Erfahrungen

JVA Nürnberg 2.5

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist extrem schlecht hab in der Küche gearbeitet überall ratten scheiße und manchmal bekommt man Essen wo schon schimmlig ist – Wie laufen die Besuche ab? Bei mir würde der Besuch 3x abgesagt die Anstalt meinte das meine Besucher abgesagt haben aber im Nachhinein hat sich heraus gestellt das die Wärter das waren ohne ersichtlichen grund – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Die Ärzte machen überhaupt nichts wenn man was hat wird man eher dumm angema
14142022-12-26 18:58:33.1618527451.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das essen ist unterallersau – Wie laufen die Besuche ab? Ich durfte meinen Kumpel nur über einen sehr langen tisch für 50 min sehen. Hätte ihn gern umarmt – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Traurig das vieles nicht ernstgenommen wird. Ein bekannter von meinem Kumpel dort musste einen blinddarm durchbruch erleiden nur weil er nicht ernst genommen wurde.... – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Kaum welche was ich persönlich sejr schade finde – Wie v
Besucher2022-09-05 13:07:07.6135426411.0
Eigentlich NULL Sterne 7 Monate U-Haft. - also nur zum Bereich U-Haft: Personal: Bis auf 4-5 Hotelangestellte war der Rest verbittert, arrogant und Möchtegern-Cops. Egal wie human man selber ist, diese Leute sind es einfach nicht. Natürlich stumpfen diese Menschen ab und keiner ist zur Unterhaltung da. Warum klappt es bei den 4-5 Leuten? Weil das wohl für Wärter und Inhaftierte ein Drecksladen ist. Essen: Was die für Deutschland- Verhältnisse da an Essen geben, ist kein Essen. Kaffee u
Sherman2017-11-18 23:47:52.0000000001.0
Ich arbeite schon sehr viele Jahre in dieser JVA und habe einen umfangreichen Einblick erlangen können. Ich könnte mir keinen schlechteren Arbeitsplatz vorstellen als hier, was das Personal/Kollegen/Vorgesetze betrifft.Die Arbeitsbedingungen an sich sind ok. In dieser JVA wimmelt es nur so von (4beinigen) Ratten und Selbstdarsteller,welche nur auf Ihren eigenen Vorteil und menschlich gesehen unterste Schublade sind. Das Personal ist in fast allen führenden Berreichen unecht, verlogen und verspie
Nobody2017-08-29 14:16:08.0000000001.0
Also meine Freundin ist seit gestern dort. Habe in der Jva angerufen weil ich es nur ueber Polizei rausgefunden habe das sie ueberhaupt verhaftet wurde. Am Telefon der Beamte absolut unfreundlich und der soziale Dienst die Dame ist genauso unfreundlich. Ihr wurde nicht mal ein Telefonat gewaehrt um mich zu verstaendigen ist angeblich in Bayern so lt dem sozialen Dienst. Also diese unfreundlichkeit verdient nichtmal 1 punkt und die Leute dort sollten sich mal nen neuen Job suchen
Thorsten2017-03-29 17:01:15.0000000001.0
Ich bin die Mama eines Häftlings, es geht hier (nur) um Drogen, er hat nicht eingebrochen, niemand verletzt etc., nein, er hat sein eigenes Leben zerstört. Ich durfte ihn am Freitag besuchen, war von den Justizangestellten sehr enttäuscht, sie stempelten mich genauso ab, wie die Gefangenen, von oben herab. Hoffentlich kommt er bald heim.
Eva2017-02-06 09:07:26.0000000001.0
Ich besuche meinen Sohn regelmässig in der Strafhaft und habe die Beamten bisher nur freundlich und hilfsbereit erlebt, Ausnahme ist ein Besuchsüberwacher (Trennscheibe), der das Getränk immer erst wenige Minuten vor Besuchsende rausrückt. Zwei Sterne wegen der lausigen medizinischen Betreuung! Meinem Sohn wurden seine üblen Bauchschmerzen selbst mit Fieber micht geglaubt. Er wurde mit Schmerz und Sodbrennenmittel ´´behandelt' bis der Blinddarm durchgebrochen war. Sein Nachbar lief zwei Tage mit
Ningalad2017-02-03 13:14:56.0000000002.0
Kein Stern geht nicht dass Absolut schlechteste "Hotel" in dem ich jemals war, kein Pool keine Sauna kein rauchen
Jürgen Vollzug2016-02-04 09:49:09.0000000001.0
In Bayern gehen die Uhren eh langsamer aber in Nürnberg noch langsamer. Im Jahre 2012 gab es immer noch kein Telefon im Knast. In Frankfurt war selbst in der Uhaftabteilung ein Telefon. Keine Zigaretten beim Besuch, Briefe verschwinden, Beamte arrogant hoch zehn. Nürnberg ist das Letzte.
Diggerjo2015-08-08 12:38:51.0000000001.0
Ich muss wirklich ein großes Lob an die Beamten aussprechen! Alle super nett und haben alle ein Lächeln im Gesicht! Da bin ich aus einer anderen Jva anderes gewohnt! Top da fühlt man sich nicht ganz so schlecht... Blöd ist der riesige Tisch im Besucherraum würde meinen Partner gerne in den Arm nehmen und ihm nah sein. Über den Aufenthalt dort weiß ich nichts mein Freund ist nur zur "durchreise" dort.
Lia2014-08-24 00:00:00.0000000003.0
Ey leute übertreibt mal nicht ich war nicht In Nürnberg aber dafür in münchen 2 Monat in U Haft das essen war in Ordnung aber nicht perfekt Und zu denn beamten ich persönlich Habe mit denen kein Problem gehabt Wenn mann jedem normal umgehet Dann gibt's auch keine Probleme das ist Meine Meinung...
Paulus2014-08-11 00:00:00.0000000003.0
Kurz zu mir : Ich war 3 Tage in Haft Abteilung heißt Zugang. Ich war freundlich habe nicht rum geschrien usw. Die Beamten haben mich dem entsprechend behandelt . Meine Freundin war mich am ersten Tag besuchen ohne Antrag usw. liegt vielleicht auch an ihrer Persönlichkeit, ihr wurde der weg gezeigt und ich hatte 50 Minuten Zeit mit ihr, irgendwelche Beamten die ihr auf den Arsch geglotzt haben, habe ich auch nicht bemerkt, wollte ich aber auch nicht. Also das gemecker über Toiletten und Zimmer ka
Ein Kurzzeitshäftling2014-07-23 00:00:00.0000000005.0
Ich kann ich nur sagen, daß diese JVA das schlimmste war, das ich arbeitsmäßig je erlebt habe. Das Personal in der Verwaltung ist ein ungehobelter Haufen, der sich gegenseitig mobbt, von Rücksichtnahme und Teamarbeit scheint hier noch niemand etwas gehört zu haben , dafür ist unberechtigte Arroganz an der Tagesordnung. Beim uniformierten Personal geht es noch schlimmer zu, weshalb der Krankenstand in dieser JVA stehts bayernweit an der Spitze steht. Ein Wunder ist dieser Zustand nicht, weil d
Liberty2014-04-21 00:00:00.0000000001.0
Eine Freundin von mir muss bald rein, vier Monate.Betrug und schwarzfahren Sie hat total Bommel was sie dort erwartet:'( Muss ich Angst um sie haben?
SandraMeier2014-03-28 00:00:00.0000000005.0
Ich habe dort meinen Bruder in Gefangenschaft. Ich war nun schon mehrmals um jemanden zu besuchen. Ich wurde immer super nett von den Beamten behandelt. Er sagt die Beamten sind nett, wenn man auch nett zu ihnen ist. Das essen ist Okay! Ich war nun schon in mehreren Jva's, da mein Mann auch Beamter ist und in mehren Anstalten gearbeitet hat. Es gibt Angehörigen Tage... da kommt man in Bereiche, die man sonst nicht so sieht als Besucher. Ich habe in Nürnberg 1Stunde Besuchszeit... komme aus Nordd
Besucher2014-03-23 00:00:00.0000000003.0
die bediensteten sind sehr sehr unfreundlich in Nürnberg traurige verbitterte Personen der freistaat und seine schlüsseldiener sind primitiv und nicht meschenwürdig ein 14 jähriger war dort weil er kaugummiautomaten geknackt hat traurig zum glück war es nur uhaft dort meine stafe durft ich zu hause in hessen darmstadt ebberstadt absitzen wo wirklich fast jeder beamte freundlich und hilfsbereit waren und es auch viel sport usw gab.Das Essen ist denk ich überall nicht wie zu hause in nürnberg war
jvanürnberg2014-02-11 00:00:00.0000000001.0
ich war selbst da komme aus hessen sehr dreckig dort die beamten waren bis auf einen sportbeamten und 2 3 andere sehr unfreundlich auch zu angehörigen unfreundlich ihr macht eure arbeit echt schlecht dort die zellen waren dreckig schränke ohne türen usw die jva nürnberg ist eine miserable haftanstalt
minusbeamten2014-02-11 00:00:00.0000000001.0
Ich habe die nürnberger U-Haft nun seid 2 monaten hinter mir und kann somit mit etwas abstand auf die angelegenheit blicken. meine situation war etwas unüblich, denn ich bin blind und das ist für beide seiten wohl etwas schwierig. Die U-Haft-Bediensteten haben ALLE! ihr möglichstes getan, um die durch die blindheit entstandenen nachteile auszugleichen. der umgangston war grundsätzlich freundlich, und höflich, die abteilungsleitung war sehr entgegenkommend so dass die möglichkeit bücher in blind
tsm832013-11-17 00:00:00.0000000005.0
ich war dieses Jahr 3 Monate drinnen. war eine total besch... Zeit. Zum Glück hat mein Mann zu mir gehalten. Die Wärter waren bis auf einige Ausnahmen sehr unfreundlich. Nie wieder
Vanni2013-10-22 00:00:00.0000000002.0
Meine Freundin (jetzt Frau) war vor einiger Zeit im Bau. Es war für uns beide eine schwierige Zeit. Aber für meine Frau wirkte das Gebäude sehr alt
Gollum2013-09-24 00:00:00.0000000003.0
DEUTSCHLANDWEIT BRKANNT>>>>>>> SCHLIMMSTER KNAST !!!!!! War Erstvollzug 10 monate aber habe keine 2/3 bekommen, keine Arbeit, keine Einzelzelle, keine gespräche mit Sozialarbeiter wenn kein wichtiger Grund vorlag (welche diese sind ????) Sollte geschlossen werden bzw einiges überholt werden, wie abschaffung der Fenstergitter, denn diese sind eigentlich verboten da sie gegen die Menschenrechte sind. Die zahlen jedes Jahr lieber eine Hohe Geldstrafe, anstatt sie zu entfernen!! MUSS SICH WOHL RE
flipper2013-08-28 00:00:00.0000000001.0
Ich war 9 Monate in U-Haft. Es ist noch wie zu Adolfs Zeiten. Wenn man krank ist wird man erst von den Beamten angeschaut und die entscheiden dann ob man einen Arzt braucht oder nicht. Sollte man krepieren wird man sicherlich im Müll entsorgt. Die Mißstände müßten aufgedeckt werden, auch Briefe an Frau Merk haben nichts gebracht. Einzig und allein die Durchsage Lebendkontrolle wurde abgeschafft.
bella2013-06-02 00:00:00.0000000001.0
Die Beamten behandeln die Besucher wie Dreck im Wartezimmer muss man auch lange warten ich konnte mir Beleidigungen von einer beamtin anhören... die beamten schauen einen auch eklig an .. die Räume sehen kalt aus man fühlt sich selbst wie ein gefangener.. - 100000 Sterne.
sakura2013-06-02 00:00:00.0000000001.0
also ich war selber 8 monate drinnen. die meisten beamten sind in ordnung... freilich gibts da auch mal par ausnahmen. aber der dienst wechselt sich ja immer ab so hat man mal ne woche gut und die andre is weng unfreundlicher. aber is ja net so das sich am aufschluss oder am leben der gefangenen untereinander was ändert. ein schlechter beamter bietet noch dazu gesrpächstoff :D was ja eigtl auch recht korrekt ist wenn man in haft is. sonst hab ich die jva nbg ganz gut in erinnerung. man kann dor
saal42012-11-16 00:00:00.0000000003.0
kann nur für mich u meinen erfahrungen sprechen,welche nichts zu beanstanden haben. werde immer kompetent behandelt u alle telefonischen fragen werden bemüht beantwortet. das jeder dazu beigetragen hat in haft zu sein versteht sich wohl von selbst somit @all die meinen sich hier wichtig u 9malklug geben zu müssen jeder macht fehler u sollte dewegen nicht gewertet oder gar abgestempelt werden. mein mann sitzt wiederholt in strafhaft ich stehe treu loyal durchhaltend geduldig und mit respekt zu un
undercover2012-08-16 00:00:00.0000000002.0
ja gut die zellen sind ein wenig vernachlässigt aber dazu muss man sagen das die gefangenen die vor einem drinn waren zuständig waren sie zu reinigen vor der entlassung!Ich fand die Beamten eigentlich recht nett.Klar machen sie nicht auf party aber das ist ja verständlich.würde ich als beamte darin arbeiten und würde mir ständig iwelche bleidigungen von sträflingen anhören müssen wäre ich auch nicht der glücklichste mensch auf erden!So.Aber ich muss echt mal sagen denkt doch mal nach!Ist das der
Adriana2012-07-23 00:00:00.0000000004.0
na aber hallo ich bin seit 3 tagen frei und muss so was lesen echt tür auf und tür zu das is das was sie können und mehr auch nicht aber auch da muss ich sagen und das erlich gute und schlecht leute auch auf der anderren seite der tür das essen in den hotel jva nbg is echt gut ? wenn mann es essen kann und ! wie in zoo oh ja essen muss mann auch noch teilen mit den haustiren kak,,, na ja ach und noch was ein Dr- is nicht die rettung in der zelle nein das is der wo die tür auf und zu machen tuht
werner2012-03-19 00:00:00.0000000005.0
tja was soll ich großartig schreiben,im großen und ganzen geht es eigentlich human zu in U-Haft sowie Strafhaft auch,obwohl Nürnberg hängt immer etwas hinterher,letztendlich kann ich nur sagen Wie man in den Wald schreit so kommt es zurück,die gilt sowohl für Gefangene als auch für angestellte,eins ist sicher der Arzt gehört auf alle fälle weg.und das sehr schnell ...
Manfred.M2011-12-06 00:00:00.0000000003.0
Ouh man ich war eine woche :( Bin natürlich ned stolz drauf !!!!! Jetzt stehen 3 wochen an !!!!! Kein Zuckerschlecken !!! 3 mal vorbestraft wegen körperverletzung !! FAmilie leidet viel zu sehr !!
Nino2011-06-16 00:00:00.0000000001.0
ich finde das isoliert und eingesperrt sein ist strafe genug,erst recht wenn man die ganze entwiklung seines kindes verpasst.da muss es doch nicht auch noch eine menschen unwürdige behandlung sein.vor allem die medizinische versorgung ist unter aller sau...
3st2011-03-25 00:00:00.0000000001.0
also ich war selber im knast (München,Nürnberg,Aichach,Memmingen) aber das alte München und Nürnberg sind die mießen von allen. ich bin froh das ich nicht lange in Nürnberg war besonders die wärter häftig,hat einen schlechten ruf
stellaha2011-02-20 00:00:00.0000000001.0
War 15 Monate in der JVA Nürnberg in der Schlosserei. Ich finde,das sich die ganzen Beamten jeden Morgen zur Arbeit quälen.Und warum?! Ganz einfach,weil da einer den anderen nicht abkann. Und dann heisst es immer:Die Gefangenen sind ständig schlecht drauf!Ihr seid schlecht drauf,aber ganz ehrlich: Selber Schuld !!! Möcht auch nicht in so einem unkollegialem Umfeld Arbeiten.Das gute daran: ICH BIN FREI,IHR NIEMALS !!!
Bondage Linsi2011-01-26 00:00:00.0000000003.0
mein mann ist leider seit kurzem gefangener in der U-Haft.Ist nicht schön aber er ist auch nicht einfach mal so drin.Ich kann nur sagen das ich letztens zum ersten mal in der JVA zu Besuch war und mich natürlich auch durchfragen musste,aber mir wurde jede meiner Fragen HÖFLICH beantwortet.Das mit der Trennscheibe ist zwar gar nicht schön,muß halt sein.Und ich wurde auch nicht nach exakt 30 min "verjagt".Also ich als unerfahrene in sachen Knast kann nichts negatives sagen,ist halt Gefängnis was w
LILLI2010-12-26 00:00:00.0000000002.0
mein mann ist leider seit kurzem gefangener in der U-Haft.Ist nicht schön aber er ist auch nicht einfach mal so drin.Ich kann nur sagen das ich letztens zum ersten mal in der JVA zu Besuch war und mich natürlich auch durchfragen musste,aber mir wurde jede meiner Fragen HÖFLICH beantwortet.Das mit der Trennscheibe ist zwar gar nicht schön,muß halt sein.Und ich wurde auch nicht nach exakt 30 min "verjagt".Also ich als unerfahrene in sachen Knast kann nichts negatives sagen,ist halt Gefängnis was w
LILLI2010-12-26 00:00:00.0000000002.0
Ich meine wir haben alle scheiße gebaut und jetz steht keiner dazu ich hab vieles im knast gelernt. und ich finde die beamten ganz in ordnung. Man sagt immer wie du mir so ich dir !!
Tijen2010-11-18 00:00:00.0000000003.0
Die JVA-Angestellten, die die Besuche für die U-Haft organisieren, sind bisher immer super nett und freundlich. Wie bereits öfters genannt, bewahrheitet sich der Spruch - wie es in den Wald reinschallt so halt es auch wieder heraus. Wenn ich mich unmöglich verhalte, wie soll der Gegenüber freundlich und nett sein, sei es als Besucher oder Inhaftierter. Falsch ist allerdings die Meinung, dass jeder, der in U-Haft sitzt auch schuldig ist und selber schuld hat, dass er in der JVA sitzt. So lange k
Diesel-Liesel2010-10-28 00:00:00.0000000004.0
Ich war kurz davor rein zu kommen ich war im aufnahmeraum der Jugendstrafanstalt ich denke es ist eine Zumutung sowas zu Erleben ich bin so Froh dass meine Familie mir geholfen hat.. Man muss sich nur den Eingang angucken wo man aufgenommen wird und den rest kann man sich bildlich vorstellen.. Einige meiner Freunde waren schon da innen jeder von ihnen meinte es ist richtig Sch****e..!! Unfreundlich,Schlechtes Essen,Zelle einfach schlimm.. Also Leute passt auf was ihr macht und lasst es nicht so
Lisa2010-10-21 00:00:00.0000000002.0
Allso ich wurde zu 3 jahren 7 monaten verurteilt und war jetzt zirka 9 monate in ebrach und 6 monate in amberg und jetzt bin ich in Nürnberg in der gärtnerei mein eindruck ist das die beamten ganz ok sind es gibt natürlich solche und solche aber im großen und ganzen ist es echt ok und es wirt viel erlaubt was den vorschriften nich entspricht zb mal ein kurtztes telefonat führen oder so was !!! ich bin echt kein beamten freund und bin froh wen ich mit ihn nix zu tun habe aber wen man einigermase
caos2010-10-09 00:00:00.0000000003.0
Die JVA Nürnberg ist das schlimmste gewesen, was ich je erlebt habe und was mich schon geprägt hat, obwohl ich "nur" 2 Wochen dort war. Der damalige Arzt hat mir einen eiskalten Benzodiazepin - Entzug machen lassen, statt die Medikamente auszuschleichen. Ich hoffe für alle Insassinnen, dass es dieser Arzt war, dem die Lizenz entzogen worden ist. Die Beamtinnen dort sind extrem unfreundlich, auch wenn man selbst höflich ist. Man wird dort wie ein Tier, wie der letzte Dreck behandelt. Ich habe m
anonym2010-09-15 00:00:00.0000000001.0
Servus zusammen,bin zufällig auf diese seite gestoßen,Ich muß sagen das ich von 2007-2008 im Nbg.er Zuchthaus (Knast)war.Habe jetzt ca.15Jahre hinter mir,eigendlich ging es mir soweit den umständen entsprechent gut.Nur ich habe meine kontakte zur ausenwelt abgebrochen,da sich der Knast beser ertragen lässt (keine probleme)von außen.!Im Knast muß man eben seine Zeit so gut wie möglich über die Bühne bringen,ohne große probleme.!Zum Schluß,kann ich nur sagen ohne reinzuschleimen,daß ich im großen
Rainer2010-08-24 00:00:00.0000000005.0
Ihr redet doch nur scheisse wenn ich das schon höre strafe muss sein kriminelle ja ok aber was ist mit dene die mal ohne ticket u-bahn fahren oder der jenige der 2 schachteln zigaretten klaut, mindestens 3 Monate knast und wird behandelt wie ein tier. Die strafe liegt darin das dir die freiheit entzogen wird der gefangene jedoch bleibt ein mensch und kein tier,Ihr solltet Euch eine scheibe von dem Osten oder von anderen Länder abschneiden,aber wenigstens dort könnt Ihr die macker raushängen lass
Montana2010-05-20 00:00:00.0000000001.0
Also ich bin etz 10 Monate in der Anstalt! Im großen und ganzen ist es da schon auszuhalten, doch einige "JUSTIZVOLLZUGSANGESTELLTEN" (Wachteln)machen es einen schon schwerer als es ohnehin schon ist. Wenn man etwas braucht oder Probleme hat ist es immer ratsam zuerst mit einem der arbeitsbeamten zu sprechen!
sh0t822010-01-30 00:00:00.0000000003.0
habt ihr eigendlich ne ahnung von was ihr da redet ihr dummen kinder...jeder kast ist scheisse war schon so gut wie in jedem ..bin auch nicht stoltz drauf..trozdem..wer über die ganzen knäster mekern will soll einfach mal die fresse halte und nichts anstellen..dan muss er auch nicht rein selber schuld sag ich da...ich finde jeder knast ist immerhin wie urlaub...
chriss 282010-01-22 00:00:00.0000000005.0
Hallo. Also ich muss noch rein.aber ich bin selber schuld. Mich stört nur , das ich mit 15 Monate als Selbststeller nach Nürnber komme
Chef882009-12-25 00:00:00.0000000001.0
Mensch soviel dummes Zeug habe ich noch nie gehört. 1. Essen war von der qualität nicht schlecht, wer sich da beschwert hat draussen nix zum futtern.O.K etwas wenig aber gut! 2. Beamte!!! also ich wurde freundlich und gut behandelt na so wie du in den wald reinschreisst so kommt es zurück und na ein paar gibt es immer die anders sind. 3.ich hatte einzelzelle mit abgetrenntem klo also sowas ist schon ein knaller.ich war in verschiedenen JVA´s und muss sagen ich will niemehr rein aber Nürnberg ist
Brezensalzer2009-12-08 00:00:00.0000000004.0
Das letzte was es gibt ist die JVA Nürnberg!!!!! Ich war 5 Monate im Backsteinhäusle Frauenanstalt. Schlechte Beamtinnen bis auf zwei die wirklich sehr gut waren. Essen war der letzte DrecK !!! Schlechte Wurst , verschimmeltes Brot war Gang und Gebe.Mittagessen wurde jede Woche wiederholt. Ekelhaft.Ich bin wirklich kein anspruchsvoller Mensch aber das war Sch.....!!!! Wenn sie keine Lust hatten , dann waren die Zellen bei normalen Aufschluss zu.Nürnberger Haftanstalt ist nicht zu empfehlen.Wenn
bibie2009-12-03 00:00:00.0000000001.0
2 wochen uhaft haben mir gereicht!!! zum glück gabs eine haftprüfung die mich rausgeholt hat die hausarbeiter waren super freundlich und haben mir auch bei allem geholfen. 2 von 10 jvabeamte waren "normal" also weder freundlich noch scheisse das essen fand ich ziemlich spartanisch aber reicht zum überleben... schaben krabbelten ab und zu in meine zelle deswegen handtuch vor die tür legen am meisten nervten mich die ganzen machtspiele der kanakz allesamt schaut das ihr da niemals rein kommt bzw
milaim2009-12-02 00:00:00.0000000002.0
Also mein Kommentar ist der,ich war selber 4 mal in der Jva Nürnberg, aus eigener Blödheit, allgemein ist es mir da drine eigentlich ganz gut gegangen,hab immer nen Job gehabt,Zwar nach 3 Monaten Aufenthlt,aber es ging. Das einzigste was mich genervt hat,der 2mann haushalt in einer Zelle (keine Privatsphäre)und und die Ärtzliche Aufsicht.manchmal 4 stunden mit 20 leuten in der Wartezelle, und die schnelle Massenabfertigung.Aber einige haben Recht,(Fast)jeder, der da landet,ist selber Schuld,ich
Mr Unbekannt2009-09-09 00:00:00.0000000003.0
Ich war 2 Jahre und 6 Monate in Nürnberg inhaftiert.Die meisten Aussagen hier gehen an der Realität vorbei.Die Haftbdingungen sind völlig akzeptabel.Die Beamten sind völlig in Ordnung,wenn man mit Ihnen vernünftig und in einem Umgangston menschlicher Art umgeht.Was das Essen anbelangt,alles zur Zufriedenheit.Ich muß es wissen,denn ich habe in der Küche gearbeitet.Mann kann leider im Knast kein 5 Sterne Menü verlangen. Bei der ärztlichen Versorgung bekommt man das was man braucht,mehr muß es auch
Hoamad2009-09-08 00:00:00.0000000003.0
ich habe in nürnberg gehockt,bin seit anfang juli draussen.ich habe sehr viel scheisse drinnen erlebt und mitbekommen,umsonst bringen sich die leut da net um(siehe aktuell der iraker)...den einen oder den anderen wärter habe ich mir gemerkt....
ex-knasti2009-09-01 00:00:00.0000000001.0
Die Beamten der schubabteilung sind die besten Beamten die es gibt. Sie sind menschlich korrekt besonders zu den schubhausl'n auch die schubgefangenen werden stet's menschlich behandelt. Das beste was einen Gefangenen in der Schubabteilung als knacki passieren kann. Gruß der beste Schubhausarbeiter.
schubhausl2009-08-22 00:00:00.0000000005.0
Ich muss wirklich mal zugeben, dass die Strafvollzugsbediensteten total gut drauf waren, ich hatte auch nie Probleme. Leider schmeißt die Stadt ja lieber 200 000 Euro für Toiletten einer Privatschule raus, anstatt die JVA ein bisschen zu sanieren und mal anfangen es selbst für die Insassen ein bisschen humaner zu machen. Saubere Duschen und Toiletten zum Beispiel, wenn man schon einmal beim Thema sind. Natürlich ist mir bewusst, dass es eine Strafe sein sollte. Es könnte aber auch durchaus bes
Platzangst2009-08-10 00:00:00.0000000003.0
Ich finde es absolut unmenschlich, wenn ein minderjähriger, der in U-Haft kommt, sogar kontaktverbot zu seiner Familie hat. niemand darf meinen Kumpel derzeit besuchen, und keiner weiß, wie lange er noch drinbleibt. Er is zwar wegen seiner eigenen Idiotie eingeknastet worden, das ist aber doch noch lange kein grund kontaktverbot zu verhängen
Uriel2009-07-21 00:00:00.0000000001.0
war 6 wochen jugenduhaft haus d erste mal haft aber war nicht so derb wie ich angenommen hab.. pubertäre machtkämpfe und die ein oder andere kakerlake hab ich gesehen ansonsten recht chillig . hoff trotzdem das jeder drauß lernt ihr wisst ja nur deppen komm in knast
mark2009-07-12 00:00:00.0000000004.0
ich war selber 6 monate im frauenknast in uhaft, und im gegensatz zur männer uhaft hatten wir auf jedenfall mehr aufschluss, aber ausser aufschluss, fernsehn und hofgang, gab es hier garnix zum ablenken oder überhaupt irgendwas zu tun ausser den ganzen tag auf zelle im bett, da es fast gar keine arbeit für uns gibt nur 8-10 arbeitsplätze für über 60 frauen, und 1x in der woche sport ist auch fast immer ausgefallen, da es mindestens 6 frauen sein müssen das es stattfindet und nicht jeder am sport
hot_chica (ex-gefangene)2009-05-07 00:00:00.0000000001.0
Ich bin nun seit über 7 monaten von meinem Mann getrennt der zum ersten mal in Deutschland inhaftiert ist. Ich hab schon vieles gehört aber in letzter zeit höre ich nicht gutes von meinem mann. Vom essen bis zur behdlung der inhaftierten. Ich kann meinem mann nur einmal im monat besuchen wenn überhaupt da versuchen wir zumindest in häufigen Briefkontakt doch auch dieses ist immer wieder eine theater das kann mir keiner glauben.Wir haben eine kleine gemeinsame Tochter und da er nicht dabei sein k
Bad woman2009-04-25 00:00:00.0000000005.0
Also ich finde es garnicht so schlimm in knast zu sein,aber ich würde auch nicht freiwillig nochmal rein gehen!! Ich war schon zweimal drin und da innen sind eigentlich nur voll coole leute mit dennen kann mann sich gut unterhalten.Und die Justizbeamten sind eigentlich auch korekkt drauf!!!! Aber es ist natührlich besser wenn mann drausen ist weil da hat mann freunde und familie u.s.w!! Also fast euch an die nase und bleibt sauber.
Tanja2009-02-24 00:00:00.0000000002.0
also muss leider einmal die beamtinnen in der frauenanstalt in schutz nehmen. selbst war ich 7 monate in u haft gewesen, hey wenn man nett ist sind sie auch nett. ganz unschuldig is glaub niemand wirklich dort. mal im ernst wenn ihr beschimpft, beleidigt und angeschrien werdet, würdet ihr da noch freundlich bleiben??? sicher nicht, also warum sollen die beamtinnen das tun? der knast ist kein zuckerschlecken und das soll auch nicht so sein den es ist kein 5 sterne urlaub. stellt nichts an dann mü
only god can jugde me2008-12-24 00:00:00.0000000003.0
Ola, also, ich war mal den Knast besichtigen - naja, ist nicht wirklich schoen da drinnen, zumal es alles sehr alt ist & so, die Beamten die da arbeiten sind bzw. waren recht freundlich. Gestern, war ich in der UHaft - jemanden besuchen, die Beamten waren dort auch nett & freundlich, wird wohl daran liegen, das ich es auch zu ihnen war? Erwartet nicht von jemanden freundlichkeit etc. wenn ihr selber die Beamten anschauzt bzw. krum von der Seite anmacht, zudem sind die Beamten die im K
SSC2008-12-12 00:00:00.0000000002.0
Hi ich bin eine Ehefrau eines Inhaftierten in der JVA Nürnberg. Ich muss mich mal bedanken für die freundlichkeit der Justiztvollzugsbeamten/innen. Ich werde immer freundlich und zuvorkommen bedient und ich kann das deshalb sagen weil ich schon mehr als ein Gefangenenhaus gesehen habe und egal wo ich war hier ist es bis jetzt am besten. Klar würd ich mir wünschen wenn mein Mann wieder bei mir zuhause wäre doch er hat den Mist verbockt so wie jeder andere hier drinnen doch das das kein Honiglecke
Sarah2008-11-21 00:00:00.0000000005.0
Mein Verlobter ist in der jva nürnberg (u-haft) erst einmal will ich den leuten mal was sagen die meinen wenn man scheiße baut gehört es einem nicht anders, wenn man in u-haft sitzt heißt es nicht das man etwas verbrochen hat deshalb ist es ja die UNTERSUCHUNGSHAFT also hat es nicht jeder verdient denn manch einer wie z.b. mei Verlobter sitzen da drinnen unschuldig!!!! an sich hab nicht viel zu sagen nur das die beamten mal ein bisschen auf die häftlinge schauen sollten denn manche leute da drin
jesssica2008-11-09 00:00:00.0000000001.0
Hallo ich war natürlich auch scho im Knast LEUTE wertet nie Krank der Arzt naja aber dagegen Kannst du nichts tun Bist dreck und Abschaum das Essen unter aller Sau selbst ein Schwein würde weglaufen.....Vollzugsbeamte..... wenn du net bist sind Sie es auch... Sozialarbeiter lach reine Geldverschwengung...Kopf hoch und lasst euere angehörigen nicht im Stich....
ich bin ich2008-11-05 00:00:00.0000000004.0
Ich hoffe, dass meinen Mann aus diesem Zircus (wie er das selber nennt- den Anstalt) bald wieder raus kommt; jeder macht in diesem Leben Fehler, aber das heisst doch nicht, dass wir (Angehörige), genauso wie unsere Partner, bzw. Söhne, die in diesem Anstalt sind,- wie ein letzter Dreck behandelt werden soll. Das Essen ist katastrofal, ok, aber es könnte doch eine Möglichkeit geben, dass die Gefangene mehr Geld für eigenen Einkauf von uns bekommen dürften, oder?! Die Beamten könnten auch ein biss
andra2008-10-28 00:00:00.0000000001.0
Absolut inkompetente und unfähige Beamte dort... die Rechte Hand weiß nicht was die Linke tut und es hinterläßt fast den Eindruck als würden dort lauter Strafversetzte arbeiten... Weder funktioniert der Schriftverkehr noch klappt die Zusammenarbeit mit Gericht und Staatsanwaltschaft... Dort ist dringender Handlungsbedarf nötig, da es sich trotz begangener Straftaten immernoch um Menschen handelt, deren Existenz immensen Schaden nehmen kann !!! Somit meine Bitte an jedem Bediensteten... überd
Monchichi2008-09-08 00:00:00.0000000001.0
BIN VON JVA-ANSBACH VERSCHUBT WORDEN, ALTE U-HAFT ÜBELST ABGEFUCKT, WAR AUF GEMEINSCHAFT, DARUM BESSER ERTRÄGLICH, DANACH HAUS D, WAR GANZ OK, BEAMTEN MIT IHREN GRUPPEN, IM HOFGANG FUSSBALL, BASKETBALL, ESSEN WIDERLICH DAS MEISTE, SOZIALARBEIT GING, ABARTIG WAREN DIE RATTEN UND VOR ALLEM DIE KAKERLAKEN, SCHÖNE GRÜSSE AN DIE HAUSARBEITER GANDOLF U. NOBBI!!!
XYZ-ANSBACH2008-09-02 00:00:00.0000000002.0
Hi Leute, ich kann dazu nur sagen, wer in U-Haft sitzt-dessen Schuld ist noch lange nicht bewiesen. Man kann die Menschen dort nicht für alles vorab Verurteilen, den in meinem Fall sahs mein bester Freund über ein halbes Jahr unschuldig.Deshalb wird er aber nicht besser behandelt als alle anderen.Verständlich. Aber ganz ehrlich, es meinen doch immer alle, den meisten gehts im Knast besser als draußen-aber das ist Garantiert nicht so. Ich finde das man die geringsten Hygienebedingungen bei behalt
Sandy2008-08-12 00:00:00.0000000001.0
die die so reden ja alle sind selber schuld ich wünsch euch das ihr mal einen freund angehörigen an knast verliert dann redet ihr nicht mehr so...es gibt überall ausnahmen udn die die drausen zurückgelassen haben haben es meistens genauso schwer...und ich kannn nur sagen ich finds ziemlich hart wnen man am besuchereingang gesgat bekommt wir können sie nicht reinlassen und keinen grund gesgat bekommt und nicht mal ein auge zugedrückt wird obwohl die sehen wie weh es einem tut
mona2008-07-19 00:00:00.0000000001.0
ich geb keinen einzigen stern für diese leute ( musss man aber!! ein shit) weil ich der meinung bin das sie die gefangene vernachlässigendes weis ich da paar leute (michi,sasha) auch da waren b.z.w. sind!!! und des is echt erbermlich da bleibt stark by mc mische
MC Mische2008-07-05 00:00:00.0000000001.0
Das BESTE im Nbg Knast ist die Arbeit im Lager bei meiner Chefin und Chef die sind voll ok und haben immer versucht mir zu helfen und auch die leute vom Reso-kreis sind spitze die geben sich voll mühe
Achim2008-07-03 00:00:00.0000000005.0
Hallo an alle, ich war mal für zwei monate in der JVA Nürnberg ich muß echt sagen das dieser knast der art schlecht ist wenn du da rauß kommst bist du wirklich ein verbrecher das essen zum kotzen sauberkeit gleich null man kann seine zelle nicht sauber halten bzw. richtig sauber machen weil dieser dreck nicht weg geht die zellen einrichtung oh mein gott leben wir im mittelalter oder was und nun kommts die beamten dort die wurden früher in der schule geschlagen und versuchen nun ihre macht an den
Gast2008-05-28 00:00:00.0000000001.0
Hallo an alle ich war im meinem Leben 4 tage im Knast wegen Beleidigung meiner Schwiegermutter es ist egal wo man ist man soll sich Zivilisiert benehmen klar die Beamten haben auch die Hände voll zu tun aber selbst die haben ihre Lieblings Häftlinge wo die nichts sehen nichts hören nichts sagen in meinen Augen sind die die Lieferanten von den ganzen Drogen soviel Drogen hab ich im meinen ganzen leben nicht gesehen wie da in den 4 Tagen
pavlo2008-03-31 00:00:00.0000000005.0
Als angehörige von ein gefangene mus ,ich leider sagen nur das schlimste. Mein nefe würde verhaftet keiner wüste wo der ist zwei wochen lang bis ich durch zufall rausgefunden habe das der in JVA Nürnberg ist selsbt dan kriegt mann kein auskunft also die behandeln die menschen als das lezte abschaum. ich werde mitt sicherheit ein brief an Emnesty International schreiben...
Angehörige2008-02-05 00:00:00.0000000001.0
Mein Verlobter sitzt derzeit in der JVA Nürnberg in U-Haft ein. Und egal auch wenn ein Mensch einen fehler gemacht hat so gibt das niemandem das recht ihm selbiges für immer zu zerstören!!!In dieser JVA arbeitet grob inkompetentes Personal so das ich bereits Beschwerden beim Anstaltsleiter eingereicht habe!Die Leute dort haben eine Freiheitsstrafe zu verbüsen und nicht die Strafe sardistischen Menschen ausgeliefert zu werden!Das Wort Menschenrechte existiert dort anscheinend nicht!Ich kann nur j
Baby5012008-01-12 00:00:00.0000000005.0
Zur Verpflegung sollte erst einmal eines festgehalten werden: hier wird für über 1000 Personen gekocht!!!! Und dafür machen die Jungs ihre Arbeit gut und ich meine auf beiden Seiten und um den Gedanken zu Ende zu führen: Gefangene schimpfen immer über die Küche und meinen die Bediensteten, kochen tun immer noch eure Leidensgenossen vom Hs.C! Die Jungs essen das gleiche wie alle anderen und Aussagen wie in einem anderen hier verfaßten Beitrag mit der Mülltonne finde ich einfach nur peinlich für j
Pille2007-10-13 00:00:00.0000000004.0
Also was die bediensteten hier für kommentare ablassen ist ja echt der hammer...ich hab zwar kein mitleid mit den sträflingen aber alle bediensteten machen ihren Ruf alle Ehre, das ist echt peinlich ...ihr solltet euch schämen-
Unvorstellbar2007-09-05 00:00:00.0000000005.0
Die Beamten geben sie Mühe nett und hilfsbereit zu sein.Wenn man jedoch die Tür ausperrt und man bekommt ein...was soll die Scheiße...leck mich...faschist oder sonstige üblen bezeichnungen...die im "normalen" Leben für eine Starfanzeige reichen und die jeder Kollege von uns einfach so wegsteckt,braucht man sich nicht wundern,wenn die Beamten genauso unhöflich sind.Ich kenne keinen Kollegen der einen Gefangen nicht hilft, wenn er die im bürgelichen Leben üblichen Anreden und Umgangsformen anwende
u-haft2007-06-11 00:00:00.0000000005.0
leute leute leute, hört mal, ich war im selber drinnen ya, ich weiss selber wie sehr es wehtut da drin zu sitzen und keine familie oder fruende um sich zu haben, aber ey hört doch mal auf, ihr wist genau das keiner an all dem schuld ist ausser ihr sleber, jungs und mädels fasst euch mal an den kopf, dnekt ihr tatsächlich diese justizvollzugsbeamten gefällts da jeden ta zu stehen, aber es ist eure schu ld, ihr könt keinen verantwortlich dafür machen, u nd wenn ja, dann sied ihr ganzeinfach nicht
EUGEN : SIOX2007-04-27 00:00:00.0000000005.0
Naja ich finde auch es sollte kein Zuckerschlecken sein immerhin hocken die meisten Insassen schon zurecht. Mein Bruder hat schon einige Jahre hier verbracht und sagt auch das ist der übelste Knast von allen im vergleich zu Ebrach, Neuburg, Rohdenfels, Starnberg, usw. Am besten sind ja wohl die Schaben im Eintopf oder euer Arzt dem jetzt die Lizenz entzogen wurde wegen unterlassener Hilfeleistung. Trotz alle dem kann ich gegen die Beamten beim Besuch nichts sagen waren immer net. Benehmt euch,
missl2007-04-24 00:00:00.0000000001.0
Ich saß zwar noch nie u habe es auch nicht vor aber ich kenne beide Seiten des Knast, die Jungs die ihren Dienst machen u die auf der anderen Seite (waren). Leute seit froh das ihr in Dt.seit denn wo anders hättest ihr allen Grund euch zu beschweren, ich finde für manche sind die Haftbedingungen noch zu lasch, denn wäre es wirklich so mies würden nicht soviele wieder kommen.. Für die meisten ist das doch Holiday In. An die Beamten muss ich sagen Hochachtung Jungs u Mädels ihr macht einen harten
Steff2007-02-18 00:00:00.0000000005.0
mein mann sizt das erste mal habe kaum erfahrung.muß sagen die beamten waren sehr geduldig mit mir habe sie mit fragen bombatiert.das ist aber auch das einzige.mein mann wird wie dreck behandelt.ich denke es lag am übigen dekolte(grins).er kommt nicht mit jeder kultur klar und aus reiner schickane haben sie ihn mit der kultur in eine zelle gesteckt wo er gar nicht kann.nur weil er so denkt wird er gleich als nazi ab gestempelt.unter aller sau.er erlitt ein hörsturtz aber das ist egal.er ist nur
strohwitwe2007-02-17 00:00:00.0000000002.0
war schon ein paarmal im roten backsteinhäusle.es stimmt schon:man macht sich seinen knast selber.ABER.nicht von allen beamtinnen wird man korrekt behandelt.ist halt wie in der schule mit den lehrern;entweder passt ihnen dein gesicht oder halt nicht.damit man sich den ganzen müll spart,muss ma halt schauen,dass ma da nimmer bzw.net rein muss.
rossi2007-01-21 00:00:00.0000000001.0
Ich war 7 Monate in der JVA - Nürnberg und hab da in der schlosserei gearbeitet. Die Arbeit war des beste im Knast die Arbeitsbeamten waren echt Kollegial eingestellt und hatten immer ein offenes ohr. Was man von den Stationsbeamten nicht behaupten kann die haben nur mit grimmigen bilick die zellen abgesperrt. Aber ich will nie wieder dieses scheißgefühl von eingesperrt erleben.
D.J.BFX2006-09-11 00:00:00.0000000001.0
Was beschwert ihr euch denn, ihr seit doch selber Schuld. Wer kein Verbrecher ist, muss auch nicht ins Gefängnis. So schauts aus!
Gast2006-08-31 00:00:00.0000000005.0
Wieso beschwert Ihr Euch eigentlich? Hättet Ihr keine Straftat begangen müsstet Ihr auch nicht im Gefängnis sein. Also den Ball immer schön flachhalten!
Gast2006-08-28 00:00:00.0000000005.0
Also manche Aussagen hier die schreien ja zum Himmel. Die Leute die sich über das schlechte Essen beschwerden, sind meistens die, die draussen von der Mülltonne leben. Das einzige was man vielleicht beim Essen beanstanden kann ist, daß das Brot meistens alt ist und es zu Abend wenig zu Essen gibt. Das die Beamten unfreundlich sind ist die nächste zweifelhafte Behauptung! Ist ein Gefangener freundlich und mit den Gegebenheiten des normalen Umganges vertraut, so hat er mit Sicherheit mit keinem B
Julius2006-08-24 00:00:00.0000000003.0
... und immer kommt ihr wieder... P.S. Jeder Hotelmanager wäre ob der gigantischen Rücklaufquote seiner "Gäste" der glücklichste Mensch.
carli2006-08-22 00:00:00.0000000003.0
Also Ich war auch schon mal in dem knast zu besuch und was ich hören mußte war der knaller,wie kann man denn menschen abgelaufene wurst die schon grün ist begen,das sind auch menschen und keine tiere,wo ich noch nicht einmal meinem hund sowas geben würde. Dazu kommt noch das die neuen scheisse behandelt werden,egal ob sie auch einen ganz höflich ansprechen,trotzdem wird mit einem gerdet wie als wenn man ein tier ist. Also sollte man sich mal gedanken machen in der jva,ob man nicht mal ein wenig
ela2006-05-16 00:00:00.0000000001.0
den stern bitte nicht beachten!!bin dort als u-häftling und auch als besucher gewesen. als häftling bist du dort der letzte dreck und als besucher stehst du nicht viel besser da. die schliesser behandeln einen, als wäre man asozial blos weil man jemanden besucht. mein lebensgefährte sass dort eine 3wö. geldstrafe ab, der arme kerl war völlig geschockt. öbwohl er im osten bzw. cottbus eine 2jährige strafe wegen geplanter republikflucht abgesessen hatte und somit wusste wie es im knast aussieht. a
angel2006-04-09 00:00:00.0000000001.0
Ich weiß gar nicht warum diese ehemaligen sich hier aufregen. HALLLOOO das ist ein Knast. Hättet ihr Euch benommen, hättet ihr ihn nie von innen gesehen. Selber schuld. Kein Knast sollte besser sein !!!
Frank2005-11-03 00:00:00.0000000005.0
Kann mich nur den großen teil der anderen anschließen. Dieser Knast ist der letzte (obwohl jeder scheiße ist). Ich war dort mal ne Woche auf Transport: Zellen-das aller letzte,Personal-mies,Hausarbeiter-gute jungs!
Sebastian2005-05-18 00:00:00.0000000001.0