pertaro2010-04-03 00:00:00.0000000004.0
Mein Bruder hat 1jahr und 11monate haft bekommen. Das war für uns wie so ein schlag ins gesicht, seine Frau war zu diesem Zeit punkt schwanger mitlerweile ist der kleine auf der welt. Mein Bruder konnte bei der Geburt nicht dabei sein. Wir hatten vor 5tagen besucher als wir drine waren haben wir uns gefreut das er sein 4tage alten Sohn sehen wird, voll die entäuschung er konnte sein Sohn nicht mal richtig küssen und umarmen, er hatte tränen in den augen die wärter voll kaltblütig geben sie den k
Derya2010-03-20 00:00:00.0000000003.0
Hallo leute Der Knast ist kein Hotel, jes werden viele Leute sagen der soll mal in Knast. Aber Leute ich war im Knast für 20 Jahre so.Wen du ein Kind hast und es wird Getötet, dann wird ihr sagen der muß für 100 Jahre Inn Knast oder!!!
maze2010-03-19 00:00:00.0000000004.0
kann nur sagen wurde fair behandelt bis auf die tatsache das ich ewig auf mein TV gewartet hab und den erst bekommen hab als ich entlassen wurde...also 2 tage nach antrag...allerdings hab ich auch mein geld wieder bekommen... sonst naja viel einschluß...lasst euch auf dora4 oder haus 3 verlegen da is aufschluss...bestellt euch nen TV und macht euch ne ruhige zeit...nervt die schließer nich dann gehts schon... ach und sorgt dafür das ihr genug tabak habt um auch ab zu geben...aber das is ja wohl
sascha2009-09-26 00:00:00.0000000003.0
bei den immer schlechtgelaunten WÄRTERN mit ihrem fiesen benehmen nicht einen stern! nur einen rat-sucht euch einen neuen beruf aus!!! denn unfreundlich ist auf dauer keine lösung des ergreifens eines falchen berufes.und lasst eure schlechte laune nicht an den besuchen aus-denn die könnten zurück pöpeln! ok ps,KEINEN STERN!!!!
besucher2009-07-17 00:00:00.0000000001.0
Die Beamten sind ganz in Ordnung. Ansonsten Überbelegung, 1-2 mal pro Woche duschen, Essen ist schlecht. Große Abzocke beim Einkauf. Gruppen- und Freizeitaktivitäten sind ganz ok. Sozialarbeiter sind total überlastet, und erscheinen teilweise gar nicht. Als "Strafer" hat man die Arschkarte, weil man unter U-Haft Bedingungen leben muß, d.h. eingeschränktes telefonieren, 23 Stunden Einschluß. Man sollte arbeiten gehen, dann ist es zu ertragen.
dirki772009-07-02 00:00:00.0000000001.0
Weil wir dort als Besucher und Eltern Dinge erleben die unfassbar sind, So das die Wartezeit für Besuch bis zu 5 Stunden dauern Kann hat man uns gesagt,das hat nichts mit dem Besucherschein und der Uhrzeit zu tun. Wenn jemand am Boden ist wird das noch nicht mal bemerket für fobien giebt es Medikamente ohne zu fragen oder den Angehörigen zu zu höhren, wenn es schif geht Pech gehabt.Was hat man mir gesagt wollen sie ihren Sohntot aus der Zelle wieder haben,na toll.Es wurde nicht einmal was getan
julchen2009-06-13 00:00:00.0000000001.0
Die JVA Moabit kann nur als juristische Bankrotterklärung der Menschenrechte bezeichnet werden. Wenn der Staat neuerdings in eine populistisch motivierte Straf- und Haftwut verfallen ist und hemmungslos einsperrt, dann muss er dieses Geschäft auch bedienen können. Gefangene gibt es dort nicht. Es sind lebende Organismen, die einfach nur nicht eingehen dürfen und verwaltet werden. Die Beamte machen Dienst nach Vorschrift und sind neutral und kaltherzig. Null Informationen. Beamte haben keine Se
Walkman2009-05-22 00:00:00.0000000001.0
Moabit ist der letzte Dreck.Mein Freund ist hingekommen. Das ist jetuzt schon fast 4 Wochen her. Ich habe vor 2 Wochen einen Antrag auf Besuchsrecht geschickt. Ich hab einen Brief geschickt, weiß nicht mal ob er den bekommen hat oder ob er zurückschreiben darf. Ob ich 2 oder 4 Stunden in der Warteschleife hänge ist denen egal. Keiner weiß was genaues. Keiner darf Auskumpft geben, ich hab seit dem seine Eltern mich angerufen haben nichts mehr von ihm gehört. Post habe ich vom Gericht immer noch n
Verzweifelte Freundin2009-04-18 00:00:00.0000000001.0
Ich war da als gefangene habe damlas 2jahre und 9 monate haft bekommen, und musste moabit rein, da drine ist die hölle und ein heruntergekommener und versiffter alter Bunker mit überlasteten Personal und lebensunwürdigen Verhältnissen, ich saß mit ein sehr bekannten man in einer zelle und ich habe mit ihn 23 stunden in der zelle verbracht und 1 stunde hofpause zu kotzen aber zum glück bin ich am 16.06.2008 entlassen wurden. Ich wünsche alle die noch da drine sind und alle die ich kennenglernt ha
Mohammed2008-06-24 00:00:00.0000000001.0
WAR 4 Monate drin reinster pyscho terror zellen sehr klein und sehr dreckig,nur 1 stunde hofgang auch der hof letzt zu wunschen ubrig kannst dich wie ein ihrer im kreis drehen,essen ist manchmal o.k. hauptgericht kartoffeln...was sonst.ansonsten alles schrecklich wunsche es keinem....
Eddy2008-05-08 00:00:00.0000000001.0
Man darf sich nichts vormachen. Gefängnis ist und bleibt Gefängnis. Leider ist es jedoch so, dass in diesem Land Strafvollzugsanstalten vorhanden sind, die bestenfalls als Anschauungsobjekt für architektonische Verungleisungen im vorigen Jahrhundert herhalten dürften. Der Staat hat nicht nur gegenüber den Geschädigten eine Verantwortung. Bedauernswerter Weise werden die Belange und Rechte der Gefangenen, auch von Seiten der Gesellschaft, förmlich ausser Acht gelassen. Die JVA Moabit besticht du
Ich war da2007-09-15 00:00:00.0000000001.0
war da letztes jahr 6 monate. ohne die erlebte solidarität der mitgefangenen gehst du kaputt. 23 stunden isolation. 2x die woche duschen. 1x am tag ne stunde hofrunde. 1x am tag umschluss, d.h. von deiner zellenseite darf n anderer gefangener ne stunde zu dir. und sonst: alleine mit deinen gedanken, dem muff, dem dreck (den du kaum wegkriegst) und dem lärm, wenn sich die leute übers fenster gegenseitig beharken oder wenn nachts irgendwo einer durchdreht und gegen seine tür springt.... besuch, al
überlebt2007-04-12 00:00:00.0000000001.0
War mit Kind (2Jahre) meinen Verlobten besuchen. Selbst seinem Sohn durfte er nicht umarmen, obwohl Kinder am wenigsten dafür können. Er wurde eine gewisse Zeit von einem bestimmten Wärter gemobbt, z.B. es wurde der Hofgang "vergessen"(die einzige Stunde die man draußen sein darf), jeden Tag Zellendurchsuchung usw.Absolute Willkür! Ich bin froh wenn er diese Sache einigermassen heil übersteht! Egal wie, hauptsache raus aus Moabit!!!!!!!!!!!
Knastgattin2006-11-21 00:00:00.0000000001.0
ich finde es unerhört wie se mit den menschen um gehen, ich habe noch nich mal kontakt zu meinem freund. er ist jetzt schon mehr als 3 wochen darin und kann noch nicht mal telefonieren. besuchen kann ich ihn auch nicht man hat in aus heiligensee nach tegel verlegt weil er nur arbeiten war. er war nur zum schlafen noch drin. und wie ist es mit kindern wie soll man das ihnen erklären!
eine freundin2006-11-11 00:00:00.0000000001.0
Drecksloch - Menschenrechte ?  - nicht in Deutschland ! Wer da rein soll, sollte sofort ein Antrag auf Verlegung in eine ander JVA oder nach Haus 3 beantragen. Vorallem aber erst mal ein Lappen organisieren, um sauber zu machen. Ach, Brot und Kostzulage nicht vergessen, sonst verhungerst Du da drinn. Greatz MaGa-B
MaGa-B2005-08-28 00:00:00.0000000001.0
ich finde zb die besucher toilette total ekelhaft.1 toilette für frauen und männer.und der wasserhahn ist kaputt genauso wie der seifenspender.außerdem sind im  besucherraum nr6 die tische viel zu breit und der raum ist zu hellhörig dann sollen sie hallt besser kontrollieren.und das alles mal etwas lockerer machen, vorallendingen für junge paare ist das absolut nicht klasse.da sollte man sich auch mal etwas überlegen z.b sonder oder familiensprecher. ich finde 3 sprecher a 30 min. eh viel zu kur
shorty2005-08-03 00:00:00.0000000003.0
Es ist alles zu alt und erg schmutzig.Ubergefullt!.zu gehorig! Ach, mein deutsch ist nicht so gut,aber wir kunnen elkar verstehen,das selbste,kann man auch sagen von Alt-Moabit.. wir kunnen elkar verstehen. Einer beamte: "wann du kein deutsch sprechen kann kann du jetzt nicht deine familiensprecher haben!..dann unterbrechen wir!"(Haha!)Naturlich spreche ich Deutsch!Ich bin doch nicht blod!Mann..mann..warum so! ich bin froh das ich da weg bin!Sie leben dort im funfziger jahren..wir ist einfach bl
Der Vater( weist du? )2005-05-31 00:00:00.0000000001.0