Erfahrungen

JVA Ravensburg 3.6

Wie ist das Essen in der Anstalt? Leider nicht für Gluten Unverträgliche geeignet und viel zu wenig Obst und Gemüse obwohl die Anstalt so viele Steuer Gelder erhält. – Wie laufen die Besuche ab? Gut alle 2 Wochen jewals 60 Min. Könnte aber viel mehr sein – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Einigermaßen gut manchmal muss man länger warten und die Medikamente sind dürftig sie auch substi – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Es gibt viele Möglichkeiten für Sträflinge an Sport und Frei
Sträfling Manuus2022-09-17 14:02:08.9492891792.0
4 mahl Knast 4 mahl krank entlassen . Psychisch,Finanziell am ende . lieber Friedhof. Resozialisierung stattgefunden !!! Ein mahl Knast - immer Knast. Es gibt auch sehr gute Angestellte. Aber die Situation im Gefängnis wird immer schlimmer. Es kommt nicht auf den Ausländeranteil an, wie uns die Presse erklärt
Entteuscht2018-01-12 05:52:39.0000000003.0
Enttäuscht von den Methoden, welche dort angewendet werden.Absolut keine Resozialisierung- Kleinigkeiten werden mit Maßregelung auf höchstem Niveau mit Disziplinarmaßnahmen und Sicherheitsmaßnahmen verbunden. Die Zahl der Entlassungen sprechen für sich,obwohl die JVA aus allen Nähten Platz.
Ups2017-09-08 21:50:29.0000000003.0
Ich kenne sonst keine Haftanstalten und bin einfach nur enttäuscht das so was geschehen kann.
Enttäuscht2017-06-23 19:23:29.0000000003.0
WAS BRINGEN DIE BESUCHSZEITEN WENN ES SONST NICHT PASST?
ENTTÄUSCHT2017-06-05 17:32:57.0000000003.0
Im Mai 2017 hat sich wieder ein Gefangener in der JVA Ravensburg umgebracht. Und aus den Aufschrieben von einer Art Tagebuch ist dort drinnen doch nicht alles so toll wie manche schreiben. Oder wie es den Schein nach außen macht auf Menschen die damit nichts zu tun haben.
Enttäuscht2017-06-03 09:12:13.0000000001.0
MENSCHLICHKEIT wird in Ravensburg großgeschrieben,bei allen Beamten,danke von Herzen.
biene2015-09-05 16:51:43.0000000005.0
Besuche regelmäßig meinen Bruder! Finde die Beamten alle durch die Bank sehr sehr NETT ? Was ich immer wieder höre ! Das, das Essen nicht so gut sein sollte das Brot soll wahnsinnige Blähungen bereiten soll! Was ich auch an meinem Bruder sehe er hat ein extremen Blähbauch ! Was ich auch nicht ganz verstehe! Warum es immer so lang geht , bis man einen Arzt Termin bekommt. Es wäre glaub Gesundheits und Ernährungsbewuster wenn die JVA Küche mal etwas umdenken würde!? Aber trotzdem an alle Beamten
Dobi20132014-05-23 00:00:00.0000000004.0
Ich finde die neuen Besucherräume sehr viel heller und freundlicher als die alten waren... Die meisten Beamten sind sehr nett und helfen einem bei Fragen auch immer gerne weiter... Die Besuchszeiten 3 Besuche im Monat je 3 Stunden finde ich klasse, so bleibt der Kontakt zur Familie und Freunden aufrecht erhalten, was für einige Gefangene sicher sehr wichtig ist :) Ich persönlich fühle mich, soweit das halt geht in einem Gefängnis doch sehr wohl wenn ich dort zu besuch bin. Auch mein Angehöriger
sag ich nicht2014-03-27 00:00:00.0000000005.0
Ich war schon 4 mal in Hinzistobel,und kann nichts schlechtes über den Knast sagen. Wen man mal rausgefunden hatt wie man mit den Beamten auskommt past das da schon!! Was ich leider bemängeln mus ist die Suchtproblematig und wie man damals damit umgegangen ist. 15 Substitutionsplätze für 700 Häftlinge ist schon dürftig.Wen man mal von nur einem dritel Abhängiger das rechnet sind das einfach zu wenig plätze. Aber wie ich hörte soll das ja bessergeworden sein. By by
Smoky2013-03-02 00:00:00.0000000004.0
Ja mein Sohn sitzt in Hinzig, habe ihn nach fast einem Jahr dort zum ersten mal Besucht, also er redet gut von der JVA, sagt alles OK und er hätte da keine Probleme. Normaerweiße hat er bis Sep. 2014 abzusitzen, nun ist er in gesprächen wegen vorzeitiger Entlassung. Mal sehen wie es weitergeht auch das mit Freigängen.
Burschi2013-02-18 00:00:00.0000000004.0
Ich war von 2004 bis Ende 2007 in Rav. Ich muss sagen das es ein sehr guter Vollzug dort war. Größtenteils waren die Beamten sehr Locker. Es gibt sehr viele Einzelzellen,zumindest damals. Man hatte eben seine Ruhe. An die Besucherräume kann ich mich noch sehr gut erinnern, auch so muss ich sagen, wo hat man soviel Besuch wie in Rav. Von dem her sehr Sozial. Damals war es sehr Friedlich, heute hat der Knast wie alle anderen eher das Russenproblem. Ich bin seit damals sauber. Hatte insgesamt fast
1.Süd2013-01-20 00:00:00.0000000005.0
Also saß 3 Jahre in Hinzistobel.. Als ersttäter war es auch ganz locker alles..offener vollzug usw echt gut. aber dann nach ner zeit ging der psychostress los..jemand in der werkstatt hat scheiße gebaut und ich wurde abgesägt..heißt aus dem betrieb geworfen..daraufhin vom gelockerten in strafhaft verlegt..begründung kein vertrauensverhältnis..darauf folgten 3 monaten arbeitssperre.. und das alles kurz vor meinem 7/12 termin schon komisch.. die anstalt wahr gegen vorzeitige entlassung..aber habe
EG-Nord2012-07-25 00:00:00.0000000001.0
Hey leute ich war nur 3 wochen in der A t Zelle auf ransprot hab 4 jahre 6 monate wegen toschlag bekommen und musste in das loch nach adelsheim ich kann nur sagen das ravensburg einer er besten ist den es giebt und das mit abstand.Das essen war ganz gut und mit vielen beamten kommt man gut aus die häftlinge sind auch coll drauf wen man kein stress sucht hat man auch keine ih grüße alle die mich kennen aus RV leute kopf hoch ich denke an euch meine brüder
keule2011-12-08 00:00:00.0000000003.0
wahre in meiner jugend leider in mehreren jva,s doch hinzis wahr mit abstand der luxuriösester knast,ich kenne menschen dehnen gehts drausen nicht wirklich besser
atilay2011-02-12 00:00:00.0000000005.0
Ich hab vier Knäste für gewisse zeit mit meiner anwesenheit beehren dürfen...und ich muss sagen, Rav war schon der beste wenn man die so vergleicht...gutes Essen...zum teil Korrekte Beamte...viel besuch im gegensatz zu Ulm oder Hdh...Drogen...naja...wo überall wo menschen sind sind auch drogen...Aber wenn man will, kann man die zeit in Rav schon Sinnvoll nutzen...z.B ne Ausbildung machen oder von da aus ne therapie beantragen( was allerdings sehr viel länger dauert als in anderen Haftanstalten).
2.Nord2010-10-19 00:00:00.0000000004.0
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der JVA gemacht. Freundliche Beamte, menschlich und bestrebt beiden Seiten gerecht zu werden.
Marion2010-10-12 00:00:00.0000000005.0
Mein Freund war ein knappes Jahr hier. Nun ist er verlegt worden, er hat fünf Jahre bekommen. Ich persönlich fand es nicht gut, da man dort wegen kleinigkeiten gleich so krasse Sicherheitsmaßnahmen bekommt. Meistens hatten wir Trennscheibe beim Besuch. Die Beamten waren mal so mal so. Ich persönlich wäre glaub da drin nur am ausrasten gewesen, bei dem was ich so mit bekommen habe.
Brina2010-03-13 00:00:00.0000000002.0
Das Essen is sehr gut also da kann man nix sagen, nur gibt es Beamte die meinen die können ihre Macht ausnützen, ich will aber keine Namen nennen.
Wikinger2009-12-21 00:00:00.0000000003.0
Ich war ueber 4 Jahre EG Nord, das letzte halbe jahr im offenen vollzug, Wollte eben eine ausfuehrliche berichterstattung abgeben, leider sind nur bis 1200 zeilen erlaubt, habe es im editor abgespeichert und hochgeladen, nichts ist erfunden, ales wahr, kein scheiss bis heute seelisch gestoert, lest selbst: www.box.net/shared/1g7skgobz5 ..
WeedWeed2009-12-16 00:00:00.0000000001.0
kurz und sehr schmerzhaft war der urlaub in hinzis. aber wer die angebotenen hilfen nutzt, dem wird auch geholfen. mein dank an meine abteilugsbeamten, die mir in dieser für mich beinahe nicht erträglichen zeit mein leben so gut es ging erleichterten. knast bleibt knast, und hinzis eine ausnahme.
psycho2009-08-05 00:00:00.0000000005.0
Ich wahr von 2006-2009 in Ravensburg, und als Freiburger wahr das am anfang eine umstellung. Da der vollzug doch anders wahr als in der JVA-Freiburg. Aber es ist dort sehr angehm wen man sich ein bisschen an die regeln hält kann man ein sehr gutes haft leben führen, kenne aber auch die anderen seiten wen man sich nicht an die "Hausordnung" hält:-). Am heutigen Tag denk ich an die zeit im vollzug anders man wird ja auch Älter, und es wahr auch eine gute erfahrung die man zwar nicht braucht aber s
Frboy252009-07-21 00:00:00.0000000004.0
1993-1994 In Bettenreute war es damals relativ gut. Arbeit und die Beamten waren recht in Ordnung. Das sah im Freigaengerhaus total anderst aus. Meine Ehe ist an den Vorgaben der damaligen Leitung zerbrochen und leider ist eine unverschaemte Schikane mit vorschlaegen gegenueber meiner damaliegen Frau ausgesprochen worden. "Sie solle sich von mir trennen, denn ich bekomme noch Nachschlag"! Dies ist nie passiert. Somit ein herzliches Dankeschoen fuer das eher nicht einhalten und Unterstuetzung fa
Asiasonne2009-07-16 00:00:00.0000000002.0
Ich war von 6 Jahre Freiheitsstrafe insgesamt 4 Jahre in Hinzistobel. Dort läuft es sehr human ab, wenn man mitspielt, demm jeder macht sich seinen Vollzug selbst. Es gibt Entlassvorbereitung, WG-Vollzug, nette Bedienstete, viele Freiheiten, mehr Besuche wie in anderen (In Erinnerung an meine 2 Jährige U-Haft in Saarbrücken!!) mehrer Sozialarbeiter, die auch wissen was sie tun und gute Psychologen. Bei einer dortigen Psychologin war ich 3 Jahre und wenn sie nicht gewessen wäre, hätte ich nie gel
OlliFN19812009-05-27 00:00:00.0000000004.0
Ich habe die JVA nur Positiv erlebt, natürlich ich war kein insasse ! Ich konnte jeden Tag wieder nachhause gehen. Aber hallo Fernseh auf der Zelle, moderner Kraftraum, eigener Sport Lehrer... u.s.w ... Das ist jawohl ein Bomben Angebot ! Die Beamten waren auch sehr bemüt und haben alles ihnen mögliche gemacht. Also beschwehrt euch nicht , ich glaube Draußen ging es vielen schlechter !!! Klar Knast bleibt Kast,aber man kommt da ja nicht aus ungefähr hin oder ....
Ich2009-04-17 00:00:00.0000000004.0
Sehr guter Knast. Gute Beamte, viel Besuchzeit, Kabelanschluss auf den Zellen, Toilette abgetrennt. Zum Freigang: Schlecht organisierte Beamte, viel Schikane, ständige Androhung von Rückverlegung in den geschlossenen Vollzug, Anträge verschwinden. Die JVA Ravensburg ist mit abstand eines der besten Gefängnisse in BAWÜ. Die Beamten sind absolut kompetent und menschlich. Dennoch, Knast bleibt Knast. Gruß Mark
Mark2008-10-29 00:00:00.0000000005.0
Bin selbst auch schon 9 Monate gesessen und ich muss sagen: Als ich entlassen worden bin, hat mir das schon ein wenig das Herz gebrochen. Hab die Leute ins Herz geschlossen. Also ich fand es garnicht so schlimm, wie alle immer über Gefängnisse reden. Man hat halt die Freiheit nicht, aber was macht das schon wenn man sich jeden Tag zudröhnen kann ;-) Greets an alle die noch sitzen müssen... P.S.: 5 Sterne Hotel trifft es ganz gut
Hoschi2008-03-08 00:00:00.0000000005.0
Guten Abend am 04.10.2007 um 20.50Uhr STIMMT....das Personal ist sehr sehr freundlich und tolerant. Ab und an war ich in der JVA Ravensburg.........beim Freund meiner Tochter. NIEMALS hat es etwas negatives berichtet, ihm geht es besser wie in Stammheim. Kann kochen usw.......was will man mehr in einer HAFT!??? Unter anderem kann er endlich dort seine/eine Ausbildung beginnen. Aufstehen und MANN stehen muss schon mal gelernt sein.....auch in Haft!
Michaela2007-10-04 00:00:00.0000000005.0
Super Knast. War zwei Jahre dort. Davon 11 Monate im Freigang. Gute Resozialisierungsmöglichkeiten, nette Beamte mit denen man auch mal über privates reden konnte. Kam in der Anstalt viel herum. Ich war Verwaltungsreiniger. Freigang war zwar für den Knacki eine super Sache, nur für die Beamten dort die Note 6!. Schikane und Kindergarten. Das war vor 14 Jahren. Ich wollte einfach meine Ruhe und meine Zeit abreissen. Zur Entlassung wurde ich dann noch zu einem Gespräch zitiert. Die Beamten im Frei
1OG SÜD2007-08-01 00:00:00.0000000005.0
Ich war dort von mei'05 bis dec'05 in strafhaft habe mein zuruck lieferung nach Holland afgewarted. Ich war reiniger in 2e nord die einzige aus holland. Das ist ein kinder knast, vielen junkies, und jede redet nur bla bla. Fur mich war es gut, offenes vollzug, aber Knast in holland ist viel besser.Rvbrg was ok, ich ahbe auch sehr gute jungs kennen gelernt. Ich grusse alle die mick kennen!!
Yugo2007-07-13 00:00:00.0000000005.0
Ich hab 7 jahre meines lebens in hinzis verbracht-ich war das erste mal oben da wurde gerade der u-bau vertig gestellt-und die at zellen hatten damals noch keine fenster-wurden erst im nachhinein eingebaut-aufgrund vieler Selbsmorde-Menschenunwürdeige zellen-ich war 6 wochen 23 stunden mit 5 mann in der at zelle.ja 5 mann mit mir 6-damals war hinzistobel.nobel tobel.Bargelg war in meiner zeit noch erlaupt-aber alles ändert sich-damals war es für mich PSYCHO knast-nur gerede-alles-später war es a
Mitsch2007-05-25 00:00:00.0000000003.0
Hinzistobel ist ein Vorbild aller Gefaengnisse,da kann sich niemand beschweren. Einen Lob an den Staat!!!!!!!! P.S.Komme wahrscheinlich ende sommer zum 3 mal einen besuch abstatten. Haette gerne eine einzelzelle auf der Hofseite,wie immer:-)
Sia2007-04-08 00:00:00.0000000004.0
unter knast stellt sich der gemeine mensch was anderes vor.das einzig nachteilige an de zeit dort war, dass man mit menschen zusammenleben musste, die man sonst nicht einmal grüssen würde. das ist wohl die wahre strafe.die beamte,allen voran die aus der abteilung und der besuchsabteilung, taten ihr möglichstes, einem den aufenthalt so erträglich wie möglich zu gestalten.dank an alle und kein wiedersehen in diesen räumen. ps.:toll wäre es, diätessen einzuführen, die gewichtszunahme ist.....ätzend
fetti2006-10-16 00:00:00.0000000005.0
Der Knast ist im großen und ganzen ok, habe dort 2 Jahre verbracht. Nur vom Kunzept her möchte ich sagen sind sie sich nicht ganz einig. Die JVA ist eigentlich für Heranwachsende Strafgefangene ausgelegt, allerdings erinnert diese JVA eher an einen Jugendstrafvollzug, was Maßnahmen, Strafen und derartiges anbetrifft. Die Beamten sind fast alle durchweg ok und vor allem menschlich, bzw. persönlich. Was Entlassungsvorbereitung und Resozialisierung anbetrifft bewegt man sich allerdings noch in Kind
Jogi752006-09-03 00:00:00.0000000004.0
Laut Sat1 ist die JVA Ravensburg ja eine "drogenfreie Zone"...hab regelmäßig meinem Zellengenossen die Nadel aus den Venen gezogen. 2 Spritzen auf 370 Mann ist schon ganz schön dürftig...es lebe der Virus. Buche künftig jedenfalls wo anders.
Eddy the one and only2006-09-01 00:00:00.0000000001.0
Fast 2 1/2 jahre dort verbracht sehe ich es heute (nach 14 Jahren) als relative guten Vollzug. Einige faehige Beamten (besonders die in der Schlosserei) versuchten wirklich das Sozialverhalten der Haeftling zu veraendern ohne diese zu "zerbrechen". Schade war nur das der damalige Anstaltspfarrer, nach Ulm wechselte....er war und is eine starke Persoenlichkeit.
Mario2006-08-23 00:00:00.0000000005.0
Wie lustig.... Ich fands beschissen dort. freizeitmöglichkeiten? sehr dünn, weil der staat nix bezahlt dafür.....alles ehrenamtlich. 0 sterne für die bundesregierung.... und einen für mich, das ich zwei jahre Psycho-Stress hinter mir habe.... legalize It...
Teehazee2006-06-12 00:00:00.0000000001.0
In meinen 5Jahren Gefängniss, habe ich mehr Drogen konsumiert wie in Freiheit. Speziell Heroin und LSD-Trips, so das meine Resozialisierung so gut wie nicht stattfand.
Hartmann2006-01-03 00:00:00.0000000005.0