Erfahrungen

JVA Neumünster 2.9

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Essen ist sehr schlecht. Besucher Regelung is auch mist. Beamte sind faul und haben zu nix Lust, die Aufschluss Zeiten werden willkürlich verkürzt usw. Ich könnte eine endlos lange Liste über die Mängel dieser JVA schreiben, aber das is mir der Aufwand jetzt nicht wert, bei fragen einfach ne PN schreiben.
Free962018-01-28 16:56:30.0000000001.0
Alles easy, wie Urlaub da!
Nils2016-05-31 17:40:48.0000000004.0
Bezogen auf die Haftbedingungen wohl um Klassen besser als Lübeck. Die Führungsriege hingegen scheint ethisch-moralisch betrachtet ihren Aufgaben nicht gewachsen zu sein. Gefällte Entscheidungen entbehren jeglicher Grundlage und wirken sich somit dem Vollzugsziel der Resozialisierung eher entgegen. Der AVD ist größtenteils freundlich,kompetent und hilfsbereit.
romy2015-10-21 08:21:25.0000000004.0
Nach der Öffnung des erneuerten c-nord kann man eigentlich nicht mehr von knastverhältnissen reden. Es war alles schön renoviert und die Zellen beinhalten sogar einen lan-anschluss, welcher zwar noch inaktiv ist, aber beweist, dass es bald auch Telefon oder Internet auf Zelle geben soll. Telio hat die Preise von 70ct auf Handy und 20 cent Festnetz gesenkt auf 29 und 9 cent. Das essen da ist eigentlich immer ganz okay!
488 13 42015-03-26 05:06:56.0000000004.0
Neumünster ist eher ein Gefängniss für die kurz Strafler . C- Nord wird in diesem Jahr noch mit der Sanierung fertig sein , dann wird C-Süd saniert. Die Beamten sind alle ganz nett und behilflich mit allen Sachen , die gefangenen unter sich gehen auch soweit ich das sagen kann human miteinander um . Ausnahmen gibts natürlich. Die Verpflegung ist auch OK , hab selber in der Küche gearbeitet und muss sagen alles sehr sauber und es wird wert auf Abwechslung gelegt . ( auch wenn alle meckern das es
Lübecker2013-09-27 00:00:00.0000000004.0
Also die Zugangsstation im B Haus war sehr gammelig und zugig. Das ganze B-Haus, in dem auch die U-Haft untergebracht ist in einem desolaten Zustand und extrem vom Schimmel befallen. Das Essen gebe ich der Note 4-5. Ich einen Tag in Kiel auf Transport und dor war das Essen wesentlich besser. Die Wachteln im B-Haus waren auch nicht gerade korrekt. Später kam ich ins A-Haus. Dort waren die Beamten ganz okay. Außer die Abteilungsleiterin, die will jeden so lange wie möglich drin behalten. Ansonste
trave2013-07-17 00:00:00.0000000003.0
Die Beamten machen ein das Leben schwer und halten sich an keine Regeln. Sie machen ein Versprechungen und halten nichts ein! Sie sind freundlich aber hinterhältig.... Leute haben schon lange das Recht auf Ausgänge oder lockerungen, doch es wird immer wieder ein neuer Grund für längere wartezeit genannt... das geht monate lang so.. Insassen werden psychisch terrorisiert bis sie kaputt gehn oder sogar selbstmord begehen ich würde nichmal einen halben stern geben!
lalaa2013-03-23 00:00:00.0000000001.0
find es nicht gut ,dass auch kinder mit 15 hier schon inhaftiert werden, wenn auch nur wochen,es gibt nicht genug Förderungsplätze für diese.
knastmutter2010-12-21 00:00:00.0000000002.0
Saß geraume Zeit in der U-Haft. Die Beamten waren sehr bemüht, was gelegentlich durch einige Mithäftlinge schwer fiel,zu helfen. Durch den Jugendvollzug in der obersten Etage war sehr viel Lärm und Unruhe im Haus. Das Essen war in Ordnung. Hier war das Problem nur das einige Unverbesserliche wieder "Heimkehrer" nicht immer Einsichtig waren und für Stress unter den Häftlingen und dem Personal sorgten.
Jokel2010-07-22 00:00:00.0000000004.0
Leider ist es unklar in der internetseite ,was in ein Paket darf und was nicht, der Aushang im Besucherraum ist uralt, da ist noch von Cassetten die Rede, aber es gibt Cd, doch der Gefangene kann keine haben.Trotzdem kann er ein cd radio haben, die info am Telefon ist oft unterschiedlich , da die Beamten selber manchmal nicht Bescheid wissen,und Jugendliche werden teils nicht richtig beurteilt in der Frage ob sie den Schulabschluss nachmachen dürfen,intelligenztest so ein Blödsinn, wer es schon
knastmutter2010-03-31 00:00:00.0000000001.0
Die zugangsstation im C-Haus läßt zu Wünschen. Doch ich glaube dieses ist in anderen Gefängnissen nicht anders. Anschließend war ich im A- Haus. Hier ist es sehr sauber und ordentlich. Auch die Wärter sind im Rahmen ihres Möglichen korrekt und höflich.
eldervet2006-03-28 00:00:00.0000000003.0
zwar z.T. alte Gebäude, aber viele Ausbildungsmöglichkeiten und ein schlüssiges Konzept für Sozialarbeit. Viele Beratungsangebote. Offener Vollzug mit individuellen Betreuern und Wohnheimcharakter. Z.Zt. Beeinträchtigungen durch langfrisige Umbau- und Modernisierungsarbeiten.
cosmopolit2005-06-28 00:00:00.0000000004.0