Erfahrungen

JVA Wolfenbüttel 2.9

Wie ist das Essen in der Anstalt? das essen ist so einigermaßen nur die Portionen sind für Kinder und nicht für Erwachsene – Wie laufen die Besuche ab? sie gehen aber wir Angehörige bekommen eine heile Welt vorgespielt – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? die könnte wesentlich besser, sein, gerade wenn ein Notfall ist – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? weis ich nicht, bin nur Angehöriger und das reicht schon vollkommen – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? weis
elali2024-02-14 14:12:58.1462089171.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen war Inordnung nur gerne mal viel zu wenig ! – Wie laufen die Besuche ab? Absolute Katastrophe – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Absolut schlecht ich bin nicht der Meinung das der (Arzt) wirklich einer ist ich habe ein Herzfehler und er hat sich darüber schlapp gelacht. Ich habe tagelang auf meine Herzmedikamente gewartet nichts ist passiert !!!!!! – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Keine ich konnte an keiner Sportzeit teilnehmen nicht
Skelett2023-08-11 10:50:48.0509729731.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? einfach nur furchtbar, es wird keine Rücksicht auf Lebensmittelallergien genommen, die Portionen sind viel zu klein, das Brot ist trocken, es staubt beim kauen und es gibt noch nicht einmal was anständiges zu trinken (Sprudel). einfach menschenunwürdig – Wie laufen die Besuche ab? die Besuche sind ok – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Die ärztliche Versorgung ist gut könnte aber besser sein, gerade in Notfällen lässt sie zu wünschen übrig und man muss unnö
elli2022-03-09 03:39:47.8846933411.0
WF hat nix mit Resozialisierung zutun ! Die Gefangenen werden dort systematisch abgezockt "12,95€" jeden Monat nur damit man alle Fernsehsender empfangen kann ansonsten ZDF NDR ARD und das wars. Dazu kommen geringe Löhne ca 80€ im Monat wovon noch alle Abgaben bezahlt werden müssen ! Mittlerweile lässt sogar VW dort Teile fertigen wofür draußen ein normaler Arbeiter 200% mehr haLasst euch von den 1 - 2 Leuten nicht Täuschen die sagen es seie gut dort. Das sind die Zinker und Leute die für ihre
Rafa2016-05-04 05:25:37.0000000001.0
sei dem bin ich straffrei und geheilt davon ,den es ist besser drausen zusein glaubt mir ich weis wo von ich rede nutzt eure schanks .den es geht auch anders alls scheisezu bauen glaubt an euch und macht es richtig
boss2015-08-12 08:10:47.0000000005.0
es hat mir geholfen,das ich in haft war das war vor 15 jahren habe 5 jahre da
boss2015-08-10 11:44:27.0000000004.0
Die beamten sind sehr nett und hilfsbereit.ich besuche regelmässig meinen freund,4 mal im monat.ihm selbst geht es laut seiner aussage auch nicht so schlecht.für knastverhältnisse ist es dort wohl wirklich human.wir telefonieren täglich und er hat dort auch einen fernseher und so gut wie alle programme.also ich selber war noch nicht inhaftiert aber mein freund leider schon des öfteren und er sagt wolfenbüttel ist mit abstand am Erträglichsten.er sass wegen eines transportes in halle,gera und Nür
sunshine2014-06-03 00:00:00.0000000005.0
Ich war selbst Gast in der JVA Wolfenbüttel und kann nur Gutes berichten. Man wird gut behandelt und die Beamten sind auch hilfsbereit. Danke für den freundlichen Umgangston. lg Manuel Stiller
Manuel Stiller2014-03-17 00:00:00.0000000005.0
besuchsabtlg durch frau meier ist sehr menschlich und freundlich. abläufe innerhalb der jva (arbeit und freizeit und sport) werden durch die vielen versager und arschkriecher-gefangenen in abnorme (entgegen den freiheitlichen normen und umgangsformen) strukturen manövriert. schlimm ist das es diese gefangenen -meistens die auf große nummer machen, aber es nie waren und werden- tun, aber viel schlimmer ist, dass die pferdchenträger das auch noch gedeihen lassen mitunter auch fördern. warum? weil
musepulli2013-08-27 00:00:00.0000000001.0
ich finde es krass ein 16 jahrige einfach von jvh jungend abteilung raus zu reissen und im eine sicherheit zelle einzusperren mehr als 8 tagen kein kontakt zu andere jungs im sein alter 23 stunden eingeschlossen um halbe stunde luft allein. klar es kommt drauf an was er gemacht hat sicher, aber beim nur ein misere beschedigung eine kleinichkeit die kaputt gegang es muss man das ersezten lassen vielleicht mit geld arbeit oder besuch verbot fur paar wochen oder nur 3 tagen einschluss.wenn ich sehe
grazia2013-07-03 00:00:00.0000000001.0
Ich war im haus 2 untergebracht anfang2006 -bis mitte2010 ich kann nur sagen ich habe meine erfahrungen zum positiven gemacht mann beckommt alles im vollzug ausbildung ,bildung resozialisierungs und selbshilfe gruppen sport aktiviteaten ect hin zu noch arbeit .Besuch ist gut das essen kann mann auch essen so ist es nicht nur gewisse regeln muss mann ebend beachten das ist so mann wird ja nicht umsonst weg gespert und das wir es gut haben im vollzug zumal in nieders. als wie in andern bundes
K.K2013-04-09 00:00:00.0000000005.0
Ich bin Ex-inhaftierter der JVA Wolfenbüttel. Die leider und offenbar nur aus Angst hier (nicht) veröffentlichten Beiträge sind rar. Der Eintrag des Bediensteten "Naddy", ist nicht nur ein Witz, sondern eher nur die Darstellung von alltagsüblichen "Knastsprüchen" der Bediensteten deren geistiger Gesinnung auf der Hand liegt. Die z.T. recht heftigen Vorgehensweisen dieser Anstalt können nur als Machenschaften beschrieben werden. Schikane, ungerechte Behandlung, und Bedrohungen (Einkaufssperre, Ei
Bommel2012-01-03 00:00:00.0000000001.0
Hallo an alle die mal einsassen oder einsitzten!! Ich habe von 36Mon. 20 abgesessen anschl. Therapie. Eingeflogen in Wf. nach drei Mon. nach Damaschke, wegen nicht erscheinen nach 8 Mon. zurück nach Wf. Zusammentfassend: Erwachsenenerziehung,mit dem Glauben mit Knast verlorengegangende Erziehung bei zu bringen. Mein ältester Sohn wurde kurz vor Einflug geboren, meine Perspektive für Ziege 10.!!! Ob Knast geholfen hat ;..auf irgent eine kranke Weise ja!! Die Schliesser, bin ich gemischter Meinung
Drogie2011-04-06 00:00:00.0000000005.0
Betr. JVA WF ICH WAHR IM JAHR 2009 IN WF UND MÖCHTE MALL SAGEN DAS ICH DIE JVA GUT FINDE AUCH DIE BEAMTEN WAREN IMMER FREUNDLICH ICH GEHE JETZT AM 5.10.2010 WIEDER REIN UND DENKE DAS ES NUR MEINE SCHULD IST ABER ICH FINDE GRADE DAS HAUS 1 SUPER DAS IST MEINE MEINUNG LG DIETRICH
Dietrich2010-10-03 00:00:00.0000000004.0
Dieser Knast ist eine Katastrophe. Die Beamten spielen den besuchern eine andere Welt vor. Regelmäßig gibt es selbstmorde weil einem niemand zuhört.Es gibt keine Resozialisierung,dies ist eine Lüge.Man wird nur weggeschlossen und am Ende der Strafr entlassen.Die Beamten trinken nur ihren Kaffee und wollen dabei auf kein Fall gestört werden.Wenn man auf die Notglocke drückt dauert es bis 1 Stunde des sich jemand bewegt. Obwohl ihr Weg 1 minute dauert.Dieser Knast ist eine Schande und macht alle n
Ehemaliger2009-09-26 00:00:00.0000000001.0
Hallo Ich habe auch jemanden in der jva wolfenbüttel und die beamten sind echt nett ich bin mal zu spät gekommen da mein zug verspätung hatt habe an gerufen und dürfte dann zu mein mann das fand ich ercht nett von den
SannyGirl2009-04-16 00:00:00.0000000002.0
war bis mitte 2006 39monate in haus 1. hatte nie probleme mit den beamten. und es stimmt wirklich der alte spruch:so wie mann aus dem haftraum rausruft so schallt es zurück. und der nette pfarrer hatte auch immer tabak und kaffee.es ist halt leider so dass einige mitgefangene dafür gesorgt haben dass viele vergünstigungen gestrichen und die aufschlusszeiten im laufe der zeit gekürzt worden sind. ich finde gut das es so sachen wie die malgruppe gibt,sowie der treff im pfarrersbüro.und wer meint d
franz2009-03-09 00:00:00.0000000003.0
War ne Zeitlang da, und habe für alle die die möglichkeit haben dort hinzukommen folgende Tips: - Geht hin, besser als in Geschlossenen! - Geht Pünktlich zur Arbeit (Drinnen oder Draussen egal) - Behandelt die Beamten wie ihr behandelt werden wollt. Die Beamten sind sehr Menschlich und auch normalerweise hilfsbereit. Natürlich kann man es sich auch übelst mit den Beamten verscherzen, in dem man versucht sie an der Nase herumzuführen, und es gibt "Dienst streng nach vorschrift" und nur das was da
ex20062007-06-14 00:00:00.0000000004.0
Es ist interessant hier sowohl positive als auch negative Erlebnisse nachlesen zu können. Über positive "Rückmeldungen" freut man sich als Bediensteter. Den Verfassern negativer Berichte sei gesagt: Knast ist immer nur so gut wie Ihr ihn "macht". Und wenn über unsaubere Sanitäreinrichtungen geschrieben wird, dann frage ich mich doch, wer ist es denn, der die Toiletten benutzt? Wenn berichtet wird über angebliche Schikanen während der Haftzeit, dann frage ich mich, ob es nicht immer im Auge des
Neddy2005-09-15 00:00:00.0000000005.0