Erfahrungen

JVA Sehnde 2.8

Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist eher mittelmäßig bis schlecht. Wenig Abwechslung, lieblos gekocht und Frühstück und Abendbrot oftmals nicht ausreichend und die Beläge/Aufstriche von schlechter Qualität. Es gibt nur eine Handvoll Mittahsgerichte, die wirklich schmecken. Essen 2 Sterne – Wie laufen die Besuche ab? Entwürdigend für die Angehörigen, weil die nicht lediglich vollkommen durchleuchtet werden, sondern dazu auch oftmals geringschätzig behandelt werden. Der Besuchsraum ist
Gast2024-01-10 21:09:08.7879819133.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Es geht so. Laktoseintoleranz oder andere Unverträglichkeiten darf man da nicht haben. – Wie laufen die Besuche ab? Es muss vorher ein Besuchsantrag gestellt werden – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Wenn man Glück hat, bekommt man nach Monaten mal einen Arzttermin. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Fitnessraum ist veraltet. – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Es gibt Arbeitsmöglichkeiten – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt
Securitylady2023-07-19 08:01:40.0838599171.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Besser als alle anderen, ich war Hausarbeiter und hatte auch andere Anstalten kennen gelernt, die JVA ist sehr gut im Vergleich zu anderen – Wie laufen die Besuche ab? Nach besuch musste lange warten, bist du wieder auf deinen Flur kommst, katastrophal , der Besucherraum ist ganz gut mit Automaten für Süßigkeiten und Getränke – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Naja , nur zum krank schreiben ok, letztendlich ist es in jedem Gefängnis schwierig ein Vergleic
Thomas2023-05-20 19:10:14.8080199353.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Essen meist abgelaufen oder 1-2 Tage davor . – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Es gibt keine. Das was dort passiert ist unterlassene Hilfeleistung. Wenn man zum Arzt jemals durchkommt muss man sich erniedrigen lassen – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? Sehr, die Beamten bringen es doch selbst rein. Wie kann es sein das dort Beamte arbeiten, die dessen schon vor Gericht standen nur für einge Monate suspendiert wird nur weil kurz vor der Re
Anonym2022-10-26 07:34:55.3728101411.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Mal ganz gut, mal grottenschlecht. Wenn man im richtigen Betrieb arbeitet (bspw. Wäscherei) wird man auch satt. – Wie laufen die Besuche ab? In der Zeit meiner Inhaftierung (Dez. 2021-Juni 2022) nur mit Maske und ohne Körperkontakt. Sonst Quarantäne. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Sehr schlecht. Wie von jemand Anderem geschrieben meldet man sich ewig zum Arzt, bis man auch wirklich dort hin kommt. Hatte es selbst so und war dann nach 4 Wochen endlich
Mark2022-08-30 20:16:22.9494942564.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Sehr sehr schlecht und meist viel zu wenig. – Wie laufen die Besuche ab? Corona bedingt sehr eingeschränkt. Für den Langzeitgedächtnis ist es natürlich Pflicht geimpft oder genesen zu sein ... – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Sehr schlecht. Beispiel: 30 Tage lang zum Arzt gemeldet und erst am 31. Tag dort hingekommen. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Fussball , Laufen, Tischtennis und volleyball. Entfällt aber meist da Beamtenmangel ...
Unbekannt2022-06-16 15:23:55.3806541474.0
Tolles Hotel. Super!
Dieb2017-05-01 18:56:33.0000000005.0
Bin ein ehemaliger Insasse und muss mich lobend über die JVA Sehnde aussprechen. Wer an seiner Straftat ehrlich arbeitet und sich an die Regeln hält ist dort gut aufgehoben, klar es gibt mehr Bürokratie als in anderen Haftanstalten, doch man muss bedenken; Sehnde ist ein Hochsicherheitsgefängnis. Man hat sehr viele Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten, sei es Sport, Kirche oder Gruppenaktivitäten. Selbst die medizinische Versorgung ist ok, wenn man was hat. Gibt natürlich Insassen, die wegen
Picasso2015-12-22 09:06:26.0000000005.0
Mein Sohn sitzt in der JVA Sehnede.Er wird gemobbt von den Angestellten und er wollte jemanden einen Zettel schreiben und die Beamten hatten es gesehen und wollten ihn in Sicherehitsverwahrung tun mit keinerlei Besuch.Auch bekommte er seine Bekleidung nicht zum Anziehen mit der Begründung er wäre auf der Krankenstion.Auch einen Antrag hatte er gestellt,um die Verlegung in die Jva schulenburgen Landstrasse und wurde bis heute nicht bearbeitet.Ich besuchte meinen Sohn und ein Beamter sprach mich a
Janna Hinz2015-12-08 11:17:38.0000000003.0
Die JVA Sehnde ist zu zeit ,der schlechte Knast sowohl für Angehörige und deren inhaftierten. Der Besuch ist Menschenverachte die Arroganz der Beamten Ist nicht zu übertreffen. Man könnte über die JVA Sehnde ein buch schreiben in Negertiefen versteht sich von selbst.
klaus2015-04-13 14:52:00.0000000001.0
Wer meint, sich über die JVA-Sehnde das Maul zu zerreißen ist denke ich selber Schuld. Ich als Ex-Häftling ( war 2009 dort ) kann eigentlich nur gutes berichten. Klar ist, wer sich an die Regeln hält, hat auch nichts zu befürchten ! Wer meint da aufmucken zu müssen, muss eben mit den Konsequenzen leben. Gefangene anderer Nationalität haben sich generell daneben benommen. Soll doch ein Russe mal seine Haftstrafe in Russland absitzen, da würden sie schön die Klappe halten. Wie dem auch sei... Un
Vernel2014-08-19 00:00:00.0000000004.0
Als Besucher eine sehr schlechte Behandlung, sehr unfreundliches Personal in der Anmeldung. Kinder des Inhaftierten hatten keinen Einlass, haben nur geweint. Es war alles unmenschlich !!!!!!!!!!
barbelina2013-09-08 00:00:00.0000000001.0
Bis auf sehr wenige Ausnahmen, eine offene ehrliche Behandlung wer wirklich etwas ändern will in seinem Leben es ehrlich rüberbringt bekommt Unterstützung.Für mich war es nicht nur Strafe sondern auch Chance für einen Neuanfang!
Ameisenkönig2013-05-24 00:00:00.0000000004.0
Menschenverachtende Anstaltsleitung, Familien- und Insassenfeindliche Anstaltspolitik, sowie gleichgĂĽltiges, oftmals arrogantes Personal. Ganz dĂĽsteres Klima!
thaddäus tentakel2009-12-11 00:00:00.0000000001.0
Einfach super. Ganzen Tag Beschäftigung, super Essen, die Einrichtung ist top gepflegt, nette Bullen, super med. Versorgung. Bestes Leben!!!
hannov8r2009-12-06 00:00:00.0000000005.0
unmenschlich,voreingenommen,unehrlich sind wörter die jedem gefangenen etwas sagen die in sehnde waren
xxxx2009-07-09 00:00:00.0000000001.0
Vom Standart her ist Sehnde super. Sauber und ordentlich. Die Bediensteten sind zum großen Teil schwer in Ordnung. Doch man merkt, dass die Unzufriedenheit mit der leitung ständig wächst. Dieses fällt leider viel zu oft auf die Gefangenen zurück. Die Besuchsbeamten sind super, die Kontrollbeamten, bis auf ein paar Ausnahmen auch. Die Leitung (zumindest der Stellvertrende Leiter) ist zum K.... Wenn Du Deine Ruhe haben willst, sprich ein wenig mit den Hundeführern, und kleine Annähmlichkeiten sin
Zauberlehrling2008-08-26 00:00:00.0000000004.0
ist ok der Knast. Mein Mann sitzt in Abtl. 214 das ist Sicherheitsstation also kaum spielräume aber die Beamten machen das möglich was sie möglich machen können....
Bärenzwinger2007-12-04 00:00:00.0000000003.0
Der Knast ist zwar neu und daher von den Zellen etc. her recht gut, aber die "Betreuung" ist das letzte. Ein Behandlungsvollzug findet ĂĽberhaupt nicht statt, Lockerungen sind ein Fremdwort, es werden Leute entlassen, ohne ĂĽberhaupt darauf vorbereitet zu werden. Von der KĂĽche gibt es schon mal Essen, welches eigentlich vor 10 Monaten abgelaufen war (huch wie peinlich, wenn man ertappt wird), ansonsten werden nur die Hardline-Vorgaben des Ministeriums umgesetzt.
Stefan2007-09-22 00:00:00.0000000001.0
Es ist zwar ein moderner Bau aber das dort in einer Abteilung die Menschen die dort ihre Strafe verbĂĽĂźen, durch eine junge Abteilungsleiterin schikaniert und bestraft werden (sprich:MachtausĂĽbung)das geht zu weit. Auch ein Gefangener hat Rechte. Aber wenn sich jemand darĂĽber beschwert wie er dort behandelt wird, wird es fĂĽr ihn nur noch schlimmer. Es kommt auch oft zum verschwinden von Briefen. Man kann doch nicht jeden Brief per Einschreiben senden.
cat2007-07-16 00:00:00.0000000001.0