Erfahrungen

JVA Zwickau 4.0

Du kennst diese Anstalt? – Bewerte sie hier.Bewerten!
Wie ist das Essen in der Anstalt? Ist eigentlich echt nicht schlecht außer der karotteneintopf ist alles echt gut – Wie laufen die Besuche ab? hatte leider keinen – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? ich war erkältet und es wurde so gut um mich gesort das kannte ich nichtmal von meinem hausarzt – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? das lassen wir mal so stehen – Wie verbreitet sind illegale Drogen in der Anstalt? kommt drauf an wen mann kennt – Wie sicher fühlst du dich in der Ans
Crimmitschauer2023-11-07 11:30:45.9080248175.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist wirklich Top. Da Ich ihn die Ehre kam dort in der Küche zu arbeiten weiß ich das. Sogar die sosse wird selber mit Fleischknochen gemacht. Die Küchenbeamten sind fair und nett Erwarten aber im Gegenzug ordentliche Saubere Arbeit. Auch Hygjene wird hier gross geschrieben. – Wie laufen die Besuche ab? Alles super die Beamten geben sich Mühe und man hat Privatsphäre soweit es möglich ist. Räumlich sehr begrenzt wie alles in der JVA. – Wie gut ist die
Chemnitzerjung2022-10-20 21:21:34.6218331295.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? schmeckt definitiv echt sehr gut. – Wie laufen die Besuche ab? Mega korekte Besuchsbeamte. Besuche waren definitiv das Highlight der Woche. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? sehr engagierter Med.-Dienst – Wie sicher fühlst du dich in der Anstalt? Hab mich recht wohl gefühlt, war einige Monate auf Station A1.Sehr nette Beamte, die stets bemüht waren sich um unsere kleineren und größeren Probleme zu kümmern. Sehr gut, dass es in Zwickau sehr viele auch jünge
Plauener2022-01-29 21:46:42.6070068905.0
Hallo ihr lieben ich hab jetzt schon zweimal meinen sohn besuchen dürfen war alles sehr korekt nette beamte sehr freundlich man fühlt sich als besucher dort gut aufgehoben. Ich glaub das mein sohn das mal gebraucht hat so schwer das auch klingt aber er hat draus gelernt. Hoffe das alles gut wird.
Inesundmax2017-09-12 12:59:52.0000000003.0
Die jva zwickau ist zwar im bezug auf größe und Klimatisierung der Zellen sehr schlecht aber das ist bei einem über 100 Jahre alten Gebäude ja kein wunder. Die Art der Beamten und Angestellten gleicht diese Mängel aber mehr als aus. Man wird wie ein ganz normaler Mensch behandelt und wenn man ein Anliegen oder ein Problem hat wird einem bestmöglich geholfen. In jedem Landratsamt oder Arbeitsamt wird man schlechter behandelt. Weiter so!!!
Erzgebirge2014-10-07 00:00:00.0000000005.0
Die JVA ist gut organisiert und sauber. Bei der Terminsvergabe für Besuchszeiten wird auf persönliche Belange rücksicht genommen und ein zeitnaher Termin vereinbart. Die Besuche laufen pünktlich und zuverlässig ab. ( Keine längeren Wartezeiten ). Der Besuchs Bedienstete ist sehr freundlich, spricht einen Besucher ( wenn dieser längere Zeit kommt ) mit dem Namen an. Außerdem kann man vor dem Besuch dem Gefangenen Waren ( Schokorigel, Süßes, Tabak, Zigaretten und Filter sowie Capri Sonne bis zu e
benjaminklein2014-07-02 00:00:00.0000000005.0
normalerweise ist man im Vollzug um zu büsen!!! Das scheinen viele zu vergessen, da geht es draußen unbescholtenen Bürgern bedeutend schlechter.
Arabrab2013-04-12 00:00:00.0000000005.0
Da ich selbst schon mehrere Aufenthalte darin hatte, kann ich mich nicht beklagen. gut einiges könnte mann zu gunsten verbessern doch als Häftling kann mann da nicht viel machen, doch als anmerk könnte mann an der aufschlusszeit und dem hofgang etwas ändern denn manchmal ist es doch zu wenig zeit um soziale kontakte zu knüpfen ! Und die antragstellung auf kleinigkeiten wie frisuer, Pfarrer oder ähnliches dauern 1. zulange und die regelung dafür sind "zu umständlich", die betrifft genau das arbei
Danny Hoffmann2011-04-23 00:00:00.0000000004.0
Nun man lebt da drinnen, aber das wars dann auch schon, besonders in U-Haft. Die ungewisseheit frisst einen auf. Die Zellen zu klein weniger als 4 m² und das ist nicht Menschenrechtlich. Man muss sogar unterschreiben das man mitmacht, wenn nicht wird man nach Dresden oder sonst wohin verlegt. Ohne die sehr nette Psyschologin würde es wohl durchaus 90% mehr Suizidversuche in Sachsen geben. Ein Teil der Bediensteten ist recht Kumpelhaft und das Essen ist auch in Ordnung. man verhungert wirklich ni
Unwissend2011-02-24 00:00:00.0000000002.0
finde das vater kind projekt ganz gut da können die knder länger als 45 minuten mit ihren vätern zusammen sein und die bindung zwischen vater und kind geht nicht verloren
DOREEN2009-03-16 00:00:00.0000000005.0
durfte vier monate hier verbringen.human geht es da zu, aber knast bleibt knast... das vorteil an zwickau:hier sind nur kurzstrafer und u-häftler, also alle sehr friedlich, da sich niemand etwas zu schulden kommen lassen mag! nur mehr als ein stern kann man nicht vergeben denn es ist kein hotel sondern eine andere welt! im sommer ist auch nicht schön, denn es fehlt die klimaanlage- 30- 40°C in der bude sind ohne propleme drin...ich muss jedenfalls nicht wiederkommen!!!! Peace
lumpo2009-03-11 00:00:00.0000000001.0
....mein sehr guter Freund war mal bei Euch "zu Besuch",ich denke er hat daraus gelernt!Zur Einrichtung: die Beamten,vorallem die Besuchsbeamten fand ich immer sehr freundlich.Der Warteraum war etwas langweilig... Im Besucherraum wurde einem soweit alles ermöglicht um die 45min so angenehm wie möglich zu machen.Den Rest kann ich nicht beurteilen,habe aber nix schlechtes gehört...
Susi2008-11-16 00:00:00.0000000003.0
nach insgesamt 5 verhaftungen(immer wieder invollzugsetzungen aus sehr fadenscheinigen gründen) und dem jedesmal entsprechenden aufenthalt in der jva zwickau kann ich nur sagen, dass man seitens der gefangenen sehr schnell nette kontakte findet. die beamten sind extrem unterscheidlicher natur. leider wird der zweite hof nicht mehr genutzt aufgrund der vorkommnisse in dresden, was sehr zu bedauern ist, vor allem wegen dem schönen großen schachspiel und dem wesentlich natürlicheren charakters. ins
hd2008-09-15 00:00:00.0000000004.0
Es ist bestimmt kein 3 sterne Hotel, aber wenn man sich an die Regeln hällt kommt man über die Runden! Die Mithäftlinge sind eine sache für sich, aber was will man im Knast erwarten! Die meisten Schlusen sind einfach nur dumm im kopf! Kleiner tipp wenn ihr euern Leuten was mit reinbringen wollt Ruft vorher an ob der antrag schon durch ist, weil die dauern immer ewig! Beim besuch immer GENÜGEND KLEINGELD dabei haben weil man da drin nicht wechseln kann und Darf!
A-2-192008-05-20 00:00:00.0000000003.0
Es geht den Gefangen da nicht schlecht. Die Beamten kümmern sich gut um Probleme und lassen die Gefangen nie allein. Sie haben sicher Recht, das niémand es beurteilen kann wer nicht einmal drin war. Jedoch weis ich aus Erfahrung, das nicht eine, kleine Dummheit zu einem solchen Aufenthalt führt sondern, viele. Für Sorgen und Probleme können sie sich schreiben, versuchen sie bei ihr/ihm Halt zu finden oder sprechen sie ihrer Probleme im hier an. Eventuell gibt es Menschen denen es ähnlich geht un
Charly2008-04-22 00:00:00.0000000005.0
Ja das 5*+ Hotel am Schwannensee,für mich eine sehr schöne Zeit,insgesamt 18 Monate Untersuchungshaft, mit Unterbrechung jeweils.Essen super,Freizeitgestaltung super und mit langen Aufschlusszeiten(4h)täglich!(Ok,außer WE)Ist aber nur reine Untersuchungshaft bis auf 2 Stationen die den Nachwuchs beherbergen:-)!Beamten wirklich super,5*+,sehr gute Bücherei und nicht zu vergessen, die legendäre Kammer mit ihren legendären Herrn Sey.....!Man kann unterm Strich,die Zeit dort unter angenehmen umständ
Anonym2008-01-08 00:00:00.0000000005.0
hallo die jva in plauen war sehr hilfsbereit und hat wenn es zu schwierigkeiten gekommen ist den gefangenen und den angehörigen bei gewissen situationen geholfen was man als anstallt so machen durfte und dieses zu gewehr leisten.die arbeitsweise und das konzept um diese jva zu leiten war sehr gut gemacht man hat den insaßen sehr unterstüzt und denen eine neue perspektive gegeben um in weiteren leben zu recht zu kommen.klasse jva gewesen,aber leider musstet ihr schlissen liebe grüsse an alle beam
klasse jva2007-11-21 00:00:00.0000000005.0
weil,wie kann man viele sterne vergeben wenn man nicht mal selber weiß wies da drin is.klar man bekommt gesagt das es dem jenigen nicht schlecht da geht,aber woher soll man wissen dass das auch war ist.ich denke das die jenigen uns nur beruhigen wollen damit wir uns hier draußen nicht all zu son kopf machen.doch wenn man den jenigen oder die jenige wirklich von herzen liebt,dann macht man sich schon in kopf und man geht daran kaputt,weil man keinen mehr hat zu dem man jetz gehn kann wenn dich wi
Bubba2007-03-30 00:00:00.0000000001.0
Sauber, und ganz human, ein guter Kumpel darf seine Zeit in einer Präsidentensuite absitzen, ihm geht es ganz gut, ... wär aber toll wenn er endlich mal wieder raus kommt
Pittidu2006-05-09 00:00:00.0000000004.0
Klasse JVA.. Sehr freundliche und nette Beamten.. Meinem Schatz gehts dadrin sehr gut.. Liebe Grüße an JVA Zwickau
Katja2006-02-10 00:00:00.0000000005.0