Erfahrungen

JVA Moers-Kapellen 3.0

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen war sehr gut für eine Großküche – Wie laufen die Besuche ab? Locker ohne Zeitdruck – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Schlechte ärztliche Versorgung. Man erhält Magentabletten bei einer Erkältung. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Fitnessräume, Fußballfeld und Hockeyfeld.Basketball. – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Werkdienst, Therapie, FBler – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? Keine Ahnung zu Drogen – Wie si
Ex Moerser2024-03-15 13:58:49.7212020255.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Alles vorhanden..viel Kalorien,Ware mit MHD,das Brot ist ohne Worte.Immer das selbe ,in Abständen... – Wie laufen die Besuche ab? Kommt auf den Status an,aber was das Angeht ..Besuche,Ausgänge ,Urlaub etc,ist Moers Top. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Du darfst alles außer Ernsthaft Krank sein ,oder werden..Der Anstaltsartzt,bzw die Person die es Ausführt,ist eine Katastrophe.Es ist kein DR,oder so.. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Sport fä
MC Gaywer2024-01-20 15:52:19.4197351231.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Besser als im geschlossenen Vollzug – Wie laufen die Besuche ab? Keine Erfahrung , habe keine Besuche erhalten da ich nur noch 6 Wochen hatte – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Schlechter Arzt, 4 Sanis hören private Gespräche mit, lange Wartezeiten – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Fussball, Fitness das war es dann auch schon – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Keine Angabe – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Hausreinig
Detlef2022-05-31 22:55:10.6107792491.0
ich war 7 Monate in moers Kapellen. fragen im Vorfeld wurden am Telefon ausführlich erläutert. auch sonst kann och nichts negatives berichten was die Bediensteten angeht. es gibt da ein Sprichwort: wie man in den Wald reinruft so schallt es hinaus. und nach diesem motto verhalten sich auch die Beamten. und solange man keine verbotenen Gegenstände da hat ist auch alles in Ordnung. man wird von beamtenseite auch soweit in ruhe gelassen und sowas wie Schikane gibt es dort auch nicht. lediglich ein
nobody2017-02-27 08:42:49.0000000004.0
Menschenunwürdige Zustände, die dort herrschen. Beamten üben ihre Willkür und persönlichen Probleme mit den Gefangenen ohne Rücksicht auf Verluste aus. Die Frage nach einem Gespräch mit dem Anwalt wird dann in der Akte schnell als "Fordernd" vermerkt und kann zur Verschubung führen. Auch Angehörige werden dort von den meisten (nicht Allen) Beamten wie das letzte Stück Dreck behandelt. An der Pforte ist es besonders schlimm, in diesem Sinne einen herzlichen Gruß an den nettem Herren, der mich
Janni19882016-05-28 05:56:05.0000000001.0
Ich weiß nicht, was es über Moers großartig Schlechtes zu sagen gibt. Vielleicht sollten die Nörgler unter uns mal in einen richtigen Knast. Ich finde,- mit Ausnahme von Euskirchen-, gibt es keinen besseren "Knast". Klar, Idioten und Schwätzer hat man überall. Gerade im Offenen aber siene wir doch mal ehrlich: Spätestens wenn man FBer ist hat man doch Narrenfreiheit.
Mister X2015-05-01 13:56:36.0000000004.0
Die Beamten führen sich auf, als wären sie alle etwas besseres und haben teweise keine Lust zu arbeiten. Urlaubsanträge werden früh genug abgegeben und nicht bearbeitet, sodass die Insassen trotz derer zustehenden Urlaubstage oftmals nicht zu ihren Familien und Kindern kommen können. Selbst in Krankheitsfällen (auch bei offensichtlichen Notfällen) werden die Insassen vertröstet und wieder zurück auf Ihre Stuben geschickt. Sanitäterinnen die keine Berechtigung haben Arzneimittel heraus zu geben,
anonym922015-01-06 00:00:00.0000000001.0
Ich war 3 Monate da..es ist kein Knast sondern eine Jugendherberge mit schleimigen Insassen.. 2 von 10 Wärtern hätten große Fresse..,vlt weil sie zuhause nichts zu sagen haben..,ansonsten war alles ok..!!!!
Istanbul2013-12-24 00:00:00.0000000004.0
In der JVA Moers Kapellen ist es mit der Gleichbehandlung von Gefangenen nicht besonders weit. Dort habe ich so viele Dinge gesehen und erlebt die im Krassem gegenteil zum StVg stehen das ich es immer noch nicht fassen kann.
Natas2013-01-20 00:00:00.0000000002.0
hallo ich bin seit 14 monaten in der jva moers karpellen und werde 2012 entlassen .Also ich kann eigentlich nur gutes über die anstalt sagen alle bediensteten ob an der pforte oder in den hafthäusern sind freundlich und zuvorkomment .Wenn man draußen arbeitet ob fb oder komando geht die haftzeit relativ schnell vorbei es gibt auch eigentlich nicht viele regeln man bekommt nach 4-6 wochen 20 stunden ausgang pro woche ausserdem fürs ganze jahr 21 tage jahres urlaub und zusäzlich 9 monate vor der e
frank2012-02-12 00:00:00.0000000004.0
Ich kann nichts Negatives über die JVA Moers Kappelen schreiben oder sagen. Ich bin im januar " DORT ALS INSASSE " und mir wurden alle Fragen die ich im Vorfeld hatte, ordentlich und freundlich beantwortet. Ein Anruf bei der JVA, und ich wurde freundlich und ordentlich zum zuständigen Beamten weiter geleitet. Dieser Erkl. mir wie die Ablauf Prozedur (offener Vollzug) in dieser Jva gehandhabt wird. Ich hoffe nun auf schnell vergehende 6 Monate ( Ich hoff auf 1 /3 Erlass )... und vor allen erhoff
Karl2011-10-12 00:00:00.0000000005.0
Vor 4 Jahren befabnd ich mich selber in der hiesigen JVA.Ich las mit Aufmerksamkeit die bisherigen Eintragungen der Gefangenen.Und ich möchte hierzu einmal folgendes schreiben:zunächsteinmal was die sanitären Einrichtungen anbelangen.Leute-es ist einfach nicht das Geld für neue Anschaffungen da!und das ist Fakt.Hier kann man weder den Beamten noch der Anstaltsleitung eine Schuld geben.Zum andern-sind die sanitären Einrichtungen zwar etwas alt,aber sauber und hygienisch!Es ist ferner anzumerken,d
Guido Hess2011-01-05 00:00:00.0000000005.0
Ich war vor kurzem da wegen eier geldstrafe, Ich muss dennoch sagen freiheit hat man da zu genüge,dennoch sind viele häuser zum teil unzumutbar,hütten voll dreck weil leute die gerade nichts zu tun haben mit jeans unc co den ganzen tag im bett liegen und meinen nicht aufräumen zu muessen.zu schnell werden dort die leute abgeschoben nach hamborn oder willich nur wegen kleinigkeiten.(nicht drogen oer alkohol.)Bevor man weiss ob man gelockert wird weiss man eher das mann arbeiten gehen muss damit d
speddy20072010-09-10 00:00:00.0000000002.0
Also bis auf Sozialarbeiter ist es soweit alles ok. Stuben (Hafträume) Sind jeweils mit 3 oder 4 Person bellegt und 3er Raum hat sogar Balkon. Hofbereich ist sehr Grün angelegt. Wenn man nach 2- 4 oder 6 Wochen durch den "Zugangshaus" Haus E durch ist, ist nur noch in ruhe die Zeit absitzen.
Jerra2010-08-21 00:00:00.0000000003.0
Die JVA ist im Grunde nicht verkehrt. Verkehrt sind nur die Insassen, die den ganzen Tag auf allen Vieren laufen und den "Schließern" die Füße lecken. Ich sollte 8 Monate dort verbringen und habe mich nach 4 Wochen in die Geschlossene in Dortmund verlegen lassen. Dort hatte ich eine Einzelzelle, "nette Nachbarn" und vorallem meine Ruhe. Ekelhaft, dieses Rumgeschleime in Kapellen...
kameltreiber2010-03-27 00:00:00.0000000001.0
Im offenen Vollzug, seiner bisherigen Beschäftigung weiter nachzugehen, gestaltet sich mehr als schwierig!Akten kommen weg, die in dreifacher Form nachgereicht werden mussten,Sehr langsame Vorgehensweise, was die belange der Häftlinge angeht. Wir müssen wenn das so weiter geht unsere Selbstständigkeit an den Nagel hängen, weil keiner der Beamten in der Lage ist,trotz Nachdruck sich um "unseren Fall zu kümmern!" Ein Fall für die Presse ,wenn man bedenkt wie sich die JVA Moers -Kapellen im Interne
Nash2009-10-21 00:00:00.0000000001.0
ich selber war 4 monate inhaftiert in MoKa. offener vollzug? das ist eine jugendherberge mit einem zaun drum herum.die beamten dort reden immer von menschenrechten. naja die hat man. tut man nicht, was die wollen, kriegt man direkt einen sogenanneten abschus in die geschlossene jva anstalt. soviel zu denn menschen rechten. und bei dieser komigen arbeitsvermittlung ist auch vorischt angesagt. eine wahre gescghichte. ich hatte eine dicke grippe und jeder blinde sah, dass ich krank war. mir wurde
anonym123452009-07-15 00:00:00.0000000002.0
Wenn man hier etwas kooperativ ist hat man alle freiheiten die es gibt.Da ich vorher im ARBEITSLAGER Bielefeld war ist es in Moers schon viel lockerer.Mies sind die Sanitären Anlagen und das es nur von Idioten (Gefangenen) wimmelt.Im grossen und Ganzen nur zu empfehlen.
silver782008-08-15 00:00:00.0000000005.0
Wenn Ich jemals noch mal einfahren sollte dann werde ich darauf pledieren das ich in Die JVA MoKa kommen einfach nur cool da das hat mit "knast" nicht mehr wirklich was zu tun..... ausfahrer 11/06
sag ich nicht wäre unfair2008-03-17 00:00:00.0000000005.0
Sanitärbereich muß auf jeden fall überholt werden ! Wenn mann auf Beschlüsse warten muß, können mal 3 - 4 Wochen vergehen ! Personal meist überfordert ! Großes Lob an die Sozialarbeiter ! DIE machen wenigstens noch was in dem familieren Bereich ! Den Beamten ist das nicht nachzuvollziehen !
Gefangener2007-06-26 00:00:00.0000000003.0
unter allen offenen anstalten diejenige mit den meisten freiheiten. hat man eine fb-stelle, ist man von morgens bis abends(teilweise bis 23,oo) draussen. 20 std ausgang.der umgangston mit dem beamten überwiegend freundlich und zuvor- kommend (wie es in den wald hineinschallt...).bei evtl. persönlichen schwierigkeiten wird schnellstmöglich hilfe angeboten. alles in allem eine stressfreie , komplikationslose abwicklung der haftzeit. Toiletten und küchen könnten sauberer sein.
anonymus2007-03-15 00:00:00.0000000004.0