Erfahrungen

JVA Würzburg 2.1

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Fürchterlich – Wie laufen die Besuche ab? Hatte keine auf eigenen Wunsch, wollte mein Kind nicht im Knast sehen und da ich nur 6 Monate hatte, war das mit Telefonaten zu überbrücken, dafür habe ich dann aber kein 2/3 bekommen, trotz erster Haft, weil ich keine Besuche wollte! – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Ich hatte pfeiffisches Drüsenfieber, der Arzt war im Urlaub, keine Vertretung, bekam von den Schwestern nur IBU trotz hohem Fieber und Schüttelfrost…
Kerstin2023-05-20 10:51:38.0177586401.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Für muslime schlechte auswahl – Wie laufen die Besuche ab? So wie es geht – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Die haben keine Ahnung – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Verschiedene Möglichkeiten – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Verschiedene Möglichkeiten – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Verschieden Möglichkeiten – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? Keine wird es zugeben das ist doch klar – Wie siche
Tunesia2023-04-30 17:20:17.5715048341.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Fast immer das selbe jede Woche aber war gut wenn man Hunger hat isst man alles. – Wie laufen die Besuche ab? Sehr gut lief alles gut ab. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Spitzenklasse danke für alles besonders Herr Abramovic das ist mein voller ernst mit ganzen Herzen von mir und allen beteiligte. – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Von Fussball bis Federball usw alles dabei auch Kraftsport mehr ist nicht zu sagen. – Welche Aus- und Weiterbildu
Andy R2023-02-26 23:57:49.1803180695.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Sehr schlecht wird nur für die Moslems gekocht – Wie laufen die Besuche ab? Naja geht so – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Sehr sehr schlecht also das sind in meine augen keine Ärzte die wissen nicht mal was die da tun normalerweise müsste man diese möchtegern Ärzte bei der Ärzte-kammer anzeigen – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Arbeit das ich nicht lache die Arbeit hier im knast ist für behinderte – Wie sicher fühlst du dich in der Anstalt? Nicht
Duelly2022-12-20 10:30:37.6848409491.0
Der positiven Bewertung vom 27.Juli 2015 newble kann ich zu 100% zustimmen - das könnte mein Beitrag gewesen sein! Ich freue mich, dass andere Angehörige das ebenso erleben wie ich und meine Familie. Eine JVA ist immer eine Parallellwelt, und es ist nicht leicht einen Angehörigen in der JVA zu wissen, und dass er sich selber dorthin gebracht hat. Hier in Würzburg habe ich auch durch die vielen Gespräche und Briefe mit unserem Angehörigen den Eindruck gewonnen, dass auch der individuelle reh
LPA2015-09-08 06:36:42.0000000005.0
Bisher habe ich als Angehörige zum Glück nur gute Erfahrungen machen können. Alle Beamten waren sehr freundlich und man hat mir immer weitergeholfen. Hatte bisher mit verschiedensten Beamten telefonischen und persönlichen Kontakt und alle waren sehr nett und haben mir weitergeholfen. Die Herren an der Zentrale sind teilweise sogar ganz lustig. Natürlich ist es anstrengend für alles einen Antrag haben zu müssen, aber es ist nun mal eine JVA, daran muss man sich gewöhnen - ist halt eine andere Wel
newbie2015-07-27 06:34:34.0000000005.0
Tolle JVA, tolle Kollegen, tolles Essen! Wir behandeln unsere Gäste auch ganz gut :)
Chef2015-02-25 19:51:29.0000000005.0
Das ganze System ist nicht auf Resozialisierung(da gab es in Bayern in den späten 80ern/90ern mal einige gute Ansätze,aber lang ist es her).Heutzutage gibt's stattdessen Repression und die chemische Zwangsjacke kommt grade in Würzburg rasch zum Einsatz!Alles in allem ein ganz übler Verein! Uwe G.
Partisan2014-12-19 00:00:00.0000000001.0
Ich war sechs monate da es war due holle in einer ein man zelle zwei leute und 3 wochen auf matratze auf den boden schlafen behandlung scheisse arbeit ab und zu nie wieder da rein
heidi2014-10-21 00:00:00.0000000001.0
Bin jetzt noch 10 Tage dort und ich muss sagen das die 20 monate Horror waren! C- Haus Beamten pasten schon aber den rest kannste in die tonne Treten (psycho vom feinsten inklusive krankheiten wo ich noch nie hatte) Leitung geht so bis auf einem Z.... Wurm Liebe dich der anner
der anner2014-08-17 00:00:00.0000000001.0
die meiste gefangene werden mit medis gepumpt, um die ruig zu halten. da psyhische belastung fiel zu dros ist,
doktor2014-01-01 00:00:00.0000000001.0
Ich war selbst 5, 5 monate in dieser JVA psychisch ging es mir nicht gut Ärzte sind dort keine Ärzte leute die wichtige medizinische untersuchungen brauchen warteten ewig aber ich habe dort leute kennengelernt die mir sehr wichtig geworden sind es gibt auch Beamten die menschlich waren duschen jeden tag, essen war mal so mal so, man ist froh wenn alles vorbei ist im großen und ganzen kann man froh sein wenn man sein leben wieder zurück hat ich möchte nie wieder dort rein der knast hat mir die au
Dani2013-12-15 00:00:00.0000000001.0
Mein Freund sitzt seit drei Monaten in der JVA Würzburg, da ich weiter weg wohne ist mein Kontakt meist Telefonisch. Ich kann daher sagen egal wann ich angerufen habe meine Fragen wurden ausführlich und freundlich beantwortet. Auch bei Besuchen sind die Beamten zu mir immer freundlich. Ich hoffe sehr es bleibt so :) Wie es für die Insassen ist kann ich leider nicht sagen. Aber mein Freund macht einen stabilen Eindruck. Wenn ich ihn besuche ist er auch meist zu scherzen aufgelegt er sagt der Allt
Angel302013-11-10 00:00:00.0000000004.0
Scheiss knast war dorz 2 1/2 jahre psychoknast
vio-hase2013-10-11 00:00:00.0000000001.0
Das ist der verlogenste,Menschenverachtenste,mit dem miesesten Essen,den schlechtesten Juristen und Leitern versehene Knast in Deutschland!!!Suizide werden verheimlich,Gefangene erpresst und neuerdings sogar Beamte die dort noch klauen,aber weiter Arbeiten dürfen!!!
109er2013-07-13 00:00:00.0000000001.0
Ich war18 Monate in dieser Anstalt und diese Zeit hat mich nervlich kaput gemacht. Man ist dort nur noch eine Nummer und kein Mensch. Die Beamtinnen meist genervt und froh, wenn Einschluss war. Medizinidche Versorgung auch nicht echt gut....Ibuprofen gegen alles.
Kiki2013-06-04 00:00:00.0000000001.0
Die würde des menschen ist beim betreten dieser einrichtung direkt am eingang abzugeben, denn drin ist sie nicht mehr vorhanden...ich war über ein jahr da drin, habe erlebt wie menschen gestorben sind nur weil beamte etwas genervt auf notrufe reagiert haben die in der einschlusszeit den kaffee störten...alles in allem der albtraum schlechthin, als ich nach einem jahr nach aichach kam dachte ich ich komme direkt von der hölle in den himmel...da sit man wieder mensch...würzburg sollte sich schämen
Danny s2013-02-19 00:00:00.0000000001.0
ich war 2009/2010 selbst in würzburg und hatte glück als hausl arbeiten zu können.im k-haus ist es dagegen die hölle. der arzt dort absolut ungeniessbar, würde sagen ein selbstgerechtes a....l... in strafhaft war essen okay, beamtinnen total in ordnung...dickes lob an euch!!!!!! nürnberg, neudeck und aichach können sich echt ne scheibe abschneiden. hab nach der therapie ein komplett neues leben angefangen und bis zum heutigen tag keinen rückfall gehabt
bia2012-09-05 00:00:00.0000000004.0
wegen der wartezeit und weil mann keine auskunft bekommt und weil sich die beamten an der telefonpforte über einen lustig machen da mein mann in u-haft sitzt und ich am liebsten ihn s schnell wie möglich da raus holen möchete da mann nichts gutes von der jva würzburg hört sei es im inernet noch auf der öffentlichen strasse
Sweety2012-03-12 00:00:00.0000000001.0
Mein Bruder (Daniel Koch) wurde in Knast (JVA Würzburg) getötet wir sind grade dran es mit ein Anwalt ab zuklären was man da gegen tun kann zu uns hat man gesagt er hätte sich in der U-Haft erhängt aber wir haben ein Brief bekommen wo jemand was andere gesehen hat und als zeuge ausagen will http://www.youtube.com/watch?v=a83zbRYBJI4
?2012-01-16 00:00:00.0000000001.0
Hallo ich habe in der Zeit von 2008 bis 2010 in der JVA als Friseur meine Zeit verbracht! Ich kann durchaus sagen dass es sicherlich Unstimmigkeiten zwischen den Beamten über die Führung der Mitgefangen gibt... Aber warum sollte dies anders sein als in der freien Wirtschaft wo dieses genauso unter den Mitarbeitern ist ! Meine drei Sterne beruhen darauf dass natürlich man durchaus schneller die Lockerungen unter gewissen Standards erhalten sollte daher nur drei von fünf! Aber Grundsätzlich wird v
Friseur2011-10-25 00:00:00.0000000003.0
Als Besucher wird man freundlich und sachlich behandelt. Der Weg "nach innen"dauert allerdings i.d.R. ca.40min, je nachdem,welche "NR."man hat,bis man Ausweis vorgezeigt,einzuzahlendes Geld vorgezeigt, Tasche etc.weggeschlossen und die Metallschleuse passiert hat. An einem Besuchstermin vor kurzem hatte eine alte Dame mein Mitgefühl,die ihren Sohn besuchte. Die Dame war so am Zittern vor Aufregung,dass sie kaum das Schließfach öffnen und befüllten konnte und zweimal beinah stürzte im Vorraum be
Nicola2011-09-29 00:00:00.0000000003.0
Wenig Besuch fuer Angehoerige die jedes mal 1550 km kommen. Am sonsten Personal sehr nett.... Ausser die die Termine telefonisch ausmachen sind meistens unfreundlich......
Bili2011-09-28 00:00:00.0000000003.0
Also das war mein erstes mal Knast, Uhaft in Würzburg. Und ich muss sagen ich fande es schon sehr schlimm. Das essen war für nicht moslems Katastrophe, es gab nur Einschluss, unmenschliche Beamten, zu wenig besuch und auch sonst war alles fürn arsch. ich hoffe es war für mich das erste und letzte mal.
DaDen2010-06-15 00:00:00.0000000001.0
Würzburg ist mit abstand das schlechteste Knast in Bayern,essen schlecht,Angestellten passen zum teil,sind sich selber nicht einig,größter teil hat in freier Wirtschaft versagt,dann geht man halt zur Justiz.Ärztliche versorgung läst sehr zu wünschen über. am besten grossen bogen um Wü oder Bayern.
Nix wie weg2010-04-26 00:00:00.0000000001.0
ich ware da in 1999 und es geht aber die u haft is am slimste weil du noch unschuldig bist aber bei die beambten schon verurteilt und fur hollander sind die ganz slim am anfang gruss alle
m jansen2010-02-21 00:00:00.0000000002.0
ich war da am 2.3.2007-bis 3.4.2008 das essen geht die bedienstete manche sind ok aber nur mansche weil andere sind voll scheisse drauf weil sie denken ein mal hir immer hir und das ist nicht ok ich möchte da nie mehr hin das schlimste haus ist das haus c das haus d ist das besste da weil da wert mann noch als mensch behandelt nicht so wie in haus c die arweit ist ok dort
der cheker2010-02-11 00:00:00.0000000001.0
Absolut menschenunwürdige Behandlung der Gefangenen, seitens der Beamtinnen. Viele Beamtinnen sind charakterlich unter allem Niveau, absolut unterste Schublade. Diese Beamtinnen sind ein Paradebeispiel dafür, dass Frauen in Machtpositionen absolut unmenschlich und eiskalt werden können. Doch der Umgang mit Macht will gelernt sein, sonst verwandelt man sich schnell in ein unmenschliches Wesen. Wahre, authentische Macht kommt immer von innen und ist mit Menschlichkeit und Mitgefühl gepaart. Eine
Jungfrau Maria2010-01-11 00:00:00.0000000001.0
Ich war ein Jahr in U-Haft in der JVA Würzburg. Obwohl ich noch "unschuldig" war, also nicht verurteilt, merkt man schnell, dass man bei den meisten Beamten schnell als "schuldig" gilt. Einige Beamte sind TOP, andere nur Schrott. Drei Mal pro Woche duschen, 2 x Einkauf im Monat, fast kein Aufschluss, für BTMler Knastklamotten und keine eigene Habe - das ist schon hart! Zum Glück hatte ich keinen BTM-Eintrag, daher durfte ich meinen Besuch "live" und nicht durch eine Scheibe sehen.Der Weg zum Bes
S.2009-07-30 00:00:00.0000000003.0
Ich saß selbst 30 monate Gefangerner dieser Anstallt!!!!!!! Lockerungen gleich null, es sei den man kann Arsch kriechen. Bei mir war es jungendstrafe und erstmalig und keine möglichkeit auf vorzeitige entlassung. Entlassungsvorbereitungen waren sehr mager. Naja im leben hat jeder eine 2 chance verdiehnt, aber nicht in Würzburg.
marco2009-07-24 00:00:00.0000000001.0
Ja stimmt U-häftlinge sind sehr schlimm dran kann ich nur zustimmen, das mit dem Duschen allerdings konnte ich im Haus K nicht erleben bei uns waren es 3 mal die Woche meines erachtens trotzdem zu wenig da Deutschland ein Sozialstaat ist und der Wert des Menschen auch irgendwo in der Pflege liegt es ist wirklich alles so unmenschlich dort um alles muss man betteln nicht mal eine uhr hat man auf den zimmer. wirklich nichts!
K-Häuser2009-05-20 00:00:00.0000000001.0
Bin seit ca 3 Monaten Dauergast in der JVA und muss sagen das ich mich in keinster Weise beschweren kann! Die Bediensteten habe ich bisher IMMER sehr nett, zuvorkommend und kulant erlebt. Ist vielleicht die Frage wie man auf sie zugeht? Aber ich finde sie durchgehend absolut in Ordnung. Die JVA an sich macht einen sehr gepflegten Eindruck, recht hell und neu. Die Bekleidung meines Mannes lässt sicher zu wünschen übrig, aber er ist dort schliesslich auch nicht zur Modenschau... Bisher hat er sic
gangsterbunny2009-03-06 00:00:00.0000000004.0
ich möchte als ehemalige Inhaftierte der JVA sagen,daß ich knapp 2Jahre dort verbracht habe.Ich hatte keine Sozialprognose draußen und so mit erst nach 14Monaten Ausgang mit einer Ehrenamtlichen.Aber ich hatte Arbeit in der Wäscherei und im letzten Monat bin ich dann ins Freigängerhaus gekommen.Die JVA ist im Gegensatz zum Rest von Bayern goldwert,denn dort paßt das essen und die Zellen sind lobenswert.Auch kann man ohne Einschränkung fernsehen,auch der Sozialdienst ist sehr lobenswert und so la
Sweety2008-10-31 00:00:00.0000000005.0
Also zuerst wenn mann nicht lange warten will sollte man, gleich den ersten Termin um 8.00 Uhr nehmen. Das essen ist nicht gut und vor allem viel zu wenig!!!!!! Mein Verlobter hat innerhalb von 5 Monaten 12 Kilo abgenommen!!!!! Manche Beamten aber leider nicht viele da drin, sind wirklich nett, andere dagegen meinen sie sind was besseres. Was ich richtig gut finde ist, das ehe- oder partnerseminar was da läuft. Echt toll, mann kommt sich wieder näher und hat keinen Zeitdruck über Dinge zu reden.
*A*U*2008-10-27 00:00:00.0000000002.0
mein sohn ist inhaftiert , in würzburg, ich durfte ihn einmal besuchen, bin sehr enttäuscht, kein info material,wie man sich als angehörige verhalten muss. er ist auch freiwillig zum haftantritt gegangen. und dann heisst es ???? würzburg sei eine in bayern beste jva????was nur soll man machen ???gruss caro habe an den leiter ein schreiben verfasst, mal schauen, wie die antwort ausgeht, wenn ich überhaupt eine erhalte
carolina2008-09-19 00:00:00.0000000001.0
Ich war selbst in der JVA Würzburg von Februar 06 bis April 06, Essen konnteste so gut wie immer vergessen, war echt übel, die Beamten waren grösstenteils ganz ok, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Fand es echt übel das ich mit ner Geldstrafe genauso herablassend behandelt wurde wie eine Frau in U-Haft
sandymaus19802008-07-26 00:00:00.0000000002.0
Würzburg, einige sehr gute Beamte, einige mit der Aufgabe völlig überforderte Beamte die dann den Karrierefrust an den Gefangenen auslassen. U-haft schlimmer wie Strafhaft, Behandlung der U-Gefangenen schlimmer als die der verurteilten Straftäter. Essen ok, Einkauf sehr gut, ansonsten immer Viehtrieb im Schnellverfahren bei der Kostausgabe, der U Gefangene könnte ja tatsächlich länger wie 5 Minuten außerhalb des Haftraums sein. War nur im Sommer da, duschen nur dreimal die Woche, türen fast im
ben2007-01-31 00:00:00.0000000003.0
es ist nicht so lustig in dieser jva zu arbeiten, was mehr an den kollegen als an den gefangenen liegt. da wird gemobt, getratscht auch mal gelogen um schneller voranzukommen, alles unter dem deckmantel der kollegialität. es ist egal in welchem haus man eingesetzt ist, es ist immer das selbe. ich denke, dass es in der frauenabteilung wohl noch schlimmer ist.
kiwi2006-08-31 00:00:00.0000000001.0
ich war dort für vier monate in u-haft. bis auf wenige ausnahmen, die waren dann aber auch heftig, waren die bediensteten sehr hilfsbereit. allerdings auch viel represalien, wenig lange prüfung des tv geräts, dann kurz vor ausgabe des geräts die anordnung dass kein videotext mehr sein darf und wieder wochenlang kein tv, die anderen aber hatten immer noch videotext. essen ganz ok aber wenig vitamine zum glück konnte ich umfangreich einkaufen. sport ok, aber viel ausfall wegen wenig beamten. haftp
moppel2006-06-12 00:00:00.0000000003.0
Essen ok, zuwenig Arbeit, überbelegt, schwer lockerungen zu bekommen, einziger Lichtblick : super biblothek, einige Beamte die mensch geblieben sind, reichhaltiges gruppenangebot, super Gefangenenseelsorge
stefan2006-04-09 00:00:00.0000000002.0
Meinen Stern gibt es nur weil es ziemlich neugebaut ist und die Einrichtung dementsprechend ist. Aber als Angehöriger muß man sagen das es eine Frechheit ist wenn Behauptet wird das die Gefangenen nicht wissen wie gut es Ihnen geht.Mein Angehöriger ist seit 3 Monaten Inhaftiert und hat 2 Anträge für Ausgang Gestellt die gleich Abgelehnt wurden mit der Begründung das Fluchtgefahr bestehe. Das ist lächerlich den es hat insgesamt 3 Jahre gedauert bis es mit den Prossen und Anträgen auf Haftaufschub
MobbyDick2006-03-23 00:00:00.0000000001.0
Insgesamt kann ich nicht klagen
waldo2001-05-08 09:35:15.7003061823.0