Erfahrungen

JVA Niederschönenfeld 3.1

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
War von 1982-1984 in Niederschönefeld, Knast war echt ok und das Essen Top. Beamten teilweise etwas unterbemittelt aber gut zu händeln. Zellen allerdings eine Katastrophe von 1900 und im Winter sehr kalt. Sportangebot war Top mit Pool. Habe in meiner weiteren Karriere schlimmere Anstalten erlebt und eigentlich eine gute Erinnerung an Niederschönenfeld.
der Münchner2017-10-04 15:01:01.0000000004.0
Hab jetzt 2,5 Jahre runter gerissen, 1,5 davon in N'feld einen Teil der Beamten würde durchaus 4 Sterne geben aber der gesamte Rest zieht es runter! Kollektivstrafen wenn einer mal Mist baut, die dann als "Sicherheitsmaßnahmen" getarnt werden sinnlose Regeln (z.B. kein Glas) und gelinde gesagt sehr schwache Reintegrationsmaßnahmen. Zu wenig Sport und allgemein ein totales durcheinander von Seiten der Beamten und des Leiters. Das mit schlimmste ist die medizinische Versorgung, viele ertragen lie
Holger2016-09-25 08:09:04.0000000002.0
Geht schon nur langweilig und sonst ist alles ok. Beamten sind nett essen ist gut. Einmal die Woche sport ist madig
tino2016-05-19 11:18:46.0000000004.0
Schlechtes Gefängnis wo ich erlebt habe. Beamten interessiert überhaupt nichts. Die Zellen sind auf den 0 Stock unmenschlich. Dazu wird man überhaupt nicht auf die Entlassung vorbereitet. Da herrschte hohe arrogantz und ignorant. 1stern für das gute essen im Vergleich zu anderen jva.
Jonas2015-12-17 19:56:44.0000000001.0
War von '99 bis '01 in NSF.Vor dem Anstaltsleiterwechsel hatte ich Ausgang,kaum war der Neue Leiter da wurde alles gestrichen und ich als gefahr für die Öffentlichkeit eingestuft,trotz sehr gutem Gutachten und Führung.Hat mir sogar meine 2/3 Entlassung versaut durch falsche Behauptungen. Die Beamten die Samstags die Abendschicht hatten,waren nur am saufen.Das roch man schon von 3 Metern entfernung.
Matze2012-08-09 00:00:00.0000000003.0
ich sitze momentan dort ein und habe urlaub. der knast ist die katastrophe. nur die beamten sind ganz ok aber der rest total schlecht. assi zellen, schlechtes essen vorallem wenig, kaum freizeit angebote, man wird in eine schublade gesteckt wo man gar nicht hinein gehört und die sozial arbeiter interressieren sich einen scheissdreck für einen. ich rate jedem der eine jugendstrafe hatt oder auch anderweitig bedient ist auf keinen fall dort hin zu gehen. UNIVERSAL arbeita nr. 28 -_-
20112011-10-02 00:00:00.0000000002.0
Beamte freundlich, Urlaub wurde genehmigt, was erwartet man von einer Gefängnisstrafe? Hat Mist gebaut und musste dafür büßen, da kann kein Beamter was dafür.
Bushido2010-08-29 00:00:00.0000000004.0
HI,ich war auch ein paar Monate in N'feld,naja,es ist zwar kein traum aber ich muss sagen das es immer auf einen selber ankommt wie die Leute mit einem umgehen!!!!! Ich hab solche und solche Fälle gesehen!!!!! Und wenn es sooo schlecht war wie Ihr alle schreibt dann...wisst ihr ja was ihr zu tun habt!!!! 26monate;Gewalt
Steven2010-08-05 00:00:00.0000000004.0
Ich bin jetz seit drei Jahren im Knast und davon zwei Jahre in Niederschönenfeld, hab zur Zeit monatlich Hafturlaub. Das sagt eigendlich schon das ich gute Erfahrungen gemacht habe.Also für Knastverhältnisse ist N-Feld schon in Ordnung. Die Beamten sind überwiegend ganz ok, auserdem ist die ausstattung in diesem Knast besser als in vielen anderen. Viele Freiheiten auch!!!
markus2009-07-13 00:00:00.0000000004.0
hallo, war selber in der jva. bin im september 2000 entlassen worden. also ich kann mich nicht beklagen. habe meinen ausgang und urlaub immer bekommen. weiß ja nicht wie es jetzt ist. die beamten waren auch sehr nett. grüße aus österreich
Berni19732008-12-25 00:00:00.0000000005.0
Ich war auch 3 jahre in denn kak drinen da soll sich keiner beschweren jeder ist selber schuld und wenn ich wieder rein muss geh ich auch, die bäckerei war cool...
alex2008-11-18 00:00:00.0000000001.0
Ich kann mich vielem Anschließen ich kann von Ende 2007-Herbst 08 berichten.Sehr unhöflich, aushenommen 1 Beamter u. der Pfarrer, ansonsten nur leere Phrasen und Lügen. Das wird von den Gefangenen sehr NEGATIV bewertet. Keiner hat Vertrauen und die Freizeitgestaltung ist der Hohn-obwohl ein großer Sportplatz vorhanden ist (hat ja Geld gekostet) "Rottet der vor sich hin" angeblich keine Zeit obwohl das mit das wichtigste wäre zur Resozialisierung für diese dort jungen Gefangenen wird absolut nich
NoName2008-11-08 00:00:00.0000000004.0
Die Beamten bei meinem Freund auf dem Stock sind, sind sehr nett, menschlich und versuchen es so angenehm wie möglich zu machen. Freizeitmöglichkeiten sind gut, fast jeden Abend ein anderer Kurs/Programm (Filmgruppe etc.) Besuchszeiten sehr kulant, oft über die Zeit :-) Angenehmer gemütlicher Besucherraum.
Mirabelle2008-03-23 00:00:00.0000000004.0
hallo, ich war auch in niederschönenfeld. das ist schon 8 Jahre her. war ca. 18 monate drin und es war alles okay. bin auch in den offenen vollzug gekommen und ich konnte mich über ausgang und urlaub nicht beklagen. wenn man an der ganzen sache mitarbeiten tut dann ist die zeit da drin leichter zu ertragen
Berni2008-03-02 00:00:00.0000000003.0
Also mein Sohn ist seit 5Monaten in NSF, ich kann nichts Negatives sagen, die Beamten sind sehr behilflich auch Telefonisch erreichbar, ich denke mal wie man in den Wald rein schreit so kommts zurück, man braucht nicht schleimen sondern es reicht ein anständiger Ton, der sollte auch gewahrt bleiben, diese Leute machen ihren Dienst und der ist schwer genug! An was es fehlt-- das stimmt--- sind Sportmöglichkeiten, die Jungs brauchen das !!
Mutter2008-03-02 00:00:00.0000000005.0
Ich war nunmehr 2 jahre in der benannten JVA. Es ist eine völlige Katastrophe, wie dort mit Gefangenen umgegangen wird-sowohl von seiten der Beamten als auch der Sozialarbeiter. Die dortigen Beamten, ein Großteil zumindest, ist teilweise so alkoholisiert, dass man sie am Besten nicht anspricht. Und von den Umgangsformen ganz zu Schweigen. Die Sozialarbeiter-insbesonders eine Dame - eine so unfreundliche, eloquente, unverschämte und großsspurige Person- ist für nie was zuständig(faul)- und hätte
Rocco19842008-02-23 00:00:00.0000000001.0
War 3 Jahre in dem Loch. War anfangs auch ok und ich zeigte willen zur Besserung, doch nach dem Anstaltsleiter Wechselte wurde alles noch schlimmer! Keinerlei Perspektiven, Ausgänge werden nur in Aussicht gestellt wenn man mit irgendwelchen Fremden Sozialarbeitern oder Kirchen Vertretern raus geht da die Eltern in Scheidung leben und somit keine gute Sozialprognose für den Gefangenen darstellen! Zu Besuch durfte aber trotz der Sozialprognose Freunde wie Eltern kommen?! Der Anstaltsleiter tut jed
Koch2007-02-04 00:00:00.0000000001.0