Erfahrungen

JVA Tegel

Wie ist das Essen in der Anstalt? Im Frühjahr des Jahres 2020 durfte ich wegen Schwarzfahren und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, das Betreungs und Unterkunftsprogramm in Haus 5 zwangsweise testen. Vorher war ich einige Tage mit anderen Geldstraflern in der JVA Plötzensee bis auf einmal entschieden wurde dass ich verlegt werden soll. Da ich schon das zweitemal wegen einer Geldstrafe in Plötzensee war, dachte sich die Gefängnissleitung wohl mir etwas mehr Abwechslung bieten zu müssen. We
quotenPunk Haus 52022-07-28 10:53:15.0772068345.0
Zwar waren die Bediensteten nicht so zuvorkommend, wie ich es mir erhofft habe, jedoch haben die verbleibenden Vorzüge dies problemlos ausgleichen können. Vor allem das Wellness Programm inklusive der Massagen war sehr überzeugend. Das Frühstück war ebenfalls von hervorragender Qualität. Am meisten haben mich jedoch die vielfältigen Freizeitaktivitäten beeindruckt. Besonders die regelmäßigen Lesungen im Literaturklub haben mich tief bewegt und einen besseren Menschen aus mir geformt.
Mausi2017-12-15 00:15:34.0000000005.0
Die Sozialarbeiter sind extrem Ausländerfeindlich und wollen am liebsten auch nichts mit den Gefangenen zu tun haben. Ich Frage mich für was sie da sind? In anderen Gefängnissen kümmern sich die Sozialarbeiter um einen. Die Beamten im Besucherzentrum sind ganz ok.
Im Hassan2014-02-18 00:00:00.0000000001.0
Man hört so einige Schreckgespenste über Tegel. Ich war nun persönlich als Besucher dort und kann mich nur positiv äußern! Die Bediensteten waren sehr freundlich und hilfsbereit und es herrschte ein entspanntes Klima. Was ich mitbekommen habe, wurden auch die Gefangenen korrekt und freundlich behandelt.
Sprinter2012-04-19 00:00:00.0000000003.0
ich find es schade das die besuchszeiten so kurz sind und dir meisten beamten sind streng und haben was gegen die religionen der häftlinge.
nadja2009-02-23 00:00:00.0000000002.0
mein vater ist seit 15jahren da er heißt hemlut ich war in 1 mal besuchen es war so schlüm zu sehn wie die leben das ist ein lieben für tiere
sweet-kessi442008-09-25 00:00:00.0000000004.0
die sozialarbeiter haben nie zeit für die gefangenen, die besuchszeiten sind viel zu kurz, im besucherzimmer herrscht warteraum athmosphäre und die justizbeamten verhalten sich sehr abweisend und streng echt das letzte wenn ihr mich fragt
manu2008-04-07 00:00:00.0000000002.0
Die Schikanierung der rechtsradikalen Häftlinge ist enorm. Es verwinden regelmäßig Biefe nach "draußen". Das Essen ist ungenießbar!! Die Beamten sind mit ihrer Arbeit trotzdem irgendwie überfordert:
Diana882006-05-25 00:00:00.0000000002.0
das essen ist nicht für menschen sondern für tier, die beamten denken sie sind was besseres,sind unverschämt und faul. die sozialarbeiter sin ebenfalls überfordert. das beste haus ist 3, sota, wohngruppevollzug,die bekommen fast jeden tag besuch, sind nur nachts eingeschlossen usw. das beste ist, da sind überwiegend vergewaltiger und kinderficker!
alliah752006-02-14 00:00:00.0000000001.0