Erfahrungen

JVA Waldeck 3.0

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen in der JVA Waldeck hält sich in Grenzen! – Wie laufen die Besuche ab? Die Besuche laufen unfreundlich von Seiten der Bediensteten ab, durch unnötige Kommentare gegenüber den Familienmitglieder! Wenn man nicht mit den gefangenen klar kommt, ist eine Sache, aber Verwandte können dafür nichts! – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Ach ärztliche Versorgung ist von Seiten der Ärzten aus top, helfen schnell und wo immer sie können! – Welche Sport- und Frei
Kerstin2023-12-29 12:09:43.3344681401.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen geht – Wie laufen die Besuche ab? Gut organisiert – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Absolut Horror . Man darf nicht krank sein dann überlebt man – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Fußball, Fitness wirklich gut wenn Personal da ist – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Diverse Möglichkeiten – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Metall Holz usw – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? Über die Hausarbei
Manfred2023-10-08 17:22:29.7601505923.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist ok – Wie laufen die Besuche ab? Besuche sind ok aber die Schließer machen auf dicke Welle .aber teilweise mit recht weil Waldeck voll mit Drogen ist was die Schließer reinbringen – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Kompl Mist . Die Ärztin hat kein Bock , aber der Zahnarzt ist topp – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Alles was man braucht super – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Fast keine . – Welche Arbeitsmöglic
Frank2023-06-04 09:22:47.5302725485.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist gut. – Wie laufen die Besuche ab? Der Besuch ist gut , aber leider keine Extras für inhaftierte Kaffee Cola Kuchen oder so – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Sehr schlecht . Die Ärztin ist faul und hat wenig Ahnung. Der Zahnarzt ist gut – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Für Sport ist gesorgt Fußball usw Falls Personal da ist – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Keine richtige . – Welche Arbeitsmöglichkeiten gi
Lothar2023-03-17 18:33:17.5754218754.0
es wird den Gefangen nicht einfach gemacht, ( türanei ist an der Tagesordnung) von einigen Wärtern. um einen Termin zu bekommen muß man das schriftlich einreichen ,weil die Sekretären der Anstaltsleitung keine Termine vergeben kann um sein Anliegen kunt zugeben.Vor allen geht keiner ans Telefon (oder man ist grade zu Tisch) lach.
max2015-07-10 10:43:07.0000000001.0
🙈🙉🙊
Tailor Frau2014-08-09 00:00:00.0000000004.0
Der Knast ist gut, aber das Essen abgelaufen das Brot steht kurz vorm Schimmeln davon hat der Knast reichlich zu bieten auch an Fenstern in den Hafträumen und in den Sanitärräume da denkt man erst ah cool schwarze Fugen aber da hat der Schimmel schon alles an sich gerissen überall Schimmel , ärztliche Versorgung auch für nix zu gebrauchen der Zahnarzt macht mehr kaputt als Heile Personal klaut gern mal Geld aus den Briefen sind unterbesetzt Sport fällt auch gern mal aus.. 4 Stunden Aufschluss i
Baron2014-05-16 00:00:00.0000000002.0
Dieser Knast ist der absolute Hammer,aber im negativen Sinne!!!!Mein Freund sitzt da,LEIDER und ich habe schon Sachen am eigenen Leib erfahren,die man garnicht gehen!!!!Unfreundlichkeit,Respektlosigkeit,Schikane,und noch mehr solche Dinge,stehen an der Tagesordnung!!!
ACIDBABY2011-07-15 00:00:00.0000000001.0
Waldeck ist scheiße weil alles in einem gebäude abläuft! Bützow ist auf jeden enspannter und essen schmeckt auch besser! aber Freiheit ist sowieso besser als haft!
Zwutschi könig2011-03-29 00:00:00.0000000001.0
Dieser bau ist der schlimmste in mv,man bekommt hier sehr schlecht lockerung und die beamten spielen hier ihre macht spiele aus.klar gibt's ausnahmen.es hat nix mit resozialisierung zu tun,es wird nur nach akte und nase entschieden und die abteilungsleiter sind so nett das sie gefangenen gegen über äußern,was wollen sie draußen sie leben doch gut hier"lockerung"in meinen augen ist das inkompetent und hat nicht's mit vernünftigen umgang und menschlichkeit zu tun..beziehung gehen dadurch kaputt un
Unbekannt2010-03-14 00:00:00.0000000001.0
Die JVA in Waldeck ist wirklich sauber und die Beamten sind auch freundlich da, sie haben ja die JVA neurenoviert damals und das sieht man auch es sind helle freundliche Farben da. Und man kann sich auch ganz gut unterhalten dort die Beamten sind auch lustig drauf und haben auch Späße drauf so streng ist das eigentlich nicht. Wenn man den Beamten nichts tut denn tun die auch keinen was. Es ist bloß ganz schön teuer da also wenn man ein Besuchen möchte sollte man viel Kleigeld einstecken eine kle
Mama2009-12-23 00:00:00.0000000003.0
Ich mache jetzt die 2te Anstalt mit meinem Mann mit und ich muss sagen,ich persönlich finde für Waldeck keine positiven Worte. Von meiner sicht wird im Geschlossenen Vollzug nicht mit den Häftlingen gearbeitet und das essen lässt wohl auch zu wünschen übrig. Möchte dort keinen kretisieren oder sonstiges aber es sollte schon mehr mit den Gefangenen gemacht werden wenn sie schon gewählt sind etwas zu ändern. Aber das ambyente ist sehr angenehm anzuschauen nicht zu kahl und trist wie andere Anstalt
bunny00112009-09-01 00:00:00.0000000001.0
Ich war auch im offennen und ich muß sagen wenn man die möglichkeit bekommt da hin zu kommen dann sage ich nur besser geht nicht danke
kowalsky2009-05-24 00:00:00.0000000005.0
also zur zeit geht es da drunter und drüber.. mit anträgenauf besuch oder anhören wird sehr nachlässig gehandelt... und das regt mich auf... für besucher scheine haben sie 2 wochen zeit.. und selbst das schaffen sie nicht... sie können ja auch jeden heim fahren... kotz
Vivi2009-04-07 00:00:00.0000000002.0
ja ich fange mal an! also allgemein is die umgangsform dort sehr nett zumindestens wenn man dort zu besuch kommt!als gefangener is es doch ein wenig anders! wenn man dort kein ärger haben möchte dann muss man einigen leuten fast in den arsch kriechen bevor die was tun!leider! es gibt dort sehr wenige ausnahmen die sich auch denken das es nur menschen sind! aber wirklich nur sehr wenige!ok zu vielen gefangenden dort kann man nicht menschen sagen,darauf werd ich aber nicht weiter drauf eingegehen!
annny2008-11-17 00:00:00.0000000002.0
hallo leute. ich war selbst insasse der haftanstalt. es ist bestimmt nicht leicht in solch einer umgebung zu arbeiten geschweige denn zu leben. aber eines möchte ich hier mal loswerden,die politik die in waldeck gefahren wird, ist das menschlichste was ich je erlebt habe.ich bin seit fast sechs jahren sauber,ich glaube das die art dieses vollzuges dazu beigetragen haben.es gibt immer welche die was zu meckern haben,ich glaube das resultiert aus dem eigenen unvermögen und dem keinerlei einsicht z
jaguar2008-09-12 00:00:00.0000000005.0
Die JVA Waldeck ist sicherlich ein knast wie jeder andere auch. aber es gibt da ja auch unterschiede. Sehr freundliche Beamte. In der verwaltung wird einem sicher und schnell alle bearbeitungen mitgeteilt. Diskretion ist wichtig und wird auch bewahrt.
debby072007-11-12 00:00:00.0000000005.0
Was sollen Häftlinge, wie auch Angehörige an einem Gefängnis schon toll finden? Aber in der JVA Waldeck wird humaner Strafvollzug ausgeübt. Die Beamten machen ihren Dienst. Auch ihnen wird vorgegeben, was erlaubt ist und was nicht. Ich denke, hier gilt der gleiche Grundsatz wie überall auf der Welt, ob "drinnen" oder "draussen" : WIE MAN IN DEN WALD HINEIN RUFT, SO SCHALLT ES HERAUS. Die "Jungs" haben nicht umsonst eine Haftstrafe auferlegt bekommen. Aber mit Respekt und Freundlichkeit kann m
ulli2007-02-01 00:00:00.0000000005.0
Hallo Der Besuch in der Anstalt ist eigendlich nett die werter sind lustig ,und sehr nett aber was ich total blöd finde ist das mit den kinderausweisse ich habe nun mal 4 ,und für die Zeit die ich da immer bin ist es ganz schön teuer sonne ausweisse zu holen .ich find da kan man auch ne andere lösung finden so wie es letzte jahr war ist es doch ok gewesen das kinder ab 14 erst ein brauchen und nicht kinder die 1 jar alt sind .aber sonnst ist e locker da im besuchraum . Gruss sandra
Sandra2006-08-17 00:00:00.0000000005.0
bei einem besuch in der jva habe ich festgestellt, das dort mit angehörigen sehr human umgegangen wird. habe viel schlechtes gelesen und habe mir dementsprechend sorgen gemacht, aber ich war sehr positiv überrascht. der sprecherraum hat eine sehr warme farbgestaltung und es wurden nun auch bilder aufgehängt. bei der eingangskontrolle wird sehr nett umgegangen. ich habe auch die erfahrung gemacht, das wenn der letzte sprecher um 12 uhr vorbei ist und man einen sprecher bis 11:30 uhr hat, das sie
Anja2005-12-20 00:00:00.0000000005.0
Den Gefangenen werden nicht genügend Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten. Die Betreuung durch die Bediensteten der Anstalt ist auch nicht für eine spätere Resozialisierung ausreichend. Die Artikel wie Kaffe und Hygieneartikel u.s.w sind doppelt so Teuer wie draußen. Die Medizinische Betreuung lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
Pitti2005-08-09 00:00:00.0000000001.0