Erfahrungen

Untersuchungshaftanstalt Hamburg 1.7

Wie ist das Essen in der Anstalt? War ganz okey, hatte immer genug. Ist halt ein Gefängnis, darum sollte man nicht zu viel erwarten. – Wie laufen die Besuche ab? Besuche liefen nach Absprache immer pünktlich ab. Man darf sich leider nicht berühren, aber aufgrind der Sicherheit für die Beamten, sollte man dafür Verständnis haben. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Schreibt man einen Antrag kommt man eigentlich am gleichen Tag auch dran. Ich musste nur einmal 2 Tage warten, aber da waren wir
Stenschke2023-11-10 19:47:35.9946745495.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen war noch das Beste daran und es war eine Katastrophe. Die Zelle ist so schmutzig wie ne Toilette am Bahnhof. Die Mitarbeiter sind so derbe unfreundlich und nur auf aggressiv. Man wird sofort verurteilt als wäre man was schlechteres. Kann mir nicht vorstellen dass sie mit ihrem Leben zufrieden sind. Ich war nur 5 Tage drin aber ich hätte nie im Leben gedacht, dass es ein so schlimmes Gefängnis in Deutschland gibt. Wie es einem geht juckt die null. 2 mal
Bronko2023-05-10 17:24:37.7190270351.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen würde nicht mal mein Hund fressen und es ist eindeutig zu wenig – Wie laufen die Besuche ab? Ich habe keinen Besuch bekommen Termine waren ganz normal nur manchmal bisschen zu spät – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Ganz ok Zahnarzt Termin ohne Probleme rest liest man ja scgin zu oft – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Keine 1 freistunde die nicht eine Stunde geht sondern nach lust und Laune egal wie das wetter ist höchste Zeit 45 min
Egal2023-05-10 16:47:54.7917776391.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Der letzte Fraß Schweine bekommen besseres Essen Brot teilweise schon verschimmelt – Wie laufen die Besuche ab? Katastrophe einen Termin zu bekommen mit LKA so gut wie unmöglich – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Zahnarzt Recht gut aber normaler Arzt darf sich nicht mit Arzt betiteln Hast Rückenschmerzen bekommt man Nasenspray – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Wegen Corona komplett weggefallen – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt
Anonym2022-12-20 23:11:24.5531440141.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Das Essen ist einfach nur eine Katastrophe nicht Menschen würdig – Wie laufen die Besuche ab? Die laufen einigermaßen ok ab – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Die ärztliche Versorgung ist einfach nur miserabel die Ärzte dort dürften sich nicht als solche betiteln – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Sport und Freizeit Angebote gibt es so gut wie keine außer das man 1 mal pro Woche Pumpen gehen kann – Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es? Ich war
Logge2022-07-03 19:48:31.2210926351.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Hundefutter ist besser – Wie laufen die Besuche ab? Katastrophal man darf sich nicht einmal berühren. Keine luftzirkulation. Lka Termine unmöglich zu bekommen.das kann so nicht laufen...schämt sich dort keine anstaltsleitung???? – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? Insasse erbärmlicher zustand..man hat Angst zu sterben – Welche Sport- und Freizeitangebote gibt es? Was ist das? – Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? ? Keine Ahnung nichts von ge
Beate2022-06-06 14:31:02.0261478321.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Laut meinem Verlobten soll das Essen qualitativ nicht das Hochwertigste sein. Zum Überleben reicht es aus. Man muss aber Acht geben und eigenständig prüfen, ob das Fleisch noch zum Verzehr geeignet ist. – Wie laufen die Besuche ab? Ich kann nur meine Erfahrung schildern. Wer nicht das beste Deutsch besitzt, ist hier aufgeschmissen und muss sich sehr grenzüberschreitende Bemerkungen gefallen lassen, die an Unmenschlichkeit manchmal kaum zu überbieten sind. Dies h
Verlobte eines Insassen2022-02-22 18:28:11.8370459941.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Ich als Angehörige eines Inhaftierten bekomme immer nur mit wie schlecht das Essen dort ist . Auch wenn es keinen Fokus hat , sollte es wenigstens nicht so sein , das die Folge des Essens Magenschmerzen sind . – Wie laufen die Besuche ab? Zu den Besuchen als Besucher , kann ich berichten, dass man behandelt wird , als hätte man selbst eine Straftat begannen . Als wäre die Situation nicht schon schwer genug bekommt man Sätze an den Kopf geschmissen , wie zB : das
Besucher2022-02-10 16:08:14.0592705081.0
Wie ist das Essen in der Anstalt? Essen: Es war das einzige Highlight an den tristen, langweiligen Tagen. Nicht gut, aber genug. Morgens und Abends Brot, Mittags warm, Dienstag und Samstag nur Suppe. – Wie laufen die Besuche ab? Besuche müssen vorher angemeldet werden. Erreichbarkeit mies, Besuch 1 Stunde alle 14 Tage mit Trennscheibe. Stimmung zwischen traurig und schockiert. – Wie gut ist die ärztliche Versorgung? 1 x pro Woche Arzt möglich, das Z(entral) K(rankenhaus) ist auf dem Gelände. –
wer_schreibt_der_bleibt2021-12-06 22:16:50.3597091731.0
Für mich War es die Hölle. Aber ich rege mich nicht über den Knast auf sondern ändere mein leben um nicht nochmal dahin zu müssen. Genug ist genug und meiner Familie tue ich das auch nicht mehr an selbst wenn das uha bald Hilton 5 Sterne heisst. Auch Schöne Räume werden eng wenn die Tür nur von außen auf geht. Schließer machen nur ihren Job der eine gut der andere macht Dienst nach Vorschrift.
Jens2015-06-07 03:00:53.0000000003.0
Tja,ich war nun Insgesamt 12Jahre, im Hamburger knast und muss sagen,das es viel Schlechter zu frĂĽher, geworden ist. Es liegt nur an der Politik,das es so Ăśbel, geworden ist. Von daher sind auch die Beamten genervt, da sie sich ua. auch den Therapeutischen MaĂźnahmen, fĂĽgen mĂĽssen,was zum teil, nicht in knast, Angebracht ist. Die FĂĽhrung, lĂĽgt und BetrĂĽgt, machen gute Miene zum guten spiel!! Sie locken Gefangende, mit Freiheit und offenden Vollzug um den schein zu waren, doch letztendlich, sitzen
face2014-05-01 00:00:00.0000000001.0
Das Gefängnis am Holstenglacis ist eine Schande und der Hansestadt Hamburg nicht würdig. Sadistische Schliesser, Isolationshaft ohne Radio, Fernsehen oder Zeitung sind die Regel, ein ganz wiederlicher und schäbiger Verein. Von all den Institutionen die ich in meinem Leben erlebe durfte, steht Hamburg ganz, ganz unten. Schäm Dich Hamburg!
kugelblitz2014-03-14 00:00:00.0000000001.0
also ich kann aus eigener erfahrung sprechen denn ich kenne die auch als gefangener . das ist die hölle auf erde da . man wird wie der letzte dreck da behandelt und egal was man versucht um da raus zu kommen es wird einem echt schwer gemacht und es werden einem jedwede rechte verwährt die einem zustehen . und der witz an der ganzen sache ist das angebliche essen für 6 euro am tag das kann man nicht glauben so schlecht wie das ist da kann ich privat für die hälfte besser kochen und schmackhafte
Frank2013-11-30 00:00:00.0000000001.0
Umfangreiche Sanierungen fĂĽhrten dazu, dass bereits Heute "offene TĂĽren" in mehreren Bereichen angeboten werden. AuĂźerdem wird massiv weiter saniert. Neue Telefonnummer: 040 - 428 29 - 0
Beamter2012-11-10 00:00:00.0000000004.0
am liebsten 0 sterne ich denke es ist einfach nur unmenschlich schließlich ist dieser knast immer noch in deutschland und nicht in afghanistan ich glaube auch wenn manche die möglichkeit hätten sich dort zu erhängen dann würden sie es aus angst und vollkommener verzweifelung tun... der staat hat hier einfach gründlich versagt und dieses hema sollte man auch endlich mal öffentlich machen ...schließlich geht es hier um eine haft die verhängt wird vor einer haftprüfung und nicht um einen knast um s
ich2012-02-10 00:00:00.0000000001.0
das schlimmste was ich je gesehen hab da frag ich mich wo bleiben die menschenrechte dort drinne. mein armer verlobter ist seit 7 monate dort drinne. ich kann zu diesen uha holstenglacis nichts sagen und will auch eigentlich keine sterne geben aber man muss ja geben also ich sage nur ein drecksladen und egal ob schuldig oder nicht das ist unter aller sau
cella2011-02-25 00:00:00.0000000001.0
ich kann dazu nix sagen ausser schrecklich unfreundlich arrogant und stur. also sowas habe ich noch nicht erlebt briefe dauern jahrzehnte lang bis sie ankommen geräte zb. tv, wasserkocher etc. bis die oben sind in denn zellen dauert wochen mein mann hat sein tv erst in 2 monate bekommen also ich will am liebsten keine sterne geben muss ich aber
cella2010-10-31 00:00:00.0000000001.0
Ich war im Jahr 2005 für 83 Std. gast in dieser Herberge! nun ja die fahrt im Gefangenentransporter war ja schon Menschen unwürdig, zwischen kotze, rotze und anderen flecken zu sitzen, ich dachte härter kann es nicht kommen! ich hatte das glück ^^ in eine der beiden sammel zellen zu kommen,ich durfte sie mir mit weiteren 17 leuten teilen, ich hatte das glück das die fensterbank frei war sonst hätte ich mich mit dem fussboden anfreunden müßen, die leute die nach mir kammen durften den fussboden z
Abstra[x]x..2009-12-22 00:00:00.0000000001.0
Im Rahmen einer Ausbildung war ich im UG Hamburg. Ich war entsetzt über die Zellen, 60 % ohne Strom. Wenn mann keine Angehörigen hat, bekommt man Anstaltswäsche, d.h. dann 2 saubere Unterhosen, wobei man 3x pro Woche duschen darf. Weit über 60% der Inhaftierten sind Ausländer,keiner der Angestellten ist jedoch einer Fremdsprache mächtig, wie man in obigen Beiträgen nachlesen kann,sprechen die oft nicht mal korrektes Deutsch. Dafür, dass im UG die Unschuldsver-mutung gilt, sind die Gegebenheiten
Icke2009-12-21 00:00:00.0000000001.0
ich wĂĽrde die uha keinen stern geben aber man muss... meine meinung zur der uha-hamburg ist selbst tiere werden besser behandelt... ich kann nicht verstehen wie menschen so schlecht behandelt werden vohrallem weil die schult oder die unschult noch nit bewisen ist... und das unter den gefangen sonne gewalt bereitschaft besteht und von den beamten unterstĂĽrtst wirt kann ich nicht verstehen... diese anstalt mĂĽsste geschlossen werden den es ist menschen unwĂĽrdigt... die stadt giebt fĂĽr jeden scheiĂź
nana2009-10-29 00:00:00.0000000001.0
Die Beamten sind bis auf 2-3 Ausnahmewn sehr nett. Den Rest kann man aber vergessen. Menschenrechte gleich null. Der Knast selbst setzt sich über Senat Beschlüsse hinweg. Anträge dauern zum teil ewig bis sie bearbeitet werden. Oder sie verschwinden einfach. 23 Stunden einschluss für ja eigentlich noch unschuldige ist unzumutbar. Das Essen ne Katatrophe. Wenn man dann noch im TV berichte sieht über die ach so schlimmen Gefängnisse im AUsland, ich finde man sollte erst mal vor der eigenen Tür Keh
Hamburger Jung2009-09-21 00:00:00.0000000001.0
Alles in allem zeigt hier das Feedback der "BEDIENSTENTEN"was Sie von der ganzen sache halten.Sie leben Ihren Trinkerfrust definitiv im UHA aus!!! Wir haben Wohnungen solcher Leute gesehen.
erbse2009-05-30 00:00:00.0000000005.0
Der Knast selbt ist alt und recht star renovierungsbedürftig. Allerdings muss ich sagen, Beamte zu 98 % alle nett. Gewalt hab ich da nicht kennen gelernt. Das Essen ist ne Frechheit. Anträge dauern zum teil ewig bis ne Antwort kommt wenn sie denn kommt.-Desweiteren sie aber zu sagen, sien November 2008 haben wir in der UHA-Hamburg laut Hamburger Senat "Stationsvollzug". Die UHA interessiert sich davür aber nicht. 23 Stunden einschluss und ende. Man sollte immer eines bedenken dort sitzen zu 90 %
junge2009-05-29 00:00:00.0000000002.0
Eines demokratischen Rechtsstaates absolut unwürdig!!! Kalt, feucht, unsagbar dreckig. Eine düstere Zwingburg, dazu geschaffen Menschen zu brechen. Die Ausstattung ist noch auf dem Stand des vorletzten Jahrhunderts. Dort atmet der Geist längst vergangen geglaubter Zeiten. Gewalt und Willkür sind an der Tagesordnung. Dass die Bediensteten sich in der überwiegenden Mehrzahl so benehmen wie sie sich benehmen, halte ich angesichts der dort herrschenden Zustände für nicht verwunderlich. Das Essen, w
anonymus2009-03-15 00:00:00.0000000001.0
Holstenglacis.....Einfach nur ecklig,unmenschlich,das essen zum kotzen.Ich denke mal das dies bewusst gemacht wird.Der umgang mit den häftlingen,der ton...Ich war da und bin seit einigen wochen draußen....Ich sag nur einmal und nie wieder.Peinlich das Hamburg noch so ein uralten Knast hat,weg damit,baut ein neues.Wo bleiben unsere Steuergelder???
ex knasti2008-11-09 00:00:00.0000000001.0
Also ich kann mich so recht nicht beschweren wegen meiner zeit, die ich am holstenglacis einsaß. War nur eben stinklangweilig, den ganzen tag allein auf einzelzelle.Von einem zellennachbarn bekam ich sogar kaffeepulver. Ansonsten ist es in der haft eine große umstellung - kein alkohol, kein kaffee, nur das bißchen essen, was dreimal täglich schnell ausgeteilt wird - und schon wieder zellentür zu. Eine stunde am tag schnell im hof mit den anderen im kreis rennen, das ist die einzige bewegung. Ein
bikenistgeil2008-07-30 00:00:00.0000000003.0
der laden ist so ziemlich das "beste", was deutschland zu bieten hat... da gewinnt der begriff einsamkeit eine ganzz neue bedeutung; man ist sich selbt überlassen den ganzen tag und muß sehen wie man klarkommt. gräßliches ambiente; nicht das gelbe vom ei.
Souhaila2008-07-15 00:00:00.0000000001.0
Es ist von jedem was die Vorredner (Schreiber) hier geäußert haben etwas dran.Aber sadistische Beamte? Statt zu Blöcken sollte man sich konkret äußern. Dreckige Zellen, wer verdreckt denn diese? An der Verpflegung nehme ich selber seit zwanzig Jahren Teil,sie trifft nicht immer meinen Geschmack, ok, aber sonst ist sie qualitativ sehr gut! Das Angebot an Freizeitgruppen könnte größer sein.Aber wir arbeiten dran,ich selber leite eine.Das die Baulichen Gegebenheiten unzulänglich sind ist richtig, a
Beamter2008-01-27 00:00:00.0000000005.0
Mein LG sitzt auch seit Nov.06 in UHA Hostenglacis und er schreibt ja auch so einige Sachen aber er hat sich noch nie über die Beamten beschwert und ich kann auch nichts schlechtes sagen denn ich werde immer höflich aber bestimmt (ist ja klar, ich bin ja nicht im Hotel)behandelt und ich denke es kommt auch darauf an wie man sich den Beamten gegenüber verhält auch als Inhaftierter. .....wie man in Wald hinein ruft, so schallt es zurück.
einfachtraurig2007-10-02 00:00:00.0000000001.0
Als ich eingeliefert wurde, da hatte ich kein hotel erwartet, sondern wußte, daß mich der knast erwartete: meine zelle war durchaus sauber, wenngleich die ausstattung spärlich war. Die älteren schließer waren allesamt nett und menschlich, nur die jüngeren waren unfreundlich. Woran ich mich aber schwer gewöhnen konnte: nur dreimal am tag ging die zellentür auf zum essensempfang und einmal zur freistunde. Ansonsten nur auf zelle sitzen. Und im zugangshaus ist der blick aus den fenstern echt scheiß
THOMAS2007-07-17 00:00:00.0000000002.0
Damit hatte ich nicht gerechnet: mußte bei Einlieferung alles abgeben, sogar sämtliche Bücher und saß dann 23 Stunden auf der Zelle. Freigang in einem sehr kleinen Hof. Nicht mal zur Essensausgabe durfte ich aus der Zelle raus und mußte mit Schuhen an den Füßen zum Essensempfang erscheinen und nicht mit nacktem Oberkörper. Nicht mal kaffe gabs. Und die ersten Bücher wurden erst zum Abendessen rausgerückt. Außerdem kriegte ich einen Bleistift, dafür kein Papier "Wem wollen Sie denn schreiben?" fr
Thomas2007-07-09 00:00:00.0000000001.0
Dieser eine Stern ist schon zuviel!!!!! VORSICHT!!! Seit ca. 6 Monaten weht ein neuer Wind in der Untersuchungshaftanstalt! Mit dem Wechsel der Anstaltsleitung sind wohl sämtliche Menschenrechte zu Grabe getragen worden. Die Beamten schieben dermaßen Frust den sie uns ungefiltert spüren lassen! Also Leute, hier weht jetzt der Wind von vorne!
Joschi2007-02-09 00:00:00.0000000001.0
Äußerst unhöfliche und unzuvorkommende Beamte, bei Besuchsterminen mit Kindern oder für Berufstätige keinerlei Flexibilität, Blumenstrauß zum 33. Geburtstag verweigert, weil es schließlich ein "Gefängnis sei, und im Gefängnis darf es keine Blumen geben",
Detritus2007-02-06 00:00:00.0000000001.0
Ich war 11 Monate im UG (bis April 2005)! Ich muss meine vorrednern recht geben. Es ist tatsächlich einfach nur widerlich. Die Zellen Dreckig,und der Putz Fällt von der Decke. Die ersten drei Monate ohne Strom ware echt hart! Das Essen war ein Skandal so etwas würde nicht einmal mein Hund fressen.Nun gut Knast soll ja auch kein Urlaub sein! Aber die Arroganz der Schliesser den Gefangenen gegenüber ist Menschenunwürdig.
Ric2006-12-14 00:00:00.0000000002.0
DAS ALLERLETZTE!!!! Wer hier " Einfliegt" erlebt die Hölle! Menschenrechte? Warmes Wasser?Hilfe bei Fragen? Ich lach mich schlapp! Gewalt, Hass,Dreck,und unfreundliche Beamte die am liebsten schikanieren wo es nur geht. Im Notfall brauche die schon mal 45 Minuten bis jemand erscheint auf der Zelle!!! ABREISSEN! Und mehr Beamte einstellen! War 2 1/2 Wochen da, die grösste Lehre meines Lebens!!!
Andy2006-11-27 00:00:00.0000000001.0
"Freizeitgruppen" Seit ca.30 Jahren nehme ich an der Gemeinschaftsferpflegung teil. Die Insassen sollen nicht jammern sondern sicj fragen ; warum bin ich hier
Mitarbeiter2006-10-15 00:00:00.0000000004.0
wenn mann keine stromzelle hat ganz mies .auserdem schlechtes essen.bei tätertrennung keine arbeit.gehört mit zu denn schlimmsten knäste die ich je wahr.
mark2006-06-01 00:00:00.0000000001.0
ich gebe 0 Sterne, denn in 80% aller Hafträume gibt es nicht einmal Strom!!!
shark2005-10-12 00:00:00.0000000001.0