Erfahrungen

JVA Untermaßfeld 2.0

Zu DDR-Zeiten der absolute Horror! Vorallem wenn man in der Schleiferrei oder Stanze war.
Maik2016-07-17 07:23:08.0000000001.0
Bin Rechtsanwalt und vote deshalb als "Bediensteter", weil mir "Besucher" noch weniger passend erschien. U-Feld wirkt von den Räumlichkeiten ziemlich runtergekommen und nicht gerade sauber. Dürfte auf dem Stand der DDR von 1955 stehen geblieben sein. Eine Komplettsanierung oder eine Stillegung sind die Alternativen. Bei der Kontrolle von Rechtsanwälten, die gefangene Mandanten besuchen, scheinen die meisten Bediensteten das Gesetz nicht zu kennen oder in ihrem eigenen Sinne auszulegen. Eine Kont
RA Splendor2015-09-11 20:09:31.0000000001.0
Essen ist top seitdem Herr hartung dort ist. Saß selber von 01/12-07/14 dort Sterne Abzug gibt es für val auf Station 4 bzw 6/11 obwohl die Beamten gut drauf sind dort aber wenn ihr früh Ausgang haben wollt lasst euch auf die 5 legen und Kette ist such dort also alles chill..
michael96112015-07-23 13:17:20.0000000003.0
Die Beamten manche sind sehr unfreundlich andere wiederum ganz nett. Wenn man eine frage hat wird man immer an eine andere Stelle verbunden und dann wieder wo anderst hin bis man richtig ist. Der Knast ist das allerletzte. Bei manchen Beamten merkt man so richtig die Stasi befehle sogar als Besucher es ist unfassbar. Ich könnte noch mehr schreiben das hebe ich mir aber auf für das nächste mal. Ich kann nur sagen unter aller sau den Knast sollen sie schließen.
sternschnuppe2015-04-19 08:22:21.0000000001.0
Haftraume auf der B DRECKIG ABER DAFÜR TOP VERSTECKE! 15 Flaschen Wein in der Lüftung das ging nur auf der B beweisen konntet ihr mir nie was!Küchen station2009-2011 13 Leute im arrest wir waren steif ihr hattet Angst! Gibt dort nur einen k korrekten cop und das ist kette !!!
BH-Crew2014-04-25 00:00:00.0000000003.0
Diese JVA ist echt das letzte, habe über zwei Jahre dort verbracht. Schon alleine der sogenannte Zugang ist mehr als Menschenunwürdig, in der Gemeindschaftszelle ist der Nassbereich(Toilette)nur durch ne Decke abgeschiermt was die Gefanenen selbst gebaut haben, ist normaler Weise verboten denn die Schließer wollen ja was sehen wenn sie durch den Spion schauen.Ein bis zwei mal in der Woche hat man die Möglichkeit zum sozialunterricht, aber nur wenn man ne Arbeit hat wenn man das so bezeichnen kan
Bauer642013-08-16 00:00:00.0000000001.0
Ich war 3Jahre 7Monate dort,ich kann nur eins sagen wenn mann einigermaßen Arbeit hat und demendsprechend auch etwas kann ist der knast in u-feld doch erträglich,und wenn ich ganz ehrlich bin ist wohl jeder selber daran schuld wenn mann dort sitzt oder egal wo.
Gerry2013-07-09 00:00:00.0000000003.0
Ich finde das die JVA sich sehr verschlechtert hat im algemeinen( verpflegung, unterkünfte, umgang und betreung, einkauf und freizeit gestaltung). Der Knast wird zwar nach und nach saniert im inneren aber deswegen wird es nicht besser. Die wärter und Sozialarbeiter sind auch nicht so für inhaftierte da wie es sein sollte obwohl es momantan möglich wäre von der belegung her und der anzahl der Gefangen. Die verpflegung lässt sehr zuwünschen übrig obwohl die mittel da sind und bei den restlichen sa
Stephan2011-03-01 00:00:00.0000000001.0
Alles was ich bis jetzt gelesen habe kann ich nur bestätigen und noch hinzufügen das die JVA -Untermaßfeld wirklich das letzte ist
Mike2011-02-28 00:00:00.0000000001.0
und ich muss da am dienstag wieder hin,,,,ohhhhhhhhhhh mein gott ich will mal hoffen das es nicht mehr so schlimm ist wie 2004 die jahre waren einfach nur der .... dann doch lieber 100 jahre die hölle wie ein jahr u-feld
Quitte2011-02-28 00:00:00.0000000001.0
es ist der allerletzte knast in deutschland und wird es auch immer bleiben aber am besten ist immer noch der arzt,der ein immer zum lachen bringt mit seinen diagnosen
thomas2011-02-28 00:00:00.0000000001.0
4 Sterne nach hinten wären korrekt. ich war selber hier hatte Durchfall wegen dem unzumutbar schlechtem Fraß. ging zum Arzt und was machte der: Ich bekam Beruhigungsmittel. Fazid.: die Scheiserei war 4 Tage später zwar nicht weg aber ich regte mich nicht mehr drüber auf. Ich würde meinen das die Richter mal sehen müßten wohin sie ihre Kinder zum Urlaub machen schicken, sie würden es ganz fix bleiben lassen....
Brian Händler2010-07-23 00:00:00.0000000001.0
ich wahr 10 monate in u feld und habe schon in der schleuse gedacht warum es nicht für tonna reicht ich habe schon das eine oder andere loch gesehen aber u feld sprengt jeden rahmen der arzt ist un zu mutbar da er kein deutsch versteht und auf zugang ist seit 1960 die zeit stehen geblieben 4 mann und mitten drinne das klo u feld gehört zu gemacht und abgerissen
plöni2010-04-14 00:00:00.0000000005.0
Das ist das letzte Loch war 2007 bis2009 dort und in den zwei Jahren hat sich überhaup nicks geändert ,Beispiel: ESSEN ,Beteuung das einzige das sie die Zellen machen .
M.Schroe2010-03-14 00:00:00.0000000001.0
Ich saß selber dort von 2004 - 2005 bis zur Verlegung nach Hohenleuben da ein! Zugang fand ich das allerletzte! Aber hab direkt Arbeit bekommen dann offener Zugang und auf die 4B! Diese Station steht im krassen Widerspruch zum Zugang, alles saniert, abgetrennte Toiletten Gruppenraum mit Fernseher, Tischtennisplatte und Küche! Sehr sauber, Beamte waren erträglich! Ärgerlich war das am Tag vor meiner Verlegung Einkauf war aber die mein Geld schon wegüberwiesen hatten und ich noch garnix von Verleg
schwubdi2010-01-07 00:00:00.0000000003.0
ich war mal gast da 1995 und muß sagen nach dem was ich hir lese hat sich ja wohl nix getan das soll heißen der aufstand den es damals gab hätte man sich sparen können.allso an alle gäste daumen hoch und haltet duch.
icke2009-12-15 00:00:00.0000000001.0
Untermaßfeld ist einer der besten Gefängnise der Welt.Also wenn ihr euch erwischen last denkt daran bleibt unter 2,6....Alles klar....komme bestimmt wieder Strafgefangener David
Dave2009-11-13 00:00:00.0000000005.0
Ich war Dieses Jahr für ein Paar Monate in U-Feld.Und muss sagen die Zustände dort sind Menschenunwürdig!Egal was ein Mensch getan hat, hat er trotzdem das Recht als Mensch behandelt zu werden.Aber U-Feld ist das nicht der Fall.Und da rede nicht mal von dem Arzt der für mich total unfähig ist. Also Leute seid vorsichtig und lasst euch nicht erwischen.........
David2009-10-27 00:00:00.0000000001.0
absoluter sauladen keine normalen gespräche mit den jva-beamten möglich keiner hat ne ahnung von terminen sehr unfreundliches telefonat keine sozialen kontakte möglich muttern is traurig :(
Lampe2009-06-27 00:00:00.0000000001.0
mir kommt es langsam so vor als würde sich überhaupt nichts bewegen man ruft in der jva an und fragt nach besuchszeiten keiner hat nen plan und wird auf die nächste woche vertröstet mal sehen ob sie mir das nächste mal was genaueres sagen können leider auch sehr unfreundliche beamte am telefon...
de Kleene2009-06-20 00:00:00.0000000001.0
Knast ist eben nicht Hotel. Das Klientel rekrutiert sich in letzter Zeit leider nur aus schlichten Gemütern. Wenn U-Feld nicht zum wiederkommen einläd ist doch der Auftrag erfüllt , oder? Zumindest bei jedem der sich nicht mehr blicken läst! Kann aber nicht so schlimm hier sein, da sooooooo viele unseren "Service" mehrfach buchen.
schwarz2009-04-22 00:00:00.0000000003.0
ich finde untermaßfeld ist der letzte knast den kann man total vergessen mein mann sitzt da seit 2,3 jahren und könnte manchmal total explodieren das essen ist total mis manchmal ah verschimmelt dann wird man bei dem besuch raus geschmissen ob wohl man nix gemacht hat und die denken immer die sind die grö. gerade bestimmte schliesser denken es also net besonders
katrin06082009-04-14 00:00:00.0000000003.0
ich möchte auch mal einen kommentar abgeben. ich will hier nicht als klugscheisser auftreten aber ich frag mich warum sich hier einige über u-feld aufregen. jeder ist doch seines glückes schmied. niemand bauch sich aufregen das er in den knast kommt. sicher ist u-feld nicht ein knast nach maass aber ich war auch schon einige male drin. und im vergleich zu 1993 hat sich ja heute einiges geändert. niemand hat es verdient als "Assi" betitelt zu werden. nicht vergessen wir sassen alle in einem boot
otto_MHL2008-06-21 00:00:00.0000000003.0
Ümständliche Besuchsregelung, man muß seinen Sprecherschein (ja, dort gibt es noch sowas bei 3 oder 4 Beamten zeigen.Um einen solchen zu erhalten muß der Besucher die totale Datenfreigabe schriftlich bestätigen, also INPOL-Abfrage, BZReg. Angabe von Vorstrafen und letztem Entlassungstag (falls vorhanden). Telefonische Terminvereinbarung möglich Pakete sind cool, es kann problemlos nur Tabak enthalten. Arbeit/Weiterbildung knasttypisch eher bescheiden.
lord2008-04-13 00:00:00.0000000002.0
Also ich habe einen Familienangehörigen in der JVA sitzen und ich muss mal als Lob aussprechen, das mein Bruder dabei unterstützt wurde mit seiner Familie wieder in Kontakt zu treten.Sei es über Adressensuche und später dann mit Briefe schreiben und gelegentlichen Telefonaten,ich habe mich sehr gefreut meinen Bruder wieder zu finden auch wenn es traurig ist das er im Kahn sitzt, weiss ich nun das der Kontakt nie wieder abbrechen wird. Danke allen Personen die das möglich gemacht haben!!!
Lucille2007-06-06 00:00:00.0000000003.0
Ich finde die haftanstalt ganz ok bis auf einige angestellte die bilden sich sonst was ein wer sie sind. die denken sie sind goot. Bin nun zum Besuch schon 2 mal raus geworfen worden trotz das wir nichts gemacht haben. und es ist nicht möglich ein Wäsche paket ab zu geben.
Katrin2007-06-05 00:00:00.0000000002.0
Ich war 3 mal von 94-01 in U-feld und die zustände wurden von mal zu mal schlimmer.Die Betreuung der Gefangenen egal von welcher Stelle (Arzt,Sozi,ua.) kommt einer Bundestagsdebatte gleich, viel erzählt und nichts gesagt.Wäre die Anstalt ein Auto so wäre der TÜV schon vor Jahren abgelaufen. Man sollte die Gefangenen in U-feld durch eine Amnestie in Freiheit schicken und das Ding schliessen. Tschüss
Ein Erfurter Gast2007-05-07 00:00:00.0000000001.0
ich finde die alte hungerburg einfach klasse.die 5d ist die beste station im freistaat.das aufsichtspersonal ist umgänglich und ein arztbesuch ist immer gut für die lachmuskulatur.kein knast der welt ist so toll, dass man dort gern einsitzt aber wenns schon sein muss, dann bitte u-feld.:-)
SG W.2007-02-11 00:00:00.0000000005.0
Ich denke das die bedingungen dort nicht Menschenwürdich sind alles andere außer das Von 7 verschiedenen JVAs hat Untermasfeld am schlechtesten abgeschnitten Also dran denken nicht erwischen lassen
Rene2006-10-05 00:00:00.0000000001.0
Weil U-Feld ein nicht korrektes Denken hat,was die Bediensteten betrifft und vor allem den A kann man komplett in die Tonne treten und der Arzt ist der Hammer schlechthin.Egal was man für eine Krankheit hat,nach dem Arztbesuch hat man etwas anderes.Der Patientenstuhl wurde nicht umsonst angeschraubt.U-Feld is halt Kacke. MfG ein Ehemaliger
Scorpion2006-08-24 00:00:00.0000000001.0