Erfahrungen

JVA Werl 2.6

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Damals in den 80 Jahren und Anfangs der 90 Jahre muss ICH sagen dass das Essen,im Gegensatz zu Bochum oder Essen wirklich ok, reichhaltig gewesen ist, – Wie laufen die Besuche ab? Ok,damals noch jede Woche ein Besuch möglich gewesen – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Na ja,wenn man sich durchsetzen konnte,klappte das,wenn nicht, dann hatte man eben Pech – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Wir konnten noch ne Hantelbank auf der Zelle haben,Ich gl
SCHALKER2024-03-05 04:16:15.4248295914.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Als ich nachher 2016 kam war das Essen noch gut mittlerweile hat sich das ehrlich viel verändert nur tiefkühlfrass irgendwelche bohnengerichte die als Schnitzel getarnt sind also wirklich wirklich schlimm geworden!! – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Die ärztliche Versorgung ist wirklich ausbaufähig da wir Häftlinge, keine fraien arztwahl haben sind wir auf diese Ärztin angewiesen und die macht uns gefangen nicht leicht!!! – Welche Sport- und Freizeitange
Kosta2023-09-05 08:48:32.6727952592.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Scheisse.....nur Tiefkühlabfall...... Formfleisch usw. – Wie laufen die Besuche ab? Geht so für weit entfernte gibt's Skype oder Doppelbesuch – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Beschissen man sollte froh sein ihn nicht in Anspruch nehmen zu müssen – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Bäcker,Schreiner,Koch usw – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Küche, Bäckerei EigenBetriebe, – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? Bekomms
Cheecho2023-03-22 07:34:25.7541704861.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Essen ist okay, aber auch nicht 5 Sterne Küche. – Wie laufen die Besuche ab? Bei besuchen kommen die Beamten schon an ihre Grenzen. Sind schnell überfordert und brechen besuche ab. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Miserabel. Man bekommt zwar Hilfe, allerdings muss man auch erst fast sterben bevor wirklich einer hilft. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Da gibt es wirklich genug. Da kann man nix sagen, sie fallen zwar oft aus aber sonst das Ange
Dirk Warner2022-12-23 08:10:31.6572922591.0
Erwarte nichts sei dankbar fĂĽr alles
Derengländer2016-07-22 22:17:01.0000000005.0
Ich muss hier nochmal was loswerden. Die JVA hat ja ein neues Gebäude errichtet, für die SVer. Dort sind auch die neuen Besucherräume und die Räumlichkeiten für Langzeitbesucher. Vorgestern habe ich diese Räume das erste mal gesehen. Ich war entsetzt. Der Bau hat über 99 Millionen gekostet, alles vom feinsten, aber Geld für eine neue Couchgarnitur saß wohl nicht mehr dran :-( Da wurden doch tatsächlich die alten Sitzgelegenheiten genommen. Unglaublich. Aber ein Induktionsherd, samt neuen Kochtö
Mandy582016-04-16 20:03:36.0000000001.0
Mein Mann ist in dieser JVA seit Mai 2014. Vorher war er in Willich inhaftiert. Dort hatte er auch schon einige Lockerungen erhalten, was in Werl undenkbar ist. Es fing alles wieder von vorn an, die VergĂĽnstigungen die er in Willich hatte, waren in Werl weg. Zum Anfang war mein Mann sehr positiv eingestellt gegenĂĽber der JV, aber inzwischen hat er erkannt, dass alles nur reine WillkĂĽr dort ist. Er hat seine Zeit im Dez diesen Jahres um, anschliessend sollt die SV beginnen. Das soll aber verhinde
Mandy582016-02-02 16:31:30.0000000001.0
Also zur meine zeit in Werl (2013) war es so...am Anfang war ich 23 stunden am Tag weggeschlossen, der "Klavierspieler" hat mich genervt, beleidigt und wo er könnte provoziert. Sozialdienst...was für ein Lachnummer - vertraue keine davon, alle und ich meine alle arbeiten gegen dich!! Anträge auf einkauf etc wurden ohne vernünftige Grund abgelehnt (obwohl ich Geld zur Verfügung hatte)...aber ich habe es trotzdem gut Überlebt. Nach sechs Wochen habe ich dann (durch Glück) eine stelle in der Hauptk
Bulldog2016-01-11 13:46:10.0000000003.0
Also ich war fast vier jahre in Werl und hab gute erinnerung,am anfang ist schwer,werl ist ne einige welt,aber wen man sie eingelebt hat ist alles OK,lange umschluss gute besuchzeit,hab in kuche und hausarbeiter gemacht,sport fast jeden tag,ha nie probleme gehabt...klar endstrafe aber lieber werl als andare scheiser knaste...Un die beamte sind auch ok web man sich gut bene men un kein stress macht..un auch die beamtin waren alle super nett.trotzen nicht wieder werl....
Luigi2014-10-08 00:00:00.0000000005.0
Mein Mann sitzt zur Zeit in der JVA in Werl. Er beklagt sich über ausländerfeindliche Kommentare der Beamten, keine vernünftige Antragannahme und Briefweiterleitung. Es komme wohl auf die Laune des Beamten und auf den Beamten an sich an. Ich bin wirklich schockiert und hätte nicht gedacht, dass unsere Justizvollzugsbeamten tatsächlich den längeren Hebel, an dem sie sitzen, so ausnutzen. Kenne das nur aus amerikanischen Spielfilmen...
Jacky2014-08-04 00:00:00.0000000001.0
Also ich war zweimal in Werl. Und ich müßte eigentlich auch 2 Bewertungen abgeben. Zu Zeiten vor der Geiselnahme (1992), kam ich als Erstinhaftierter, nach der Auswahl der Jva Hagen (würg!), dort hin. Arbeit in der Schneiderei war von beiden Seiten absolut korrekt ! Das mit dem wegschließen für 23 Std. kann ich auf keinen Fall bestätigen. Die Tür war in der Freizeit teilweise sogar so lange auf, wie im Wohngruppenvollzug. Also von, nach der Arbeit bis Einschluß. Und dann kam die Geiselnahme und
iggy2014-05-21 00:00:00.0000000005.0
Ich bin selbst sehr lange Jahre in der JVA Werl gewesen11Jahre3Monate bis ich für die letzten 2Jahre6Monate in den offenen Vollzug überführt wurde.Ich bin der Meinung das man seine Zeit gut abmachen kann auch wenn man keine Lockerrungen bekommt.Die Arbeit in der Schreinerrei war ok und die Kollegen auch.Ich denke jeder sollte das beste daraus machen und sich vor Augen führen das Werl ein Hochsicherheitsgefängnis ist und keine Jugendherberge.Wer nach Werl kommt sitzt nicht wegen Eierdiebstahl.Ich
Pikko2014-04-23 00:00:00.0000000003.0
Endstation Wel sagt man nicht ohne Grund ,keine Chance auf 2/3 oder änliches ,Werl heist Endstrafe und das ohne Urlaub oder andere lockerungen zum Klima muss ich sagen es geht ,wenn mann aus der nähe von Werl kommt und es sind immer ein paar Jungs aus meiner Stadt da dann lässt es sich aushalten und man kann es sich recht angenehm gestalten ,tja zu den sv ern kann ich nur sagen:" jungs nehmt mal den stock aus dem Arsch ihr seit nix besonderes und stolz kann man darauf auch nicht sein das der sch
nicnight2013-12-06 00:00:00.0000000002.0
Warum sitzt man eigentlich ganz alleine in einer Zelle in der JVA Werl wenn man von wo anders gekommen ist und darf kein Kontakt zu keinem haben?????
BlĂĽmchen2013-04-11 00:00:00.0000000001.0
hallo habe 3 jahre in jva werl verbracht in haus 3.gearbeitet habe ich im kabelhof spater in der schlosserei.gesessen habe ich von 1997 bis 2000 danach hat man mich in die tĂĽrkei abgescoben .obwohl ich tĂĽrke bin komme ich hier nicht klar ausser das wetter ist hier alles verdammt hart.die abschiebung habe ich nicht verdient.
mustafa2013-03-22 00:00:00.0000000001.0
ich finde die jva in Herford etwas undurchsichtig. sie erklären einem nur unfreundlich etwas , bis jetzt weiss ich noch nichts über einen evt langzeitbesuch, was wie wo? sie wollten mich nicht reinlassen weil im pc ein anderer besuchstermin wie auf meinem besucherschein stande, etwas unorganisiert oder? ja mein freund hat es dort auch nicht grade leicht , er schrieb das er zum ersten mal verzweiffelt ist, jetzt in werl nach seiner verlegung.sie stecken einen sittig in seine zelle... hmm bekommt
ich2012-12-13 00:00:00.0000000001.0
Das Verhältnis zwischen Gefangenen und Beamten ist besser als in den meisten anderen JVA's in denen ich war. Was wohl daran liegt das dort größtenteils Langstrafen einsitzen. Das Essen geht. Sehr lange Wartezeit auf Eintritt in die Sportgruppe. Zu wenig Einzelzellen. Bin seit '99 entlassen.....
Reverend2011-11-04 00:00:00.0000000003.0
Hallo, es ist letzt ändlich scheiß egal in welchem KNAST man ist alle sind SCH... es soll ja auch kein Urlaub sein aber das Problem was ich sehe ist das man in der BRD nur ein geschloß würd und sonst nichts es gibt keine hilfe weder für den Gefangenen noch für desen familie ,kinder usw die Justiz macht alles um die Familie zu zerstören damit der Gefangene ganz bei 0 wieder anfangen must , vielleicht haben die netten herren grün auch nur Angst das sie selber zum Harz 4 fall werden könnten. An all
ad2011-07-30 00:00:00.0000000001.0
Die jva werl ist das letzte dreck. ich war selber dort und daher weis ich auch was ich schreibe und sage
osso juan2010-12-21 00:00:00.0000000001.0
War drei Jahre in Werl! Habe das erste Jahr Kabelhof, dann Maler und später Gartenkolonne gearbeitet. Sowohl mit Personal als auch anderen Gefangenen gab es kein Probleme. Auch wenn alle immer sagen das sie unschuldig sitzen.... vergesst nicht warum Ihr da seid... wir da waren.
Arno2010-06-21 00:00:00.0000000004.0
Freundliche und höfliche Beamte, kurze Wartezeiten an Besuchstagen, geben im Bedarfsfall auch schon mal einen „Nachschlag“ zur regulären Besuchszeit.
Lorano2010-05-22 00:00:00.0000000005.0
... an den Herren, der meint, dass er nicht resozialisiert wurde, möchte ich sagen: Sie werden nicht von uns resozialisiert! Unser Auftrag ist es, Ihnen bei diesem Ziel zu helfen! Wir können nicht mehr machen als Ihnen vorzuleben wie man sich sozialadäquat verhält und hoffen, dass sie davon etwas mitnehmen!
Vince Berlin2010-03-13 00:00:00.0000000001.0
mein mann wurde nach 6 jahren letztes jahr im juni .Hatte mir gehoft das es mit ihm besser wird aber nein er ist noch schlimmer von verhaltung aus geworden.weis nun nicht ob es durch die jva werl liegt oder von ihm.
birtanem2009-10-26 00:00:00.0000000001.0
Das Land wo Milch und Honig fliesen.Super nette Beamte, tolle Unterbringung und 1a Essen!!!Immer wieder gehe ich dorthin.Mehr solcher Knäste und die Verbrechensrate würde drastisch ansteigen!!!Nicht umsonst kommen so viele Insasssen immer wieder!!
Zehn Finger Joe2009-08-25 00:00:00.0000000005.0
also ich war in den goldenen 80ern in werl und kann nur sagen ich hab in werl ein gutes leben gehabt.kein stress mit den schliessern viel freizeit,besuch auch immer ok .ich kann nur sagen ich war in essen in uhaft ,und wenn ich von einem transport zurück nach werl kam hätte ich am liebsten den boden geküsst.mein kollege sitzt gerade in duisburg und da sieht mann wirklich das es auch 2009 noch ganz anders geht,so einen laden hab ich ja noch nie gesehen
sternie2009-07-27 00:00:00.0000000005.0
in werl war ich knapp 5 jahre.ich kann nicht sagen,dass dort alles schlecht ist,schliesslich ist mann im knast.dennnoch kann dort von wiedereingliederung keine rede sein.wenn du deinen knast auf locker abmachen ,du keinen urlaub-2-3 entl.oder sonstige lockerungen willst,dann ist werl die richtige adr.die beamten sind in der regel ok,wenn du nichts haben möchtest,sonst...leute-besser sauber bleiben.haut rein.erik
erik h2009-04-19 00:00:00.0000000001.0
Hmmm wie soll man ein gefängnis beurteilen,nachdem die meisten selbst schuld sind dort hingekommen zu sein? Die seelsorger und der Pastor sind einfach klasse. Eheseminare helfen Paare ein wenig mehr intensiv zusammenzusein....
Nadine2008-12-21 00:00:00.0000000003.0
Naja Knast ist ja nie "schön", aber die Beschwerden die ich mir von meinem bekannten hier anhören muß, sind schon Hammer. B-Zelle bei kleinen vergehen, Beamten willkür, inkompetenz an allen Ecken und Kanten. Hier herscht halt das Werler Landrecht, wie ihm ein Beamter lächend sagte. Hier ist Endstation, sollte jeder vermeiden!!!!
bernd2008-08-27 00:00:00.0000000001.0
Die JVA Werl ist das Grauen für beide Seiten. Egal ob Gefangener oder Bediensteter. Beide sitzen hinter der Mauer und haben mit den Unzulänglichkeiten des Vollzugs zu kämpfen. Das Arbeitsklima ist schlecht, von Resozialisierung kann nicht gesprochen werden. Die Krönung sind die SVer, welche immer noch glauben etwas besseres zu sein. Egal von welcher Seite man diese Anstalt sieht, sie ist ein Drecksloch. Beamtenwillkür gibt es auch hier. Ausgelöst durch Vorgesetzte, Unmut, Gefangene. Manche Gefan
Hassprediger2008-03-14 00:00:00.0000000005.0
Hallo also ich kann mich über die JVA Werl nicht beklagen - ich denke nach einer langen Zeit als Ehefra von einem Insassen kann ich dieses sehr gut beurteilen. Und obwohl ich mich bis heute nicht damit anfreunden kann das mein Mann dort erneut einsitzt, kann ich nur sagern das mal durchaus schon wesentlich härtere Umstende erleben kann in anderen Haftanstalten. Ich würde sagen wie man sich den Bediensteten gegenüber benimmt und sich dort anpasst , so wird man auch behandelt !! Von nichts kommt n
hemisa20052007-12-22 00:00:00.0000000004.0