Erfahrungen

JVA Waldheim 2.8

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Schlecht bis unwürdig Kurz vor ablaufdatum verschimmelt Brot zweimal erlebt – Wie laufen die Besuche ab? Besuche zu kurz und zu sehr reduziert. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Egal was du hast medi und salbe oder Magen Tee und Zwieback. Eine richtige Untersuchung sieht anders aus. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Es gab mal Fußball .verboten Volleyball Tischtennis und Kraftaufwand erlaubt. – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gi
Schubi502023-05-08 00:19:36.5386709671.0
Ich war von 2014 bis 2017 in Waldheim, diese Anstalt ist "eigentlich" ausschließlich für Erststrraftäter über 2 Jahren gedacht. Allerdings ist die Theorie immer anders als in der Praxis. Meine Erfahrung mit dieser Institution ist Gut, es gibt zwar immer Kritikpunkte, aber das betrifft größtenteils nur den Personalmangel und über-engagierte Sozialarbeiter aber damit kann man sich Arrangieren. Es gibt massenweise Therapiemöglichkeiten und auch Hilfsgruppen für jegliche Arten von Straftätern. Es gi
Larsilein2017-11-06 22:28:57.0000000004.0
Ich habe zu DDR-Zeiten und zu BRD - Zeiten dort eingesessen und kenne die Unterschiede.
Bremen2014-01-06 00:00:00.0000000001.0
Ein kumpel von mir wurde da getöte wie soll man das mit sternen bewerten Da ich selbst nicht da war kann ich mir auch kein bild von der jva machen könnte doch. mal einer schreiben wie es daso ist mit der gewalt unter häftlingen
anonym16072013-05-12 00:00:00.0000000001.0
ja also von 2000 bis 2003 whr ich da...also sport wahr gut ...ruhe hatte man auch...arbeit ging auch ..ohne wahr es auch zu langweilig ...die leute auch völlig ok man hatte sein spass...
Kelly2013-02-26 00:00:00.0000000004.0
Ich Stimme meinen Vorrednern zu, zu DDR Zeiten hätte ich auch ungern in Waldheim verbracht. Auch nach der wende tat sich leider nicht sehr viel in der JVA. Erst nach dem Umbau, wurde aus waldheim eine schöne Bleibe. Ich war vorher auf dem Amtsberg in Plauen, was auch nicht gerade Schloss Belvue war. danach eben die netten schubfahrten immer auf Kaßberg. Die waren echte Scheise. Naja alles im allen waldheim ist sehr ruhig und angenehm geworden. Und auch als Gefangener hat man es nicht gerade schw
Hausi2010-12-01 00:00:00.0000000004.0
Warum sehe ich keine Sterne von Bediensteten? Ich kann leider keine Sterne vergeben! Alex, mein Sohn auch nicht mehr, er ist nicht wieder gekommen!!!!! .... w a r u m ? ? ? ? Aber Haupssache, es gibt in Waldheim jetzt Knastschnaps!
Mutti2010-08-30 00:00:00.0000000001.0
ich durfte die JVA Waldheim auch einmal von innen betrachten!Von 1998 bis 2001 war ich zu Gast da.seit dem Umbau scheint sich ia wirklich einiges getan zu haben. Damals waren schlaegerein,gegen Beamte und Gef. an der Tagesordnun. Alkohol gab es in rauen Mengen und ich durfte damals erkennen, das Alkohol und Knast eine Toedliche Mischung sein kann! Die Beamten hatten Angst ihren Dienst zu machen,besonders im Haus 1 ( Bremen) Mich persoenlich hat damals waldheim so geschockt,das ich seitdem nicht
ktinajo2010-05-07 00:00:00.0000000002.0
Null Punkte für eine der schlimmsten JVAs in der DDR.Ich war über 8 Jahre dort inhaftiert und hab Leid und Schmerz erlebt das es zum Himmel stinkt.Leute sind mit Seuche am Körper rumgelaufen weil sie nur einmal in der Woche duschen konnten.Das Essen war unter aller Sau.Die Schließer schikanierten uns und lebten Ihre Macht endlos aus und behandelten uns Inhaftierte wie Menschen zweiter Klasse.Von Resozialisierung keine Rede.Ich lag mit 27 Mann auf einer Bude die nicht größer war als 50qm.Hab mite
strafraum2010-01-09 00:00:00.0000000001.0
Eines muß eindeutig klargestellt werden heute ist Knast doch die reinste Erholung.Was man draußen nicht bekommt, bekommt man drinne. Ich war von 1980-1985 in Waldheim §116 und das war Knast besonders für Sitte. Heute bekommen diese "Menschen" extras................:-( Es war nicht einfach in Waldheim, aber für manche war es abschreckend und so sollte es normalerweise auch sein, oder??? Auch Politische Gefangene haben gewusst was passiert. Heute rum jammern und vielleicht haben Sie eigene Gefange
Helmütchen2009-12-13 00:00:00.0000000004.0
Ich war 9 Jahre zu DDR Zeiten in Waldheim und hier Sterne zu vergeben hat schon etwas sehr befremdliches. Die " Bremen" ist und bleibt für uns ein Wahrzeichen der Unmenschlichkeit und für Missbrauch an Menschenrechten. Waldheim...ihr habt erreicht was ihr wolltet... einen gebrochenen Mann... PS UM DIESE NACHRICHT ZU SENDEN MUSSTE ICH LEIDER EINEN STERN VERGEBEN
mittellinie2009-11-17 00:00:00.0000000001.0
ich weiss nicht, wer hier so positiv schreibt, aber ich kann diese meinungen keineswegs teilen. es ist kurzum gesagt ein knast, wo nach reiner willkür entschieden wird. abartig
anonym2009-08-05 00:00:00.0000000001.0
Ich finde die Bediensteten sehr freundlich und bin erfreut über die Projekte der JVA. Außerdem wird man als Angehöriger mit in die Resozialisierung, welche hier an erster Stelle steht, mit integriert. Was ich richtig mies finde, ist dass man sich in Waldheim so eng mit den Lockerungen hat. Da könte man sich ein Beispiel an Zeihain nehmen.
Süße2009-03-26 00:00:00.0000000003.0
Ich frag mich für was ein Knast da ist?!Doch nicht als Belohnung und Freizeitaktivität! Schliesslich soll man doch merken, dass irgendwas verkehrt gelaufen ist und man eine STRAFE absitzen muss!
anonym2009-03-08 00:00:00.0000000005.0
Ich halte nicht viel davon einem Knast Sterne zuverleihen.Aber als ich meinen Bekannten in Waldheim besucht habe, wurden wir freundlich empfangen und wenn man eine Frage hatte, bekam wir auch eine gute Beratung.Sicherlich war das damals nicht der Fall, was ich auch schon gehört und gelesen habe, was mich sehr geschockt hat.Jedenfalls kann ich nur sagen das es meinem Bekannten soweit gut geht.Er hat arbeit,verdient somit nebenbei etwas dazu.Er hat immer gutes warmes Essen,er kommt mit seinen mith
Cathi2009-03-07 00:00:00.0000000002.0
kann überhaupt nicht verstehen, wie man auch nur ein einziges lob über diesen saustall verlieren kann. ich war von 2004 bis 2006 dort. kam als freigänger aus anderer jva. da ich mir aber erlaubte, den mund aufzumachen, wurde ich unbequem und musste in den geschlossenen. kann soooo viel scheiße über die machenschaften sagen -und belegen- das der platz hier nicht annähernd reicht. viele "kleine" beamte sind echt ok, aber alles ab Abteilungsleiter ist ..... (sag lieber nix, bevor man mich mal wiede
Rocco2008-10-04 00:00:00.0000000001.0
sind schon häufig in der JVA zu besuch gewesen und waren immer sehr zufrieden.Heute(15.06.08)war Begegnungstag und wir waren mehr als überrascht was wir mit unserem Angehörigem erleben durften.Auch die Beamten und das gesamte Personal waren sehr freundlich, nett und zuvorkommend.Ganz große Klasse.
Sonnenuhr2008-06-15 00:00:00.0000000005.0
Die Insassen haben 1- oder 2-Mann-Zellen, die Anstalt ist nicht mehr so voll belegt wie früher. Der Besuchsraum schafft eine positive Atmosphäre, ist hell und mit Kantine versehen, auch lassen die Beamten genug Privatsphäre während des Besuches zu. Die Beamten sind zudem freundlich und haben ein offenes Ohr für Fragen. Der Resozialisierungsgedanke kommt für mich als Angehörige auf jeden Fall rüber. Aber das liegt ja auch alles in den Händen der Insassen, wohin ihr Weg gehen soll.
Angehörige2008-02-24 00:00:00.0000000004.0
Sicherlich sind die Beamten manchmal mürrisch, aber ich kann auch einiges positives sagen: da wurde die Besuchszeit um ne 1/2h verlängert, man war sehr freundlich und spricht auch ab und an. Och hallo und wie gehts usw. Ich habe von einigen Anstalten gehört und muss sagen da ist Waldheim noch sehr positiv. Man darf 20 Euro mitnehmen, hat einen kleinen Imbiss dort, eine kleine Spielecke für die Kinder. Zu den Prügeleien meiner Vorredner, das ist ein Knast wer sich nicht hochkämpft bleibt am Boden
Kathy2007-12-23 00:00:00.0000000003.0
Ich habe selber bis ende 89 in waldheim gedient (nix Urlaub). Bin dannn nach der Amnestie ausgewandert.Jetzt auf den Punkt zu kommen. Meine Arbeit hatte mir gefallen. Ich glaube für Spindelfabrik Hartha. Es gab nie Probleme mit den Schließern Es gab auch keine Probleme mit den Offizieren, Die waren vielleicht ok, aber wußten bestimmt nicht, wo auf einmal die goldenen Sterne herkommen. Der Knast war verlohrene Zeit, aber sehr lehrreich. Gruß rawe.
rawe2007-11-05 00:00:00.0000000003.0
Diese JVA beschäftigt zwar einen Mittäter an einem versuchten Mord an mir selbst, ansonsten kann ich kein schlechtes Wort gegen Bedientete aussprechen. Mir gegenüber immer zuvorkommend und niemals frech waren sie weder in meiner aktiven Zeit noch als Besucher!
Frank2007-10-20 00:00:00.0000000005.0
kann mich über die tätigkeiten der vollzugsbeamten in keinerweise beschweren, sie haben immer ein offenes ohr für die angehörigen,auch wenn es andere meinung dazu gibt, bei den besuchen meines bruders gab es nie schwierigkeiten ,selbst bei privaten angelegenheiten gab es immer ein offenes ohr und man stelte sich nicht stur, es gibt bestimmt andere vollzugsanstalten wo es nicht so gut zu geht wie in waldheim an alle dort beschäftigten ein grosses
Torsten2007-02-17 00:00:00.0000000005.0
Will ja nicht sagen, das Knast etwas tolles wäre, aber Waldheim hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, vor allem im Gegensatz zu Bautzen. Muß allerdings hinzufügen, daß seit 2003 dort ein Ersttätervollzug mit etlichen sozialen Projekten stattfindet. Finde ich gar nicht verkehrt, da ist man wenigstens aufgeräumt. Arbeit hatte in Waldheim jeder der wollte. War eine Zeitlang Hausarbeiter im Haus 2 und später in der Schlossrei. Hatte dort echt nicht viel auszustehen. Waldheim 2003? - Ich war dab
Murxer2005-06-20 00:00:00.0000000004.0